Montag, 28. Juli 2008

Lieblingssongs der 30.Woche (21.-27.07.08)



01 (NEU) Peter Fox - Alles Neu

[Geil, geil, geil, geil, geil! Wer supertanzbare coole Beats mit wortwitzigen schlauen Lyrics mixt, hat schon gewonnen, so wie das rothaarige (siehe Pseudonym!!!) Seeed-Mitglied, u.a.:
"Sollt ich je wieder kiffen, hau ich mir ‘ne Axt ins Bein. Ich will nie mehr Lügen, ich will jeden Satz auch so meinen. Mir platzt der Kopf, alles muss ich verändern." ]


02 (01) White Denim - Sitting

03 (03) My Morning Jacket - Evil Urges

04 (WE) Gabriella Cilmi - Sweet About Me

05 (NEU) Katy Perry - I Kissed A Girl
[Schon irgendwie revolutionär, dass ausgerechnet so eine explizite Single über das Thema homoerotische/-sexuelle Neigungen die aktuelle Nummer 1 der US Single Charts ist. Oder liegt es eher daran, dass der Track so gut produziert wurde? Elektro mit vieeeeel Pop. Auch ungewöhnlich für das eher HipHop/R'n'B/Pop-Punk/Country-affine Amerika!]

06 (WE) The Ting Tings - That's Not My Name

07 (02) The Hold Steady - Sequestered In Memphis

08 (NEU) Talib Kweli - Hot Thing / In The Mood
[Eingängige Halb-Halb-Single vom Conscious Rapper Kweli. Rap mit Tiefgang.]

09 (25) Wild Beasts - The Devil's Crayon
[Etwas schräger Gesang, aber klasse Song!]

10 (NEU) Micky Green - Oh!
[Australisches Ex-Model mit deutsch-niederländischen Wurzeln spielt minimalistischen Indie Pop und klingt so ähnlich wie
Soffy O. , zumindest in diesem Song. Sieht im Video toll aus mit ihrem grünen Kleid!]

Keine Kommentare: