Freitag, 2. Oktober 2009

Ein Licht geht (nicht) auf...


"Glühbirne - Offene Wunde in Würzburg"
--------------------------------------------------------------------

Tagversüßer des Tages Vol.108



Charlie Winston mit "Like A Hobo".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Nun, ich habe ein paar Male gebraucht, um mir Charlie Winstons erste Single "Like A Hobo" [auf Deutsch: 'wie ein Landstreicher' / 'wie ein Penner' (link!)] anzuhören, bis ich den Song so richtig gut fand. Mittlerweile ist das Lied nicht nur wegen des sonoren Timbres des Sängers der Tagversüßer der letzten zwei Tage geworden und hat gute Chancen, in dieser Woche auf Platz 1 meiner Lieblingssongs-Liste (link!) zu kommen. Auch das Musikvideo ist stilistisch gelungen!
Die Single habe ich mir vor ein paar Tagen digital gekauft, zusammen mit der schönen Ballade "Boxes" als B-Seite.
--------------------------------------------------------------------

Ein Überraschungshit des britischen Newcomers ist er in den Deutschen Single-Charts auch geworden: auf Platz 12 letzte Woche neu eingestiegen, diese Woche nur zwei Plätze herunter auf 14. Vielleicht wird es ja dort noch so ein Überraschungshit wie "Heavy Cross", "If A Song Could Get Me You" oder "Jungle Drum" in diesem Jahr.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Charlie Winston - Like a Hobo (official video)
--------------------------------------------------------------------

My Heavy Rotation Vol.17



Was ich in letzter Zeit am häufigsten gehört habe:
- The XX
- Charlie Winston (Vor kurzem erst für mich entdeckt!)
- Jamie T
- Muse
- Radiohead
--------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Sray hat einen neuen Mitbewohner!



Heute wird mein neuer Mitbewohner einziehen.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Im letzten Semester zog ja sein Vorgänger aus (link!). Mein neuer Mitbewohner hatte sich vor zwei Wochen vorgestellt. Allerdings hatte er an jenem Tag einen für mich unpassenden Moment erwischt: einen Vormittag nach einer durchzechten Nacht! Kaum 15 Minuten nach meinem Erwachen klingelte es. Und da stand er - mit seiner Mutter! Seine Mutter hatte einen etwas strengen, prüfenden Blick gehabt. Sie sagte in den fast 10 Minuten, in denen Mutter und Sohn da waren, nicht viel.
--------------------------------------------------------------------

Beide waren also in der WG und schauten sich alles an. Ich habe ihnen die Terrasse gezeigt und das Bad, die Küche und...mein unordentliches Zimmer. Oh weh, war das peinlich. Aber sie wollten sich ein Bild davon machen, welche Möbel er zur Verfügung haben wird und so. Und zumindest waren alle anderen Zimmer aufgeräumt - mehr (Küche) oder weniger (Bad).
--------------------------------------------------------------------

Erst nach fünf Minuten tauschten wir unsere Namen aus und er erwähnte den Einzieh-Termin: 1.Oktober. Zum Schluss machte ich noch den Witz, dass spätestens an eben diesem 1.Oktober mein Zimmer aufgeräumt sein wird. Das Eis war gebrochen, beide lachten.

--------------------------------------------------------------------

Er kam sehr nett rüber! Heute jedenfalls sollte er - wie es viele andere Neulinge im Wohnheim gemacht haben, einziehen, aber bisher ließ er sich nicht blicken. Naja, er lässt sich wohl Zeit. Oder seine Mutter hat ihm abgeraten, mit mir zusammenzuziehen, haha.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

UPDATE (02.10.2009)
Hmm, komisch. Also bisher ist mein designierter Mitbewohner noch nicht in der WG aufgetaucht. Ich sehe auch keine Veränderungen: von vollen Kartons, Taschen und neuen Sachen ist auch nichts zu sehen. Hoffentlich hat ihm seine Mutter die Idee des Einziehens in diese WG nicht ausgeredet, nachdem beide mein damals unordentliches Zimmer (HABE MITTLERWEILE AUFGERÄUMT!!!). Vielleicht kommt er aber auch nur ein paar Tage später als geplant...

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

UPDATE (15/10/2009)
Es hat sich doch noch einiges verändert, was "ihn" angeht.
In der letzten Woche lag auf dem Küchentisch eine meiner Biomülltüten, welche mit grünem Fineliner beschriftet wurde - nichts anderes Papiernes war wohl in greifbarer Nähe. Die Notiz fing an mit "Hi" und hörte vor der Handy- und der ICQ-Nummer auf mit "LG Clemens". Darin stand, dass er am 14.10. kommen wollte, was gestern ist.
So habe ich letzte Woche aufatmen können und habe ihn dann an eben jenem 14.10., d.h. gestern, in der WG empfangen.Wir haben geredet und uns besser kennengelernt. Und ja, er ist wirklich nett! :)
--------------------------------------------------------------------

Willkommen im Wintersemester 2009 / 2010, Sray.



Heute, 1.Oktober 2009, hat das neue Semester, das Wintersemester 2009 / 2010, mein fünftes Semester, angefangen.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Auf dem Stundenplan dieses Semesters werden wohl die Sozialkunde-Kurse insgesamt überwiegen. Seitdem ich dank des Bestehens der Zwischenprüfung im Studienfach Englisch (auf der Link-Seite dann bitte herunterscrollen, link!) dort im Hauptstudium stecke, lasse ich es ruhiger angehen.
Und was Geschichts-Kurse angeht, werde ich mich selbst auch noch nicht überlasten.
--------------------------------------------------------------------

Das Lernen für die Zwischenprüfung in Sozialkunde - mündliche ZP im Bereich Politikwissenschaft und mündliche im Bereich Soziologie - wird sicherlich genug Zeit in Anspruch nehmen. *seufz*
--------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 30. September 2009

Unterstützungskomitee für Chris



Chris On Fire hat endlich seine beiden Zwischenprüfungen in Sozialkunde bestanden!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

"...On Fire" ist ein Insider, so wie viele Tags für meine Freunde es sind. Zur Unterscheidung vieler Chrisse, mit denen ich befreundet bin, nenne ich ihn mal einfach so. Ist das OK, lieber Chris, ebenfalls Leser meines Blogs? ;)
--------------------------------------------------------------------

Seine Freunde/KommilitonInnen Claudi, Irina, (Hetero-)Adrian und ich standen Chris On Fire vor seiner mündlichen Zwischenprüfung in Sozialkunde, Bereich Politikwissenschaft seelisch zur Seite. Zum Anfeuern und zum Mindern seiner Nervosität. Jene ZP für den Bereich Soziologie hat er bereits hinter sich.
--------------------------------------------------------------------

Danach feierten wir dezent im kleinen Rahmen im Aufenthaltsraum am Wittelsbacherplatz (Philosophisches Institut II). Dort saßen wir und unterhielten uns. Zum Schneiden / Teilen des Tiramisus (eigentlich: Kuchen mit Tiramisu-Füllung), den Irina mitgebracht hatte, gab es kein Messer. Nur Flyer, mit denen Irina tatsächlich den Kuchen teilen wollte. Also wirklich... ;D
--------------------------------------------------------------------

Aber wie gut, dass ich am Tag zuvor in Kreuzwertheim war und dort zufällig ein neues Brotmesser (siehe Foto) gekauft hatte, das ich dann tagsdrauf nach Würzburg mit meinem Rucksack transportiert habe. :D
Ich hatte mich ein wenig mit dem Verschlingen des Kuchenstücks etwas angestellt, da diese italienische Nachspeise berühmt-berüchtigt ist für seine Schmackhaftigkeit und gleichzeitig auch für seine hohe Kalorienanzahl...hihi.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Die zwei obligatorischen mündlichen Zwischenprüfungen in Sozialkunde für die Bereiche Soziologie und Politikwissenschaft stehen mir auch noch bevor. *seufz* Ab morgen (1.Oktober) fängt die Anmeldungsfrist dafür an.
--------------------------------------------------------------------

Schade, dass er sobald die Uni wechseln wird. Von Würzburg geht es ab dem nächsten Semester (d.h. ab morgen) nach Heidelberg. Schade, lieber Chris, wir in Würzburg werden dich vermissen! :)
--------------------------------------------------------------------

Nachtrag zum "StuDienstag" im Laby (29.09.2009)


Nett war's gestern Abend zum "StuDienstag" im "Laby" (Discothek Labyrinth).
--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Allerdings war es zwei Wochen zuvor (link!) und einen Monat zuvor (link!) weitaus aufregender dort zu sein, weil gestern weniger Leute aufgetaucht waren. Nur eine kleine Handvoll. Ich ging bereits um 20 vor 1 heim...
--------------------------------------------------------------------



Abgetanzt habe ich aber immerhin zu Die Ärztes "Wie es geht", The Killers' "Somebody Told Me", Electric Six' "Gay Bar". Letzteres ein sehr geiles Lied zum exstatischen Abdancen, zu dem auch tatsächlich alle Heten tanzten. Auch die Jungs!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Betrunkenheitsskala: 2 von 10 (bei drei Flaschen Pils -> sechs Euro).
--------------------------------------------------------------------

Nachtrag zu "Gold & Silber" (26.09.2009)



Das neueste Partyevent für queere Leute in Würzburg heißt "Gold & Silber" und fand letzten Samstag im Dean & David statt.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Wie der Titel dieser Party schon sagt, legten die Organistatoren JUNX4YOU (link!) für "Gold & Silber" noch eine Schippe Style und "ein bisschen Glitzerglitzer" (Deichkind) drauf. Ich hatte das Gefühl, dass sie innerhalb des WÜ-Ausgehkosmos differenzieren wollten zwischen der eher volksnahen "gay.volution" im Zauberberg und dieser Fete hier.
Vor dem Betreten mutmaßte ich, dass das "Gold & Silber" mindestens das Niveau von dem sehr sehr abgehobenem Würzburger Club namens Studio (link!) innehat. Allein schon die Tatsache, dass House das einzige Genre sein soll, das den Plattenkoffer des DJs für G&S beherrscht, erinnerte mich sehr an Studio und Konsorten - iiih!
--------------------------------------------------------------------

Nun ja, zuvor war ich noch nie im Dean & David (link!), das sich sehr zentral auf dem Marktplatz neben einer Volksbank-Filiale in einem Betonklotz befindet. Normalerweise ist es ein Restaurant. Als Volksbank-Kunde, der ich bin, geht man ja immer daran vorbei. Die Philosophie dieses edlen Mampfortes lautet ja: "Unsere Mission……ist es, Fast Food neu zu definieren. Essen bei dean&david verbindet Genuss mit Qualität und gesunder leichter Ernährung."
Mich schreckte zuvor immer das Upper-Class-Auftreten der Leute ab, die dort aßen und laberten, gleichzeitig fand ich jedoch die Inneneinrichtung sehr ansprechend. Aber leisten würde ich mir dieses sicherlich nicht günstige Essen trotz des Ambientes nur selten, mein Portemonnaie gibt da nicht viel her..

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Bevor ich dort hinging, hatte ich mich mit Karo aka Wolta (siehe Bild oben, rechts) getroffen. Sie hatte eine Flasche ein Wein mit in petto, sodass wir beschlossen, zum Mainufer zu laufen. Dort waren wir fast ungestört, was das Sich-Unterhalten und Teilen der Weinflasche ja nur förderte.
Anschließend liefen wir fast kreuz und quer durch die Stadt.
--------------------------------------------------------------------

Zunächst gingen wir zum Café Schönborn (befindet sich ebenfalls auf dem WÜ-Marktplatz) für einen Becher Federweißer für sie, bzw. ein Glas Weißwein für mich.
Weil im Dean & David noch nicht viel los war, schlenderten wir anschließend zur Tanke für eine weitere Flasche Wein. Diese tranken wir am Alten Hafen in WÜ. Mitten auf dem Weg zum Dean & David holte Karo sich noch eine deftige Bratwurst.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Um circa halb 1 Uhr kamen wir endlich vor dem Dean & David an. Vier Euro Eintritt - gegen alle Upper-Class-Erwartungen war das ein fairer Preis. Günstiger als die "Gay Disco" im Café Ludwig (fünf Euro) und die "gay.volution" im Zaubi ab 23 Uhr (sechs Euro an "normalen" Freitagen; vor 23 Uhr 3,50 Euro). Allerdings ist in dieser winzigen Location auch nicht viel Platz zum Herumwandern. Wie gut, dass es dafür auch vor dem Eingang einen Außenbereich gab für die RaucherInnen und für die, die kurz frische Luft schnappen wollten.
--------------------------------------------------------------------

