Samstag, 14. Juni 2008

Leo, Tanja, Tümmi und ich


In den letzten drei Tagen hingen wir schon oft gemeinsam ab:


1. das Schreiben der "mid-term-Klausur" in SpraWi II am Mittwoch (bei jener ich bestimmt durchschnittlich abgeschnitten habe, hmpf)
2. Gleich die nächste SpraWi II-Sitzung am Donnerstag (was unsere Dozentin uns über feministische Linguistik erzählt hatte...du meine Güte!)
3. Essen in der Hublandmensa ein paar Stunden später (göttliche unbezahlbare köstlich-amüsante Konversation, ehrlich!)
4. Essen in der Stadtmensa im Studentenhaus am Freitag (die Polettini waren wirklich gut!)
5. Gleich danach: Wanderung zum Kulturspeicher am anderen Ende Würzburgs (*g*), in welchem mehrere Ausstellungen zu sehen waren, unter anderem auch die temporäre von Jürgen Schadeberg "Black and White Fifties" (Fotoarbeiten zu Südafrika)

Schade, dass Leo schon am Freitag Nachmittag zu seinen Eltern heimgefahren ist, und dass die zwei T's nicht zum U&D (Umsonst & Draußen-Festival auf den Würzburger Mainwiesen) zwecks grauen Gewitterwolken mitgehen wollten. Da blieb ich dann doch alleine im Wohnheim. Ansonsten war es mit den dreien hilarious as hell!

P.S.: Tanja, das Wörtchen "Standard" schreibt man nicht mit "t" am Ende, sondern mit "d"! Und die Region Transsylvanien liegt in Rumänien, somit in Europa und nicht in Afrika..."du bist ein Huuuuhn!" *fg*

Auch das noch.

Ich denke, jedermann/jederfrau kennt das verhasste Klischee von einem BWL-Studenten. Und gewiss verhalten, bzw. kleiden sich nicht alle wie das Stereotyp, welches man bei so einem Studenten der Betriebswirtschaft im Kopf hat.
Schließlich studiert auch mein echt netter Mitbewohner BWL und ist ganz und gar nicht so selbstverliebt oder anderweitig klischeehaft wie manch andere Leute.

Aaaaaber heute, heute bin ich echt mal dem Musterbeispiel eines BWLers, insbesondere eines männlichen BWLers begegnet, im Bus, in Begleitung einer Kommilitonin von ihm:

- weiße Kappe mit blauem Logo von Polo Ralph Lauren
- braune Segelschuhe
SCHLIMMER:
- eklig fettige strähnige, fast schulterlange Haare unter der Kappe
- iPod und Ohrhörer im typischen Weiß
UND EINDEUTIG SCHLIMM:
- schwarzer V-Kragen-Pulli von Tommy Hilfiger (unschwer zu erkennen)
- darunter ein blaues Hemd, und Achtung, dessen Kragen hochgeklappt waren! Iiiiiiiiiigitt!

Was etwas aus dem Klischee-Rahmen fiel, war die Tatsache, dass er eine hässliche Fresse hatte. *fg*
Und dass er mir mit seiner Kollegin bis zur Anglistik/Germanistik/Romanistik-Teilbibliothek folgte...
erst minutenlanges Stirnrunzeln. Und dann fiel mir ein: naja...es gibt StudentInnen, die eine Sprache UND Betriebswirtschaftslehre studieren! Also ist dieser Dresscode noch nicht ganz kaputtzukriegen...fiuuh!

Samstag, der 14.

Gestern, am Freitag, dem 13. ist mir nichts wirklich Doofes zugestoßen. Und auch heute ist bisher nichts wirklich Schlimmes heute passiert. Dennoch: ich habe heute statt sonst 45min ganze zwei Stunden gebraucht, um vom Wohnheim bis in die Anglistik-Teilbibliothek des Philo-Gebäude zu gelangen. Und ich bin nicht mal gelaufen. *grrr*


Der normale Weg geht so:
1. Buslinie 24 nehmen, die entweder direkt an der Wohnheimhaltestelle oder am Wendeplatz drei Fußminuten davon entfernt hält.
2. An der Endstation "Pestalozzistraße" aussteigen, direkt mit der Stra(ßen)ba(hn) der Linie1 oder 5 fahren.
3a. An der Haltestelle am Hauptbahnhof von WÜ aussteigen und mit der Buslinie 114 oder 14 fahren. Oder...
3b. ca. 7min weiterfahren, an der Haltestelle "Sanderring" aussteigen und dann die Buslinie 10 nehmen. Und wir sindtheoretisch da.
Ich weiß, es ist immer etwas umständlich, zur Uni oder "heim"zufahren.


Allerdings ist heute Samstag, und da fahren die Busse natürlich seltener. Und da hab ich bei 1. beide 24er-Busse verpasst, sodass 15min draufgingen, um zu 2. zu laufen. Ich laufe lieber, anstatt lange zu warten.
Dort dann leider wartete aber keine Straba auf mich, da im WÜ-Stadtteil Grombühl, wo wir uns jetzt gerade befinden, Bauarbeiten an den Bahnschienen stattfanden. Und die Ersatzbusse, die eigentlich den Job übernehmen sollten, waren dann auch nicht zur Stelle. Also? Bin ich wieder gelaufen. Zum HBf (3.).
Als ich an der Haltestelle der 14 ankam (die 114 fährt nur mo-fr), sah ich gerade den Bus wegdüsen. Mist, verdammter! Was mache ich, um mir die Zeit bis zum nächsten Bus in 20min zu vertrödeln? Ich laufe in die Altstadt in Richtung "Barbarossaplatz", was die nächste Station der Linie 14 ist (die kam dann auch noch 7min zu spät)...
Letztendlich erreichte ich um ca. 13:00Uhr doch noch die Uni. Mit leicht angepisstem Gesichtsausdruck...

Bin wieder dahaaa!

Ach herrje: Wie lange ist es schon her, dass ich schon keinen neuen Blog-Eintrag mehr geschrieben habe? Vier Tage??? Oje! Das muss nachgeholt werden…

Zunächst einmal muss ich leider sagen, dass in nächster Zeit keine Fotos mehr die Einträge begleiten werden. ;( Wenn ich mal Zeit haben werde, werde ich im Service-Bereich des Media-Markt mal ein neues Verbindungs-/Ladekabel für meine Samsung-Kamera bestellen.

Und jetzt die Auswertung zur Umfrage: „Was denkt ihr über Usher feat. Young Jeezy mit „Love In This Club?“:

1 (sehr gut) – (0%)

2 (gut) - 1 Stimme (20%)

3 (befriedigend) – 1 Stimme (20%)

4 (ausreichend) – (0%)

5 (mangelhaft) – (0%)

6 (ungenügend)– 2 Stimmen (40%)

- (weiß ich nicht/kenn ich nicht) – 1 Stimme (20%)

Ohne die …ich nicht-Stimme ergibt sich der miserable Durchschnitt von 4.25 aus den vier übriggebliebenen Stimmen.

Ich will ja nicht erfolgsverwöhnt klingen, aber sagt doch mal: Warum haben eigentlich nur fünf User mitgemacht statt wie sonst über 10-15? *fg*

Für die nächste Umfrage ist Coldplay’s „Violet Hill“ dran…

Dienstag, 10. Juni 2008

Hehehe!



Neuestes Hobby: das Sich-vom-Computer-beschimpfen-lassen! :D

Und das geht so:

1. auf meine Lieblingsübersetzungseite dict.cc gehen,
2. Schimpfwort eingeben
3. auf das Hör-Symbol der englischen, oder genauso witzig, der deutschen Computer-Übersetzung klicken und reinziehen!

Wahlweise: auf die Sprachaufnahmen der angemeldeten Usern klicken (falls vorhanden). Oder: registrieren und selber aufnehmen!

Ich weiß, das zu machen ist eigentlich kindisch und bescheuert. Aber bei akut auftretender Langeweile ein Genuss! "Arsch...Arrrrsch...Teenie-Aaarsch...mit dem Aaarsch wackeln...Du Arsch!..."

