Samstag, 26. Juni 2010

B'day-Feier am 25.06.10 - Nr.2: Bine in Kürnach



Das war die zweite Feier. Am 25. Juni 2010. Spongebob-Fan Bine hat im Zusatz-Anwesen ihrer Eltern gefeiert, das neben einer Garage und einer Wiese einen Party- und Beamer-Raum beinhaltet. Feucht fröhlich war es! Und das will ich euch - strukturiert nach willkürlich ausgewählten Songtiteln - erzählen...

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

"CARRIBEAN QUEEN" (BILLY OCEAN) UND "CANADIAN GIRL" (THE WALKMEN)

Bines Geburtstagsfeier stand unter dem Motto "Karibik meets Kanada". Es war nicht nur eine Geburtstags-, sondern auch quasi eine Abschiedsfeier. Denn Bine fliegt in ein paar Wochen bereits nach Kanada, macht dort ihre zwei Auslandssemester. Und warum jetzt die Karibik? Nun, sie hat vor, dieses Weihnachten über noch von ihrem dortigen Studienort in die Bahamas zu flüchten, da der Winter hart sein soll und weil die Flüge nicht so teuer seien. Letzten Endes waren nicht alle dem Motto entsprechend verkleidet, machte aber nichts.
--------------------------------------------------------------------

"BARBECUTIE" (SPARKS)

Gegrillt wurde eher so nebenbei. Die meisten anderen Gäste hatten bereits gegessen, als Leo, Fahrer Tümmi und Jürgeeen ankamen. Für mich gab es als Veggie sowieso nichts Grillrelevantes, aber die anderen freuten sich über Bratwürste...
--------------------------------------------------------------------

"DRINKING IN L.A." (BRAN VAN 3000)

Eher: "Drinking in Kürnach". Ich hatte mich an jenem Abend ein wenig arg betrunken. Besonders die Rotlinge und Longdrinks führten den Betrunkenheitszustand herbei. Arg besoffen fühlte ich mich dennoch nicht, und dennoch ging ich Herrn Leo mit meiner Dummlaber-Attitüde im alkreichen Zustand auf den Geist. Betrunkenheitsskala: 5,5 von 10. Was dann dazu führte...
--------------------------------------------------------------------

"I KISSED A GIRL" (KATY PERRY)

Ja, nach langer Zeit wurde es für mich wieder soweit. Ich hatte einen Zungenkuss. Mit einer Frau! Mit "Porno-Lara". Es war nicht schlecht! Aber Herr Leo und Tümmi waren irgendwie leicht geschockt, weil ich wohl so etwas sonst fast nie tue. Sie machten grooooße Augen!
--------------------------------------------------------------------

"LET'S MAKE LOVE AND LISTEN TO DEATH FROM ABOVE" (CSS)

Okay, weder ein Lied vom Musiklabel DFA (Death From Above) noch von der brasilianischen Indietronic-Band CSS (Cansei De Ser Sexy) wurde gespielt. Aber mit besagter Lara wurden gewisse frivole "Stellungen" mit angezogenen Hosen - auf dem Sofa und im Stehen - ausprobiert, hat man mir im Nachhinein erzählt. Denn im Gegensatz zum Kuss kann ich mich daran nicht mehr erinnern. :D
--------------------------------------------------------------------

"YOUNG LOVE (TOPLESS)" (KID ALEX)

Jürgeeen zog irgendwann aus heiterem Himmel blank. Interessant...
--------------------------------------------------------------------

"DICK IN A BOX FEAT. JUSTIN TIMBERLAKE" (THE LONELY ISLAND)

Keine Sorge, nichts wurde hierbei "wirklich" ausgepackt. Aber irgendjemand schenkte Bine eine Wasserpistole, die einem männlichen Geschlechtsteil unfassbar stark ähnelte - in Form und Farbe! Keine Frage, natürlich wurden Fotos gemacht, die Leute mit der gehaltenen Pistole an der entsprechenden Körperstelle zeigten. Haha, wie albern.
--------------------------------------------------------------------

"EVERYONE NOSE (ALL THE GIRLS STANDING IN THE LINE FOR THE BATHROOM)" (N*E*R*D)

