Freitag, 9. Januar 2009

Im Winter und in Uni-Nähe


Ein Foto von heute, zwischen 16:30h und 17:00h gemacht...


...und noch eins!

Geht doch mit links...



"Ich kann mit links schreiben.
Saubescheuert den Stift mit Tinte zu füllen.
Das ist die allerwahrste Ansage des Tages
Der Kirchenbewachmann bewacht die Kirche
mit LINKS!"

Gemeint war mit Kirchenwachmann der "Küster" (oder auch Kirchner oder Messner), der "in der Vorbereitung, Mitwirkung und Nachbereitung von liturgischen Feiern [mitwirkt]. Allerdings übernehmen Mesner oft auch Hausmeisterdienste für Kirche, Gemeindehaus, Pfarrhof und Kindergarten, die zu seiner Pfarrei gehören." WIKIPEDIA (link!)

"Daisy better known as Dennis♀" und Christian M. versuchten sich zwecks Langeweile während des Latein-Kurses mal ans Mit-der-linken-Hand-Schreiben. Inspiriert von meinem Stabilo-Stift, dessen Kappe ja jetzt fehlt...(link!)

R.I.P. Pen Cap




Habe heute die Kappe meines Stabilo-Stiftes (link!) verloren. ;(

Im Zuse-Hörsaal des Informatik-Gebäudes, in dem heute Latein stattfand. Und obwohl mir viele Latein-Mitbestreiter mir beim Suchen halfen (u.a. beim Nachschauen auf dem Boden), konnte meine Banknachbarn und Leute vor uns nichts Hellblaues finden. *schnief* Trotzdem danke nochmal!

Bin traurig, denn meine fast acht Euro teure Anschaffung von vor ein paar Monaten ist nun kopflos und wird nur noch von einem Pflaster, gespendet von Louise, marginal gehalten (siehe Bild, rechts oben). Der Stift wird ohne Deckelchen sehr bald austrocknen... *heul*

Und solange der Deckel nicht auftaucht...rest in peace!


Donnerstag, 8. Januar 2009

Tagversüßer des Tages Vol. 31



Siebter und letzter Post für heute...uff!

Der TdT kommt von Radiohead mit "No Surprises" aus dem Jahre 1997 (Album: "OK Computer").

Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön traurig! ;)


Radiohead - No suprises

Probleme an der Garderobe



Ein Nachtrag zum Zauberberg-Abend letzten Montag. Ein Auszug aus einer von mir gesendeten und verfassten Kurznachricht, deren Inhalt ich für Weblog-kompatibel halte. Nämlich was mir an der Garderbobe dummerweise passiert ist:

"[...]ich war die ganze zeit an der garderobe, weil ich probleme mit dem erhalt meines mantels hatte. hatte am anfang des abends wohl vergessen, die pfandmarke mitzunehmen. oder die garderoben-butch-tussi hat aus dummheit vergessen, mir diese auszuhändigen. jedenfalls musste ich die anderen mit marke alle vorbeilassen, was dauerte. dann beschrieb ich ihr den mantel, sie suchte lange. dann, als sie den doch gefunden hatte, musste ich noch seinen wisch unterschreiben, mit dem ich beweisen sollte, dass dies auch wirklich meine jacke war. und zahlte 2 euro dafür. *kotz*[...]"

Das ist komischerweise schon das zweite Mal in diesem Jahr. *gg* Allerdings hat die Garderobière des "Laby" (link!) am Neujahr nicht so einen Aufstand gemacht...

Alles Gute nachträglich,...



Mitbewohner Achim! :) Schon lustig, das er den ganzen gestrigen Morgen keine Andeutungen in der Wohnung gemacht hat. Und dann erfuhr ich am selben Tag noch, nur wenig später auf studi-vz, dass er gestern Geburtstag hatte! LOL

Wie peinlich! Ich hatte wohl nie nach seinem B'day gefragt. Dies sicherlich mal vorgehabt, aber dann gleich wieder vergessen und demnach nie aufgeschrieben. Bin dann schleunigst in den "Real" und stellte ihm ein Geschenk zusammen: eine schöne neue Müslischale, da er bis dato nur eine einzige besaß. Dann zuckerfreie Hustenbonbons, da er derzeit etwas erkältet ist. Und eine Stumpenkerze. Alles zusammen eine Art Geburtstagstorte ungewöhnlicher Art *gg*, die ihn doch sehr erfreute (siehe Foto).

Beruhigt kann ich aber sein, dass ich nicht der einzige Nichtwisser war, denn seine Wohnheim-Freunde wussten auch nicht Bescheid. Allerdings setzte mein Mitbewohner erst wenige Stunden, bevor mir der Mund wegen des Nichtgewussthabens offen stehen blieb, diese Info auf "studi-vz". Und da auf der studi-vz-Startseite immer die Geburtstage von Freunden stehen, die in ein paar Tagen oder am genau demselben Tag B'day haben, versetzte mir das, nicht am Tag zuvor, sondern genau am 7. Januar einen kleinen Schock...

