Dienstag, 14. April 2009

Happy Birthday, Croak for me!!!



Mein Blog "Croak for me!" wird heute genau 1 Jahr alt!
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------


[Frosch und ich. Und wenn sie nicht gestorben sind, quaken sie noch heute...]

Am 14.April 2008, dem ersten Vorlesungstag des vierten Semesters, fing alles an (link!). Als Einstieg in die wunderbare Welt des Sray'schen Weblogs (naja!) erzählte ich kurz über mich, damit ihr Menschen erfahren konntet, mit wem ihr es in Zukunft zu tun haben werdet. Und im zweiten Blogeintrag schrieb ich über das 2.Semester.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Jahr vorbei - so schnell kann es gehen! Natürlich konnte ich nicht ahnen, was daraus werden würde und dass insgesamt 512 Einträge, dieser mitgezählt, von mir herausgespuckt wurden. Dass doch einige Leute meinen Blog verfolgen, mehr oder weniger regelmäßig, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, es würde sich kein Schwein für die Berichterstattung meines Lebens und meiner Interessen interessieren und ich würde nach ein paar Wochen wieder alles abblasen. Denn manch andere befreundete Blogger hielten nachweislich nur ein bis zwei Monate durch und seitdem ist bei ihnen leider nichts hinzugekommen. Bei mir aber, und das überrascht,...steht 365 Tage später noch das Bloggerüst.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Seitdem habe ich vieles verbessert oder anders gemacht. Design der Seite, Themenauswahl, Größe und Motive der Bilder, Schreibweise, Details am linken Rand, und so. Was ich nie in den Griff bekommen habe, war es, mich in den Einträgen kurz zu fassen. Das beklagten manche. Zurecht! :D
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Für diese Woche habe ich etwas ganz Besonderes geplant: es ist die Woche der Nostalgie. Hö? Klingt kitschig, aber ab dem nächsten Blogeintrag werde ich bis zum Sonntag, bis zum Ende der Kalenderwoche 16, mich an 21 1/2 Jahre zurückerinnern...und ihr könnt daran teilhaben. Gestern fing es schon an, da habe ich mit einem ehemaligen Schulkollegen gechattet, in den ich vor laaaaaaaaaaaanger Zeit mal verknallt war und am selbigen Montag hatte ich beschlossen, in dieser ganzen Woche kein Haargel oder Haarspray oder mir sonst irgendwelche Haarprodukte in die Haare zu schmieren. (Lacht nicht!) Weil ich das bis zum 15.Lebensjahr auch schon nie gemacht habe, seitdem aber extrem oft, fast immer eigentlich. Nostalgie halt...
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich werde in den nächsten Tagen noch spleeniger und ich-bezogener schreiben, als ich es sonst immer tue. Muahaha! Nein, Quark, es gibt einfach die volle Packung Vergangenheit (wenig Sachen zur Gegenwart und null Zukunft) und ich fürchte, ich werde viel zu viel persönlich und intim werden. Naja, egal.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Seid gespannt...
-------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Kommentare:

Matthes hat gesagt…

Dann wünsche ich deinem Blog mal alles Gute zum 1-jährigen! Und immer schön weiter bloggen!

Oliver hat gesagt…

Natürlich auch von mir, deinem treuesten Leser ;) alles Gute, liebes Sraychen!