Naja, hier waren es eher "all the boys". Aber Lara war zunächst auf einem der zwei Klos. Für eine gewisse Zeit. Die Minuten vergingen und vergingen. "Sebbo" und andere Typen und ich warteten. Wir klopften an. Aber nix tat sich an der Tür. Dann klopfte eine französische Auslandstudentin an, Erika hieß sie, sagte "Isch büns, Erikaah!" und sofort wurde sie reingelassen. Toll. Klo war lange Zeit "occupé". Später kam heraus: Lara musste sich duschen.
--------------------------------------------------------------------

"TALK" (COLDPLAY)

Ach ja, es gab neben Besäufnissen und Körperflüssigkeitsaustausche auch noch Gespräche, teilweise waren sie sehr tiefgründig, gerade das eine Gespräch mit "Sebbo" über Sexualitäten und den Studienfächern Sozialkunde und Geschichte am Ende des Abends. Sehr toll! Toller Gesprächspartner!
--------------------------------------------------------------------

"DRIVING HOME FOR CHRISTMAS" (CHRIS REA)

Nix mit Weihnacht. Aber um 03:00 Uhr fuhren wir heim. Die anderen waren etwas verwirrt über die Tatsache, dass ich mich einfach nicht von meinem Gesprächspartner von oben losreißen konnte. Aber danke fürs Hin- und Heimfahren, Tümmi! :)

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

ANDERE B'DAYS DER KALENDERWOCHE 25

SchmAdrian + Irina
Jana
--------------------------------------------------------------------

B'day-Feier am 25.06.10 - Nr.1: SchmAdrian + Iri



Es war ein Freitag, an dem man sehr viele Leute kennenlernte oder auf diese wiedertraf: zwei Geburtstagsfeiern an einem Tag, puh! Habe aber trotzdem alle zwei besucht.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Ich fange an mit der Geburtstagsparty von "SchmAdrian" und "Iri" bei SchmAdrian daheim. Es waren viele alte Bekannte anwesend, ich stieß quasi als letzter dazu und ging wegen der anderen Feierei wieder als erster. Es war mir peinlich, dass ich nur etwas mehr als eine Stunde dort war, aber die zwei Geburtstags-Nachfeier-Kinder waren mir nicht böse, zum Glück. Dafür hatte ich auch zwei separate Geschenke für beide, die mein Vater für sie einpackte (ich war von Donnerstag bis gestern noch daheim, ich bin lausig in Sachen Einpacken von Geschenken!).
--------------------------------------------------------------------

Eine Badewanne voller Bier - ein Klassiker! An den auf diese Weise gekühlten Bieren bediente ich mich und fand das dunkle Weizen extrem gut! Dazu gab es Hanutas (nur echt mit den WM-2010-Stickern!) und Party-Laugen-Snacks. Die Tatsache, dass ich Adrians Laptop für eine gewisse Zeit wegen eines Facebook-Browser-Games belagert hatte, war auch irgendwie bescheuert von mir, aber ich hatte irgendwie das Bedürfnis gehabt. Macht süchtig!
--------------------------------------------------------------------

Ansonsten haben Carsten (nicht queer!) und ich uns - wie bei jeder Verabschiedung - gegenseitig die Backen abgeleckt, was für ein schräges, aber lustiges institutionalisiertes Ritual zwischen uns! Macht irgendwie horny, haha. Adrians Freundin, die zurzeit ein Auslandssemester in Italien macht, kam extra wegen des Post-B'days wieder nach D-Land. Und Iri erzählte begeistert von ihrer neuen WG, die auch relativ zentral in Würzburg gelegen ist. Nun wohnt sie auch nicht mehr an der schwer zu erreichenden WÜ-Peripherie (wie bei mir damals), was cool ist.
--------------------------------------------------------------------

Tagversüßer des Tages Vol. 243

[Bild wird nachgereicht...]

Editors mit "Eat Raw Meat = Blood Drool".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Dies ist Editors' zweitbester Track (bester ist "The Big Exit") aus dem großartigen dritten Album In This Light And On This Evening (2009). Er klingt so schön martialisch und nach Weltuntergang. Bedrohlich klaustrophobisch, Industrial-mäßig, aber geil, einfach geil! Wohl auch die bisher beste Single aus dem dritten Album. Besser als das eingängige "Papillon", das massentaugliche "You Don't Know Love" und die limitierte Vinyl-Single "Last Day".
--------------------------------------------------------------------

Und auch endlich mal wieder ein überzeugendes Musikvideo von der tollen britischen Band. Es ist das erste vollkommen animierte Video in ihrem Repertoire ("Lights" war es ja nur teilweise). Eigentlich ist es sogar das bisher beste von ihnen. Es wurde von den Lennox Brothers gedreht.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------


Editors - Eat Raw Meat = Blood Drool
Hochgeladen von piasrecordings. - Entdecke weitere Musik Videos.
--------------------------------------------------------------------

Freitag, 25. Juni 2010

Drei Geburtstagsfeiern in zwei Tagen...

