Samstag, 2. August 2008

"Handyposeeeeer!!!"

...sagt liebend gerne der Tümmi!












Juchee!!! Heute war ich mal ganz modern: ich habe mir soeben online ein neues Vertragshandy bestellt: das Sony Ericsson K770i mit T-Mobile-Neuvertrag.

Und zwar im Max Friends M-Tarif (Für-junge-Leute-Tarif mit Flat für Anrufe an Festnetztelefone und T-Mobile-HandybesitzerInnen) mit SMS-Flat und T-Mobile@Home-Zusatzoption (ich bekomme kostenlos noch eine Festnetznummer für das Handy dazu).



HANDYHISTORIE:


Noch besitze ich das Samsung SGH-X200 oder S200 (keine Ahnung, welches das ist). Und ich hatte es mir damals...nein, ich wollte, dass mir mein Vater damals dieses kauft, weil es günstiger war als ein anderes Prepaid-Handy von Siemens (neue Siemens-Handys gibt es ja längst nicht mehr) und weil mein Vater mir kein Vertrag mehr erlaubt hatte.



Erst hatte ich ein nichtsnutziges ausstattungsarmes Sagem als Mannesmann D2 Callya-Prepaidhandy (Mannesmann heißt ja heute Vodafone), mein erstes mit 13 Jahren.




Dann bekam ich ein Siemens ME45, daraufhin ein M55 mit Talkline-Vertrag im D1-Netz. Talkline war so ein Provider wie das bekanntere Debitel, gibt es Talkline eigentlich noch? Jedenfalls galt ich mit beiden Siemens-Handys in meiner Klasse als Handyposer und in gewisser Weise wurde ich vom Surfen über WAP mit GPRS süchtig, was eine ellenlange Rechnung nach sich zog. Wohl auch der Hauptgrund für die hohen Summen monatlich. Dann kündigte mein Vater mir den Vertrag, auch weil ich das ausgesprochen coole M55 nach Vertragsverlängerung mit für die damalige Zeit tollen Spielen und blinkenden roten LEDs an der Seite im betrunkenen Zustand ca. 6 Monate später während des Altstadtfestes verloren hatte. *gg*



Dann bekam ich als Ersatz ein ungleich schwächeres C irgendwas, auch von Siemens. Damit war ich kein Handyposer mehr. Das behielt ich ca. ein Jahr, bis meine Mutter, die von Handys und Technik im Allgemeinen null Ahnung hat, mein Handy für einen Urlaub nach Laos (ihr Geburtsland) benötigte.




Ich vermisste es schnell und weil sie dort länger blieb als gedacht, flehte ich meinen Vater um ein neues Handy. So bekam ich das aktuelle Samsung-Teil als O2-Loop-Prepaiddings. Die Euphorie, die ja immer bei Handy-Neukäufen entsteht, verflog schnell, weil es sich im Gegensatz zu den mir bestens vetraut gewesenen Siemens-Telefonen sich beschissener bedienen ließ und von der Ausstattung her keine Weitsprünge machte, blickt man auf das vorige Handy zurück. Vielen gefiel die äußerliche Optik des Teil, es war mein erstes Klapp-Handy. Es hatte aber als typisches Einsteiger-Prepaid-Handy aber wenig zu bieten, nicht mal eine Kamera. Und seit ein paar Wochen piesackt sein Akku mich mit Glockengeräuschen, da er nun nie länger als einen Tag ohne Stromzufuhr überleben kann. Früher hielt der Akku so zwischen 5 und 9 Tagen. Außerdem hängt das Handy oft, wenn man sich durch das Menü durchtippt. *stöhn*


Nachdem ich also den Segen meiner Eltern bekommen habe, mir selber ein neues Handy zu kaufen, tat ich dies wie gesagt über die T-Mobile-Website mit Lastschriftverfahren und Per-Post-Zuschicken. Vorteile: die einmalige Bereitstellungsgebühr von 25,95 Euro fallen weg, die SMS-Flatrate für netzinterne Versendungen ist inklusive, und ich spare für zwei Monate die Grundgebühr von 29,95 Euro! Yeah!


