Samstag, 28. März 2009

Blogpause bis Anfang April!



Selbst auferlegte Blogpause + Internetverbot. Wegen der nahenden Latein-Prüfung.

Schönes Wochenende!

Tagversüßer des Tages Vol.54



Joan As Police Woman
mit "To Be Loved". Ungewöhnlich schönes Lied einer ungewöhnlichen Singer-Songwriter-Dame!

To Be Loved - Video

Spielen, Saufen, Schwierigkeiten Bekommen - Part I




Ich versuche mich kurz zu fassen: letzten Dienstag war Spieleabend bei Tümmi. Daisy better known as Dennis ♀ und Felix waren da, später am Abend kam Leo nach. Wir spielten zunächst ein Brettspiel, dessen Namen ich wieder vergessen habe und in dem es um Zauberer, Alfen/Elfen, Barbaren, Orks, Türen, Fallen, Geheimgänge und einen Ausgang, den man finden musste, ging. Ein bisschen wie Schiffe versenken, nur komplexer. Felix war der Spielemeister und durfte aktiv nicht mitspielen, hatte aber über die Fallen/Geheimgänge/Türen auf der Karte einen Überblick. Wir anderen nicht. Allerdings nahm die Motivation mancher schnell ab, vielleicht weil eine lange Pause irgendwann entstand, nachdem ich nach einigen Runden in Level I den Ausgang gefunden hab...chrchrrr.

Dann das zweite Spiel, Munchkin, aber die Space-Version davon. Strategie-/Rollenspiel mit Karten und einem 20-eckigen Würfel, der dir anzeigen sollte, auf welchem Level die Figur von einem selbst ist. Komplexer als das erste Spiel. Schräger Humor, voll satirisch. Allerdings war ich da der Loser im ganzen Spiel. Ich hatte nicht so viel Glück gehabt beim Ziehen der Karten. Was aber nicht so schlimm war, weil wir alle bis auf Leo was getrunken haben.

Spielen, Saufen, Schwierigkeiten Bekommen - Part II




Dann bestellten Leo und ich ein Taxi, weil es Leo nicht so gut ging.

Im Wohnheim angekommen...SCHOCK! Wo ist mein Schlüssel? Und dann: wo ist mein Rucksack??? Den Rucksack hab ich bei Tümmi vergessen. 2-3km wären das bis zu seinem Wohnheim. Oh Mann, und dann hatte ich noch die Haustür abgeschlossen, sodass ich nicht mal mit einer kreditkartenähnlichen Karte durch den Schlitz die Tür einfach aufschließen konnte. Was nun?
Und dann hatte Leo vorgeschlagen, ich solle Andi, den wir beide kennen und der zwei Stockwerke über mir wohnt, fragen, ob er mich irgendwie hinfahren kann, um nicht in der noch kalten Märznacht nüchtern und wach zu werden.

Dies tat ich dann auch. Als ich oben war und von Andi und seinem Mitbewohner hereingelassen geworden war, war ich von den vielen Leuten aus dem Wohnheim, die ich mittel bis kaum kenne, beeindruckt. Gut, es waren vielleicht zehn oder so, aber angesichts der Enge der WGs war schon nicht so viel Platz drin. Andi bekam von Mitbewohner Max den Segen, dessen Toyota Aygo auszuborgen.

Nachdem wir bei Tümmi waren und meinen Rucksack ausgehändigt bekam und wir danach noch für eine kurze Zeit bei einem Kumpel Andis irgendwo in diesem Wohnheim waren, fuhren wir zurück. Endlich hatte ich meine Schlüssel wieder beisammen.
Und wir gingen hoch und ich hielt mich dann noch lange in der Andi-/Max-WG auf, wo es dann feucht und vor allem fröhlich zuging. Yeah! Viele amüsante Fotos konnte ich ergattern...

Betrunkenheitsskala: 5,5 von 10.

Dienstag, 24. März 2009

Tagversüßer des Tages Vol.53



Gorillaz mit "Tomorrow Comes Today". Ein zu Unrecht unterschätzter-Gorillaz Song, der genial ist!


Gorillaz - Tomorrow Comes Today - MyVideo

Kleine Portionen Vol.24



1) Vom 23. - 25. März sind die Fristen, in denen man sich für die Latein-Prüfung anmelden kann. Ohne Anmeldung geht nix, denn damit ist man dann zugelassen für den Schreibtermin am 1.April und kann dann den Hörsaal I der Phil I betreten, wo die drei Stunden Prüfung stattfinden werden.

Und dafür muss man sich persönlich ins Zentrum für Sprachen und Mediendidaktik, kurz ZSM, begeben. Genauer gesagt, in das Sekretariat für Latein. Der Grund dafür ist halt, dass man die Immatrikulationsbescheinigung und den Personalausweis vorlegen muss. Weil ich es schon hinter mich bringen wollte, tat ich dies wie viele andere schon am ersten Tag der Frist, nämlich gestern. Und jetzt wird es ernst, nur noch etwas mehr als eine Woche bis zur Prüfung. Uaaah!