Oje! Irina und SchmAdrian feiern jetzt gerade in diesem Moment. Dort bei Adrian bin zurzeit. Später geht es zu Bine zu Bines Elternhaus. Morgen am Samstag geht es zur sogenannten "AsiBraut". Hmm... ich habe Spaß, aber zu viele Freunde, uiuiui!

Neue Musik braucht das Land, doch...

Robyn, Janelle Monáe, Sia, The Gaslight Anthem, Uffie. Sooo viele Alben von Künstlern und Bands, die vor kurzem veröffentlicht wurden. So hungrig nach neuen Alben, so wenig Geld für neue Alben... *seufz*

Tagversüßer des Tages Vol. 242

Michael Jackson & Janet Jackson mit "Scream".

Weil heute sein 1.Todestag ist, halt...


Michael & Janet Jackson - Scream
Hochgeladen von ineptique. - Sieh mehr Musikvideos, in HD!

Donnerstag, 24. Juni 2010

Tagversüßer des Tages Vol. 241

[Bild wird nachgereicht...]

Morcheeba mit "Even Though".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Die britische Triphop-Pop-Band Morcheeba ist wieder zurück in Originalbesetzung. Also die Gebrüder Godfrey und die lieblich singende Skye Edwards. Denn zuvor stieg Skye 2003 nach Album Nr.4 (Charango aus 2002) aus, widmete sich u.a. ihrer letztendlich erfolglosen Solo-Karriere. Währenddessen gab es Alben ohne Skye, zunächst experimentierte man mit diversen farbigen Ersatz-Sängerinnen, dann 2008 gar mit lauter Gast-Sänger/innen auf dem letzten Kuddelmuddel-Album von 2008 namens Dive Deep.
--------------------------------------------------------------------

Keine Sau interessierte sich für die Alternativ-Besetzung der Band, sodass sich zum 15. Jubiläum der Bandexistenz die drei Leute, die mit der äußerst radiotauglichen und charmanten Single "Rome Wasn't Built In A Day" ihren größten Hit hatten, sich wieder zusammentrafen. Das große Comeback? Naja, aber immerhin ist "Even Though" aus dem siebten Album Blood Like Lemonade (2010, wie makaber!) ganz schön anzuhören, nicht der große Kracher, nicht übermäßig eingängig, aber ganz nett.
Das Musikvideo sieht auch ganz proper aus, es wurde von Ian "Emma" Bonhote gedreht.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Morcheeba - 'Even Though' from Mikey Levelle on Vimeo.

Director: Ian 'Emma' Bonhote
DoP: Ross McLennan

--------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 23. Juni 2010

Vor kurzem mein drittes Referat gehalten...

[Bild wird nachgereicht...]

Yes, endlich habe ich sie alle rum, meine drei Referate, die ich in diesem Semester halten musste. :)

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Auch wenn ich Lehramt studiere und es eigentlich drauf haben müsste, ein souverän Referate meisternder Profi bin ich eher nicht so. Gerade deswegen bin ich auch so erleichtert, jetzt alle geschafft zu haben. Vor drei Wochen Zweier-Referate in Einführung in die Englisch-Didaktik (Wiederholung der Sitzung über Vokabeln und Grammatik, mit Hilfe von Kathrin) und in einem Politik-Hauptseminar (Konkordanzdemokratie in Deutschland?, mit Hilfe von Herrn Leo) geleistet. Und das an zwei aufeinanderfolgenden Tagen (einmal am 30. Mai und einmal am 1. Juni)! 
--------------------------------------------------------------------