Freitag, 1. August 2008

Alles neu macht der August!



Das kann man am neuen Layout erkennen! Okay, die Schriftart ist teilweise dieselbe geblieben, aber das meiste ist ganz anders! Die Farben Hellgrau, Dunkelgrau, Hellblau und Lila (ich weine dieser Farbe immer noch hinterher!) sind dem Mintgrün, Eisgrau und Hellgrüngelb gewichen. Und der Post-Text ist in purem Schwarz gehalten. Ich hoffe, ihr kriegt keine Augenschmerzen bei der neuen Farbkombination. *g* Aber ursprünglich wollte ich manche Farben mit dem Mintgrün noch geschmackloser mischen!

Eigentlich hatte ich mich erst nicht getraut, irgendwas daran zu ändern, aber vorhin überkam mir dieser Eifer nach Veränderung! Das zu geschmackvolle Lila-Grau wurde nach der Zeit zur Routine. Langweilig! Wie ihr das neue Layout findet, könnt ihr mir ja als Comment hinterlassen...

Kleine Portionen Vol. 8


1) Nach dem Umsonst&Draußen-Festival habe ich
Karo aka Wolta noch ein weiteres Mal getroffen, und zwar in der Wohnung von Tini, einer sehr guten Freundin von uns. Tini hat's gut: um vom "Am Galgenberg"-Wohnheim in das Philosophische Institut der Uni WÜ zu gelangen, braucht man nicht länger als 2-3 Minuten. *seufz* (vgl. "Am Straubmühlweg"-Wohnheim: 40-60 Minuten!!!)

Allerdings war Tini am (Vor)Mittag nicht daheim, aber Karo, die bei ihr übernachtet hatte, durfte noch in der WG, die Tini noch mit zwei anderen teilt, die aber derzeit auch nicht zuhause waren, bleiben. Und hat, um nicht allzu sehr allein zu sein, mich eingeladen, sie zu besuchen. Haben uns unterhalten und sind ins Internet gegangen, was Tini Karo ausdrücklich erlaubt hatte. Wenig später kam Su dann, um uns abzuholen. War schön mit den beiden!



2) Als ich ein wenig später in den Hugendubel wollte, weil dort das Benutzen der Toilette zum Glück nix kostet, habe ich dieses "Kunstwerk" gesehen. Und dies ist tatsächlich das eine Waschbecken des Männerklos gewesen! Bäh, sieht aber unglaublich luschtig aus! Ich hab das aber jedenfalls nicht verbrochen. *g* Und näher eingehen möchte ich darauf auch nicht. *gg*



3) Gestern kam per Post im Paket "Terryworld" an. Und das riesengroße Fotobuch, das das Werk des provokanten, schamlosen, aber genialen Fotografen und Selbstdarstellers Terry Richardson beinhaltet, hat es in sich! Wow! Sexy time! Einfach mal googlen, was der Typ so alles "anstellt". ;)



4) Ach ja, und ebenfalls schamlos im eher bildlichen Sinne ist die
seit heute, dem 01. August, geltende Regel, bei Bussen nur noch vorne einzusteigen.
Im Grunde habe ich nix gegen diese "Fair zu den Busfahrern sein"-Aktion, bei der SchwarzfahrerInnen sofort abgewiesen werden. Schließlich kenn ich das durch die Buslinie 8070, die mich von Würzburg nach Wertheim oder andersherum bringt, nicht anders.
Und als ehemaliger Schuljunge, der damals in der Provinz auf Busse angewiesen war (Kreuzwertheim-Wertheim, Wertheim-Kreuzwertheim), musste ich manchmal auch vorne einsteigen, wenn die FahrerInnen mal ihren erbarmunglosen Tag hatten.

