Freitag, 8. Mai 2009

Tagversüßer des Tages Vol.67



White Rabbits mit "Percussion Gun".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

White Rabbits ist eine sechsköpfige Indie-Poprock-Band (alles Männer) aus New York (Stadtteil Brooklyn), die bereits 2008 ihr Debütalbum "Fort Nightly" herausgebracht hat.
Ich muss gestehen, dass ich es mir zwar immer vorgenommen hatte, dieses zu kaufen, aber es nie verwirklichte. Stattdessen hatte ich alle Tracks daraus via Last.FM (link!) hören können. Alle bis auf das großartige und überschwengliche "The Plot", was die Verantwortlichen auf der White-Rabbits-Seite leider nicht zum (kostenlosen) Anhören freigegeben haben.
Aber zum Glück gab es "The Plot", das letztes Jahr auf Platz acht der Lieblingssongs 2008 kam (link!), als frei downloadbare MP3.
--------------------------------------------------------------------

Und dieses Jahr kommt bereits Album Nr.2 bald in die Läden. Was gut ist, da mich viele White-Rabbits-Tracks inzwischen langweilen. Nachschub, juhu!
"It's Frightening" heißt das und wurde von dem supertollen Britt Daniel (*dahinschmelz*) produziert, der der US-Band Spoon (eine meiner Lieblingsbands überhaupt!) als Sänger/Gitarrist/Songschreiber (link!) angehört. Vorbote des Albums ist "Percussion Gun", das nun ebenfalls als Free Download (link!) existiert. Cooles und schönes Performance-Video zu einem coolem und schönen Lied! :-)

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

WEITERER LINK
nicorola musikblog
-> Hab das dort nämlich entdeckt: Danke für die Empfehlung!

-----------------------------------------------------------------


-----------------------------------------------------------------

"¿Puedo ir al baño, por favor?"


[ Titel; Span. = Kann ich bitte auf die Toilette gehen? ]

Dies war eine der am häufgisten benutzten Sätze in den zig Stunden Spanisch in der Schule bei Frau Ratzke damals (9. - 11.Klasse). "Spanisch" führte zu extrem vielen vermeintlichen Klogängen (welche in gewisser Weise eher Rauchpausen darstellten) und unsere Lehrerin hatte das nicht gecheckt. Die zwei Stunden Unterricht waren halt für die meisten...nicht sehr aufregend...*gg*

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------


["Warum könnt
ihr nicht scheißen
ohne irgendwelche
Scheiße auf der

Wand zu schreiben?
Putzfrau" -> LOL]
--------------------------------------------------------------------


["CSU?
Nein --- ! Danke!"]
--------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Zur Info: Alle obrigen Sprüche, Tags und Zeichnungen wurden in den Toiletten des Wittelsbacherplatzes (Uni Würzburg) gefunden.
--------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 7. Mai 2009

Udon-Suppe!!!



Yummy, Udon! Vor ein paar Monaten gekauft, erst gestern verspeist und seitdem abgöttisch geliebt.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Die japanischen Bandnudeln, gemacht aus Weizenmehl, Kochsalz und Wasser (link!), sind gewissen laotisch-thailändischen Reisnudeln vom Geschmack her ähnlich. Aber die Japan-Version ist auch super.
--------------------------------------------------------------------

Das Beste: im kochenden Wasser sind sie bereits nach drei Minuten gar! Besser geht's nicht! :)
--------------------------------------------------------------------

My Heavy Rotation Vol.1



"My Heavy Rotation" ist noch so eine neue Rubrik hier in meinem Weblog. Mit unregelmäßig erscheinenden Blogeinträgen.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Diese Blogeinträge bestehen aus einem Foto von einer Liste, auf dem Musikmenschen drauf stehen, deren Musik ich derzeit rauf und runter höre. Oder Bands und KünstlerInnen, die ich kürzlich habe und gut finde: Simon Bookish, Micachu und Life in Film (link!) in diesem Fall.
---------------------------------------------------------------------------------

Im Gegensatz zu den "Tagversüßern des Tages" (link!) werden mehrere Sachen vorgestellt statt nur eine. Und im Vergleich zu den "Lieblingssongs der Woche" (link!) sind nicht die Songs und Tracks im Vordergrund, sondern ausschließlich jene, die diese Songs und Tracks hervorgebracht haben. Außerdem ist es lediglich eine Auflistung ohne Hierarchie (Platz 1, Platz 2, Platz 3,..) oder weitere Erklärungen. Capisce? :)

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

WEITERER LINK
Wiktionary (englisch) - capisce
--------------------------------------------------------------------

Tagversüßer des Tages Vol.66



Life In Film mit "I'm Sorry". Statt den Tracks "Turn Into" (Yeah Yeah Yeahs), "Do You Want To" (Franz Ferdinand), The Beautiful Occupation" (Travis) und "Clint Eastwood" (Gorillaz), die alle nicht ganz meinen heutigen Tag versüßen konnten wie eben erstgenanntes Lied.
Den meisten Leuten wird diese Newcomer-Band wohl kein Begriff sein. Bis heute Nachmittag kannte ich Life In Film auch nicht.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Aber auf diese vierköpfige Band bin ich durch den Musik-Weblog "Coast is Clear" (link!) gestoßen. Was ich so über Life In Film einzig herausgefunden habe: "Sorry" ist ihre erste Single, sie sind Engländer, ganz am Anfang ihrer musikalischen Karriere und Indie-Pop ist ihr Musikstil.
--------------------------------------------------------------------

Ihr Musikvideo zu "I'm Sorry" ist eine eher monochrome Angelegenheit und ist ein reines Performance-Video. Klar, es gibt spektakulärere Videoclips, aber dieses sieht zumindest recht makellos aus. Sympathisch!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

WEITERER LINK
Myspace-Seite von Life In Film
--------------------------------------------------------------------



Life in Film - "I'm Sorry" from Gille Klabin on Vimeo.

--------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 6. Mai 2009

Karo aka Wolta aka Mama "Cass" Elliot



"Dream A Little Dream Of Me" von Mama "Cass" Elliot (gehörte der Band namens The Mamas And The Papas an) wurde hier nachgesungen. F***ing awesome, geile lustige Shice, nicht wahr? :D

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Ich war der Regisseur dieses "Meisterwerks" und Miss Karo aka Wolta war die Interpretin der Cover-Version. Es war ein Riesenspaß, die Sache zu drehen. Noch lustiger war es aber, es anderen Leuten zu zeigen. Übrigens, Karo hat kein Problem mit ihrem youtube-Fame. *g*
--------------------------------------------------------------------

Das Video steht seit mehr als zwei Jahren auf youtube (link!) und eigentlich bette ich grundsätzlich keine Videos von youtube hier in meinen Blog ein. Aber weil es kein fremdes Musikvideo, sondern "meiiiiiiin Chatzzzzzz" ist, traue ich mich diesbezüglich mal. Ich hoffe, ich werde dafür nicht belangt (link!).
Sehr Lo-Fi, leider etwas schlecht belichtet, aber dennoch charmant geworden. Achtet auf die vielen Details, die von uns beiden eingebaut wurden. Auch gut zum Fremdschämen eignend. *gg*

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------

Cock of the Roost...


[ ...Nein, nicht das, was IHR jetzt denkt! *g* ]

Ich befinde mich derzeit am Wittelsbacherplatz (d.h. Philosophisches Institut II: verschiedene Arten von Pädagogik, Politik/Soziologie, Theologie/Religionspädagogik). Weil heute ja mein Sozialkundetag ist.
--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Zeitlich gesehen befinde ich mich zwischen zwei Seminaren, von denen das inzwischen vergangene "Grundbegriffe der Soziologie" war, dessen Thema heute offiziell die "Rationalisierung" war, inoffiziell ging es bei Sophia, Tine (zwei Kommilitoninnen) und mir aber um "Bonbons und Schnitten" (es ging u.a. um die Süße des letzten der drei Referenten im Seminar, höhö).
Und das noch kommende Seminar ist "Netzwerktheorien". Oder anders ausgedrückt: ich habe gerade ein bisschen Pause.
--------------------------------------------------------------------

Und ich sitze gerade im Raum 051, d.h. im kleinen CIP-Pool (link!), und das heißt, in einen der zwei Computerräume am "Wittel". Dieses Zimmer ist mit ca. 20 PCs im Vergleich zu R050 eher 'ne kleene Anjeleeeschneit.
R051 ist aber manchmal aber eine gute Alternative, wenn man Sachen ausdrucken will, aber bei Rush Hours der große CIP-Pool (viele Sitzmöglichkeiten, demnach aber auch viele Menschen) Warteschlangen von 29 Druckaufträgen verschiedenster Studis aufweist (dies war nämlich heute um ca. 10Uhr der Fall in R051)!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Worauf ich eigentlich hinaus will ist: ich bin momentan der Hahn im Korb, im CIP-Korb (link!) sozusagen. Auf Englisch heißt das dann "cock of the roost" (roost = Schlafplatz; Hühnerstange) oder "cock of the walk". Und irgendwie finde ich das gerade...lustig!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

UPDATE (some minutes later)
Hmm, die Geschlechterverteilung hat sich doch wieder umverteilt: zwei Jungs mehr. *g*
--------------------------------------------------------------------

UPDATE (again a few minutes later)
Hmmmm, ein Mann weniger. *gg*
--------------------------------------------------------------------

UPDATE (and finally)
Und ich bin wieder allein allein...
--------------------------------------------------------------------

Tagversüßer des Tages Vol.65



Adele
mit "Hometown Glory".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Oh Mist, wie konnte ich nur vergessen, dass Miss Adele Laurie Blue Jenkins gestern, am 5.Mai, Geburtstag hatte (link!)? I'm sorry...ich verdiene nichts als Kopfnüsse dafür. Jeeeeeeeeedenfalls:
ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUM 21.GEBURTSTAG, LIEBE ADELE! :)
--------------------------------------------------------------------

"Hometown Glory" war die erste Single, die die wunderbare Soul-Pop-Sängerin Adele jemals veröffentlicht hatte. Und das - zumindest im UK - schon im Jahre 2007, lange vor dem Hype (zurecht). Dann wurde der Track 2008 ein zweites Mal als Single releast, nach "Chasing Pavements" und "Cold Shoulders". Ich denke, es gab auch in Deutschland einen Release davon.
--------------------------------------------------------------------

Bisher gab es als offizielles Musikvideo bloß einen Mitschnitt eines Live-Auftritts von ihr. Nun seit kurzem existiert auch ein "gescheiter" Videoclip zu "Hometown Glory", der nicht besser die wunderschön gesungenen Zeilen und die Komposition des Liedes hätte treffen können.
--------------------------------------------------------------------

Das Musikvideo ist ein sogenanntes One-Shot-Video, d.h. es gibt während des gesamten Videos keinen Schnitt. Alles dreht sich - WORTWÖRTLICH! - um Adele und ihre Erlebnisse und Gedanken über ihre Heimatstadt, nämlich keine geringere als London (link!). Dieses Cruisen der Kamera macht das Video dramatisch, ohne jedoch den Clip theatralisch oder übertrieben effekthascherisch aussehen zu lassen.
--------------------------------------------------------------------

Diaprojektionen hinter Adele veranschaulichen das Thema des Songs, sind aber auch neben den Kamerafahrten das einzige, was vom Lied ablenkt, wenn überhaupt. Der Rest der Kulisse ist angenehm minimalistisch, so reduziert wie Adeles Garderobe, um, wie gesagt, Adele als Person, ihre Stimme und ihren Song nicht vergessen zu lassen. Magnificent!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------

Dienstag, 5. Mai 2009

Tagversüßer des Tages Vol.64



Troy von Balthazar mit "Son Of Magnified".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Man könnte wegen seines Namens ein wenig abgeschreckt sein. Man könnte durch diesen Namen auch in die Irre geführt werden, aber Troy von Balthazar ist nicht Deutsch-Amerikaner, sondern einfach nur ein Ami, genauer gesagt, kommt er aus Hawaii.
--------------------------------------------------------------------

Troy war bisher Sänger und Gitarrist der Alternative-Rock-Band Chokebore, welche es seit 2003 nicht mehr gibt. Sein Debütalbum, das genauso heißt wie er selbst, wurde 2007 bei uns in Deutschland veröffentlicht und enthält Indie-Singer-Songwriter-Pop, oft mit düsterem Anstrich. "Son Of Magnified" hingegen ist ein hinreißendes und gut gelauntes Stück Musik, das noch toller mit dem charmanten Musikvideo daherkommt. :)

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

LINKS
Weitere Website-Empfehlungen von LAUT.de (u.a. seine Homepage)
Seine LAST.FM-Seite

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------

Jóhanna - Discovering Iceland: Offizielle Bestätigung



það er frábært! = Das ist ja toll!
[Das war...Isländisch. Danke für die Übersetzung, pauker.at, link1!]