Vor mehr als einer Stunde gab es von mir ein Referat über Europabezogenenes Lernen (Sozialkunde-Didaktik-Seminar), das ich ganz alleine erstellen musste und in der Vorbereitung zeitlich ziemlich in die Bredouille kam, weil ich erst spät damit angefangen hatte. Ich bin sogar gerade einmal zwei Stunden vor Beginn des Seminars mit der Handout-Erstellung fertig geworden, schnell noch heimgefahren, vergessenen USB-Stick mitgenommen, den Bus genommen, zum Copy-Shop an der Uni-Bibliothek gefahren / gelaufen, Sachen ausgedruckt und teilweise kopiert, wieder mit dem Bus heruntergefahren (zum Wittel) und dann wenige Minuten später referiert.
--------------------------------------------------------------------

Dazwischen noch ein kurzes Pläuschchen mit einer netten Kommilitonin, die auch das Seminar besucht. Und...tja...sogar zweimal Lob von Mitstudenten bekommen, der Dozent hatte fast nichts zu beanstanden. Kaum Nachfragen, da jeder vorher heimwollte, um sich das Deutschland-Ghana-Spiel, also "Boateng vs. Boateng" anzuschauen. Hatte mir selbst also vorher zu viel Druck gemacht, was das Referat anging. Ist aber meist so. In Zukunft: ruhig, Brauner! :D 
--------------------------------------------------------------------

Tagversüßer des Tages Vol. 240

[Bild wird nachgereicht...]

Interpol mit "Lights".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Viel hat sich seit 2007 bei Interpol getan. Carlos Dengler, vorher Carlos D genannt (link!), der Bassist mit dem exzentrischen Aussehen (anfangs Gothic-Frisur als Markenzeichen, dann Victor-Emanuel-Bart) stieg im Mai 2010 bei Interpol aus. Sein Ersatz wurde David Pajo, Multiinstrumentalist, Solo-Musiker und auch Beteiligter bei Billy Corgans Ex-Zweitband Zwan, bei Alben der Post-Rock-Bands Tortoise und Stereolab und Tourgitarrist 2009 für die Yeah Yeah Yeahs.
--------------------------------------------------------------------

Außerdem sind sie laut Pitchfork (link!) nach einer kurzen Major-Label-Zugehörigkeit (Capitol Records) während der Veröffentlichung ihres dritten Albums Our Love To Admire (2007) wieder zum Indie-Label Matador Records zurückgekehrt. Ihr kommendes viertes Album heißt genauso wie die Band, nämlich Interpol (VÖ: September 2010), dessen Albumcover (link!) ist wieder belanglos, typisch Interpol halt.
--------------------------------------------------------------------

Die Indie-Post-Punk-Rocker haben vor ca. 2 Monaten die Single "Lights" als kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Nun gibt es ein Musikvideo zum eher durchschnittlichen Song (nicht sehr spannend für Interpol-Verhältnisse), das ziemlich gelungen ist. Charlie White war der verantwortliche Regisseur.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------







--------------------------------------------------------------------

Dienstag, 22. Juni 2010

Tagversüßer des Tages Vol.239

The Roots feat. Monsters of Folk mit "Dear God 2.0".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------


The Roots - Dear God 2.0 from Deejay Vince RU on Vimeo.
--------------------------------------------------------------------

Trinkfest auf dem Trinkfest? - FR und SA in der WG



Oh ja, das Wochenende war ganz schön feucht-fröhlich, dank der Trinkabende bei uns in der WG (mit Chrissie und ohne Anna, denn die fährt jedes Wochenende heim).

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

FREITAG ABEND 

Nachdem wir auf dem Umsonst&Draußen-Festival in Würzburg waren und nur teilweise vom Musik und Drumherum überzeugt waren, liefen wir heim und nahmen "Wutscho" mit zu uns. Wir orderten noch "Possi" an, herzukommen und ein paar Alkoholika mitzunehmen. "Wutscho" ging vorher kurz heim, um Kräuterbaguettes (für alle, aßen wir aber dann doch nicht) und eine Pizza für die Fleischfresser (also für alle außer mich) zur Chrissie-Sray-WG zu befördern.
--------------------------------------------------------------------