Aber wenn viele Leute einsteigen müssen, wird's chaotisch und nervig!
Und die Regel ist wohl auch nur ein Vorwand, um KontrolleurInnen einzusparen, die aber dennoch eh nur selten mit unterwegs sind. Aber zum Glück hat man als Student gleich die 40 Euro + paar Zerquetschte in den Studiengebühren mitgezahlt und kriegt einen Studentenausweis, ohne sich mühsam und ständig ein Tages-/Wochenticket zu besorgen.
Und welch ein Glück, dass man dann auch an den hinteren Türen wieder aussteigen darf! Denn sonst könnten die Busingenieure in Zukunft auch bei der Konstruktion ein bisschen Knete dank des Weglassens von Bustüren einsparen. *fg*



5) Zu guter Vorletzt noch mein Tomatenrisotto mit Paprika, Auberginen und Frischkäse. Sieht freakig aus, schmeckte gestern aber höllisch gut!

6) Umfrage zu Wie findet ihr den Busta Rhymes feat. Linkin Park mit "We Made It":
2 (joa, ganz gut) - 1 Stimme / 12%
5 (mag ich nicht, basta) - 2 Stimmen / 25%
6 (*kotz*) - 3 Stimmen / 37% [ recht so!!! ;) ]
=> Durchschnitt von
Ø 5,0

- (weiß oder kenn ich nicht) - 2 Stimmen /25%
1 / 3/ 4 - 0 Stimmen

RANKING:
1. Jason Mraz "I'm Yours" Ø 1,88
2. Coldplay "Violet Hill" - Ø 2,25
3. Estelle feat. Kanye West "American Boy" - Ø 2,39
4. Rihanna "Take A Bow" -
Ø 2,5
5. Leona Lewis "Better In Time" -
Ø 3,00
5. Lützenkirchen "3 Tage wach" - Ø 3,00
7. Madonna feat. Justin Timberlake & Timbaland "4 Minutes" - Ø 3,85
8. Usher feat. Young Jeezy "Love In This Club" - Ø 4,25
9. Kid Rock "All Summer Long" - Ø 4,5
10.
Busta Rhymes feat. Linkin Park mit "We Made It" - Ø 5,0

Dieses Mal wird es richtig spannend, denn der neue Umfragesong wird ab heute sein: MIA. mit "Mein Freund". MIA. sind ja eine der meistpolarisierenden Band überhaupt!!!

Donnerstag, 31. Juli 2008

Chance heureuse.



Vorgestern am Dienstag Nachmittag wurde ich mit der Hausarbeit in Linguistik II endlich fertig. Puh!
Ausgedruckt und gelocht und in den Ordner eingeheftet. Gestern dann, am Mittwoch, wollte ich sie abgeben, damit ich sie endlich loswerden konnte. Bin also extra zur Uni gefahren. Und, was wirklich ein glücklicher Zufall war (siehe Titel), bin ich meiner Sprachwissenschafts-Dozentin Verena Jakobi begegnet, der ich dann die insgesamt 14 Seiten persönlich aushändigen konnte. endlich geschafft, juhu!
Aber auch wenn es so aussieht: neeeeein, ich bin kein Speichellecker/ruffian (siehe Bandnamen der Gruppe namens Born Ruffians). *g*

UPDATE: Hat eher was mit Äußerlichkeiten zu tun, denn wie ich durch das Erarbeiten der oben erwähnten Hausarbeit festgestellt habe, sieht Blockschrift auch in meinem Blog besser aus als das mit dem Linksbündigen. Ab sofort jibbet's nur noch Blogschrift! *gg*

Mittwoch, 30. Juli 2008

Das Leben ist wieder fototastisch!