Woltadipolta!



Gestern habe ich mit Karo aka Wolta sehr viel Zeit gemeinsam verbracht, da ich sie, abgesehen vom Silvester, lange nicht gesehen habe. Immerhin studiert sie ja nicht in Würzburg, sondern in Frankfurt.

Erst beriet ich sie beim Hosen- und Oberteilkauf im H&M, auch wenn ich jetzt nicht der typische queere Freund bin, der da voll den Durchblick hätte bei Kleidung und Style.

Dann Kaffee und heiße Schokolade in dem Café "Sternbäck" (link!) in der Sterngasse (fast gegenüber der Media-Markt-Filiale in der Altstadt).

Dann waren wir in der Hubland-Mensa, die sie über alles lobte. Hat mich zwar gewundert, weil ich sie eher für durchschnittlich halte, aber anscheinend sind die Bediensteten und die besuchenden StudentInnen viel netter und sozialer als in den Frankfurter Mensen. Hmm, stimmt. Ich war ja auch schon mal mit ihr und ihrer Mitbewohnerin/Co-Abi-Macherin dort. Und das Essen soll günstiger, aber dafür besser gewürzt sein als in Frankfurt...

Davor und danach zeigte ich ihr meine Uni und die dazugehörige Zentralbibliothek. Von innen und von außen. Zumindest waren wir uns in demjenigen Punkt einig, dass das Gebäude der Philosophischen Fakultät I (dort habe ich ja meine Englisch-Kurse) ziemlich trostlos und hässlich aussieht. Von innen und von außen!

Und dann begleitete sie mich zum ungleich moderneren Informatikgebäude, in dem ich ja wie jeden Mittwoch Nachmittag den Latein-Mittelkurs habe. Bevor der Kurs anfing, half sie mir noch etwas in Sachen Latinum, da sie als Latein-Crack sich in der Schulzeit lange damit beschäftigt hatte und das immer noch sehr gut drauf hat.

Während ich also Latein hatte, erledigte sie ihr Uni-Zeug. Kurz danach stellte ich sie Leo und "Daisy better known as Dennis♀" vor. Tümmi kannte sie schon. Wir gingen gemeinsam in die Caféteria, um dann eineinhalb Stunden später von ihrer Freundin autotechnisch abgeholt zu werden. Danke nochmal fürs Heimbringen, Su! :)

Schon wieder eine queere Veranstaltung!



Ja, die "gay.volution" fand wieder in Würzburgs "Zauberberg" statt. Aaaaaber diesmal...diesmal war die Unterüberschrift "Pink Friday" fehl am Platz, denn sie fand bereits zwei Tage nach AKW's "Gay Disco" (link!) am Montag, also vorvorgestern statt. Montag! Am Abend vor dem Dreikönigstag!

Manche weigerten sich fotografiert zu werden (siehe Foto), andere waren da nicht so zimperlich... *g*

Der Zauberberg-Abend war, um's kurz zu machen, spannender, stärker besucht und lustiger als im AKW. Sogar Oli T. war da! :)

Betrunkenheitsskala: 6,25 von 10 Punkten!

02/01/09 - 03/01/09



Den letzten Samstag Abend und die Nacht des Sonntags verbrachte ich mit Horschdä, einem meiner Co-Abi-Kollegen. Zunächst im "Ionis". Eine für Wertheim recht stylische Mischung aus Bar, Café und Restaurant. Auf dem Bild oben zu sehen: Gitter-Kartoffeln! Genauer gesagt: das letzte Stück davon. Mit dem Rest Sauerrahm im Schälchen.



Und dann wurde eine spontane Idee gleich umgesetzt: Horschdä fuhr mit mir nach Würzburg, ins "AKW". Wie jeden ersten Samstag im Monat kann dort queer gefeiert werden. Und das hatte er bis dato ein Jahr lang nicht mehr gemacht. War ganz nett, aber so richtig viele Leute waren an jenem Abend nicht anwesend.

Betrunkenheitsskala: geringer als zu Silvester, nämlich 4,5-5,0 von 10 Punkten!

Lieblingssongs der 1.Woche (29.12.2008-04.01.2009)



01 (01) Beyoncé - Single Ladies (Put A Ring On It)

02 (NEU) Angil + Hiddentracks - In Purdah
[Männerstimme mit geil klingendem britischen Akzent PLUS Cello PLUS Bläser PLUS Backing Vocals PLUS Schlagzeug (ab dem letzten Drittel des Songs) MINUS Gitarren MINUS (!) den Buchstaben "e" in den Lyrics IST GLEICH charmantes süchtig machendes minimalistisches Lied! In keinem einzigen Wort der Lyrics des Albums "Ouliposaliva" steckt das "e" drin. Was für ein Konzept!]