Dort tranken wir neben Possis Mitbringseln das, was noch von unseren letzten WG-Partys und Sitzungen übriggeblieben war: Bananenlikör, den Chrissie vom Geschmack her als "Medizin" bezeichnete und Gin. Gemixt mit allerlei. Doch obwohl ich trank und trank, wurde ich nicht wirklich betrunken. Denn das sollte eigentlich das Ziel von allen an jenem Abend sein: sich so reichlich wie möglich volllaufen zu lassen. Ich hatte nämlich noch vorgehabt, zur "gay.volution"(link!) zu gehen. Und weil nach 23:00 Uhr nach Ende der Happy Hour der Eintritt und die Getränke teurer werden, wollte ich mir zumindest das Kaufen von Bier, Wein, Cocktails oder Likören ersparen. Deshalb trank ich wohl als einziger...quasi zweckorientiert!
--------------------------------------------------------------------

Und dann war ich Zaubi, aber nur drei Stunden lang.
--------------------------------------------------------------------

Nach drei Stunden Party war ich wieder in der WG und fand Chrissie und Wutscho genau so auf wie vor meinem Abflug, d.h. sie saßen in haargenau derselben Sitzposition wie um 00:15 Uhr, als ich mich losmachte. Lustig! Und wo war Possi? Ja, der war vorher gegangen, sagten beide. Und während die beiden noch einen nächtlichen Spaziergang inkl. Frühstück bei unserem Bäcker - die Bäckerei befindet sich im selben Haus, und zwar im Erdgeschoss - machen wollten, verschlug es mich in die Heia...

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

SAMSTAG ABEND

Heute war Großes geplant, denn zu unserer WG luden wir eine Handvoll Leute ein, um zunächst gemeinsam zu kochen und zu mampfen, um später mit gesättigtem Magen einen trashigen Film anzuschauen. Der Trash-Film-Abend.
--------------------------------------------------------------------

Doch das mit dem Trash-Faktor nahmen wir nicht sooo genau. Wir schauten weniger darauf, dass der Film trotz schlechter Qualität Kult-Faktor hatte (z.B. Motorpsycho!, Piranha) oder gänzlich ohne Kult (viele Direct-to-DVD-Horrorfilme der heutigen Zeit). Nee, wir beriefen uns eher darauf, dass der Film als uncool galt und immer noch gilt oder kaum bekannt ist. Wir schauten uns daher: Top Secret! aus dem Jahre 1984 an! Brilliant lustiger Film, im Stile von Hot Shots oder Die Nackte Kanone. Und Val Kilmer macht als Hauptdarsteller eine erstaunlich komische Figur, Ideen sprühten nur so über!
--------------------------------------------------------------------

Und davor gab es zwei Pfannen, die bekocht werden sollten. Die große Wok-Pfanne für alle außer mich, die andere kleinere Teflon-Pfanne für mich. Darin gab es bei beiden Thailändisches Grünes Curry, nur in meiner fehlten Hähnchenbrustfilets. Dazu gab es Basmati-Reis (okay, nicht ganz "thai"), der von mir zu einer Reiskugel geformt wurde. Jemand ein Stück Reistorte?
--------------------------------------------------------------------

Dazu gab es u.a. Weißwein. Und die Reste von gestern, also Sake und Grappa. Erstere Spirituose fanden viele eklig, auch ich. Das Trinken machte den Abend aber sehr lustig. Neben alten Bekannten wie Wutscho (brachte Weißwein mit) und Possi (viele DVDs) war ein gewisser Dominik da, den Chrissie vor kurzem kennengelernt hatte und miteinlud. Er brachte den größten Anteil von Wein an dem Abend und ein/zwei DVDs mit. Du meine Güte, war ich knülle! Weitaus mehr als am Abend zuvor. Aber Wein ist halt gefährlicher als irgendwelche Shots. Wein macht vor allen Dingen müde. Und so verließ ich die Runde - Lena kam später, aber eine Viertelstunde vor meinem Abgang - in Richtung Bett. Gelacht habe ich eine Menge, gekotzt aber nur einmal, nämlich in meinen Papierkorb kurz vor meiner Einpennerei.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Betrunkenheitsskala Freitag: 4 von 10.
Betrunkenheitsskala Samstag: 6,5 von 10!

