Freitag, 16. Oktober 2009

Good Morning! (approximately 7:30 A.M.)


"Good Morning! (approximately 7:30 A.M.) - B/W"

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

UPDATE (19/10/09)
Dies ist mein 20.Blogeintrag in dieser Woche. Ich habe noch nie so viel innerhalb einer Woche gebloggt wie in der Kalenderwoche 42 (link!). Rekord!!!

[ (c) 2009 by SR / Sray (this picture) ]
--------------------------------------------------------------------

Die seltsame Katze aus dem Wohnheim Vol.5



"Die Katze und die Verwacklung" (Pure Dynamik!)

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Als ich in diesem Video die bizarre Nachbarskatze filmen wollte, kamen in unsere Nähe plötzlich zwei arabischstämmige Studenten angelaufen. Vor allem machten sie komische Geräusche, was mich irritiert hatte. Was passiert? Ich brach das Filmen ab, ohne auf "STOP" zu klicken und die Kamera lief weiter. Und ich merkte es nicht.
Deshalb sieht alles ab 00:03 sehr nervös gefilmt auf, nicht wundern. Sehr strange...
--------------------------------------------------------------------

This Peculiar Black Cat in the Student Hostel #5 from Sray R. on Vimeo.

A cat that doesn't belong to me but to another student living in our student hostel. Black and white video of an astoundingly trusting cat lingering over my veranda...
Especially in this shot: two students of Arab origin scared me off for a while by making weird sounds while filming this cat. That's why my camera work gets so confusing!

[ (c) 2009 by SR / Sray (photo + video ]
--------------------------------------------------------------------

LINKS
Hier ist "Die Katze und die Krallen".
Und hier ist "Die Katze und der Kronkorken".
Noch ein Link. Hier ist "Die Katze und der Besen".
Und das erste Video: "Die Katze und das Gras".
--------------------------------------------------------------------

Tagversüßer des Tages Vol.114



Richard Ashcroft mit "Check The Meaning".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

"Check The Meaning" war die erste Single aus dem zweiten Soloalbum Human Conditions (2002) des The Verve-Sängers. Ein wirklich großartiges Lied mit einem etwas verstörenden Musikvideo. Ich mein, dieser kleine - von den verdammten Kindern gequälte - Engel, den Ashcroft dann in die Kamera hält...eklig...bei dem Anblick kam mir einmal fast das Essen hoch!
--------------------------------------------------------------------

Ein paar Last.FM (link!)-Kommentare zu diesem Song:

"I looove this song!!!"

"rettet mir grade den tag!!!!"

"Masterpiece ! This song makes my day everytime I listen to it. I always enjoy every single second of it, just singing and moving. I really wish it was longer."

"IMO the best solo song by Ashcroft. One of the best song ever written."

"So many memories !"

"Magnifico, brother got soul" Paranoia the Destroyer" great line!"

"such an epic song, just epic"

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Kleine Portionen Vol.26


[ PAINT-Illustration (c) 2009 by SR / Sray ]

1) Wie lange ich wohl schon die Rubrik "Kleine Portionen" vernachlässigt habe? Am 8.April (link1!) wurde der letzte Eintrag mit "kleine Portionen" getaggt. Wow!
--------------------------------------------------------------------

2) Update Nr.1 gab es im Blogeintrag "Sray hat einen neuen Mitbewohner!" (link2!). Denn Sray hat jetzt seit gestern doch einen neuen Mitbewohner!
--------------------------------------------------------------------

3) Update Nr.2 gab es im Blogeintrag "Lieblingssongs der 40.Woche" (link3!). Hier gab es endlich ein Bild zum Post.
--------------------------------------------------------------------

4) Update Nr.3 gab es im Blogeintrag "Lieblingssongs der 41.Woche" (link4!). Hier gab es auch endlich ein Bild, dazu die Kommentare zu Neu- und Wiedereinsteigern.
--------------------------------------------------------------------

5) Update Nr.4 gab es im Blogeintrag "Orientierungspraktikum - LA Gym - *seufz*" (link5!). Denn so schlimm war es bisher nicht beim Praktikum...
--------------------------------------------------------------------

Der Schicksen Schicksal...