Bloß war ich bereits halbvoll, um mir selbst einen wirklich bleibenden Eindruck von dem eigentlich schicksigen Ort und der Party zu verschaffen. Das eine Pils, das ich mir bestellte, kickte mich natürlich noch zusätzlich in Richtung Besoffenheit.
Sprich: an vieles konnte ich mich nicht mehr erinnern, Gedächtnislücken gibt es von diesem Abend reichlich. Das passiert mir aber wirklich nur selten! :D
--------------------------------------------------------------------

Woran ich mich nur noch erinnern kann, ist, dass erstaunlich viele Freunde und bekannte Leute zugegen waren. Nick zum Beispiel, mit dem sich Karo recht gut verstand - beide kannten sich vorher nicht und wurden von mir vorgestellt. Aber auch Peter und Chris (Angels_Eyes, siehe Bild oben, links) waren da.
Obwohl es - anders als im Wü-Club "Studio" - keine Türsteher vor dem Eingang gab, die einen kritisch und oberflächlich beäugten, waren die Leute waren durchschnittlich schicker angezogen als auf anderen queeren Partys. Kann man das als Selbstregulierung bezeichnen?
Sicherlich war auch die Hetero-Frauen-Quote höher, viele Klischeelesben sind ja eher...nicht aufgebrezelt.
--------------------------------------------------------------------

Meine gute Digitalkamera hatte ich daheim vergessen, nur meine Handykamera war demnach verfügbar. Schlechte, sehr verwackelte Fotos gab es demnach als Erinnerung an diesen Abend (siehe oben). House-Musik wurde tatsächlich fast nonstop gespielt. Und die Tanzfläche war entsprechend der kleinen Raummaße wirklich winzig. Habe ich eigentlich getanzt?

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Betrunkenheitsskala: 6 von 10. Vermutlich...
--------------------------------------------------------------------

WEITERER LINK / QUELLE
wuewowas.de-Link

Oje, dieser Blogeintrag ist wieder seeeehr lang geraten...acht Tags statt vier gibt es diesmal auch wieder.
--------------------------------------------------------------------

Tagversüßer des Tages Vol.107



Blur mit "Tender".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Wir haben es hier mit einem der fünf schönsten Blur-Singles bisher (Comeback-Album 2010?) zu tun: "Tender" war die erste Single-Auskopplung aus ihrem sechsten und bisher vorletzten Album 13 (1999 veröffentlicht).
--------------------------------------------------------------------

"Tender" stieg vor zehn Jahren in der ersten Woche auf Platz 2 der UK-Single-Charts ein und wurde beim Erklimmen der Pole Position (Platz 1) nur von Britney Spears' "Baby One More Time" daran gehindert. Auch Leo gefällt dieser Song sehr! :)

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Doch was macht diesen Song so einzigartig? Was macht ihn zum Klassiker? Und zum Tagversüßer des heutigen Tages, d.h. zum für mich besten Song (zu dem es als TdT auch ein Musikvideo gibt), den ich heute gehört habe?
--------------------------------------------------------------------

1) Dieser Song ist nicht umsonst der erstgelistete Track auf 13. Er ist wie ein guter Kumpel oder eine gute Kumpelin, der/die dir die Arme um die Schultern legt und dich willkommen heißt. Er /sie führt dich sanft und lässig - aber nicht träge - in das Album hinein und verbreitet akustisch ein wohlig-warmes Gemeinschaftsgefühl, das durch den fantastischen Gospel ausgedrückt wird.
--------------------------------------------------------------------

2) Sowohl Lead-Sänger/Lead-Songwriter Damon Albarn als auch Gitarrist Graham Coxon (der mit der schicken Brille) schrieben am Songtext mit und sangen in "Tender" auch gemeinsam, wenn auch nicht ganz gleichberechtigt.
Coxon singt: "Oh my baby/Oh my baby/Oh why?/Oh my"
--------------------------------------------------------------------