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Nun, dieser Blogeintrag zur neuen Reihe "Jóhanna - Discovering Iceland", vergleiche "The 44th One" (link2!) ,kommt zwar einige Tage zu spät, aber er kommt besser spät als nie:
Jóhanna Sigurðardóttir war bereits seit dem 1.Februar die neue Premierministerin / Ministerpräsidentin einer Übergangsregierung in Island (link3!), nachdem ihr Vorgänger, der konservative Geir Haarde, als Regierungschef das Land fast bis zum drohenden Staatsbankrott manövriert hätte.
--------------------------------------------------------------------

Endlich wurde die Sozialdemokratin bei der Parlamentswahl am 26.April 2009 auch durch die Wählerinnen und Wähler Islands gewählt und bestätigt (link4!) und ist nun ganz offiziell Islands Frau am regierenden Steuer.
Staatsoberhaupt ist aber dennoch jemand anderes, nämlich der Präsident (ohne das Präfix Minister-) Ólafur Ragnar Grímsson, der den Staat völkerrechtlich vertritt, die Regierungsmitglieder ernennt und entlässt und ein beschränktes Vetorecht hat.
--------------------------------------------------------------------

Wie es weitergeht mit der grönlandnahen Insel, die auf wirtschaftlich bessere Zeiten und den EU-Beitritt hinarbeitet? Der "weibliche Obama" (*) beweist immerhin schon, dass Geschlecht und sexuelle Orientierung keine Rolle spielen, um zu versuchen, einen Staat generell zu lenken, diesen wirtschaftlich aus der Misere zu bergen und ihn außenpolitisch an das europäische Festland anzudocken.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

(*) Das mit dem "weiblichen Obama" hat bereits der DiePresse.com-Korrespondent Norbert Rief als Begriff geprägt (link5!), jedoch beschrieb er damals die Republikanerin und Ex-Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin.
--------------------------------------------------------------------

Sieben Uhr Dreiundfünfzig



Es ist 07:53 und ich sitze gerade im Bus und tippe die nächsten Zeilen in mein Handy ungefähr so ein, wie sie jetzt in diesem Blogeintrag vorliegen. Ich fahre gerade per Bus zum Hubland in die "Phil I" (Philosophische Fakultät I, link!). Es ist die Buslinie 14. Ich bin eher müde.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Bis heute Morgen habe ich nicht viel geschlafen. Normalerweise macht mir Schlafmangel (sofern er nicht die Grenze von drei Stunden unterschreitet) nichts aus. Ich kann auch in der Frühe aufstehen, die mehrmalige Snooze-Funktion im Handywecker muss nur eingeschaltet sein, dann geht es bei mir als Vogel mit dem frühen Wurmfangen. Außerdem muss ich entweder
a) geduscht,
b) Kaffee getrunken oder
c) irgendetwas gegessen haben.
Oder alle drei Sachen zusammen gemacht haben. Doch diesmal verlief mein Morgen etwas anders.
--------------------------------------------------------------------

Ich lag und wollte, konnte aber nicht aufstehen. Es gelang mir zwar einmal mit dem Wachwerden, jedoch schlief ich dann flugs wieder ein, sodass ich mich dann ob des Wiedereinschlafens ärgerte. Durch den Unmut über mich selbst bewegten sich meine Beine und Füße in Richtung Fußboden und kurze Zeit später war der Rest des Körpers frei von Kissen, Bettlaken und -decke.
--------------------------------------------------------------------

Ich hatte erst um 15:00Uhr Uni gehabt, Geschichtsvorlesung. Warum ich dann schon sooo früh auf war? Einerseits wollte ich mir Sachen für Englisch durchlesen und zwar so viel, wie nur in diesem Dienstag zu schaffen war. Andererseits hatte ich vorgehabt, mit Leo zum Prüfungsamt zu watscheln, damit wir uns beide für die Zwischenprüfung in Englisch anmelden würden.
--------------------------------------------------------------------

Doch als ich bereits im Bus der Buslinie 24 saß und dieser fuhr, sah ich Leo Unterlagen einpacken, die ich vom Sehen her kannte, aber lange nicht mehr in der Hand hielt...Miiiiiiiist! Ich hatte meine bisher verdienten "Scheine" vergessen mitzunehmen. So konnte ich es für heute lassen und ließ Leo alleine hinfahren (dann halt ein andermal). Ich mit einer Laune, die, wäre sie eine Kurve, wohl nach unten verlief.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

17:52 Uhr ist nun. Mein Handy steckt in der linken Hosentasche. Ich bin längst nicht mehr so "zerstört" oder sehe so aus, wie es Leo gerne ausdrückt, wenn man fertig/müde/kaputt/was auch immer ist. Ich bin wieder wacher und lebensfroher. Einzige Vorlesung hinter mir, ebenso das Mensaessen und zwei Tassen Kaffee. Viel zum Lesen kam ich aber nicht, ich Trottel. ;(
--------------------------------------------------------------------

Montag, 4. Mai 2009

Tagversüßer des Tages Vol.63




Und noch ein Post heute. Gossip mit "Standing In The Way Of Control".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Leider ist das unten eingebettete Video in nicht so guter Qualität. Ich hatte leider auf die Schnelle keine bessere Video-Einbett-Möglichkeit gefunden. Aber die Tonspur reicht, denke ich mal, auch.
--------------------------------------------------------------------

Das Lied war gestern beim Poetry Slam in der Würzburger Posthalle der Einmarsch-Song für den Slammer und Latinum-Leidensgenossen "Peemaster Grand" (link!). Sehr gute Wahl, denn das Lied ist sowas von perfekt und überragend.
Ich frage mich, wann Beth Ditto und ihre zwei Bandpartner endlich das Nachfolgealbum zu dem 2006er-Geniestreich "Standing In The Way Of Control" liefern. I just can't get enough.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------


GOSSIP-STANDING IN THE WAY OF CONTROL
Hochgeladen von ZICARLOS
--------------------------------------------------------------------

Doch nochmal: Queeres Weggehen im AKW!



Ich weiß immer noch nicht ganz so genau, wie es die Leute vom "wuf" (Schwullesbisches Zentrum Würzburg) und ihre Helferlein hinbekommen haben, das eigentlich für tot erklärte "AKW" (Alternatives Kulturzentrum) nochmal zu reaktivieren. Aber da ich durch Hörensagen mitbekommen habe, dass über die Zukunft des "AKW"s erst morgen, also am Dienstag, dem 05.Mai, entschieden wird...

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Ich werde das mal etwas anders machen mit dem Nacherzählen der Gay-Feierei - Stichworte sollten nun diesmal genügen:
--------------------------------------------------------------------

Vorsatz, heute unalkoholisiert zu bleiben. Bekannte Leute gleich am Eingang. Vier Euro (wie immer) Eintritt. Begrüßungsdrink. Mist, Vorsatz dahin! Eher schlechte Musik.
--------------------------------------------------------------------

Sektstation draußen nahe des Biergartens. 1x Kir Royal. 1x tegut-Sekt. Zwei Leute, die einfach nicht preisgeben wollen, ob sie nun queer sind oder nicht. Einer davon hieß Alex und war der Wahnsinn.
--------------------------------------------------------------------

1643 Lager. Viel Konversation. Obwohl Single und nicht verliebt: Gefühl von Eifersucht, weil Jemand jemanden antanzt. Mehr bekannte Leute und Freunde. Tanzen zu Salt 'n' Pepa und Lady Gaga.
--------------------------------------------------------------------

Anhimmeln eines blond-gelockten, lackschuhbesohlten, 3-tage-bärtigen, schönen Mannes (siehe Foto oben, Objekt der Begierde in der Mitte des Bildes). Versuch, ihn durch Tanzen zu beeindrucken. Geht nicht daneben, wirkt aber einfach nur nicht. Bin wohl nicht sein Typ. Seufz.
--------------------------------------------------------------------

