Samstag, 15. November 2008

Tagversüßer des Tages Vol. 19



Kid Acne ist ein
Rapper aus der britischen Indie-Hip-Hop-Szene
, der in seinen Tracks keinen Schiss hat, Hip-Hop-Klischees auf den Arm zu nehmen. Was ihn doch irgendwie liebenswert macht!

Außerdem ist Ed Bradbury, so lautet sein bürgerlicher Name, mit mehreren Talenten gesegnet: Er ist auch Graffitikünstler. Ihm und seinen Wandbildern ist sogar ein eigener Flickr-Pool (link!)
(= Gruppenseite auf flickr.com) gewidmet worden. Dann ist er auch noch Comiczeichner ("Zebra Face") und Designer, d.h. er war unter anderem für das Aussehen von ein paar Prada-T-Shirts und für die künstlerische Darstellung eines Arctic-Monkeys-Musikvideos zuständig. Ist das nicht cool!

Seine Rapstimme ist auch irgendwie cool. Aber außer den englischen Akzent hat sie nicht viel mit der von Britrap-Aushängeschild Mike Skinner (The Streets) gemein.

Soundmäßig orientiert er sich eher an die 90er als an die aktuelleren Sachen mit ihren schweineteuren und ach so fetten Beats (Habt ihr das neue 50-Cent-Video gesehen? Schrecklich!). Auf dem Cover seines aktuellen Albums "Romance Ain't Dead" (2008) ist er als archaischer Marktschreier dargestellt und vor seinem Fuß ist ein Retro-Ghettoblaster platziert. Ähnlich retro und ähnlich durchgeknallt: das Musikvideo zu "Eddy Fresh". Oh, ich liebe Schiebermützen! :)

Kid Acne - Eddy Fresh


Das Video ist kreativ, es ist HipHop, es ist witzig, es hat mit Street Art zu tun. Ja, Leo, ich weiß, du wirst mich wieder dafür lieben, dass ich dir etwas empfohlen habe. *gg*

So, viel Spaß beim Angucken und noch ein schönes Restwochenende! :)


LINKS/QUELLEN:
http://en.wikipedia.org/wiki/Kid_acne
http://www.myspace.com/kidacne123
http://www.kidacne.com/

Propaganda am frühen Morgen



Heute kurz nach 11 Uhr, Würzburg. Ich war noch nicht mal eine halbe Stunde wach, war außer zum Kniebeugen und Gesichtwaschen zu nicht viel anderem gekommen, und dann das: es klingelte an der Tür.

Ich mache auf und es stehen zwei Mittvierziger-Männer vor mir. Begrüßen mich auf Englisch und reichen mir erstmal einen Zettel, auf dem ich eine von sechs Fragen auswählen soll, die mich am meisten beschäftigt. Ich lese sie mir durch und...es klingelt bei mir. Nicht wieder an der Tür, sondern in meinem Kopf: DIE ZEUGEN JEHOVAS, OH NEIN!

Dann picke ich irgendeine Frage heraus, die mit: "What happens after death?" oder so ähnlich. Soll sagen, was ich darüber denke, ich sage, dass ich mit Religion nichts am Hut habe. Dann versuchen sie ein paar Minuten lang, mich mit Bibel-Zitaten umzustimmen. Natürlich zwecklos das Ganze. Sie fragen mich dann nach meinem Namen und dadurch nach meiner Herkunft, blablabla. Dann nach meinem Studium und loben mein ach so gutes Englisch. Irgendwann sagen sie, dass es sie gefreut hat, mich zu sehen, geben mir lauter Prospekte mit (siehe Foto) und gehen dann.

Nachdem die zwei Typen weg waren, hatte ich vor verschlossener Tür erstmal laut geseufzt und meine innere Stimme sagte dann: Hey, netter hättest du zu den Vollhonk-Zeugen nicht tun können! Ich dachte erst ans mögliche Verbrennen des Papierkrams. Und aß dann meine Cornflakes.

"Ist sein Schnabel gebrochen?"





"Nein, der ist von Natur aus gebogen!"

Das Streitgespräch über den Gesundheitszustand des einen besonderen Vogels fand gestern kurz vor 16:00Uhr nach etwas weniger als 90 Minuten Latein und vor dem Informatikgebäude statt.

Und wie bekam das Tier seine gewünschte Aufmerksamkeit? Durch einen Latein-Leidensgenossen namens Christian (es gibt gefühlte zwanzig Menschen im Latein-Kurs, die so heißen) und "Daisy better known as Dennis♀", die beide aus heiterem Himmel anfingen, jemanden nachzuäffen, bzw. nachzuquaken: Sir Donald Duck nämlich!
Chrw-chrrr-qurchrchrrrrwrrcrr...jeder kennt's!

Und jetzt kommt's: Durch die gespuckten Töne haben die zwei den Vogel, dessen Gattung oder Art ich jetzt als Biologie-Laie nicht identifizieren kann, tatsächlich angelockt.
"Ähhrrr-äährrr-ärrr!!!
", gab Mr.Vogel dann von sich. Echt jetzt!

Und das ging dann so weiter: erst das menschliche Doppelpack, dann das Tier, dann wieder die "Latinos",...

Freitag, 14. November 2008

Meine Musikmaschine



Da ich ja jetzt keinen iPod (link!) habe, was habe ich denn dann, um MP3s zu hören?

Den "MP-370 2GB USB2" von der eher unbekannten Firma TEAC. (hier ein Amazon-Link).

Mein bisher zweiter Player.

Ich habe mich zwar schon sehr oft mit Problemen des kleinen Dings herumschlagen müssen:
Die Bedienung ist katastrophal.
Der Akku ist eher schwachbrüstig.
Die Display-Auflösung ist für Video-Dateien sehr niedrig ausgefallen.
Die Front des Gerätes ist fingerabdruck- und kratzempfindlich.
Das weiße USB-Kabel ist sehr kurz und sehr hässlich. *g*

Allerdings...
...war das Preis-Leistungs-Verhältnis des TEAC damals vor einem Jahr klasse.
Denn er kann auch Fotos anzeigen, Videos abspielen.
Mit dem Ding kann man FM-Radio hören und dies sogar aufzeichnen.
Das Ding fungiert auch als Diktiergerät für externe Sachen, nicht nur für Radio-Mitschnitte.
Der Klang vom Player aus ist für MP3-Player-Verhältnisse gut (auch wenn's letztendlich auf den Kopfhörer ankommt).
Und an sich ist er auch ein sehr geeigneter Langeweile-Killer!

Aber dennoch: sobald ich mir einen größeren Memory Stick Micro für mein Handy (link!) zugelegt habe (mind. 2GB groß), wird der TEAC-MP3-Player nur noch zweite Wahl sein...

Ich bin kein iPodianer!



Die Fotos hier habe ich heimlich von iPod-Besitzern in der Würzburger StraBa gemacht. Ein super Anstoß für ein weiteren Blog-Post. Denn jetzt oute ich mich mal offziell: ich bin überzeugter iPod-Hasser! Muahaha! (Und ich hasse alles weitere iZeug!)



Warum? Weil dieser MP3-Player aus dem Hause Apple mit den weißen Ohrhörern zu einem scheiß Statussymbol verkommen ist. Wer einen iPod (Shuffle/Touch/Nano/Classic) oder ein iPhone besitzt, ist angesagt, oder was? Sehr viele besitzen den, ich kenne aus meinem Freundeskreis viele von denen. Hassen tue ich die Personen natürlich alle nicht, nur das Ding und diese komische Monopol-Philosophie, die dahinter steckt.

Und muss man etwas gut finden, was die meisten anderen auch gut finden? Kann man nicht einfach gegen den Strom schwimmen, gegen den Mainstream?

Die Geräte sind womöglich supereasy zu bedienen, sehen womöglich superschick aus und können womöglich superviel.

Aber sie sind viel teurer als Konkurrenzgeräte.

Die Akku-Leistung soll enttäuschend sein.

Die "Clickwheel"-Bedienung ist hypersensibel und zu vielseitig.

AAC-Dateien lassen sich immer noch auf vielen Non-Apple-Geräten nicht abspielen.

Die Audio- und Video-Dateien, die über iTunes Music Store gekauft werden können, sind am Digital Rights Management (DRM) gebunden, welches dem Verbraucher Grenzen setzt: u.a. Kopierschutz oder das Hinzufügen der Sachen in die Medienbibliothek anderer Rechner. Gut, es gibt mittlerweile iTunes Plus, ein Angebot, dass Audiodateien ohne DRM, aber mit höherer Bitrate anbietet. Allerdings muss bei diesen Premium-Dateien draufgezahlt werden.

Und auch wenn OK23 (link!) oder Preciosa (link!) jetzt natürlich versuchen werden, mich hier kommentarmäßig umstimmen zu wollen: ich bleibe dabei: sorry, ich mag iPod & iTunes nicht! ;)

LINKS:
http://de.wikipedia.org/wiki/IPod#Kritik_am_iPod-Konzept
http://www.ihatemyipod.com/
http://www.telegraph.co.uk/arts/main.jhtml?xml=/arts/2004/02/09/bmipod09.xml
http://tedblog.typepad.com/tedblog/2005/11/10_reasons_to_h.html
GIZMODO-GADGET-BLOG-EINTRAG (ENGLISCH)
http://www.yelp.com/topic/new-york-does-anyone-else-hate-ipods
http://www.post-gazette.com/pg/05226/553352.stm

Outsourced At University



Endlich habe ich heute Morgen doch noch ein Blog-Thema gefunden.


"Outsourcing" heißt auf Deutsch (link!): "Ausgliederung" oder "Auslagerung". So ähnlich heißt auch eine amerikanische Indie-Komödie, die 2006 fertiggestellt und erst Anfang 2008 in deutschen Kinos anlief.

In "Outsourced", den Film habe ich selber leider noch nicht gesehen, geht es um einen Call-Center-Typen namens Todd, dessen Call-Center-Abteilung einer Firma, die sehr US-patriotische Waren vertreibt, im Zuge der Globalisierung nach Indien ausgelagert wird. Er hätte fristlos kündigen können, zieht aber mit in den südasiatischen Staat. Und indem er sich mit neuen Aufgaben und Herausforderungen herumschlagen muss, freundet er sich mit dem fremden Land und mit seinem neuen Leben an. Und lernt eine indische Kollegin kennen...

Das nur so am Rande. Mir wurde zwar nicht gekündigt, dennoch musste ich vor ein paar Minuten umziehen. Und zwar vom einen zum anderen Computerraum/CIP-Pool innerhalb des Wittelsbacherplatzes/Phil-II-Gebäudes. Ich bin sehr gerne im großen CIP-Pool (Bilder gibt's hier (link!)), wo viel Platz ist.

Das Problem ist, dass auch andere gerne dort sind, auch Dozenten von irgendwelchen Seminaren. Und die schmeißen oft alle Leute, die nicht zu der Veranstaltung dazugehören, heraus. Dies kam in diesem Semester schon sehr oft vor, öfter als in den letzten zwei. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als in den 3-mal so kleinen Computerraum (siehe oberes Foto) zu wechseln, der manchmal auch vollbesetzt ist. :( Heute zwar zum Glück leerer, trotzdem find ich das Ausgelagertwerden doof...Menno!


WEITERE LINKS:
http://www.imdb.com/title/tt0425326/
http://www.filmstarts.de/kritiken/94828-Outsourced.html (DEUTSCHSPRACHIGE FILMREZENSION)
http://de.wikipedia.org/wiki/Outsourcing

Donnerstag, 13. November 2008

Tagversüßer des Tages Vol. 18



Heute von Scouting For Girls. Eine junge britische Band, die in ihrer Heimat anno 2008 mit pianolastigen Poprock-Singles sehr schnell erfolgreich wurden. In D-Land kennt sie hingegen keine Sau.

Hier: "I Wish I Was James Bond". Und der Sänger sieht in Smoking und Lackschuhen in diesem Hochglanz-Video echt ansehlich aus (ich untertreibe in diesem Fall).

Scouting For Girls - I Wish I Was James Bond

Was für ein schöner Tag heute...


Herrlich! Da konnte ich ja heute glatt meinen Wintermantel in der Wohnung lassen und stattdessen meine ungleich dünnere Herbstjacke anziehen!


Oberes und mittleres Bild: Würzburg's sonnenverwöhnte Altstadt an diesem Donnerstag


Unteres Bild: Statue vor der Universitätsbibliothek der Universität Würzburg, Nachmittag

Mittwoch, 12. November 2008

Tagversüßer des Tages Vol. 17



Der Tagversüßer des 12.Oktober 2008 kommt von: Sia! "Soon We'll Be Found" ist das neueste/aktuellste Musikvideo der extrem talentierten Singer/Songwriterin. Ich habe ja schon oft über sie hier geschrieben. Aber heute ist mir erst so richtig bewusst geworden, dass das Verspielte und Hyperkreative IHR Markenzeichen ist: in den Videoclips wie eben dieses hier, in den Outfits, in ihrer "Attitude" und manchmal in ihren Songs. Eine angepasste Sia gibt es nicht, Sia ist als Künstlerin, Sängerin, Performerin und als Mensch eine Individualistin. Und das ist auch gut so! :)


Soon We'll Be Found

nahaufnahmen@leo-bude.wue

Makro-Aufnahmen und ungewöhnliche Perspektiven...


Leo's PC-Lautsprecher


Leo's Tastatur


Leo's "Gregorio"


Leo's Klebestreifen-Roller von der Monopolmarke mit dem Anfangsbuchstaben "T"


Leo's vom ehemaligen Gebrauch entwendete Zahnbürste (für sein aktuelles kreatives Projekt)

Schließfächer voller Geheimnisse



Normalerweise ahnt man eigentlich nichts Böses, wenn man eine der vielen Schließfächer der Uni Würzburg öffnen möchte, um z.B. seinen Rucksack vor Klauereien zu schützen.

Am Phil II-Institut/Wittelsbacherplatz waren die nicht von anderen Leuten benutzten Spinde (bzw. die nicht mit einem Schloss versehenen Spinde) ganz und gar nicht leer. Anscheinend haben manche (womöglich feierfreudige) Schlawiner gedacht, man könne jene auch mit eher untypischen "Sachen" füllen! Tja, und da braucht man nur eine per Zufallsprinzip ausgewählte Reihe von sechs Fächern nacheinander aufzumachen, die das Volumen eines Würfels haben...


Schließfach Nr.1


Schließfach Nr.2


Schließfach Nr.3


Schließfach Nr.4


Schließfach Nr.5 (yummy!)


Schließfach Nr.6! Und ich war's nicht. Ich schwöre!!!

Dienstag, 11. November 2008

MTV Europe Music Awards 2008 - Wins und Noms



DIE AWARDS:

"Rock Out" / Beste Rockband 2008

GEWINNER: 30 Seconds To Mars

2.PLATZ: Metallica
3.PLATZ: Paramore
LOSERS: Slipknot; Linkin Park

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

"Ultimate Urban" / Bester HipHop-/R&B-Künstler 2008

GEWINNER: Kanye West

2.PLATZ: Chris Brown
3.PLATZ: Beyoncé
LOSERS: Alicia Keys; Lil Wayne

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

"Europe’s Favorite Act" / DerLieblingskünstler der Europäer 2008

GEWINNER: Emre Aydın (Türkei)

2.PLATZ: Finley (Italien)
3.PLATZ: Shiri Maimon (Israel)
LOSERS: AUSGERECHNET DIE BEKANNTESTEN "ACTS"!!!
Leona Lewis (Großbritannien); Dima Bilan (Russland)

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

"Most Addictive Track" / Bester Song 2008

GEWINNER: P!nk "So What"

2.PLATZ: Katy Perry "I Kissed A Girl"
3.PLATZ: Kid Rock "All Summer Long"
LOSERS: Coldplay "Viva La Vida"; Duffy "Mercy"

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

"Headliner" / Bester Live-Act 2008

GEWINNER: Tokio Hotel

2.PLATZ: Linkin Park
3.PLATZ: Metallica
LOSERS: Foo Fighters; The Cure

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

"Album Of The Year" / Bestes Album 2008

GEWINNER: Britney Spears
"Blackout"
2.PLATZ: Leona Lewis "Spirit"
3.PLATZ: Coldplay "Viva la Vida or Death and All His Friends"
LOSERS: Alicia Keys "As I Am"; Duffy "Rockferry"

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

"Video Star" / Bestes Musikvideo 2008
(nicht von den MTV-Zuschauern, sondern von MTV gewählt, keiner weiß, wer)

GEWINNER: 30 Seconds To Mars "A Beautiful Lie"
2.PLATZ: Santogold "L.E.S. Artistes"
3.PLATZ: Weezer "Pork and Beans"
LOSERS: Madonna ft. Justin Timberlake & Timbaland "4 Minutes"; Snoop Dogg "Sensual Seduction"

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

"Act of 2008" / Beste Künstlerin oder beste Band 2008

GEWINNERIN: Britney Spears

2.PLATZ: Leona Lewis
3.PLATZ: Rihanna
LOSERS: Amy Winehouse; Coldplay

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

"Best New Act" / Beste neue Band oder beste neue Künstlerin 2008

GEWINNERIN: Katy Perry

2.PLATZ: Jonas Brothers
3.PLATZ: Miley Cyrus
LOSERS: Duffy; OneRepublic

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

"Best Act Ever" / Beste/r Künstler/in oder beste Band aller Zeiten
GEWINNER: Rick Astley (Ist das MTV's Ernst???)

LOSERS: Christina Aguilera; Green Day; Tokio Hotel; U2

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

"Artists' Choice" / Beste/r Künstler/in oder Beste Band 2008 laut anderen KünsterInnen oder Bands

GEWINNER: Lil Wayne
(laut Gym Class Heroes, Lupe Fiasco, Jermaine Dupri, John Legend, Ne-Yo)
"He works hard, he has a million friends in the industry coz he's just a nice guy and he's definitely a friend of ours." (Melody von den Pussycat Dolls)
"He's the breakout story of the year." (T.I.)
LOSERS: Adele (laut P!nk "[...]'Cause I think, her voice is incredible!"), Kanye West (laut Patrick Stump von Fall Out Boy), Panic At The Disco (laut Pete Wentz von Fall Out Boy), Klaxons, Band Of Horses (beide laut Gavin Rossdale), Kings Of Leon (laut James Morrison), Ne-Yo (laut Jordin Sparks), Estelle & Kanye West (Schlagzeuger Nick Hodgson von den Kaiser Chiefs) The Ting Tings (laut Katy Perry), Rihanna (laut Tokio-Hotel-Bill) Paul Weller (laut Oasis) und Oasis (laut Oasis!).

Und natürlich Vampire Weekend, was Gavin Rossdale und die Band Chromeo zugaben. Der Chromeo-Gitarrist und -Sänger David Macklovitch drohte scherzhaft, wie auch Kanye West vor 2 Jahren (link!) die Bühne unsicher zu machen, falls diese nicht den "Artist's Choice"-Award gewinnen. Tat er natürlich nicht, aber sie gewannen den Preis auch leider nicht. ;(

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

"Ultimate Legend Award" / Ehrenpreis, der das Lebenswerk eines Künstlers und dessen Beteiligung an die Musikwelt honoriert

EINZIGER GEWINNER: Sir Paul McCartney

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

"Best German Act" / Die musikmäßig besten Deutschen von 2008

GEWINNER: Fettes Brot

LOSERS: MIA.; Die Ärzte; Sido; Söhne Mannheims

Was in deutschen TV-Haushalten während der EMA's aber keiner mitbekam, waren die Nominierten des "Best UK & Ireland"-Preises:
Adele, Duffy, The Wombats und The Ting Tings waren nominiert! Alles auch hier bekannte Künstler! Aber nur Leona Lewis gewann den Award... ;(

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

LINKS/QUELLEN:
http://en.wikipedia.org/wiki/MTV_Europe_Music_Awards_2008
http://ema.mtv.de/watch/

MTV Europe Music Awards 2008 - Tops und Flops



+++ TOP ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

+ Katy Perry an sich (ein furchteinflößender Blick auf dem Foto, ich weiß!)
[In jeglicher Hinsicht: zwei sehenswerte Auftritte ("I Kissed A Girl" ganz am Anfang und "Hot N Cold" ganz zum Schluss) und viele sehr unterhaltsame Moderationen, gewürzt mit Charme, Selbstironie/Humor, Mut zur Exzentrik in Sachen Kleider und mit einer angenehm bescheidenen Attitüde:
"Kommt schon, die Moderatorin kann nicht gewinnen! Das ist, als ob jemand für sich selbst für die Wahl zur Homecoming (link!) Queen abstimmen würde." (-> Katy Perry hat den Award als "Best New Artist" gewonnen)]

+ Katy Perry + Grace Jones
[Grace Jones, wie immer über allen Dingen stehend in Sachen Mode und Benehmen. Und Katy Perry, die zu Grace sagte: "And I love Grace Jones, you are the shit!"]

+ Katy Perry + Duffy
[Die Co-Nominierte Duffy beglückwünscht Katy zum Gewinn des New-Artist-Awards, indem sie ihr einen Kuss auf die Backe gibt, Katy dann ganz erstaunt: ach wie süß!]

+ Katy Perry + P!nk
[die Hetera, die manchmal gerne "Girls" küsst und die dazu stehende Bi-Frau, die das etwas regelmäßiger tut und bereits ihren Ex-Mann abgesägt hatte; ui, was für eine Powerfrauen-Kombi, als Katy P!nk's Live-Auftritt an einer Fake-Bar ansagte!]

+ P!nk an sich
[als Award-Empfängerin und als Performerin, gerade weil sie leicht genervt war von den herumfliegenden Federn der halbnackten Kissenschlachtmenschen]

+ das Ausbuhen (mancher im Publikum) von Kerry Katona
[Bekannt als Ex-Atomic-Kitten-Sängerin und C-List-Persönlichkeit. Dirk, ein deutscher junger Typ, der als Gewinner eines MTV-Wettbewerbs mit ihr den "Videostar"-Preis überreichte und etwas schweigsamer war, war natürlich zu Unrecht den "Boos" ausgeliefert.]

+ Kanye West's Solo-Performance
[trotz nicht so tollem Ganzoben und Ganzunten (er hatte, meiner Meinung nach, eine etwas fragwürdige Frisur und fragwürdige Schuhe]

+ Performance von Kanye West + Estelle, + Barack-Obama-Würdigung
[Na klar: Barack = ein "American Boy"!]

+ The Ting Tings
[Das war ein geiler Auftritt, auch wenn sie daduch die Quoten-Indieband waren. Noch geiler war Katy Perry's zweimal vorgekommene Bekenntnis, dass TTT ihre persönliche Lieblingsband 2008 war.]

+ Performance von The Killers
[Der aufgeführte Song "Human" war durchschnittlich, aber die Idee mit den Würfelräumen, in denen die vier Bandmitglieder spielten/sangen, und den Projektionen dazwischen sah toll umgesetzt aus!]

+ Travis McCoy's Outfit
[Nasenpiercingträger Travis "Schleprok" McCoy ist Frontmann der Gym Class Heroes und der aktuelle Boyfriend von Host Katy Perry, der ihr Fremdknutschen mit "Girls" ja überhaupt nicht "mindet"...]

+ das Design und die Musik der EMA 2008
[Z.B. die Musik während der Einblendungen aller "Performer" und fast aller "Presenter". Am Anfang. Aber auch die Studio-Band im weißen Outfit war toll! Hat sogar Vampire Weekend's "A-Punk" und Sam Sparro's "Black & Gold" gespielt! Und die Bandmitglieder wurden von Katy Perry als "gay" tituliert, höhöhö!]

+ die witzig veranschaulichten Stayin' Alive-Einblendungen der Fur-TV-Figuren zum Thema Safer Sex

+ einfach nur die Tatsache, dass die Knowles-Schwestern Beyoncé und Solange beide in Liverpool waren, aber zu unterschiedlichen Zeiten auf der Bühne standen...


--- FLOP --------------------------------------------------------

- 30 Seconds To Mars als EMA-Doppelgewinner und ganz besonders Sänger/Co-Host Jared Leto im Speziellen
[Okay, Dave Grohl hat die Moderation im VIP-Bereich der EMA's im vorigen Jahr ganz gut hingekriegt. Jared Leto hingegen (hauptberuflich Nebenrollen-Schauspieler, nebenbei Emo-Sänger/-Gitarrist) spielte die Rolle des affigen subtil frauenfeindlichen Co-Moderators und war sogar schlimmer als Kid Rock! Egal ob bei den Sugababes, bei Anastacia oder bei Leona Lewis: immer gab es diese "Oah, siehst du geil aus!"-Bemerkungen.
Dessen Bruder und 30STM-Schlagzeuger Shannon Leto und Lead-Gitarrist Tomislav "Tomo" Miličević hielten zumindest bei den VIP-Lounge-Befragungen ganz die Fresse, unterließen es aber nicht, das Sofa mit ihren Schuhen schmutzig zu machen. Indem sie sich auf die Oberkante des Sofas setzten, scheiß Lässigkeit!
Und dann gewannen sie auch noch zwei Awards, u.a. den für das beste Video. Shannon fand ich wegen der sonoren Stimme und seiner Sexyness ganz ansprechend ("Wow-wow-wow-wow-wow!", aber wie konnte Jared nicht wissen, dass der "Videostar"-Award als einziger Preis von einer MTV-Jury und nicht von seinen Fans, wie er fälschlicherweise behauptet hat, gewählt wird? Das ist so panne, echt jetzt!]

- Bono's Award-Überreichung [Peinlich!!! War der besoffen?]

- die übertriebene Pseudo-Anbiederung an Paul McCartney aller [..., der einen Ehrenpreis erhielt. Allerdings war der Preis an ihn an sich verdammt gerechtfertigt! ]

- Kid Rock's Performance
[Zu viel Zeit in Anspruch genommen!]

- Sugababes' Award-Überreichung
[*schnarch*]

- Beyoncé's enttäuschende Performance
[..., die ein futuristisches, unbequemes und hässliches Kleid anhatte, welches unpassend für die mittelmäßige Ballade war. Gestik und Mimik waren total übertrieben dramatisch.]

- Take That als Performer und VIP-Lounge-Gäste
[...die, von Jared Leto interviewt worden sind, laaaaaangweilig!]

- Leona Lewis' Award-Überreichung
[*gähn*]

- die im Weg herumgestandenen fressegezogenen Security-Leute bei P!nk's Auftritt
[*ächz*]

- Blog-Berühmtheit Perez Hilton
[..., der bei der Überreichung eines Awards leider peinlicher war als von mir erwartet!]

- Rick Astley
[..., der zum "Best Act Ever" gewählt wurde, jedoch nicht zur Verleihung kam, was sehr unterhaltsam gewesen wäre.]

- die Tatsache, dass Santogold mit "L.E.S. Artistes" (link!) NICHT den "Videostar Award" bekam für das beste Musikvideo 2008, sondern die nervigen 30 Seconds To Mars


+ - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - +
Der Rest (z.B. Kelly Rowland, Tiziano Ferro, Craig David als Award-Überreicher, Duffy's Performance) war weder richtig gut noch richtig schlecht. Deshalb bleibt's unerwähnt!
+ - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - +

Montag, 10. November 2008

Original und Fälschung - hehe!



Das ist mein Zimmer in Kreuzwertheim! Rechts vom Originalosray: Ein Selbstporträt, das auch meine ca. 20 anderen Bildende-Kunst-NeigungskurskollegInnen (Kunst-LK hieße das für alle Nicht-BaWü-Menschen!) vor ca. 2 Jahren von sich in der 12.Klasse anfertigen sollten. Ziemlich düster ausgefallen mit dem ganzen Blau und Rot, was ja dann Lilatöne ergab. Habe dafür zwar nur 9 Notenpunkte (entspricht einer 3+) erhalten, egal...mir gefällt es immer noch!

Lieblingssongs der 45.Woche (03.-09.11.08)


[Alphornspielerin, deren Namen ich wieder vergessen habe, im ZDF-Morgenmagazin, erstaunlich funky mit Drummer-Begleitung.]

01 (NEU) The Matthew Herbert Big Band - The Story (Radio Edit)
["The Story" ist ein unwiderstehlicher Soul-Song des Solokünstlers/Elektro-Produzenten Herbert mit Big Band-Unterstützung, der hier von der großartigen Eska Mtungwazi gesanglich unterstützt wird. Wow, der Song macht so richtig gute Laune!]

02 (WE) Elbow - The Bones Of You
[Eeeeeendlich habe ich es mir geholt: "The Seldom Seen Kid" als Album gehört endlich auch mir, juhu! Supertolle Scheibe!]

03 (03) Elbow - Grounds For Divorce

04 (NEU) Jazzanova - Let Me Show Ya (Radio Edit)
[Auch viel Soul! Das DJ-/Produzenten-Kollektiv aus Berlin macht sonst Nu-Jazz-, Chillout- und Soft-Elektro-Mucke. Klingt oft so, als wären die Tracks in Dutzend Schichten Watte eingehüllt: schnarchige Schlaflieder. Dieser Track aber gefällt mir sehr!]

05 (01) Ladyhawke - Paris Is Burning

06 (NEU) 1000 Robota - 1 2 3 4 5 6 7
[Deutscher Indie-Punkrock von drei unter-Zwanzigjährigen Jungs, die musikalisch auf die Kacke hauen, stylemäßig aber entgegen allen Punk-Erwartungen immer schnieke aussehen!]

07 (NEU) Herman Düne - Next Year In Zion
[Wieder Herman Düne (link!), die französischen Fake-Schwedenband mit einem tollen putzigen Song.]

08 (NEU) Marsimoto - Hunger
[Noch ein Neueinsteiger! Marteria, so heißt das erste Alter Ego von Marten Laciny, ein rappender Ex-U17-Fußballer und Ex-Model. Marsimoto soll sein weniger ernstes, dafür freakigeres Projekt sein. Ein echt guter cleverer und witziger Track ist hierbei herausgekommen, der nicht so gangsta-like herüberkommt wie manch Anderes und deshalb so überdurchschnittlich ist für deutsche Rap-Verhältnisse.]

09 (24) Hercules And Love Affair - You Belong
[Astreiner Neo-Disco-Song, so ohrenumschmeichelnd wie sonst nur wenig Anderes in diesem Jahr.]

10 (13) Katy Perry - Hot N Cold
[Wie schön, dass auch Katy's zweite Single so gelungen ist. Und es war der schiere Wahnsinn, wie fantastisch sie die MTV Europe Music Awards 2008 moderiert hatte. I love Katy Perry! So clever und selbstironisch funny und gleichzeitig sexy war z.B. Moderations-Vorgängerin Christina Aguilera vor ein paar Jahren kein bisschen, obwohl diese sich auch so oft umgezogen hat...]