Samstag, 13. Juni 2009

Christopher Street Weekend in Würzburg 2009 - Teil 1: csd.volution im Zaubi



Gestern fand die "csd.volution" im "Zauberberg" (liebevoll auch Zaubi genannt) statt. Letztes Jahr gab es auch schon diese Spezialversion der "gay.volution", worüber ich auch berichtet hatte (link!).
--------------------------------------------------------------------

Es war nice! Ich habe u.a. einen aus Bremen kennengelernt (siehe Foto), der extra wegen CSD nach WÜ kam (mit einem Kumpel, welcher aus WÜ kommt, aber nun in Bremen wohnt). Ihm habe ich dann auch die Stadt kurz gezeigt, die er dann auch nice fand.
--------------------------------------------------------------------

Das Einzige, was mich sehr geärgert hat, war der Eintrittspreis von satten sieben Euro!!! Und es gab keine Happy Hour, in der man einen vergünstigten Eintritt - wie sonst bei gay.volution üblich - hätte zahlen können. Eine unverfrorene Unverschämtheit!
--------------------------------------------------------------------

Oh Mann, wegen csd.volution habe ich derzeit eine sooooooo heisere Stimme. Unangenehm, aber manche finden das männlich und sexy an mir. *gg*
--------------------------------------------------------------------

Betrunkenheitsskala: 4 von 10!
--------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 11. Juni 2009

Stormy Weather


Letzte Woche gab es auf ProSieben das sogenannte Kipp-Roll-Fall-Spektakel (link!). Ich hatte für ein paar Minütchen mal reingezappt und fand schon allein die Moderation des eigentlich gut angezogenen, aber immer nervig plappernden Matthias Opdenhövel unangenehm. Tja, also öde war die Show trotz des Titels erstaunlicherweise auch.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------


Jedenfalls ist auch heute etwas umgekippt. Dieser Donnerstag ist wieder einer der Tage gewesen, in denen es recht stürmisch zugeht...diesmal im wörtlichen Sinne. Dieses Umkippen geschah nach dem gemeisamen Mittagessen heute mit Leo und einem mit uns befreundeten und aus Indien stammenden Bio-Doktoranden im vietnamesischen Restaurant "Asia Quan" in WÜ(rzburg, link!):
--------------------------------------------------------------------


Nämlich brach plötzlich das untere Ende eines Holzmastes, der eine der vielen Fahnen mit dieser Werbung für diese Wiederaufbau-und-Wirtschaftswunder-Messe (link!) in WÜ umspannen sollte, ab. Viele dieser Maste stehen derzeit so herum und wurden bis zu einem Winkel von ca. 45° von den Windböen strapaziert.
--------------------------------------------------------------------

Dann ging es schnell und einer der Maste fiel, den Bürgersteig entlang, um. Allerdings blieb das Teil an einem Škoda-Auto (Škoda Roomster) hängen und hat eine tragische Beule am Heck des Wagens verursacht (siehe Pfeil im unteren Foto). Außerdem riss der Mast noch fast den linken Außenspiegel ab (siehe mittleres Foto). Die Besitzerin oder der Besitzer des Autos war in jenem Moment allerdings nicht anwesend, es wurde zum Glück auch keine Person verletzt.
--------------------------------------------------------------------

Eieiei! Gerollt wurde zwar nichts,...aber...das nenne ich mal ein Kipp-Fall-Spektakel!
--------------------------------------------------------------------

Tagversüßer des Tages Vol.81


Spoon mit "I Turn My Camera On".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

In nicht sehr vieler (Indie-)Poprock-Musik steckt das Quäntchen Soul, auf das ich sehr stehe. Soul in der Stimme und Rock in der Musik: eine geile Kombination!
Gossip z.B. bringen bald ihr langerwartetes zweites Album "Music For Men" heraus, aber das mit der Veröffentlichung wird noch eine Weile dauern. Die Band namens Noisettes hat bereits ihr Album Nr.2 draußen ("Wild Young Hearts"), allerdings hat sich ihr Musikstil anno 2009 bereits sehr weit von ihren unberechenbaren Art-Punk-Ursprüngen entfernt. Die Band namens Tele gibt es auch, die Soulfulness ist bei denen aber nur dezent in ihrer Musik eingebettet (link!).