Noch mehr Freunde. Small Talks, auch auf der Tanzfläche. Phase der Scheißmusik. Mehr Bier.
--------------------------------------------------------------------

Adam lieb fragen, ob er mich wieder mit dem Auto mitnehmen kann. Wahnsinnsfreude über seine Zusage. Gemeinsame Fahrt mit mehr als einem Dutzend Menschen zum "MacDo" (französisches Kurzwort für die bekannte Fast-Food-Marke). Große Pommes. Kleiner O-Saft. Reue darüber, dass wieder zu viel Geld ausgegeben wurde. Dennoch ein Stück Joghurt-Fitness-Kuchen für 1,99 Euro (sehr lecker). Mehr Small Talks. Ein Bissen vom legendären McCafé-Schokokuchen von einem anderen - welch Gaumentraum!
--------------------------------------------------------------------

Ankommen im Wohnheim und Danksagung. Türe aufmachen und ins Bett fallen.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Betrunkenheitsskala: 4,0 von 10!
--------------------------------------------------------------------

PoeticPosthalle (Poetry Slam in WÜ im Mai 09)


[Student und selbst Poetry-Slammer, Organisator und superspontaner Moderator des Events namens Christian Ritter (link zu seinem Blog!)]

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

20:35 Uhr:

Nun sitze ich hier also hier allein,
Denn niemand wollte mit mir mit.
Ich sitze und warte in der "Posthalle"
(früher: AKW), bis er beginnt, der Poetry Slam-Shit.

Ich versuche, Moderator Christian,
den ich persönlich kenne, anzusprechen,
Doch vollbeschäftigt, wie er ist, wuselt er,
durch die Location, welch' Verbrechen!

Bevor der Slam beginnt, wird eine Art
Pausenmusik gespielt, doch diese ist
Vom Künstler Beirut und sein neues Album ist
Toll, sage ich, der Musikspezialist.

Heute kommen die letzten acht Gewinner
Der WÜ-Slams zusammen und bewarben sich
Für die diesjährige Meisterschaft in Düsseldorf.
Auf der Leinwand stehen ihre Namen - eigentlich.

Denn auf dem Podest, so viel steht schon fest,
Steht eine schöne Mini-Lottotrommel - wow!
Per Zufallsprinzip und Kugeln wird die Reihenfolge
Der KandidatInnen festgelegt. Holy cow!

Dabei sind Latinum-Kollege "Peemaster Grand" und
Englisch-Proseminarteilnehmerin Verena.
"Steini" kenne ich auch, den Rest aber nicht.
Los geht es nun aber in der Poesiearena...

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

22:14 Uhr:

Es ist Pause. Die drei oben erwähnten Menschen
Sind leider ausgeschieden. Wie immer
Nachdenklich-düster: "Peemaster Grand". Verena war
Fantastisch, das Publikum hatte davon keinen Schimmer.

Auch ein gewisser"Hanz" versüßte mir den Abend.
Mit viel Witz erzählte er von sieben Tagen "Diät".
Gesegnet mit schönem Timbre, dieser Zotenreisser,
Doch kam er nur auf Platz 6: Obszönität!

Ich musste zweimal auf Toilette,
Weil die Eitelkeit mich überkam.
Erstes Mal Harndrang, zweiter Grund die Haare,
Die nicht saßen. Ich empfand Scham.

Die Cola war mit zwei Euro fünfzig plus
Pfand kein wahrlich Schnäppchen.
Ich wollte aus Geiz nichts essen,
Keine Pizza und kein ähnliches Häppchen.

Clara, Nico, Tobias, Franziska
heißen nun die Halbfinalisten.
Wie wird es nun ausgehen, wer wird
Sieger/in der begabten Monologisten?

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

23:44 Uhr:

Ich sitze nun nach Schnellsprint in der
Straßenbahn und bin aus der Puste.
Der Poetry Slam ist zu Ende. Wer war
Von allen acht nun die Königslanguste?

Es gab drei Finalisten, weil sich
Zwei Leute für Platz zwei qualifzierten.
Clara konnte bei den Jury-Menschen nicht überzeugen,
Welche sich bezüglich den Hochpunkten zierten.

Begeistern konnte mich der Nico nur mit
Dem supersatirischen Religionskritik-Gedicht
Aus Runde zwei, im Finale dann mit dem
Bemühten Sex-mit-Nonne-Poem eher nicht.

Tobias, ein bebrillter Würzburg-Student,
Hat bei mir nur wenige Lacher geweckt.
Gedichte waren in Ordnung, mit übertriebener
Vortragsweise hat er aber bei mir angeeckt.

Mein Lieblingsgedicht kam von Franziska aus München
Während der Halbfinalrunde. Und auch wenn, dies ist 'ne Konzession,
Der Finalvortrag gut, nicht gänsehautträchtig war,
Gewann sie verdientermaßen. Also hiermit: Gratulation!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

LINKS
(Noch?) Aktuelle Myspace-Seite zum Würzburger Poetry Slam
Website zu den deutschsprachigen Slam-Meisterschaften 2009 in Düsseldorf
Myspace-Seite der Würzburger Posthalle
Christian Ritters Myspace-Seite
Steinis Myspace-Seite
Steini und seine Welt (Blog)
Wie so eine Mini-Lottomaschine aussieht (JPG)
Reimlexikon.net (hat mir sehr geholfen beim heutigen Reimen)
--------------------------------------------------------------------

Lieblingssongs der 18.Woche (27.04. – 03.05.09)


[ (c) 2009 by Sray / SR ]

01 (01) Jack Peñate – Tonight’s Today
--------------------------------------------------------------------

02 (05) Tiga – Shoes
--------------------------------------------------------------------

03 (13) Ciara feat. Justin Timberlake – Love Sex Magic
[Wiedereinstieg in die Top 10!]
--------------------------------------------------------------------

04 (NEU) The All-American Rejects – Gives You Hell
[Es ist mir peinlich, aber "Gives You Hell" der US-Band The All-American Rejects hat es doch tatsächlich in die se Charts hier geschafft. Und das nicht, weil das Lied vielleicht außerordentlich gut ist, was es wirklich nicht ist, höchstens durchschnittlich. Der Song ist nämlich nur leider zu einem sekundenklebrigen Ohrwurm geworden. Seufz. Übrigens, der Sänger ist jetzt dank dem Fame auch nebenberuflich Boss-Orange-Model (link!).]
--------------------------------------------------------------------

05 (02) Jarvis Cocker – Angela
--------------------------------------------------------------------

06 (NEU) Little Boots – Stuck On Repeat
[Elektro-Pop vom Feinsten!]
--------------------------------------------------------------------

07 (NEU) The Gaslight Anthem – Old White Lincoln
[Rock, der an die guten Bruce-Springsteen-Sachen erinnert, der Refrain ist toll. Der Song klingt wie ein guter Kumpel und der Sänger Brian Fallon ist immer noch eine Schnitte, hehe.]
--------------------------------------------------------------------

08 (08) The Virgins – Rich Girls
--------------------------------------------------------------------

09 (10) Grizzly Bear – Cheerleader
--------------------------------------------------------------------

10 (WE) Asher Roth – I Love College
[Endlich hat es Asher Roth in meine Top 10 geschafft. Die höchste Position für sein "I Love College" war Platz 11 bei mir und ist kurz danach wieder rausgeflogen.
Roth ist ein weißer Rapper aus Pennsylvania und ist, das muss man in aller Deutlichkeit sagen, NICHT der typische Bling-Bling-Fuzzi von einem US-HipHopper. Weder prollig wie 50 Cent, noch Fashionista-like wie Kanye West, vielmehr bodenständig aussehend und wirkend wie ein britischer Rapper.
Das Loblied an das Leben als Collegestudent ging in den USA bis auf Platz 12 der Billboard Charts und er durfte bereits beim MTV Spring Break auftreten. Er hat Humor - sein aktuelles Album nannte er "Asleep In The Bread Aisle" (= Auf dem Brotregal eingeschlafen, link!) und wurde gar mit Marshall "Eminem" Mathers verglichen. Und was noch erstaunlicher ist: auf Asher Roth angesprochen, hat Eminem gesagt, dass er zwar keine musikalischen oder rap-mäßigen Ähnlichkeiten mit ihm sehe. Und trotzdem oder gerade deswegen mag Eminem Asher Roth und ist sogar Fan von ihm (link!)!]
--------------------------------------------------------------------