3) William Orbit, eigentlich ein berühmter Elektro-Produzent, der auch Madonnas anspruchsvollstes Album überhaupt Ray Of Light ("Frozen" und so, 1998 veröffentlicht) produziert hat, hat bei allen 13-Songs an den Reglern gedreht. Das Album ist, wie man an dieser Single, an den anderen Singles "No Distance Left To Run" und an "Coffee & TV" hören kann, zwar nicht elektronisch blubbernd geworden, jedoch experimentell und tendenziell heterogen.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

WEITERE TAGVERSÜSSER DES TAGES VON BLUR
Vol.22 ("The Universal")
Vol.94 ("Out Of Time")
--------------------------------------------------------------------


Blur - Tender
Hochgeladen von droogirico. - Sieh die neuesten vorgestellten Musikvideos.
--------------------------------------------------------------------

Dienstag, 29. September 2009

11,2 % weniger SPD-Stimmen!



Die SPD erhielt bei der Bundestagswahl 2009 vor zwei Tagen minus 11,2% gegenüber einer letzten Bundestagswahl - das ist einmalig in der Geschichte und sehr tragisch!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Von vielen ExpertInnen und Nicht-ExpertInnen hört man seit dem Hochrechnungs-Abend letzten Sonntag dauernd dieselben Forderungen an die SPD. Sie sind vom Inhalt her alle gleich: Die Partei solle sich neu strukturieren in der Personalführung und ihre Positionen neu definieren. Sie solle sich stärker von den anderen Parteien, insbesondere von den Linken, differenzieren.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Dass die arme SPD (2009: 23,0% / 2005: 34,2%) in diesem Jahr so viele Stimmen und Wähler verloren hat, hat sicherlich viele Gründe:
1. wurden vielmehr die Sozialdemokraten, weniger die Christdemokraten, zu den Buhmenschen der Großen Koalition, mit der viele Wähler unzufrieden waren, auch abgestraft.
2. war ihr Wahlkampf ähnlich träge wie jener der Union, nur nicht ganz so inhaltsleer und auf den Kanzlerkandidat fixiert.
3. können die WählerInnen immer noch nicht die Konsequenzen von Agenda 2010, Afghanistan-Einsatz und Hartz IV vergessen / verschmerzen und rächten sich.
4. hatte sich innerhalb der Großen Koalition die CDU sozialdemokratisiert. Dadurch saugte sie die SPD im ideologischen Sinne aus, wodurch die SPD an Profil verlor. Dann kamen von der anderen Seite noch die Linken und griffen jene Ideen und Positionen auf, die Schröder und Co. zwischen 1998 und 2005 einst verworfen hatten.
--------------------------------------------------------------------

5. wurde schließlich ihr Ruf von einzelnen SPD-PolitikerInnen nachhaltig demontiert.
a) Andrea Ypsilantis nach hinten losgegangene Versprechungen und Brechungen - vor und nach der ersten Hessen-Landtagswahl
b) Das chaotische Parteienchef-Karussell um Franz Müntefering, Matthias Platzeck und den unbeholfen agierenden Kurt Beck (Frank-Walter-Steinmeier war von September bis Oktober 2008 lediglich der kommisarische Vorsitzende)
c) Ulla Schmidts Dienstwagenaffäre wurde dann noch so sehr aufgebauscht, dass es vielen einstigen SPD-WählerInnen reichte.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Ergo: Wählerwanderung, der Lauf in die Arme von FDP, Bündnis 90 / Grüne, CDU/CSU und besonders in die der Linken. Nichtwahl aus Protest, was auch die geringere Wahlbeteiligung erklärt. Vielleicht sollte sich die SPD tatsächlich ganz neu definieren. Gut, dass sie diese Gelegenheit innerhalb dieser Legislaturperiode in der Opposition hat. Denn wenn die Sozialdemokraten in spätestens vier Jahren wieder 11,2% verliert:
DAS ERGEBNIS WÄRE 10,8% !!!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

UPDATE 30.09.09
Seit gestern hat sich aufgrund der verheerende Wahlergebnisse vom letzten Sonntag viel in der SPD verändert, Entscheidungen über Personaländerungen wurden getroffen. Man diskutiert bereits über den plötzlich entstandenen Linksruck innerhalb der Partei, da viele Ämter neu von eher links positionierten SPDlern besetzt werden.
--------------------------------------------------------------------