2) Ich werde morgen nach Kreuzwertheim fahren und am Freitag wieder nach Würzburg zurückfahren. Halt so, auch wenn es ungewöhnlich für mich ist, da ich sonst selten unter der Woche hin- und herfahre.


3) Menno, ich will wieder ausgehen! Letzten Freitag konnte ich nicht in den Zauberberg ("gay.volution") gehen, weil ich kein Geld hatte. Frustierend, vor allem, weil ich schon von ein paar Quellen gehört habe, dass es echt gut gewesen sei. *seufz*


4) Und Leo-Angelegenheiten werden ab jetzt mit dem Tag "herr leo" versehen. :)

Montag, 23. März 2009

Tagversüßer des Tages Vol.52



Joss Stone
mit "Right To Be Wrong". Joss Stone, die junge britische Soul-Dame, hat zwar unglaublich viele tolle Songs ("Super Duper Love", "Spoiled"), aber keiner kommt an das überragende "Right To Be Wrong" vom 2.Album "Mind, Body & Soul" heran. Einfach wooooooooooooow!


Joss Stone - Right To Be Wrong - MyVideo

The 44th One: der Auftritt bei Jay Leno und die 31 Links!



Ja, ich weiß, seit dem 20.Januar habe ich nichts mehr über Mister Obama geschrieben, obwohl viel passiert ist:

1. die Pläne, das Riesen-Haushaltsdefizit von 1.75 Mio Dollar (link01!) zu halbieren,

2. das ehrgeizige Konjunkturprogramm (link02!) mit dem Hausbesitzer-Hilfspaket (link03!), Finanzwelt-Regulierung und die geplante Verschärfung der Finanzinstituts-Aufsicht (link04!),

3. die Geithner-Affäre (link05!) in Bezug auf das Wissen über die Boni bei der American International Group, kurz AIG (link06!),

4. der Rücktritt des designierten republikanischen Handelsministers Judd Gregg (link07!),

5. die Guantanamo-Bay-Schließung (link08!) und die kritisierte Bagram-Fortführung (Militärgefängnis in Afghanistan) (link!),


6. die Neuausrichtung der Afghanistan- und Pakistan-Politik, die Aufstockung von Soldaten seitens der deutschen Regierung (link09!), und der weitergehende Kampf gegen die Taliban (link10!),

7. der diplomatische Versuch der Annäherung an den Iran (link11!) trotz verlängerter Sanktionen (link12!),

8. die diplomatische Annäherungen an Syrien (link13!),

9. der geplante Abzug von US-Soldaten im Irak (link14!),

10. Chinas Vorwurf (link15!), die US-Marine würde illegal Vermessungen durchführen,


11. Hillary Clintons China-(link16!), Nahost- (link17!), Südkorea- (link18!) und Europa-Reise (link19!),

12. die angestrebte Gesundheitsreform (link20!) und die baldige Ernennung Kathleen Sebelius zur neuen Gesundheitsministerin (link21!), nachdem ihr Vorgänger Tom Daschle zurückgetreten war,

13. die Forcierung der US-Umweltpolitik (link22!),

14. die Umgestaltung der Abtreibungspolitik der Bush-Regierung (link23!),

15. die Kompromissbereitschaft bei Russland (link24!),


16. der Skandal (link25!) um die rassistische Karikatur (Schimpanse und Polizisten),

17. der Trend des Schuhwerfens (link26!) und die Verurteilung des Original-Schuhwerfers (link27!) während Bushs Irak-Besuch zu drei Jahren Gefängnis,

18. die Amtserhebung von Illinois-Senator Rod Blagojevich (link28!) seitens des Senats (wegen Korruptionsverdachts)

19. der neu gewählte Parteichef Michael Steele bei den Republikanern (link29!), der wie Barack Obama Afroamerikaner und diesem Amt auch der erste ist,

20. der republikanische Quertreiber und Arsch Rush Limbaugh (link30!),


Und, 21., Familie Obama soll ja Ende März Deutschland durch eine Reise beglücken (link31!)!

-------------------------------------------------------------------------------------------------



Und etwas verspätet kommt auch das Bloggen über Obamas langersehnten Auftritt in Jay Lenos "Tonight Show", die wohl bald ohne Leno auskommen wird, nämlich mit einem noch (unbetitelten) Nachfolger. Denn er wird im Herbst diesen Jahres eine neue NBC-Show moderieren. Und meine Obama-Zeichnung ist diesmal in Rot gehalten, weil es anscheinend irgendwie zwei Tonight-Show-Aufzeichnungen gegeben hat (HÄÄÄÄ???) und in einer trug er eine rote Krawatte!




