Dienstag, 23. Dezember 2008

Tagversüßer des Tages Vol.29



Erfrischend, eingängig, fröhlich machend: "Milk Crisis" von The Go! Team. Tollitoll! Und das Video ist auch ein Schmaus!

Nogger dir einen!



Was für ein Wahnsinns-Pressetext! Lest mal...

"Seit 1964 hat das klassische Nogger seinen festen Platz auf der Eiskarte. 22 Jahre später bekam es Gesellschaft: das Nogger Choc mit dem unverwechselbare Nougatkern. Ab 2001 verschwand es jedoch von der Eistafel, was eingeschworene Fans nicht hinnehmen wollten: Sie verfassten die Petition „Nogger Choc für die Welt“ und erhielten rund 5.000 Unterschriften; zudem wurde auf der Online-Plattform Studivz die Gruppe „Nogger Choc Vermisser“ gegründet, die bald mehr als 16.000 Mitglieder zählte. Nun haben die Liebhaber ihr Ziel erreicht und können sich über eine weitere Zugabe freuen: Ab Februar gibt es von Langnese den Nogger-Riegel. Ein perfekter Start in das Eisjahr 2008, der nicht nur die Herzen aller „Nogger Choc Wiederbekommer“ höher schlagen lässt." :D :D :D

QUELLE:
http://www.langnese.de/site/lang__de/alias__de/1143/index.aspx

Montag, 22. Dezember 2008

Kleine feine X-Mas-Party im Frauenland



Sonntag, 21. Dezember 2008: ein gewisser Christian, ein guter Freund von u.a. "Daisy better known as Dennis♀", Tümmi und Leo, lud mich und zwei mit mir befreundete Englisch-Kommilitonen und andere nette gesellige Menschen zur Weihnachtsfeier ein. Beziehungsweise luden uns seine Mitbewohnerin, seine faszinierend charmante und lustige Freundin, die auch in der WG wohnt und Christian uns ein. Schöne Wohnung, die ihr da habt! :)

Es gab Chili Con Carne mit Reis (also nix für mich), selbst gebackenen Sauerteig-Brot, selbst gebackene Kekse, selbst zubereiteten Schoko-Pudding mit Karamell, Zimt und Mandarinen, einen selbst gebackenen Marmorkuchen (mitgebracht von einem weiteren Gast) mit weißer Glasur, Chips, Glühwein (der mit Apfel- und Zimtgeschmack war mein Geschenk an die Einlader), Gin, Tonic und Schoko-Batida. Huiiii...Schlaraffenland!

Betrunkenheitsskala: 4 von 10.
(Also weniger als sonst! *gg*)

EAT ART NOW! (Bitte essen!)



Letzten Freitag (am 19.12.2008) entdeckte ich auf einem Tisch in der Nähe des Wittel-Eingangs (Uni am Wittelsbacher Platz/Philosophisches Institut II) diese Schale. Sie war gefüllt mit saisonalen Süßigkeiten wie einem großen Stück Lebkuchen, die von einer recht großzügigen Person (ich war's nicht!) oder mehreren Personen gestiftet worden war. Wie nett! Daneben stand auf einem Namensschild noch hinweisend darauf:



Normalerweise greife ich ja in solche Sachen reflexartig rein. Aber da ich in jenem Moment irgendwie kurz angebunden war und es anderen Menschen lieber gönnte, sich etwas zu gönnen, hatte ich nur Fotos gemacht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zeitsprung: heute (Montag, der 22.12.2008) entdeckte ich wieder die Pappschale auf dem Tisch am Eingang des Wittelsbacher Platzes. Und musste feststellen...



...äh...ja! :D Herr Krümelmonster hätte sich trotzdem sehr gefreut über die Reste...

Lieblingssongs der 51.Woche (15.-21.12.08)



01 (NEU) Frida Hyvönen – London
[Frida, wohin das Auge reicht! Da ich mir letzte Woche ihr Album "Silence Is Wild" (link!) endlich gekauft habe, es aber erst am Montag zum ersten Mal durchhörte, landeten einige weitere Songs daraus erst in der TOP 10 der Kalenderwoche 51. "London" ist ein ohrwurmträchtiger und sehr sehr sehr charmanter und "Scandinavian Blonde" (Platz 6) ein eher dynamischer selbstbewusster Popsong. "Birds" (Platz 4) ist knuffig-süß geraten.]

02 (04) Mr. Oizo feat. Carmen Castro – Two Takes It

03 (01) Frida Hyvönen – Dirty Dancing

04 (15) Frida Hyvönen – Birds

05 (02) Jeremy Warmsley – Sins (I Try)

06 (NEU) Frida Hyvönen – Scandinavian Blonde

07 (NEU) White Denim – All You Really Have To Do
[Dies ist ein nach Led Zeppelin klingender überkandidelter Rocksong, dessen Highlight die geile Stimme James Petrallis ist. Das Trio aus Austin, Texas landete schon mit "Sitting" auf Platz 1 hier (link!).]

08 (19) Beyoncé – Single Ladies (Put A Ring On It)
[Wiedereinstieg in die TOP 10. Sicherlich auch ein Lied für alle Single Gentlemen as myself!]

09 (09) Get Well Soon – Listen!

10 (NEU) Solange – I Decided
[Und...na...wen haben wir denn da? Tja, das ist die Schwester von Platz 8: Solange Knowles! Deren Musik die allermeisten Europäer ja so gar nicht kennen. Und diesen astreinen rhythmisch abgehenden Soul-Track aus dem erstaunlich soulinfizierten Duffy- /Adele- /JamieLidell- /AlGreen- /Estelle- /GabriellaCilmi-Jahr 2008 muss man einfach lieben!]