--------------------------------------------------------------------

june.volution (Nachtrag zum Zaubi-Abend vom 18.06.10)



Datum: 18. Juni 2010
Ort: Würzburg
Genauerer Ort des Feierns: Zauberberg, umgangssprachlich "Zaubi"
Veranstaltung: "gay.volution" (dritter Freitag eines jeden Monats)

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Nach einem Monat Pause (es gab quasi keine may.volution in diesem Jahr, stattdessen feierte ich mit Leo und Bine und Tümmi dessen Geburtstag, der am selben Tag war) ging es wieder in den "Zaubi".
--------------------------------------------------------------------

Es war erst einmal nicht so einfach, sich von der Vierer-Konstellation in meiner WG ("Chrissie", "Possi", "Wutscho", ich) zu lösen. Solche Trinkabende (link!) machen einfach immer Spaß. Mir war klar, dass Chrissie als Co-Gastgeberin die anderen zwei Jungs nicht herausschmeißen würde, um selber mitzugehen. Sie wollte ja mit, aber nun wird sie vielleicht das nächste mal die "gay.volution" kennenlernen. So ging ich um kurz nach 0 Uhr. Genug Alk intus, nicht zu betrunken, wollte ich auch nur den - im Vergleich zur Happy Hour (bis 23h) - teueren Eintritt zahlen, aber nicht auch die teureren Getränke. Geldmangel und so.
--------------------------------------------------------------------

Es wurde Katy Perrys neue mediokre Single "California Gurls" gespielt, sowie Gossips vorletzte Single "Love Long Distance". An manch anderen Song kann ich mich nicht mehr erinnern, immerhin weiß ich aber, dass ich insgesamt mindestens 45 Minuten getanzt hatte. Dafür, dass ich nur für drei Stunden dort war, ist das für meine Verhältnisse viel.
--------------------------------------------------------------------

Marc war da, die zwei Michis hingegen nicht. Und Marcs Kumpel Martin war das erste Mal nicht arrogant zu mir, sondern sogar recht süß und "talkative". Das hat mich sehr erstaunt! Und dann lernte ich ein paar neue Menschen kennen, von denen zwei mir etwas ausgaben. Einer davon gibt gerne Leuten etwas aus - es war Pils und es kam mir sehr recht, da ich derzeit notorisch pleite bin, auch an dem Abend. Der beste Kumpel von einem. Den anderen lernte ich auf der Tanzfläche kennen, glaube ich. Weiß ich aber nicht mehr so genau. Er wollte einfach mit mir einen Jägermeister trinken. Leider eine Hete, aber eine unmachomäßige sympatische Hete, Jura-Studium, 2.Semester. Etwas größer als ich, gefällt sicherlich nicht wenigen Hetero-Frauen und queeren Typen. Vielleicht wegen seines weitaufgeknöpften und eher teureren, dennoch schönen Hemdes, denn darunter war ein nicht zu dichter Brusthaar-Wald aufzufinden. Ui!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Betrunkenheitsskala: siehe Trinkfest-Blogeintrag (link!).
--------------------------------------------------------------------

Montag, 21. Juni 2010

Leos und Bines Kurzfilmprojekt: "I No Longer Feel I Have To Be James Dean"


[ Photo (c) 2010 by SR / Sray ]

Vor vielen Monaten meldeten sich Herr Leo (Regie / Produktion / Schnitt / Hauptfigur / etc.) und Bine (Regie / Produktion / Drehbuch / Kamera / etc.) als "Die Tiefseetaucher" für den Jungfilmwettbewerb "Klappe '10" an, der von Cineworld initiiert wurde. Letzten Freitag gab es die Preisverleihung für die besten Kurzfilme...und?

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------


[ Photo (c) 2010 by Herr Leo]

Zur Gruppe "Die Tiefseetaucher" gesellten sich später noch "Maddin", "Porno-Lara" und meine Wenigkeit hinzu als NebendarstellerInnen. Wir drehten im April in Würzburg, u.a. in Bines WG, an der Straßenbahnhaltestelle "Wörthstraße" und im schönen Landesgartenschau-Park. Leo spielte die Hauptrolle, während Bine meist die Kameraarbeit und Regie übernahm. Ich komme in dem Film übrigens nur für 0,5 Millisekunden vor!!!
--------------------------------------------------------------------