Ich weiß leider nicht, ob die tolle amerikanische Indie-Rock-Band Spoon dieses Jahr eine neue herausbringen wird. Zeit wird's. "I Turn My Camera On" stammt aus dem vorletzten Album "Gimme Fiction" (2005) und genau durch dieses Lied habe ich diese Vier-Mann-Gruppe erst kennen und lieben gelernt. Der Song ist so groovy und so sexy und Sänger Brett Daniel ist so toll! Das Lied war sogar auf Platz meiner persönlichen Jahrescharts 2005.
--------------------------------------------------------------------

Das Musikvideo wurde von Autumn de Wilde gedreht, eine amerikanische Fotografin und Regisseurin mit einem tollen Namen (kein Künstlername, sie heißt wirklich so!). Man sieht ein paar Frauen in diesem Video, besonders die schönen Beine dieser Frauen. Und einen Rasen, ein Fenster, aus einer ungewöhnlichen Perspektive die musiziernde Band und den herumstreifenden Sänger Brett Daniel. Oh, Brett! Diese Stimme. Hach...

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Spoon - I Turn My Camera On
--------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 10. Juni 2009

Tagversüßer des Tages Vol.80


Amy Winehouse mit "Tears Dry On Their Own".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Meiner Meinung nach ist diese Single wohl ihre allerbeste von allen. So süffisant die Komposition, so tragisch-abgeklärt und klug sind die Zeilen zu diesem Song geworden:

"I wish I could say no regrets,
And no emotional debts,
Cause that kiss goodbye the sun sets,
So we are history,
The shadow covers me,
The sky above a blaze that only lovers see"
--------------------------------------------------------------------

"Tears..." ist auch der beste Track aus ihrem 2006/2007er-Album "Back To Black" (in England wurde das Album früher veröffentlicht als in D-Land), welcher diesmal nicht von Mark Ronson wie "Back To Black" (link!), sondern von Salaam Remi produziert. Das Sample, das Remi und Winehouse benutzen, ist nicht ganz unschuldig an dem mehr als zufrieden machenden Gesamteindruck. Dieses Sample stammt von Marvin Gayes & Tammi Terrells Hit "Ain't No Mountain High" und dieser ist halt an sich schon grandios. Aber "Tears Dry On Their Own" ist für mich ein ebenbürtiges Lied.
--------------------------------------------------------------------

Leider ist das Musikvideo trotz der Regie von David LaChapelle eine etwas maue Angelegenheit. Der amerikanische Hochglanz-Fotograf und Regisseur, der bereits viele Awards für sein Schaffen gewonnen hat, hat schon geilere Musikclips gemacht: u.a. "This Train Don't Stop There Anymore" (Elton John), "It's My Life" (No Doubt), "Super Duper Love" (Joss Stone). Ich find's "a weng" langweilig, aber immer noch OK anzuschauen. Guckt Ihr...

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Amy Winehouse-Tears Dry on Their Own
Hochgeladen von aakira009 - Sieh mehr Musikvideos, in HD!
--------------------------------------------------------------------

English Stammtisch im SoSe 09


Hooray, gestern hatte ich es endlich mal wieder in das "Chelsea" (eine American Sports Bar in Würzburg) geschafft! "English Stammtisch". Es war recht spaßig, bloß diesmal, im Gegensatz zu dem letzten Besuch im Wintersemester 08/09, habe ich nicht mehr ca. 85 % des ganzes Abends, sondern diesmal nur etwa 25 % Englisch gesprochen.
--------------------------------------------------------------------

Nun, in dieser Zeit aber hatte ich, wie manch andere Leute, die Rollen getauscht. So hieß ich dann "Anna" und eine gewisse Julia war dann "Sray". Und "Harold" (aka Tümmi) und "Heidi" (aka Jürgeeen) und "Dieter" waren auch da...
--------------------------------------------------------------------

Betrunkenheitsskala: 0,5 von 10. (weil: nur ein Bier)
--------------------------------------------------------------------

Dienstag, 9. Juni 2009

Tagversüßer des Tages Vol.79


Pulp mit "This Is Hardcore".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

An was man so alles denkt, wenn man sich an die tolle Band Pulp erinnert? An Britpop. An klasse, teilweise auch humorvolle Videoclips. An den großen Hit "Disco 2000", an den leicht unterschätzten Song "Common People", nicht minder hitverdächtig, aber weniger erfolgreich. An Theatralik. Und an Jarvis Cocker natürlich, der als Solokünstler derzeit Musik macht.
--------------------------------------------------------------------

"This Is Hardcore" ist der Titelsong zum gleichnamigen Album mit dem aufsehenerregenden Artwork (link!), welches 1998 veröffentlicht wurde. Das Lied ist perfekt, das Musikvideo, von der Machart her eigentlich schon fast ein Kurzfilm, ist es ebenso. :)

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------


Pulp - This Is Hardcore
Hochgeladen von benjahnimaitre - Sieh mehr Musikvideos, in HD!
--------------------------------------------------------------------

Der 600.Eintrag!


juchee! :)
--------------------------------------------------------------------

Dude, they're twins!!!