Shantel / diesen Samstag / in Würzburg



Diesen Samstag werde ich nach langer langer Zeit wieder ein Konzert besuchen: jenes von Shantel.

Der DJ und Solokünstler wird mit dem Bucovina Club am 28.März in der Würzburger Posthalle spielen, wo auch schon Ende Oktober Kettcar und Niels Frevert ihre Audienz hielten (link!). Laut den Tags auf Last.FM (link!) macht er "balkan, gypsy, electronic, lounge, electronica"-Musik. Balkan-Elektropop also. Allerdings haben wir es bei Shantel mit einem Frankfurter zu tun, der Stefan Hantel heißt und Bock auf osteuropäische Musik und Deichkind-ähnliche Außer-Rand-und-Band-Shows hat.

Und, auch wenn ich noch nicht so viel von Shantel kenne, freue ich mich schon auf das Konzert, das ich mit Leo und einer Handvoll netter Leute bestreiten werde. Disco! Partizani!! Wie wäre es vielleicht mit einem eingebetteten Video?

Disko Partizani


LINKS
Shantel-Biografie auf LAUT.de
Offizielle Website zum Bucovina Club
Myspace / Shantel
Myspace / Shantel & Bucovina Club Orkestar (die aktuellere Myspace-Page)

Lieblingssongs der 12.Woche (16. – 22.03.09)


[Das war...Spanisch.]

01 (NEU) A Camp – Stronger Than Jesus

[In der letzten Kalenderwoche fand ein ordentliches Durchmischen statt, denn nur ein Titel der vorletzten KW konnte sich in den TOP10 halten, und das ausgerechnet "To Lose My Life" (Platz 3), welches in der Vorwoche noch auf Platz 1 landete. Und weil ich jetzt heute noch so schreibfaul bin (wieder einmal, aber das kann sich in ein paar Minuten wieder ändern), mache ich es diesmal etwas anders mit den Bemerkungen und schreibe ich nicht zu jedem der neun neuen Titel (TOP30-Neueinsteiger, TOP10-Neueinsteiger/erstmalige Aufsteiger wie Platz 5, 8 und 9 und TOP10-Wiedereinsteiger wie Platz 4) ein paar Sätze. Nur soviel:

"Just Dance" (Platz 5) hat mich erst jetzt so richtig gepack. Obwohl ich das Lied schon seit Ewigkeiten kenne und irgendwie hin- und hergerissen bin, ob ich mit dem Gutfinden cool oder uncool (weil's ja Charts-Pop ist) bin.

Das Wiedereinsteigen von "No You Girls" (Platz 4) ist der Apple-Werbung geschuldet (gute Wahl).

"Short Fuse" (Platz 9) ist kein Instant-Ohrwurm, das Hören dieses Songs macht aber nach einer Zeit dann doch Spaß.

"Zero" (Platz 2) ist sowohl als Song als auch als Musikvideo eine ungewöhnlich glamouröse und gewöhnlich geile Angelegenheit für die YYY.

"Kingdom Of Rust" (Platz 7) ist ein Rundumgenuss.

Und ohne die Musikexpress-CD-Empfehlungen "Dimmer" (Platz 6), "The General" (Platz 10) und "Stronger Than Jesus" (Platz 1) und ohne den Visions-CD-Tipp "Silvercoated Buildings (Platz 8) der New-Wave-Band Green Concorde hätten die "Lieblingssongs der 12.Woche" ganz anders ausgesehen.

"Stronger Than Jesus" von Nina Perssons (die The-Cardigans-Sängerin!) Nebenprojekt A Camp ist eine sehr warmherzige eingängige Single mit einem vergleichsweise eher langweiligem Musikvideo (für Nina-Verhältnisse).

Oh, nun habe ich doch mehr geschrieben als ich es vor fünf Minuten angekündigt hatte! *gg*]


02 (NEU) Yeah Yeah Yeahs – Zero

03 (01) White Lies – To Lose My Life

04 (27) Franz Ferdinand – No You Girls

05 (21) Lady Gaga feat. Colby O’Donis – Just Dance

06 (NEU) Bishop Allen - Dimmer

07 (NEU) Doves – Kingdom Of Rust

08 (13) Green Concorde – Silvercoated Buildings

09 (16) Black Lips – Short Fuse

10 (NEU) The Rifles – The General

-------------------------------------------------------------------------------------------------


Und der Hasssong der 12.Woche kommt von...

-- (--) Münchner Freiheit - Sie liebt dich wie du bist
[OK, an der Botschaft im Lied ist nichts auszusetzen. Aber alles andere an diesem Song ist echt nicht auszuhalten. Bäh! Ich wusste gar nicht, dass es die MF noch gibt, aber wenn man dem immer zweifelhaften Sat.1-Musiktipp Glauben schenken mag, gibt es die doch. Interessieren tut das 2009 aber sicherlich keinen mehr so wirklich.]