"Ersti-Schicksen, die Benetton-Taschen tragen"
[ (c) 2009 by SR / Sray ]

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Heute, bzw. vor ungefähr zwanzig Minuten, haben sich energisch zwei junge Damen neben mich an den Internet-PCs der Universitätsbibliothek gesetzt. Sie wirkten wegen ihres eindringlichen Parfums teils überheblich, jedoch auch teils unwissend. Ihrem mittellauten Gerede nach waren die zwei gerade im ersten Semester.
--------------------------------------------------------------------

Diejenige mit den Creolen, die näher an meinem PC-Platz saß, nahm ihre bonzige Benetton-Handtasche nicht von ihren Schultern.
Die andere, die weiter weg und weiter links saß, gab, nachdem sie ihren Stundenplan zu erstellen versuchte, bereits nach fünf Minuten auf: "Cccch...das ist mir jetzt zu kompliziert!"
Und weg waren sie.
--------------------------------------------------------------------

Tagversüßer des Tages Vol.113



Chris Garneau mit "Relief".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Hier bei "Heavy Rotation Vol.19" (link!) steht schon einiges über das singende und songschreibende Schnuckelchen Chris Garneau, einst aus Boston stammend, das ich heute für mich entdeckt habe.
--------------------------------------------------------------------

Ich möchte nur noch hinzufügen, dass das Album Music For Tourists (2006), woraus die Singleauskopplung "Relief" stammt, laut der englischsprachigen WIKIPEDIA-Seite (link!) von MusikkriterInnen sehr verrissen wurde. Übereinstimmender Kritikpunkt: die Songtexte so ziemlich aller Albumtracks, die für schlecht befunden wurden.
Bisher habe ich jedoch den lyrischen Bestandteilen der Songs noch nicht so genau Aufmerksamkeit geschenkt. Eher der Komposition, der Melodie, Atmosphäre und seiner Stimme. Und Lyrics sind schließlich das Einzige, was bei einem Album zählt, oder?
--------------------------------------------------------------------

Trotzdem ist das Lied echt gut und das Musikvideo ist auch hübsch gedreht worden.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------

My Heavy Rotation Vol.19



In den letzten Tagen am meisten und am liebsten gehört:

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

- Charlie Winston
["Like A Hobo" und "Boxes" finde ich immer noch toll. Charlie Winston, der Mann mit dem sonoren Timbre in seiner Stimme. Album: Hobo (2009).]
--------------------------------------------------------------------

- Chris Garneau
[Vor kurzem erst entdeckt: Chris Garneau. Er ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, der hierzulande extrem unbekannt ist. Wie ich auf seine Musik aufmerksam wurde?
Oli/Reckoner hatte ihn in der letzten Woche via LAST.FM (link!) sehr oft gehört, was inklusive eines tollen Bildes von Chris Garneau auch in Olis Profil angezeigt wurde. Dann hörte ich mir ein paar Songs an und fand sie süß und recht nett. Parallel zum Hörgenuss schaute ich mir Promo- und Livebilder von ihm an. Ein verdammt fotogenes, schnuckeliges und überaus hübsches Kerlchen, dieser Chris. Und die Tatsache, dass er auch noch offen schwul ist, ist für mich das i-Tüpfelchen im Gesamtbild. :)
Angehört: "Relief", "Baby's Romance", "First Place!!!", "Saturday" und die Elliott-Smith-Coverversion "Between The Bars". Alle aus seinem Debütalbum Music For Tourists (2006).]
--------------------------------------------------------------------

- Joe Henry
[Noch ein Singer/Songwriter, allerdings ist Joe Henry im Gegensatz zu Chris Garneau weitaus länger im Musikgeschäft dabei. Er hat bisher elf Alben herausgebracht und hat einen etwas raueren, aber ähnlich charmanten Gesangsstil.
Joe Henry ist unter anderem der Schwager der "Queen of Pop" Madonna. Zwischen Blues, Singer-Songwriter-Mucke und Soul bewegen sich seine Kompositionen. Diese und seine wahnsinnig beseelte Stimme machen seine Musik großartig!
Angehört: das überragende "Sold" aus Tiny Voices (2003) und das bluesige "Death To The Storm" aus Blood From Stars (2009). ]
--------------------------------------------------------------------

- Jamie T
[Die Sticks 'n' Stones EP (2009) läuft derzeit gerne in meinem MP3-Player.]
--------------------------------------------------------------------

- Kings Of Convenience
["Boat Behind" (Album: Declaration Of Dependence (2009)) wird zunehmend immer besser gefunden. Das Ding wächst!]
--------------------------------------------------------------------

Die seltsame Katze aus dem Wohnheim Vol.4



"Die Katze und die Krallen" (Hihihi.)

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Es geht wieder um die bizarre Nachbarskatze, die nicht mir gehört, aber manchmal einen Ausflug zu unserer WG macht. Diesmal mit dem lustigsten Screenshot (siehe Foto oben!) der ganzen Katzen-Sessions überhaupt! :D
--------------------------------------------------------------------

This Peculiar Black Cat in the Student Hostel #4 from Sray R. on Vimeo.

A cat that doesn't belong to me but to another student living in our student hostel. Black and white video of an astoundingly trusting cat lingering over my veranda...

[ (c) 2009 by SR / Sray (photo + video ]
--------------------------------------------------------------------

LINK
Hier ist "Die Katze und der Kronkorken".
Und hier ist "Die Katze und der Besen".
Noch ein Link. Hier ist "Die Katze und das Gras".
--------------------------------------------------------------------

Intranasaler Wasserfall - Teil 3



Schon wieder verschnupft. *seufz*

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Aber zumindest tropft meine Nase nicht permanent. Noch nicht, denke ich mal (wobei...eigentlich doch). Aber es nervt und zum Glück habe ich mir kurz vor dem Schnupfen-Revival heute Morgen zwischen der ersten und dritten Unterrichtsstunde in der Schule, in der ich mein Orientierungs-Praktikum (link!) derzeit mache, ein Pack Taschentücher gekauft. Das sollte für die nächsten vier Wochen reichen.
--------------------------------------------------------------------

DIE LETZTEN BÖSEN SCHNUPFEN-ATTACKEN
April 2009 (link!)
März 2009 (link!)
--------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Leo und Karo



Karo und Leo, Leo und Karo. Ein womöglich kitschig klingender Nachtrag zum gar nicht kitschigen, dafür tollen Montagabend.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Letzten Montag (12.Oktober 2009) geschah etwas, was ich mir quasi schon seit langem sehnlichst gewünscht habe: Karo aka Wolta und Leo, zwei meiner allerbesten Freunde, haben sich endlich mal so richtig kennengelernt und sich genial gut verstanden.
--------------------------------------------------------------------

Nicht dass sie sich nicht schon mal kennengelernt haben. Karo und Leo haben sich ja Anfang Januar bereits das erste Mal gesehen, nach dem damaligen Lateinkurs (link!). Allerdings stand Leo an jenem Tag wegen eines Vorfalls, den ich hier nicht weiter ausführen werde, etwas neben sich.
Dafür klappte es Mitte Oktober 2009!
--------------------------------------------------------------------

Die eine ist schon immer eine meiner treuesten Begleiterinnen gewesen, besonders vor, während und nach dem Abi. Und ohne den anderen hätte ich vieles während des Studiums...nicht überlebt, könnte man sagen.
Sie waren bei mir in der Wohnung. Karo, die - im Gegensatz zum Co-Wohnheims-Bewohner Leo - nicht in WÜ wohnt, kam extra zu unserem Wohnheim, indem sie von ihrer Freundin hingefahren wurde. Sie lernte auch kurz Leos Bruder kennenlernen, der nach kurzer Zeit uns auch schon wieder verlassen musste. So verblieben wir zu dritt...
--------------------------------------------------------------------

Gespräche. Viele gute Gespräche. Sehr interessante, lustige. Und alle hatten sich lieb. :)

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Betrunkenheitsskala: 0 von 10.
--------------------------------------------------------------------

N64 / Dart / Longdrinks / Konversation



Letzten Donnerstag Abend gab es in Würzburg-Frauenland keine Diashow wie geplant...

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------



Doch dafür gab es statt einer eigentlich vorgesehenen Diashow mit Fotos von Chris On Fires (siehe zweites Bild von oben) Keniareise nostalgisches Spielen mit der Nintendo 64-Konsole (siehe drittes Foto), zwei Dart-Team-Matches (siehe letztes Foto), viel, sehr viel "booze" zu Trinken und Anekdoten und neue Geschichten aus dem Leben.


--------------------------------------------------------------------



Das alles wurde im Zuhause von Chris' Ex-Kommilitonen Adrian (oberstes Bild, Mitte) und dessen Freundin zelebriert. Wir waren insgesamt zu siebent ("zu siebent"...hat man selten so gelesen/gehört, gell?). Einer, so habe ich gehört, blieb sogar bis zum Ende. Also jenseits von sechs Uhr morgens. Heißt "Wölte" und schlief in deren Wohnung gar ein. Auf dem Klo! :D

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Betrunkenheitsskala: 5 von 10.
--------------------------------------------------------------------

Die seltsame Katze aus dem Wohnheim Vol.3



"Die Katze und der Kronkorken" (Mal ein superkurzes Video.)

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

This Peculiar Black Cat in the Student Hostel #3 from Sray R. on Vimeo.

A cat that doesn't belong to me but to another student living in our student hostel. Black and white video of an astoundingly trusting cat lingering over my veranda...

[ (c) 2009 by SR / Sray (photo + video ]
--------------------------------------------------------------------

LINK
Hier ist "Die Katze und der Besen".
Und hier ist "Die Katze und das Gras".
--------------------------------------------------------------------

Tagversüßer des Tages Vol.112



Benjamin Diamond mit "Little Scare".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Man darf sich nicht von seinem Künstlernamen täuschen lassen: auch wenn er mit richtigem Namen Benjamin Cohen heißt, ist der Glatzkopf tatsächlich Franzose.
--------------------------------------------------------------------

Ihr kennt ja alle Stardust mit ihrem einzigen, aber tollen Hit "Music Sounds Better With You". Mitschuld trug das sehr gute Musikvideo mit dem Jungen und dem Flieger. Und wer sang das Stück? Eben, Mr Diamond war das!
--------------------------------------------------------------------

Dann versuchte er es solo. Disco 2000! Ja, im Jahre 2000 wurde ich endgültig von Benjamin Diamonds Charme infiziert. Erst gab es die Single "In Your Arms" (klang noch sehr nach "Music Sounds...") , dann das Debütalbum Strange Attitude (2000) und dann der schillernde Elektro-Disco-Pop-Song "Little Scare" als Folgesingle. Dazu der vor Charme strotzende Videoclip mit der Liebe auf dem ersten Blick ...nach dem wievielten auch immer Aneinandervorbeigehen.
Den Stardust-Erfolg konnte er als Solo-Musiker allerdings nicht mehr wiederholen.
--------------------------------------------------------------------

Fünf Jahre später gab es mit Out Of Myself (2005) die Kehrtwende in seinem Musikstil. Das klang schon mehr nach Singer-Songwriter-Musik, nach sonnigem Indie-Pop-Rock. Die Disco-Elemente verschwanden, eben weil er von einem Major- zu einem Indie-Label wechselte. Eine Single daraus war "There Is A Girl".
--------------------------------------------------------------------

In Deutschland veröffentlichte er 2009 dann das dritte Album Cruise Control auf seinem eigenen Label "Diamondtraxxx" (link!). Bloß kenne ich daraus bisher keinen Song...gibt es eine Single, ein Musikvideo dazu? Ich muss nochmal recherchieren...

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------


Benjamin Diamond - Little scare

♣ Manohar ♣|MySpace Videos
--------------------------------------------------------------------

Dienstag, 13. Oktober 2009

Die seltsame Katze aus dem Wohnheim Vol.2



"Die Katze und der Besen" (No animals were harmed...!)

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

This Peculiar Black Cat in the Student Hostel #2 from Sray R. on Vimeo.

A cat that doesn't belong to me but to another student living in our student hostel. Black and white video of an astoundingly trusting cat lingering over my veranda...

[ (c) 2009 by SR / Sray (photo + video ]
--------------------------------------------------------------------

LINK
Und hier ist "Die Katze und das Gras".
--------------------------------------------------------------------

Tagversüßer des Tages Vol.111



Paloma Faith
mit "New York".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Nochmal Paloma Faith für heute. Diesmal geht es aber nicht um ihre erste Single "Stone Cold Sober" (link!), soooooondern um ihre zweite "New York". Viel besser ist diese hier. Klingt toll, klingt...äh..."groß"...und das Video sieht schnieke aus. Für Fans von Daniel Merriweather und Duffy. Und weil ich schon einiges über sie geschrieben habe, sage ich nur noch: VIEL SPASS BEIM ANSCHAUEN!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Music Code Provided by MusicVideolife.com


--------------------------------------------------------------------

Exzentrische-britische-Sängerinnen-Special - Vol.1



Hier drei exzentrische Sängerinnen. Es sind alles weibliche Newcomer 2009 aus dem Vereinten Königreich, die leider fast kein Mensch in Deutschland kennt.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Sehr unbekannt...im Gegensatz zur etwas bekannteren Little Boots (die ist jedoch eher eine angepasste Showbiz-Musikerin) oder im Gegensatz zu Elly Jackson (La-Roux-Sängerin) oder Florence Welch (Bestandteil von Florence + The Machine).
--------------------------------------------------------------------

Sozusagen die Antithesen zur amerikanischen pressesüchtigen Lady GaGa und zur norwegischen überbraven Marit Larsen (of "If-A-Song-Could-Get-Me-You"-Fame).

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

1) Ebony Bones!
Alternativ-Schreibweisen: EBONY BONES! / Ebony Bones. Ihr grell-bunten Promo-Fotos wie hier (link!) machen es schon deutlich...die Frau steckt voller Avantgarde. Und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein! Ebony Thomas, wie sie in echt heißt, ist eine Singer/Songwriterin, Produzentin und Schauspielerin.
Ihre Musik ist auch kein R'n'B oder Soul, wie man es vielleicht klischeemäßig von einer schwarzen Frau erwarten würde, sondern Electro-Pop mit Dancehall-Einflüssen, eher "indie" statt linienstromförmig. Nachzuhören entweder auf ihrem Debütalbum Bone Of My Bones (2009) oder hier: "Don't Fart On My Heart" (göttlicher Titel für so einen Song!)
--------------------------------------------------------------------

LINK
Ebony-Bones-Biografie auf MOTOR.DE
Ebony Bones auf MYSPACE
--------------------------------------------------------------------

Ebony Bones 'Don't Fart On My Heart'

TÉAR|MySpace Videos

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

2) VV Brown
Noch eine farbige Britin: VV Brown, geboren als Vanessa Brown, aus Northampton stammend. Die bald Geburtstag (24.Oktober 1983) habende, noch 25 Jahre alt seiende Frau ist ebenfalls Singer/Songwriterin und Produzentin. Außerdem ist sie nebenberuflich Model und besitzt eine eigene Vintage-Modelinie (link!).
Sie hat jamaikanisch-puertoricanische Wurzeln und war bis zu ihrem Abitur eine Superstreberin ("Brown gained four "A" grades at her A levels" (WIKIPEDIA-link!)).
Nun macht sie Retro-Pop-Musik mit Funk- und Soul-Einflüssen. Eigenbeschreibung: sie bereite "musical mashed potatoes" zu. Albumname: Travelling Like The Light (2009). Diese vierte Single: "Game Over".
--------------------------------------------------------------------

LINKS
VV Brown's englische offizielle Webseite
BBC: Later-With-Jools-Holland-Interview
VV Vintage (ihre Vintage-Mode)
VV Brown auf MYSPACE
--------------------------------------------------------------------

Game Over

VV Brown|MySpace Music Videos

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

3) Paloma Faith
Von Beruf Sängerin und Schauspielerin ("Die Girls von St.Trinian", Heath Ledgers letzter Film "The Imaginarium Of Doctor Parnassus"), war einst als Gelegenheitsjobberin in einem Dessousladen tätig. Der "quirky" Rotschopf aus Hackney, bei London, setzt mehr in Interviews als Musikvideos auf einen exzentrischen Look. Siehe dieses Radio-Interview (link!). Liegt auch an ihrer quiekenden Sprechstimme.
Wie auch VV Brown ist sie "of mixed origin": das eine Elternteil ist spanischstämmig, das andere aus England herkommend.
Musik: poppiger, auf Hochglanz polierter Soul, singstimmlich erinnert sie - will man sie jetzt in eine dieser Schubladen stecken - an Duffy, man muss dann natürlich auch an Frau Winehouse denken (weiße Haut, schwarze Stimme). Album: Do You Want the Truth or Something Beautiful? (2009). Ihre erste Single: "Stone Cold Sober".
--------------------------------------------------------------------

LINKS
Paloma Faiths offizielle Seite
Paloma Faiths deutsche Homepage
Paloma Faith auf MYSPACE
Interview with Geoff Lloyd by Paloma Faith - Video interview - Absolute Radio
--------------------------------------------------------------------

Paloma Faith- Stone Cold Sober

Paloma Faith|MySpace Music Videos
--------------------------------------------------------------------

Montag, 12. Oktober 2009

Die seltsame Katze aus dem Wohnheim Vol.1



"Die Katze und das Gras" (Nein, kein "Pot"!)

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Dies ist eine neue Rubrik: Die seltsame Katze aus dem Wohnheim. Sie gehört nicht mir, sondern einem anderen Wohnheimsbewohner (oder einer -bewohnerin, der (die) im Erdgeschoss wohnt.
--------------------------------------------------------------------

Wir haben angeblich drei solcher Katzen, zwei davon schwarz, und eigentlich steht im Mietvertrag, dass Katzen nicht erlaubt seien. Anscheinend ist es doch möglich. Und da ich auch im Erdgeschoss wohne, hat sie sich eines Nachmittags zu mir in die WG eingeschlichen. So was aber auch!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

This Peculiar Black Cat in the Student Hostel #1 from Sray R. on Vimeo.

A cat that doesn't belong to me but to another student living in our student hostel. Black and white video of an astoundingly trusting cat lingering over my veranda...



[ (c) 2009 by SR / Sray (photo + video ]
--------------------------------------------------------------------

Lieblingssongs der 41.Woche (05. - 11.10.09)



UPDATE (15/10/2009)

01 (01) Charlie Winston - Like A Hobo
--------------------------------------------------------------------

02 (03) Charlie Winston - Boxes
--------------------------------------------------------------------

03 (NEU) Vampire Weekend - Horchata
[Eine meiner Lieblingsbands ist wieder zurück! Vampire Weekend werden Anfang nächsten Jahres ihr neues zweites Album Contra veröffentlichen. Vorab gibt es "Horchata" als Teaser in Form eines legalen kostenlosen Downloads auf der Startseite ihrer offiziellen Homepage (Stand: 15.10.09, link!). Und das leichtfüßige, geklöppelt klingende und charmante Lied klingt leicht anders als ihre früheren Sachen, aber immer noch ganz typisch nach Vampire Weekend.
Ein Horchata sind übrigens ein spanisches Erfrischungsgetränk, das aus "zerstampften, zerdrückten Früchten, Nüssen oder Samen" (WIKIPEDIA-link!) besteht. Es gibt z.B. Mandelmilch, Kürbismilch, Kokosmilch oder Gerstenmalzmilch, die alle zur Gattung der Horchatas gehören.]
--------------------------------------------------------------------