Parteivorsitz: Franz Müntefering ist nicht mehr der Parteivorsitzende der SPD, stattdessen wird sein Nachfolger im November auf dem Parteitag getroffen. "Neuer starker Mann wird wohl Sigmar Gabriel", sagt der SPIEGEL (link!).
--------------------------------------------------------------------

Partei-Vizevorsitz: die Nachfolgeschaft Peer Steinbrücks (auch bald nicht mehr Bundesfinanzminister), Frank-Walter-Steinbrücks (auch bald nicht mehr Vizekanzler und Bundesaußenminister) und Andrea Nahles könnten Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit, der bisherige Bundesarbeitsminister Olaf Schulz und Hannelore Kraft, bisher die Parteivorsitzende in Nordrhein-Westfalen eventuell beanspruchen.
--------------------------------------------------------------------

Fraktionsvorsitz: der Nachfolger Peter Strucks wird Noch-Außenminister Frank-Walter Steinmeier sein.
--------------------------------------------------------------------

Generalsekretariat: die Nachfolgerin Hubertus Heils wird SPD-Parteivize Andrea Nahles sein.
--------------------------------------------------------------------

Parlamentarische Geschäftsführung: der Nachfolger Karl-Josef Wasserhövels wird Thomas Oppermann sein.
--------------------------------------------------------------------

Wer kein Amt mehr anspruchen wird: die Noch-Minister Franz Müntefering, Peer Steinbrück, Olaf Scholz, Ulla Schmidt, Wolfgang Tiefensee, Heidemarie Wieczorek-Zeul und Brigitte Zypries. Karl-Josef Wasserhövel und bisheriger SPD-Generalsekretär Hubertus Heil.
--------------------------------------------------------------------

Tagversüßer des Tages Vol.106



The Chemical Brothers
mit "Do It Again".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Supergeiles beatintensives Abtanz-Lied aus dem 2007er Album We Are The Night.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

The Chemical Brothers - Do It Again
--------------------------------------------------------------------

Montag, 28. September 2009

XX



Gestern bin ich natürlich auch ins nächste Wahllokal für die Bundestagswahl gegangen und habe meine zwei Kreuze gemacht. :)
--------------------------------------------------------------------

Lieblingssongs der 39.Woche (21. - 27.09.09)



UPDATE (29.09.09)

01 (NEU) Muse - Resistance
[Das neue Album The Resistance kam letzte Woche nach langer Warterei (link1!) bei mir per Post im Wohnheim an. Endlich!!! Und dieses symphonische Prog-Alternative-Rock-Album (link2!) ist gelungen! Am Großartigsten ist der zweite Track "Resistance" geworden: Wunderschöne Melodien und Melodienbögen, mit Serotonin erfüllend und sehr erhebend!
Und diejenigen Muse-Tracks, die sich am besten in meinem Gedächtnis festgesetzt hatten, haben es auf Platz 4 (verpoppt und rhythmisch!) und Platz 8 (Queen-ifiziert!) geschafft.]
--------------------------------------------------------------------

02 (04) Mayer Hawthorne - Maybe So, Maybe No
--------------------------------------------------------------------

03 (07) The XX - Basic Space
--------------------------------------------------------------------

04 (NEU) Muse - Undisclosed Desires
--------------------------------------------------------------------

05 (03) Mayer Hawthorne - Just Ain't Gonna Work Out
--------------------------------------------------------------------

06 (02) Jamie T - Chaka Demus
--------------------------------------------------------------------

07 (01) Röyksopp - The Girl And The Robot
--------------------------------------------------------------------

08 (NEU) Muse - United States Of Eurasia (+Collateral Damage)
--------------------------------------------------------------------

09 (NEU) Jay-Z feat. Alicia Keys - Empire State Of Mind
[Die MTV Video Music Awards 2009 sind schon etwas her, aber erst fast zwei Wochen nach dem Event aus New York hat es das feiste "Empire State Of Mind" featuring Alicia Keys, das zum Schluss dort gemeinsam performt wurde (link3!), in meine Charts geschafft.]
--------------------------------------------------------------------

10 (WE) Dizzee Rascal - Bonkers
[Wiedereinstieg auf Platz 10 der (immer noch) arschgeilen Armand-Van-Helden-Kollaboration!]
--------------------------------------------------------------------