03 (NEU) Alexis Taylor - I'm Not A Robber
[Einfach toll! Einfach und toll!]

04 (14) Mando Diao - Dance With Somebody
[Überraschung: die sonst nur auf MTV als Musikvideo rotierende Nicht-Indie-Band, die aber oft fälschlicherweise als "indie" bezeichnet wird, wird das erste Mal auch auf VIVA gespielt. Dort werden ja meist nur Videos der TOP30 der Deutschen Singlecharts und jene von chartskompatiblen KünstlerInnen und Bands gezeigt. Also eher Plastik-Pop, Radio-Rock, Bling-Bling-Rap, seichter R'n'B und magenverstimmender Techno/House/Dance. Wobei all das Aufgezählte bis auf letzteres auch auf dem selbst ernannten "Music" (!) Television läuft. Und jetzt "Dance With Somebody" aus dem neuen Album "Give Me Fire" (ab Mitte Februar 2009 im Handel) der fünf Schweden. Ist aber auch echt eingängig, der Song!]

05 (11) Duffy - Rain On Your Parade
[Wiedereinstieg! Und das zweite Mal schon in den Top 10!]

06 (05) Jay-Z feat. Santogold - Brooklyn (Go Home)

07 (02) TV On The Radio - Love Dog

08 (17) TV On The Radio - DLZ
[Das letztjährige vierte Album "Dear Science," von TV On The Radio stand neben jene von Portishead, Hercules And Love Affair, Santogold, Vampire Weekend, Get Well Soon und MGMT auf sehr vielen Bestlisten 2008. Liegt wohl daran, dass ihre Songs eingängiger, kompakter atmosphärischer und/oder gefühlvoller geworden sind im Vergleich zu früher.]

09 (WE) Jason Mraz - Make It Mine
[Wiedereinstieg! Aber das erste Mal in den Top 10!]

10 (WE) Megapuss - Adam & Steve
[Wiedereinstieg! Und das zweite Mal in den Top 10!]

Mittwoch, 7. Januar 2009

SLVSTR / NJHR




Wie man als Sray vom Silvester in das neue Jahr hineinfeiert - in fünf Schritten... ;) ...

1. Man sucht sich eine Person aus, mit der man sich u.a. das Bier (finanziell) teilt, und der sonst Bock hat, mit einem wie mir zu feiern. Hier war es Herr Leo. Dieser begleitet einen. Er begleitet einen per Bus, Straßenbahn und zu Fuß zu dem Ort, an dem man die paar Stunden verweilen kann, bis die Stund' geschlagen hat. Hier war es...Tümmi's sturmfreie WG.



2. Man kommt in die Wohnung des Gastgebers, hilft beim Zubereiten der Pizzabrötchen, während man die vier anderen Gäste neben Leo begrüßt und neu kennenlernt. Säuft, isst, witzelt, gießt Blei, veranlasst, dass man Leo unter den Tisch säuft, was dann auch tatsächlich eintraf. *fg* Hat Spaß!



3. Man verlässt kurz vor Mitternacht die Wohnung des Gastgebers, nimmt an der alljährlich üblichen Feuerwerkszeremonie teil. Beruhigt Personen, die eine generelle Knaller- und Böllerphobie haben. Hat Spaß mit Wunderkerzen und Knallfröschen und den vielen leuchtenden Farben.

4. Man trifft sich wieder in der Wohnung des Gastgebers, empfängt einen Überraschungsgast. In diesem Falle "Daisy better known as Dennis♀". Mit ihr und fast allen anderen besucht man ihre WG, die wiederum überlaufen ist mit sehr fremden und befremdlichen Personen, die aber alle "gut dabei" sind. *g*



5. Dann verlässt man die Wohnung der Gastgeberin Nr. 2 und peilt das letzte Ziel an: den Schuppen "Labyrinth"! Dort trifft man auf viele alte Bekannte, die man nach langer Zeit wiedersehen kann. Hier in diesem Falle "Karo aka Wolta". Verliert seine Garderobenmünze. Und hat trotz allem noch mehr Spaß! :)

Betrunkenheitsskala: 5-6 von 10!

H.N.Y.!



Happy new year! :)

Also sorry, dass ich schon wieder so eine lange unangekündigte Pause eingelegt habe, aber...naja...ähm...kein Internet. ;(

Aber jetzt bin ich ja wieder da und es kann auch schon losgehen mit Blogeinträgen für das Jahr 2009...

Lalala...