Dieses Foto heißt: "Green And White Striped Tümmi & Green And White Striped Jürgeeen (I Know, I Know, You Cannot See Any Colours At All...But: I Don't Care!)"
*grinsgrins*
--------------------------------------------------------------------

What a nice couple! :-D Dieses Bild habe ich nach Feierabend gemacht, genauer gesagt, nach einer Geschichts-Vorlesung, der einzigen Uni-Veranstaltung für mich an diesem Dienstag. Dieses Bild darf ich mit ausdrücklicher Genehmigung von ebendiesen zwei Fotomodellen hier reinstellen. ;-)
--------------------------------------------------------------------

[ (c) 2009 by Sray / SR (this picture above) ]
--------------------------------------------------------------------

Kurzer Nachtrag zur "Exkursion" (04.06.09)



Die zweite Party, über die ich bisher noch kein Wort verlor, dies aber jetzt nachholen möchte, ist diese hier:
"Exkursion" im "Zauberberg". Wie jeden Donnerstag Abend, geht dort eine Art Studi-Party ab. Bis 23 Uhr kostet der Eintritt drei Euro, für fast alle Getränke galt "Doppeldecker", d.h. man erhält zwei Gläser oder Flaschen des bestellten Zeugs zum Preis von einem Zeugs.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Ich weiß nicht mehr viel, aber ich weiß noch, dass ich an jenem Donnerstag zwischen Uni und Party nicht heimkam. Von der Uni aus ging es erst ins "MacDo", dann ins "Corso"-Kino ("Sunshine Cleaning"), und dann, ohne die Begleitung bei den zwei zuvor genannten Aktivitäten, zu Fuß in den Zauberberg.
--------------------------------------------------------------------

Der zuvor in einen der Discounter-Märkte gekaufte "Mazedonische Rotwein" wurde zumindest bis zur Hälfte "geext" (-> exen, auf ex trinken). Dann ging ich ohne den Rucksack, den ich die ganze Zeit mit dabei hatte, den ich aber draußen gut versteckte, in die warme gute Stube rein. Stempel bekommen, mit dem ich immer kurz rausgehen konnte, um ab und zu an der Weinflasche im Rucksack zu nuckeln. Habe dadurch bei den Bieren gespart, zwei waren es + ein Tequila Sunrise.
--------------------------------------------------------------------

Viele Freunde, die ich durch den Lateinkurs (link!) kennengelernt habe, waren auch da. Tine, Tommy und viele weitere Dudes. Ich habe saumäßig viele Fotos geschossen, was zum Glück niemanden von denen gestört hatte. Habe selten so viele Fotos an einem Event gemacht, nicht mal an "gay.volution" (link!)-Abenden kam das bisher vor. Auf der Tanzfläche war ich mit den anderen dann die meiste Zeit, kann mich aber an kein einziges Lied erinnern, das gespielt wurde. Egal.
--------------------------------------------------------------------

Um halb 3h trat ich den langen Fußmarsch zu mir nach Hause an, nachdem ich mich von vielen verabschiedet hatte. Tommy (nicht im Bild) sagte noch, ich solle ihm schreiben, wenn ich daheim angekommen bin. Er hat sich wohl Sorgen gemacht, da ich am Ende des Abends urplötzlich Schluckauf bekommen hatte, den ich während des Nachhauselaufens fast nicht hätte bändigen können. Das mit dem Antworten habe ich aus alkoholbedingter notorischer Vergesslichkeit natürlich nicht getan. *gg* Er war mir zwar nicht böse, hat mich aber tagsdrauf daran erinnert.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Betrunkenheitsskala: 5,5 von 10!
--------------------------------------------------------------------

Kurzer Nachtrag zur Wohnheimsparty (28.05.09)


Am Anfang war es ein wenig lau, zum Ende hin wurde es dann aber doch eine spaßige Angelegenheit. Der Besitzer dieses Blogs spricht von der Wohnheimsparty, die am 28.Mai im Gemeinschafts-/Partyraum unseres Wohnheims stattfand. Die Feier findet jedes Semester einmal statt.
--------------------------------------------------------------------

Es war deshalb am Anfang noch etwas zäh für mich, weil ich gegen 22 Uhr, als ich das erste Mal auftauchte, mich noch in kein Gespräch oder Unsinn einklinken konnte. Aber nach und nach lernte ich dort, wie immer, eine Handvoll neuer Leute kennen, sei es andere Wohnheimsbewohner oder Freunde dieser Bewohner. Sowohl Frauen als auch Männer, Betrunkene wie Beschwipste.
--------------------------------------------------------------------

Und die Eye-Catcher-Sonnenbrille (Haha, Wortwitz!), die ich auf dem Foto da oben aufhatte und die aussah wie das Brillenmodell "Wayfarer" der Marke Ray-Ban (link!), gehört leider nicht mir...sondern einer sehr betrunkenen jungen Dame, deren Namen ich schnell wieder vergessen hatte. *g*
--------------------------------------------------------------------