Wir wurden begleitet von Bines Family, sowie von Daisy / Dennis / Denise und Tümmi. Lara war zwar mit dabei, jedoch fehlte "Maddin", der es pünktlich zum Public Viewing in der Würzburger Innenstadt schaffen wollte. Wäre lustig gewesen, wenn er aufgetaucht wäre, aber auch so war es lustig...in gewisser Weise. Denn vor den jeweiligen Verleihungen der Preise wurden die einzelnen Filme in voller Länge nochmal gezeigt. Unser Film "I No Longer Feel I Have to Be James Dean" - in Anlehnung an eine Textzeile aus unserem Filmsong "5 Years Time" von Noah And The Whale - wurde kurz vor Ende der gesamten Preisverleihung gezeigt. Und es war ziemlich lustig, sich den auf großer Leinwand anzuschauen.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Da alle anderen Filmgruppen entweder Sonderpreise oder als Schulklassen in ihren jeweiligen Stufen (Unterstufe, Mittelstufe, Oberstufe) Geld- und Sachpreise erhielten, waren wir in der Kategorie "Freie Gruppe", da wir unabhängige Studenten waren, konkurrenzlos. Dass wir von dieser Tatsache erst an jenem Freitag Vormittag (kurz vor dem WM-Spiel Deutschland : Serbien) erfuhren, war uns dies ein wenig peinlich. Gleichzeitig aber war es cool, eine Videokamera zu gewinnen!
Einzige Kritik, die von den Initiatoren kam: technische Unbeholfenheiten oder so. Ansonsten lobten sie die Poesie und den Witz des Kurzfilmes. Cool!
--------------------------------------------------------------------

Aber Leo, warum hast du das Video, also unseren Kurzfilm, auf den Youtube-Konkurrenten Vimeo.com entfernt?! Ich hätte den so schön hier einbetten können...

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

LINKS
Main-Post-Artikel
Main-Post-Bild von uns!!!
Klappe '10 Homepage
Cineworld Dettelbach / Mainfrankenpark Homepage
Oberes Foto nochmal in groß auf Deviant Art
--------------------------------------------------------------------

Lieblingssongs der 24.Woche (14. – 20.06.10)



01 (01) The Roots feat. Jim James & Monsters of Folk – Dear God 2.0
--------------------------------------------------------------------

02 (NEU) Kele – Tenderoni
[In der letzten Woche wurde zwar nicht viel neue Mucke gehört, dennoch wurden die TOP10 wieder mächtig aufgemischt (Ausnahme: Platz 1, unverändert). Kele Okereke, eigentlich Lead-Sänger und Lead-Gitarrist von Bloc Party, hat es hingegen bis fast ganz nach oben geschafft. Anfangs mochte ich die erste Single "Tenderoni" (namensgleich mit der Single des kanadischen Elektro-Funk-Pop-Duos Chromeo) des queeren Briten nicht so, klang sie sehr weit weg vom Gewohnten. Doch nach mehrmaligem Hören wird der Elektro-Trance-Pop-Track immer besser, die Beats werden zu Ohrwürmern. Erinnert mich angenehm an das oft so gescholtene "Acapella" von Kelis.]
--------------------------------------------------------------------

03 (16) Darwin Deez – Radar Protector
[Der Darwin ist wieder da, diesmal mit zwei Songs...Wiedereinstieg der aktuellen Plätze 3 und 4 in die TOP10!]
--------------------------------------------------------------------

04 (26) Darwin Deez – Constellations
--------------------------------------------------------------------

05 (WE) Sia – Clap Your Hands
[Wiedereinstieg in die TOP10!]
--------------------------------------------------------------------

06 (NEU) The Drums – It Will All End In Tears
[The Drums, Hype-Band 2010. Die Newcomer haben es nach nur ein paar Wochen nach dem Albumrelease von The Drums (2010) gar auf das Cover der aktuellen Musikexpress-Ausgabe (link!) geschafft. Das haben nicht mal Vampire Weekend oder The XX auf Anhieb geschafft! Allerdings tue ich mich mit The Drums noch sehr schwer, da ich die allererste Single "Let's Go Surfing" aus der gleichnamigen EP irgendwie gar nicht mochte. Was mich gleichzeitig fasziniert und abschreckt ist ihr Auftreten auf Pressefotos, da sie immer unbedingt so verkrampft stylisch, perfekt und männermodelmäßig herüberkommen müssen, als seien sie Götter. Und das alles angereichert mit einer tragischen Arroganz und Unfreundlichkeit in ihren Blicken. Hmm... "It Will All End In Tears" ist nicht der große Wurf und hat es nur deswegen auf Platz 6 geschafft, weil diese Woche wenig neue Musik gehört wurde, aber die musikalische Nähe zu Joy Division, den Beach Boys und aktuellen Indie-Rock-Bands wie Surfer Blood oder Frightened Rabbits ist schon gut.]
--------------------------------------------------------------------

07 (24) Hot Hot Heat – 21@12
[Wiedereinstieg in die TOP10!]
--------------------------------------------------------------------

08 (13) The Gaslight Anthem – American Slang
[Wiedereinstieg in die TOP10!]
--------------------------------------------------------------------

09 (WE?) Lady GaGa – Alejandro
[Eigentlich ist dieser Track aus GaGas The Fame Monster ihr zweitschlechtestes ("So Happy I Could Die" ist noch weniger gut). Und die Tatsache, dass die Ballade "Alejandro" die dritte Singleauskopplung daraus darstellen soll, ist mir nicht so ganz geheuer. Trotzdem: das Lied hat sich als Ohrwurm festgebissen und das Musikvideo ist sowieso großartig!]
--------------------------------------------------------------------

10 (WE) We Are Scientists – Rules Don't Stop
[Wiedereinstieg in die Charts, Neueinstieg in die TOP10! Nachdem letzte Woche ihr inoffzieller garagenrockiger Beitrag zur England-WM-Hymne (link!) auf Platz 10 Platz nahm, stoppen die Regeln der Indie-Wissenschaftler für eine Woche mal auf demselben Platz. Video gibt's hier (link!).]
--------------------------------------------------------------------

Tagversüßer des Tages Vol. 238

[Bild wird nachgereicht...]

Uffie feat. Pharrell Williams mit "ADD SUV".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Lang hat es gedauert, bis die aktuelle Uffie-Single "ADD SUV" visualisiert wurde. Pünktlich zum Album-Release von Sex Dreams And Denim Jeans (18. Juni 2010) gibt es nun zum Electro-Hop-Track mit freundlicher Rap-Unterstützung von Pharrell Williams ein Musikvideo.
--------------------------------------------------------------------

Ich lasse mal wieder einmal den SPEX-Autor Walter W. Wacht zu Wort kommen, er kann das mit dem Erklären von Videoclips immer am besten, siehe SPEX-Artikel (link!):
"Auto-Tune überall. Auch Uffie setzt den Effekt in ihrer aktuellen Single »A.D.D. S.U.V.« nicht gerade sparsam ein. Die Ausnahme: Mr. Pharrell Williams Feature-Spot, der dafür über »Ghetto«-dies und »Ghetto«-das referiert. Das Video zu »A.D.D. S.U.V.« von Regisseurin Nathalie Canguilhem ist dementsprechend teils prototypisches Downtown-Los-Angeles-Material, teils Ed-Banger-Sleeve-Design: Nächtliche Großstadt-Fahrten in dicken Schlitten, glänzende Chrom-Felgen, Vollgas-Starts an roten Ampeln, ein Polizei-Einsatz, alles immer wieder unterbrochen von animierten Zeichnungen So-Mes. »Help Me, Mirwais«, lautet einer der letzten Gedanken von Uffie an ihren Album-Produzenten, bevor sie selbst auf der Rückbank des Streifenwagens landet."

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

UFFIE - ADD SUV (feat . Pharrell Williams) HD from Uffie on Vimeo.

"ADD SUV" - UFFIE Feat. Pharrell Williams
Video directed by Nathalie Canguilhem
"SEX DREAMS and DENIM JEANS" 1st ALBUM produced by Feadz, Mr Oizo, sebastiAn, Mirwais
AVAILABLE NOW !

DIGITAL
iTunes US - http://bit.ly/uff_iTunesUS
iTunes UK & Ireland - http://bit.ly/aPfZya
iTunes France - http://bit.ly/cUY8qn
iTunes Australia, New Zealand - http://bit.ly/dsfXcB
iTunes Rest Of the World : http://bit.ly/cUjsqe (except Canada, Japan, see release dates below)

Beatport (worldwide) - http://bit.ly/98bDAZ
Shockhound (US only) - http://bit.ly/uffshockhound

Canada : June 22nd
Japan : June 23rd
Spain, Portugal : release dates to be announced soon

LIMITED EDITION CD
Amazon UK - http://amzn.to/cXhMg6
Amazon France - http://amzn.to/8YTpSr

STANDARD EDITION CD
Amazon US - http://amzn.to/cDxc3r
Amazon UK - http://amzn.to/cGApox
Amazon France - http://amzn.to/alIexY

--------------------------------------------------------------------