Jaaaa, meine Kamera ist wieder im Einsatz! Endlich habe ich wieder ein Kabel, das ich vorgestern im Service-Bereich des Media Markt in der WÜ-Altstadt abgeholt habe. Letzten Donnerstag Bestellung abgegeben, am Freitag war es auch schon da. Bloß konnte ich es aus Zeit-, Geld- und Mobilitätsgründen dort noch nicht abholen (U&D, von dem ich so gerne Fotos gemacht hätte, Karo-Treffen).
Somit war der Montag der Tag der Erlösung! :) Dann sofort am USB-Anschluss der Uni-PC angeschlossen und aufgeladen. Und schon fotografiere ich wieder wild in der Gegend herum.
Und Leo und Tümmi sind jetzt schon extrem genervt von mir! *gg*


Was ist sonst noch neu? Meinen Blog habe ich etwas verändert!

1) Zunächst fällt auf, dass meine Musik-Umfrage jetzt in die Mitte gerückt ist, sodass man sie noch weniger übersehen kann (Wählen! Wählen! Wählen! *fg*). Darunter dann findet sich der neueste Eintrag von mir.

2) Die Sachen, die links auf der Seite stehen, tragen jetzt alle die Titel von meist englischsprachigen Songs. Fing damals mit "Maestro" von Kaizers Orchestra (norwegisch!!!) an, das irgendwie mich im Bild beschreiben soll (ungewöhnlich unbescheiden für meine Verhältnisse, oder? *g*) und "Friends of Mine" von Adam Green an, das die Liste meiner Blogkollegen meint.
Ansonsten:
"Played-A-Live" von Safri Duo für meine Last.FM-Listenings,
"Hot Topic" von Le Tigre für meine Einträge beschreibenden Tags,
"Sweet About Me" von Gabriella Cilmi für mein knappes Profil,
"Surfin' On A Rocket" von Air für meine weiteren Online-Links,
"Don't Look Back In Anger" von Oasis für meine alten Blogeinträge, was bei OK23 "The Archives" heißt

3) Apropos Archiv: Meine alten Blogeinträge sind nicht mehr im Dropdown-Menü (selber wikipediaen, wer's nicht kennt *g*) zu finden, sondern in der sogenannten "Hierarchie". Abzweigungen für eine bessere Übersicht. Und man kann sehen, wie die Einträge betitelt waren und viele es schon hier gibt.

4) Die Möglichkeit, "Croak for me!" und die Kommentare als RSS-Feed zu abonnieren, befindet sich nun ganz unten, auch in der Mitte.

Eigentlich würde ich auch gerne mal das Farblayout in meinem Blog ändern, aber bisher hab ich noch keine ideale Farbkombination gefunden. Mann kann ja nicht ewig am grau-lila Teich Fröschen beim Quaken zusehen. *gg*

Nachtrag zu U&D in Karlstadt - Part II



Das Gute am Arbeiten ohne Lohn ist, dass man manche Sachen dann doch umsonst kriegt: vegetarisches und nichtvegetarisches Essen (z.B. Polentaauflauf mit Gorgonzola, genannt Popolenta und Gogo *g*) und Trinken backstage halt. Am Sonntag war es auch durchaus nötig, denn es war viel zu schönes Wetter: einfach fucking heiß!
Wie sah aber meine Arbeit nun genau aus?


Am Freitag (sehr viele Menschen) und am Samstag (mittelviele Menschen, Karo und Su haben aber an dem Tag dort mitgeholfen) musste ich jeweils von 23h bis Ende (also 3h) hinter der Bar im offenen Zelt sein.

1. Zu der wartenden Person (meist zwischen 18 und 30) an der Theke hingehen, möglichst freundlich gucken, und Bestellung aufnehmen, teilweise auch Pfandbecher und Pfandmarke (ja, leider!) entgegennehmen, ggf. nach Personalausweis fragen und Person unter 18 abweisen...

2a. Bei Cocktails zu einen der vier Barkeeper gehen, gewünschten Drink anfordern oder die fertigen auf den Tischen stehenden mitnehmen: eine/r war fürs Mixen von Cuba Libre/Mojito/Caipi zuständig, die/der zweite für Fruchtiges wie Sex On The Beach/Mai Tai/Touchdown/Tequila Sunrise/Planter's Punch, Keeper Nr.3 und 4 kümmerten sich um Piña Colada und Nichtalkoholisches...

2b. Bei so Sachen wie Wodka/Jäger/Jacky/Bacardi/Asbach + Cola/O/Lemon/Energy (bäh!), musste man natürlich selber ran, manche Leute wollen den Alk-Anteil ja etwas höher haben und den Eis-Anteil eher nicht; Desperados-Bier, Tequila und einfache Cola galt es natürlich auch zu holen...

Während 2a und 2b Preis kopfrechnen, mit Pfand (von 2 Euro) verkompliziert sich das ja alles...

3. Getränke abstellen, Pfandmarke geben falls nötig, Geld kassieren, Restgeld zurückgeben, Danke und Bitte nicht vergessen.

Auch: Wenn nur Pfand verlangt wird, Becher mit Pfandmarke annehmen, Reste im Cocktailbecher in den Müll tun, Pfandmarke wieder zurück in die Schale werfen, Geld von der Kasse nehmen, diese dem Menschen geben.
Oder: Becher spülen.
Oder: Bei leeren Flaschen/Dosen Energy neue aus dem Kühlschrank holen.
Oder: sich mit den Leuten vor der Theke streiten, die sich im Unrecht fühlen, sei es wegen Pfandsystem, weil wir vergessen haben, ihnen die Pfandmarken zu geben, oder weil wir zu wenig Geld herausgeben hätten, oder Ähnliches.
Oder: sich mit eher netten, redseligen, wenn auch ange-/betrunkenen Menschen unterhalten. :)

Zum Beispiel mit dem höchst strunzbesoffenen Matze und dem Benny R. Der wusste noch, dass wir uns vor einem Jahr auf dem U&D kennengelernt hatten und er sofort von meiner Queerness erfahren hatte. Das nächste Thema war dann dieser Blog, den er aber als langweilig befand. :(
Najaaaaa, er war immerhin ehrlich, was sich angesichts seines Zustands, wenn auch gemäßigter als bei Matze, nicht vermeiden ließ...


Auch am Sonntag nahm ich Bestellungen an, nämlich von 19h-24h. Aber am Bierstand. Und das in der Nähe von der Bühne, was viel Kundschaft garantierte.
Diesmal musste ich jedoch weniger selber mit richtigen Mischungen von Asbach und Cola herumschlagen, sondern eher mit dem Kopfrechnen. Es gab nicht nur -,00 und -0,50-Beträge! Denn Pils und (süßer = normaler und saurer = +Mineralwasser) Radler kosteten 2,80. *seufz* Und dann noch das Zurückgeben von Pfand! (Diesmal nur bei Flaschen, nicht bei den Bechern, die größer waren als die an der Bar)
Aaaaber dafür bekam ich auch weitaus öfter Trinkgeld! 5,90€ insgesamt!!! :)

Zum Glück musste ich nicht selber Zapfen, was ich ausprobiert hatte und...eher nicht drauf hatte. *gg* Das machten dann andere. Aber es gab diesmal kaum Beschwerden von der im Schnitt viel älteren Kundschaft...

Es hat trotzdem viel Spaß gemacht! Trotz des Stresses. Zu meiner SpraWi-Hausarbeit bin ich natürlich überhaupt nicht gekommen...

Nachtrag zu U&D in Karlstadt - Part I



Letztes Wochenende bin ich wieder nach Kreuzwertheim zu meinen Eltern heimgefahren. Allerdings blieb ich dort nicht lange. Mir stand nicht wirklich der Sinn danach, in meinem Zimmer abzuhängen oder von gefühlten 50 Türklopfsignalen meiner Eltern pro Tag gestört zu werden
(Ich weiß, sie versuchen, sich um mich, das Einzelkind schlechthin, so gut es geht zu kümmern, aber jetzt, seitdem ich nicht mehr bei ihnen wohne, rücken sie mir noch mehr auf die Pelle, wenn ich daheim bin).

Zum Glück war in Wertheim in diesem Wochenende Altstadtfest. Was ich aber mal sowas von habe ausfallen lassen. Nein, es gab ja auch noch die Karlstädter Version des Umsonst&Draußen-Festivals, das es in Würzburg vor wenigen Monaten in größerem Umfang zu bestaunen galt.
Da bin ich also am Freitag Abend hin. Denn Karo aka Wolta, meine beste Kumpelin, war dort! Und wir hatten uns aus Studiumsgründen seit Monaten nicht mehr gesehen (Naja gut, an jenem Freitag hatten wir uns vorher in Würzburg schon mal gesehen). Karos Partnerin, Su(si) und ihre ganzen Freunde wollte ich auch wiedertreffen! Und letztes Jahr nahm ich auch schon teil und habe backstage mitgeholfen. Also mindestens drei Gründe, die 34,2km x2 (Anfahrt+Rückweg) in Kauf zu nehmen.

Als ich dort angekommen bin, hatte ich wieder Lust gehabt, neben Konzerteangucken eher unbekannter Bands und Mitleutenabhängen fürs U&D mitzuhelfen. Und so machte ich die Organisations-Chefinnen Jasi und Jupp, die ich von letztem Jahr noch kannte, auf meinen Helferinstinkt aufmerksam. Und schon hab ich einen Backstage-Pass mit meinem Namen und ein Armband aus Papier (weiß mit großen orangenen Sternen) in die Hand gedrückt bekommen. Der gilt für 3 Tage ehrenamtlich schaffen. Und wurde für den Freitag und Samstag für die letzte Schicht an der Bar und für den Sonntag am Licher-Bierstand eingeteilt. Yeah!

Karo war da, natürlich Su, Tini, Näpfli, Petra, Anne, Hanna, Hischi, Marlies, Max B., und noch viele MithelferInnen mehr...

Dienstag, 29. Juli 2008

Seufz.



Hmmm...ächz...gähn...ljieach. Wäh.

Bin gerade nicht in Blogstimmung. ;(
Ich schreibe aber morgen wieder etwas Gescheites, versprochen!

Montag, 28. Juli 2008

Lieblingssongs der 30.Woche (21.-27.07.08)



01 (NEU) Peter Fox - Alles Neu

[Geil, geil, geil, geil, geil! Wer supertanzbare coole Beats mit wortwitzigen schlauen Lyrics mixt, hat schon gewonnen, so wie das rothaarige (siehe Pseudonym!!!) Seeed-Mitglied, u.a.:
"Sollt ich je wieder kiffen, hau ich mir ‘ne Axt ins Bein. Ich will nie mehr Lügen, ich will jeden Satz auch so meinen. Mir platzt der Kopf, alles muss ich verändern." ]


02 (01) White Denim - Sitting

03 (03) My Morning Jacket - Evil Urges

04 (WE) Gabriella Cilmi - Sweet About Me

05 (NEU) Katy Perry - I Kissed A Girl
[Schon irgendwie revolutionär, dass ausgerechnet so eine explizite Single über das Thema homoerotische/-sexuelle Neigungen die aktuelle Nummer 1 der US Single Charts ist. Oder liegt es eher daran, dass der Track so gut produziert wurde? Elektro mit vieeeeel Pop. Auch ungewöhnlich für das eher HipHop/R'n'B/Pop-Punk/Country-affine Amerika!]

06 (WE) The Ting Tings - That's Not My Name

07 (02) The Hold Steady - Sequestered In Memphis

08 (NEU) Talib Kweli - Hot Thing / In The Mood
[Eingängige Halb-Halb-Single vom Conscious Rapper Kweli. Rap mit Tiefgang.]

09 (25) Wild Beasts - The Devil's Crayon
[Etwas schräger Gesang, aber klasse Song!]

10 (NEU) Micky Green - Oh!
[Australisches Ex-Model mit deutsch-niederländischen Wurzeln spielt minimalistischen Indie Pop und klingt so ähnlich wie
Soffy O. , zumindest in diesem Song. Sieht im Video toll aus mit ihrem grünen Kleid!]