Betrunkenheitsskala: weiß ich nicht mehr genau, lag aber am Ende, glaub ich, bei 4,5 von 10! :D
--------------------------------------------------------------------

Meine neuen Pseudonyme


Nein, NICHT "Call me Ishmael." (übrigens die allerersten Worte, der im ersten Kapitel von "Moby Dick" (Herman Melville) von dem Erzähler gesagt werden). Besser: Call me...
--------------------------------------------------------------------

Peter Griffin or Vin Diesel!!! :-D Viele Leute, die vor zwei Wochen ebenfalls auf unserer Wohnheimsparty (link!) dabei waren, haben mehr oder minder skurrile Klebeband-Namensschilder auf ihre Leiber/Kleider verpasst bekommen. And so did I!
--------------------------------------------------------------------

Wie auch oben zu sehen, hat mich ein gewisser Brian (heißt wirklich so), welchen ich bei besagter Party kennengelernt habe, so genannt. Vin Diesel kennt man sicherlich, aber für Nicht-Fans von "Family Guy" sei gesagt: Peter Griffin ist der Hauptcharakter dieser US-Zeichentrickserie, ein ganz klein bisschen vergleichbar mit Homer Simpson.
Möchte man mich vom Aussehen her vergleichen, käme so eine gewisse Mischung aus diesen beiden Archetypen eines Mannes doch fast haargenau hin. *gg*
--------------------------------------------------------------------

Regen/Straßenbahn/Würzburg-Altstadt/Juni


"WÜ-Rain #1"
--------------------------------------------------------------------


"WÜ-Rain #2"
--------------------------------------------------------------------


"WÜ-Rain #3"
--------------------------------------------------------------------


"WÜ-Rain #4"
--------------------------------------------------------------------


"WÜ-Rain #5"

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

[ (c) 2009 by Sray / SR (all pictures) ]
--------------------------------------------------------------------

Montag, 8. Juni 2009

Tagversüßer des Tages Vol.78


Röyksopp mit "Remind Me".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Wenn man es genau nimmt, dann haben wir es hiermit nicht mit der Albumversion von Röyksopps "Remind Me" zu tun (Melody A.M. hieß die Platte und wurde 2001 veröffentlicht), sondern mit "Remind Me (Someone Else's Radio Remix)", welchen ihr hören werdet, wenn ihr auf den Play-Button weiter unten drückt.
--------------------------------------------------------------------

Denn in der Video-Version gibt's laut WIKIPEDIA (link!) mehr Beats und mehr Vocals von Erlend Øye (norwegischer Solokünstler, auch Mitglied von Bands wie Kings of Convenience und The Whitest Boy Alive, link!). Aber wir wollen ja nicht ständig Erbsen zählen! :D
--------------------------------------------------------------------

Ansonsten bleibt zu sagen: ein fantastisches, superkreatives und sicherlich aufwändig animiertes Musikvideo, das zurecht anno 2002 den MTV Europe Music Award für "Best Video" erhielt. Liebevoll wie nix: der Alltag einer jungen Frau anhand von Informationsgrafiken Putziger ist nur "Poor Leno"...
--------------------------------------------------------------------

Das Röyksopp-Musikvideo zu "Happy Up Here" aus dem aktuellen Album "Junior" (2009) gibt es übrigens hier (link!).

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Remind Me from Röyksopp on Vimeo.

Directed by Ludovic Houplan & Hervé de Crécy

Remind me won the 2002 MTV Europe Music Award for best music video.

Subscribe for more Royksopp videos here: http://vimeo.com/royksopptv

Buy the song: itunes.com/royksopp/remindme

--------------------------------------------------------------------

Lieblingssongs der 23.Woche (01. – 07.06.09)



01 (NEU) Patrick Wolf – Hard Times
--------------------------------------------------------------------

02 (NEU) A Camp – Love Has Left The Room
--------------------------------------------------------------------

03 (NEU) Simian Mobile Disco feat. Chris Keating – Audacity Of Huge
--------------------------------------------------------------------

04 (NEU) Emiliana Torrini – Jungle Drum
--------------------------------------------------------------------

05 (01) Kasabian – Underdog (Radio Edit)
--------------------------------------------------------------------

06 (14) Daniel Merriweather feat. Wale – Change
--------------------------------------------------------------------

07 (08) Kasabian – Vlad The Impaler
--------------------------------------------------------------------

08 (05) Chairlift – Evident Utensil
--------------------------------------------------------------------

09 (NEU) Tele – Cecile (Ich nenn dich Sissi)
--------------------------------------------------------------------

10 (NEU) dredg – Saviour
--------------------------------------------------------------------