Freitag, 1. August 2008

Kleine Portionen Vol. 8


1) Nach dem Umsonst&Draußen-Festival habe ich
Karo aka Wolta noch ein weiteres Mal getroffen, und zwar in der Wohnung von Tini, einer sehr guten Freundin von uns. Tini hat's gut: um vom "Am Galgenberg"-Wohnheim in das Philosophische Institut der Uni WÜ zu gelangen, braucht man nicht länger als 2-3 Minuten. *seufz* (vgl. "Am Straubmühlweg"-Wohnheim: 40-60 Minuten!!!)

Allerdings war Tini am (Vor)Mittag nicht daheim, aber Karo, die bei ihr übernachtet hatte, durfte noch in der WG, die Tini noch mit zwei anderen teilt, die aber derzeit auch nicht zuhause waren, bleiben. Und hat, um nicht allzu sehr allein zu sein, mich eingeladen, sie zu besuchen. Haben uns unterhalten und sind ins Internet gegangen, was Tini Karo ausdrücklich erlaubt hatte. Wenig später kam Su dann, um uns abzuholen. War schön mit den beiden!



2) Als ich ein wenig später in den Hugendubel wollte, weil dort das Benutzen der Toilette zum Glück nix kostet, habe ich dieses "Kunstwerk" gesehen. Und dies ist tatsächlich das eine Waschbecken des Männerklos gewesen! Bäh, sieht aber unglaublich luschtig aus! Ich hab das aber jedenfalls nicht verbrochen. *g* Und näher eingehen möchte ich darauf auch nicht. *gg*



3) Gestern kam per Post im Paket "Terryworld" an. Und das riesengroße Fotobuch, das das Werk des provokanten, schamlosen, aber genialen Fotografen und Selbstdarstellers Terry Richardson beinhaltet, hat es in sich! Wow! Sexy time! Einfach mal googlen, was der Typ so alles "anstellt". ;)



4) Ach ja, und ebenfalls schamlos im eher bildlichen Sinne ist die
seit heute, dem 01. August, geltende Regel, bei Bussen nur noch vorne einzusteigen.
Im Grunde habe ich nix gegen diese "Fair zu den Busfahrern sein"-Aktion, bei der SchwarzfahrerInnen sofort abgewiesen werden. Schließlich kenn ich das durch die Buslinie 8070, die mich von Würzburg nach Wertheim oder andersherum bringt, nicht anders.
Und als ehemaliger Schuljunge, der damals in der Provinz auf Busse angewiesen war (Kreuzwertheim-Wertheim, Wertheim-Kreuzwertheim), musste ich manchmal auch vorne einsteigen, wenn die FahrerInnen mal ihren erbarmunglosen Tag hatten.

Aber wenn viele Leute einsteigen müssen, wird's chaotisch und nervig!
Und die Regel ist wohl auch nur ein Vorwand, um KontrolleurInnen einzusparen, die aber dennoch eh nur selten mit unterwegs sind. Aber zum Glück hat man als Student gleich die 40 Euro + paar Zerquetschte in den Studiengebühren mitgezahlt und kriegt einen Studentenausweis, ohne sich mühsam und ständig ein Tages-/Wochenticket zu besorgen.
Und welch ein Glück, dass man dann auch an den hinteren Türen wieder aussteigen darf! Denn sonst könnten die Busingenieure in Zukunft auch bei der Konstruktion ein bisschen Knete dank des Weglassens von Bustüren einsparen. *fg*



5) Zu guter Vorletzt noch mein Tomatenrisotto mit Paprika, Auberginen und Frischkäse. Sieht freakig aus, schmeckte gestern aber höllisch gut!

6) Umfrage zu Wie findet ihr den Busta Rhymes feat. Linkin Park mit "We Made It":
2 (joa, ganz gut) - 1 Stimme / 12%
5 (mag ich nicht, basta) - 2 Stimmen / 25%
6 (*kotz*) - 3 Stimmen / 37% [ recht so!!! ;) ]
=> Durchschnitt von
Ø 5,0

- (weiß oder kenn ich nicht) - 2 Stimmen /25%
1 / 3/ 4 - 0 Stimmen

RANKING:
1. Jason Mraz "I'm Yours" Ø 1,88
2. Coldplay "Violet Hill" - Ø 2,25
3. Estelle feat. Kanye West "American Boy" - Ø 2,39
4. Rihanna "Take A Bow" -
Ø 2,5
5. Leona Lewis "Better In Time" -
Ø 3,00
5. Lützenkirchen "3 Tage wach" - Ø 3,00
7. Madonna feat. Justin Timberlake & Timbaland "4 Minutes" - Ø 3,85
8. Usher feat. Young Jeezy "Love In This Club" - Ø 4,25
9. Kid Rock "All Summer Long" - Ø 4,5
10.
Busta Rhymes feat. Linkin Park mit "We Made It" - Ø 5,0

Dieses Mal wird es richtig spannend, denn der neue Umfragesong wird ab heute sein: MIA. mit "Mein Freund". MIA. sind ja eine der meistpolarisierenden Band überhaupt!!!

Keine Kommentare: