Donnerstag, 19. Februar 2009

Tagversüßer des Tages Vol.40



It's The Black Ghosts!
With their single called "It's Your Touch"!

Ich habe diesen Track erst heute entdeckt, obwohl er schon 2007 als Single veröffentlicht wurde. Geile Scheiße! "It's Your Touch" klingt nach...und mich jetzt bitte nicht auslachen... in Töne verwandelte Marshmallows mit Karamell-Geschmack! Dies ist in einer gewissen Weise ein "mellow" klingender Elektro-Pop allerfeinster Güte, das sich ein bisschen an die 80er und an die Neuzeit-Elektro-Helden Metronomy und Ladyhawke erinnert. Und an die französische Band Phoenix! Einfach toll gemacht, ihr Briten!

Das Video hatte Stephen Tompkins gedreht, ein Künstler aus Los Angeles. Und...naja, eigentlich wird das Musikvideo der Musik nicht so ganz gerecht, weil es auf dem ersten Blick grobianhaft aussieht...im Gegensatz zum eher weichgezeichneten Ohrgenuss. Hört und sieht mal rein...





LINKS/QUELLEN:

http://missingtoof.com/2008/05/19/the-black-ghosts-its-your-touch-video/


http://www.theblackghosts.co.uk/
http://www.myspace.com/blackghosts

Dienstag, 17. Februar 2009

Latein...für Profis = Latein...nicht für mich! Part I



Gestern hat der 3-wöchige Endspurt auf Latein begonnen. Drei Stunden Latein-Oberkurs mit Monsieur Lange täglich bis Anfang März für die erste Gruppe (das heißt für Louise, für mich, "Peemaster Grand" (link1!), Tommy (link2!), etc.). Die zweite Gruppe, die sich bisher im Latein-Mittelkurs mit der ersten vermischte, bestehend aus "Daisy better known as Dennis♀", Leo, und andere hat dann anschließend drei Wochen Stress mit einer neuen Lateinlehrerin. Und im April haben alle ihre alles entscheidende Abschlussprüfung...

Was für den lieben Tümmi nicht mehr gilt, denn dieser hat seine Studi-Fächerkombination gewechselt und aus irgendeinem Grund braucht er kein Latinum mehr. Folglich muss er auch nicht mehr den Kurs besuchen. Menno...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern war es die Hölle. Ich war sehr wenig vorbereitet und habe dementsprechend nicht viel gewusst.

Heute war es weniger schlimm, aber wie gestern stand ich einmal auf dem Schlauch. Nur hatte ich mich nicht selbst gemeldet, sondern wurde einmal drangenommen, wodurch ich mich mit Ratereien lächerlich machte.
Was ich aber anschließend bei zwei Wortmeldungen, d.h. mit zwei richtig gesagten Sachen wieder wettmachte. Naja, zur kollektiven Belustigung im Raum reichte mein Fehler zuvor immerhin...

Latein...für Profis = Latein...nicht für mich! Part II



Genauso lustig war die Tatsache, dass Herr Lange (aka der Latein-Dompteur) uns ein Riesenstapel aushändigte. Ein Stapel in Form von mindestens 20 Blättern!

Ich hab jetzt nicht explizit nachgezählt, aber normalerweise erhalten wir nur zwei bis maximal fünf oder sechs Blätter (wenn's mal hoch kam). Das sind dann Grammatik-Erläuterungen zu Formen (z.B. Verb-Konjugationen, Deklinationen, Gebrauch von Pronomina) und Satzlehre (z.B. Blabla zum Gebrauch des Konjunktivs im Hauptsatz). Oder Text-Musterübersetzungen.
Heute jedoch waren es: Grammatik-Erläuterungen, eine Text-Musterübersetzung UND so um die 15 lateinische Übungstexte. Fünfzehn!!! (Ja, ich habe doch nachgezählt. *gg*) Jene sollten Teil der Hausaufgaben der nächsten paar Tage sein. Uff!

Das Herumreichen/Nehmen und Weitergeben der Blätter von vorne nach hinten war demnach spektakulär, aber irgendwie ging's schon.

-------------------------------------------------------------------------------------------------







Für den bis heute zu übersetzenden Text hat mir Leo, der noch nicht seinen Oberkurs hat, sich aber dafür fit machen wollte, geholfen. Thx! Zur Belohnung gibt es seine Zeichnung, die in den letzten drei Bildern zu sehen ist...

Held der Rechtschreibung



Ich denke, das Bild von einem Hausmeister-Anhang im Wohnheim oben benötigt keine weiteren Erläuterungen...*gg*

Montag, 16. Februar 2009

Of Zebras And Lamas



Gestern Abend konnte ich nicht einschlafen. Also habe ich ein Bild aus einer alten Fernsehzeitschrift ausgeschnitten, was einst auf eine Tierdoku auf ARTE hinweisen sollte. Und dann habe ich das Lama verunstaltet (siehe oben). Einmal so...



...und einmal so!



Und Papierrest wie in jenem Blogeintrag (link!) zerknüllt und dann angemalt. Sieht aus wie eine Kreuzung aus Zebra und Antilope!

Lieblingssongs der 7.Woche (09. – 15.02.09)



01 (03) Metronomy – A Thing For Me

02 (07) Lily Allen – The Fear

03 (14) Kings Of Leon – Use Somebody
[Ein Hin und Her ist das immer mit "Use Somebody"! Mal ist der Track in den Top 10, dann wieder draußen, dann wieder drin...und nun ist er bereits das dritte Mal wieder in die obere Riege eingestiegen, denn: der Song wird noch besser gefunden als jemals zuvor!]

04 (01) Metronomy – A Thing For Me (Sinden Remix)

05 (02) Gavin Castleton – CoffeeLocks

06 (12) Franz Ferdinand – Katherine Kiss Me
[Der ruhigste Track aus "Franz Ferdinand: Tonight" klingt natürlich so ähnlich wie die Album-Version von "Eleanor Put The Boots On" (aus "You Could Have It So Much Better"), ist aber noch intimer als alles, was sie jemals in ein reguläres Album gepackt haben. Sehr besinnlich!]

07 (04) Franz Ferdinand – Ulysses

08 (26) N.A.S.A. feat. Spank Rock, M.I.A., Santogold & Nick Zinner– Whachadoin?
[N.A.S.A. steht in diesem Falle für "North America / South America" und ist ein ehrgeiziges Hiphop-Projekt zweier Produzenten. Das Abgefahrene ist, dass sie für das Album "The Spirit Of Apollo" (link!) nicht nur verschiedene Stile miteinander vermischen, sondern sich auch die unterschiedlichsten MusikerInnen und SängerInnen als Features ins Studio geholt haben.
Nicht nur Rapper wie z.B. Spank Rock, Chuck D, RZA, Del Tha Funkee Homosapien oder KRS-One, sondern auch Reggae-Künstler wie Sizzla, Funk-Legende George Clinton, Musikgrenzen-Verwischer wie Kanye West, M.I.A. und Santogold.
Und Leute, die mit HipHop auf dem ersten Blick wenig zu tun haben: Karen O und Nick Zinner von den Yeah Yeah Yeahs, Lykke Li, Tom Waits, David Byrne (Ex-Talking Heads), John Frusciante, und und und!]


09 (NEU) Ladyhawke – Manipulating Woman
[Netter Ladyhawke-Track, der aber nicht so ein Ohrwurm ist wie das fantastische "Paris Is Burning" der Neuseeländerin.]

10 (NEU) Empire Of The Sun – Walking On A Dream (Van She Tech Remix)
[Auch ein ganz guter Track, bzw. Remix eines Elektro-Songs.]