04 (02) Muse - Resistance
--------------------------------------------------------------------

05 (19) Emilíana Torrini - Me And Armini (Dan Carey Mix)

[Jaja, die Torrini und ihr Überraschungshit des Jahres "Jungle Drum", gleichzeitig auch sowas wie der Sommerhit dieses Jahres. Ihre neue Single "Me And Armini" wurde als EP veröffentlicht. Darin enthalten ist unter anderem nicht nur die Ska-lastige Albumversion / "Me And Armini (Simone Lombardi Mix)", sondern auch die neue Version im Dan Carey Mix. Und die hat mehr Pfeffer im Arsch und macht noch mehr Spaß! Wird sie aber damit chartsmäßig an den Dschungeltrommel-Erfolg anknüpfen können? Na hoffentlich...]
--------------------------------------------------------------------

06 (06) Lady GaGa - Paparazzi
--------------------------------------------------------------------

07 (04) Mayer Hawthorne - Maybe So, Maybe No
--------------------------------------------------------------------

08 (14) The XX - Islands
--------------------------------------------------------------------

09 (NEU) Kings Of Convenience - Boat Behind
[Eirik und Erlend (der mit der Nerd-Brille), zwei tolle Norweger sind das!]
--------------------------------------------------------------------

10 (11) Editors - Papillon
[Und hier (link!) ist das...eher unspannende Musikvideo zur soliden Singleauskopplung aus In This Light And On This Evening (2009).]
--------------------------------------------------------------------

Orientierungspraktikum - LA Gym - *seufz*



Tja. In weniger als einer Stunde fängt mein Orientierungspraktikum an...

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

...an einem der vielen Gymnasien in WÜ. Dieses Orientierungspraktikum sollte eigentlich jeder Lehramtsstudent machen. Und die meisten in meinem Semester haben dies bereits längst erledigt. Ich habe bisher trotzdem nicht viel Lust und gar ein wenig Angst davor. Angst, es zu vermasseln.
Gut, im Grunde werde ich in dieser Woche nur die eine von insgesamt drei Wochen O-Praktikum ableisten. Trotzdem...
--------------------------------------------------------------------

Denn es ist für Gymnasiallehramts-Studis vorgeschrieben, dass sie mindestens eine Woche an einem Gymnasium dieses Praktikum machen. Die anderen zwei Wochen kann man z.B. an einer Grund- oder Hauptschule durchführen.
--------------------------------------------------------------------

Mich graut's davor...
--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

UPDATE (15/10/2009)
Mittlerweile sind vier Praktikumstage vergangen. Es war zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Art und Weise anstrengend, jedoch gelang es mir nie, vor dem frühen Aufstehen genug Schlaf einzufangen.
In der Bestätigung, die ich vor dem Praktikumsbeginn unterschreiben und abgeben sollte, stand drin, dass alles soweit streng vertraulich bleiben solle. Daran halte ich mich auch und werde keine Details vom Praktikum hier ausplaudern.
Nur soviel: meine zwei Praktikumskollegen, die fast dieselbe Studienfachkombi aufweisen wie ich (studieren also fast dieselben Fächer), sind heiß! :D
--------------------------------------------------------------------

Sonntag, 11. Oktober 2009

Tagversüßer des Tages Vol.110



Corinne Bailey Rae
mit "Like A Star".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Ach, wie romantisch! Die schöne Pop-Sängerin mit Soul-Einfluss und einer süßen Stimme. Sie veröffentlichte ihr gleichnamiges Debütalbum Corinne Bailey Rae anno 2006.
--------------------------------------------------------------------

Es existieren zwei Musikvideos zu dieser zarten Single. Eines, die ältere Version, in dem man sie Gitarre spielen sieht. Das andere mit den Raum voller Papierfliegern und dem Sit-In am Steg ist unten eingebettet und anzuschauen. Jene neue Version ist schöner und fantasievoller und...ja, romantischer halt.
Viel Spaß beim Anschauen...

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------