(Screenshot von dem Musikvideo von: Beastie Boys "Sure Shot")

Montag, 9. Juni 2008

Lieblingssongs der 23.Woche (02.-08.06.08)



01 (01) The Ting Tings - That's Not My Name

02 (06) N*E*R*D* - Everyone Nose

03 (11) Coldplay - Viva La Vida
[Ohrwurmartiger gelungener Titeltrack vom bald "outcoming" Album. Ohrwurm wegen: iTunes-Werbung!]

04 (WE) Shearwater - Rooks
[Shearwater, das Nebenprojekt von zwei Mitgliedern der Band Okkervil River, machen Indie Rock und Alternative Country/Folk. Folk und vor allem Country sind mir eigentlich verhasst, aber der treibende dramatische Rock-Sound in diesem Song und besonders die zum Sterben schöne Stimme von Leadsänger Jonathan Meiburg zwingen mich immer wieder auf die Knie! Gratis downloadbar auf www.pitchforkmedia.com. Los, anhören!]

05 (NEU) Interpol - Rest My Chemistry
[Schöner Song, das Hammervideo dazu ist noch viel toller: ein hochaufwändig visualisierter Augenschmaus. Deluxe!]

06 (05) Adele - Cold Shoulder

07 (22) The Roots feat. Patrick Stump - Birthday Girl
[Das Musikvideo zum Chiller-Song ist ab der Mitte sooooooooo lustig! Lange nicht mehr so gelacht!]

08 (02) Jamie Lidell - Another Day

09 (NEU) Gabriella Cilmi - Sweet About Me
[Die Australierin ist erst "super sweet sixteen", singt aber schon wie eine Große! Singt fast so unwiderstehlich wie Mrs. Winehouse, sieht aber optisch weitaus gesünder und besser aus. Soul-Pop.]

10 (15) Scarlett Johansson - Anywhere I Lay My Head
[Zum Schluss noch eine andere Schöne, die bestaussehendste Frau Hollywoods nämlich. Empfehlenswerter als die Album-Version ist, finde ich, ist die AOL Session auf youtube.com]

Ick bin ein Wurzburger.



Naja, nicht ganz. Hauptwohnsitz ist immer noch das beschaulich langweilige Kreuzwertheim. *g* Aber zumindest habe ich endlich mal letzten Samstag das erste Mal im Bett in meinem neuen Zimmer geschlafen. Und am Sonntag natürlich das zweite Mal.
Und ich muss sagen: trotz der Tatsache, dass die Matratze ungefähr so bequem ist wie eine Parkbank (unfassbar flach und null federnd), kann man darauf dennoch schnell einschlafen. *gg* Und wacht rechtzeitig in der Frühe wieder auf!

Das samstägige Übernachten war insofern wichtig, als dass ich am Samstag queer weggehen wollte. Und das tat ich dann auch. Ich war im AKW, was im Stadtteil Zellerau liegt und fast eine Stunde Laufzeit vom Wohnheim entfernt ist. Und es war ein eher durchschnittlicher Abend. Trotz Alk. *gg*

Die meisten Sachen in meinem alten Zimmer sind jetzt im neuen. Meine Eltern sind mit mir im Auto nach WÜ gefahren, haben sich erst meine Uni von außen und dann die Wohnheim-WG...von innen (was sonst! *g*) und das Zimmer angeschaut, und haben ihre Skepsis angesichts meiner zukünftigen Selbstständigkeit größtenteils abgelegt. Sie sind dann schweren Herzens ohne mich wieder heimgefahren. Zweieinhalb Stunden mittelgroße Anspannung und Stress waren das!

Was ich fatalerweise vergessen habe mitzunehmen, waren mein Nassrasierer, meine Stereo-Anlage+Lautsprecher und, gaaaaanz wichtig, mein Handy-Ladegerät!!! So werde ich wohl wegen der drittgenannten Sache schon diesen Dienstag heimfahren (statt, wie geplant, am Freitag) und am Mittwoch Morgen wieder zurückkehren. Schließlich ist an diesem Tag die Politikwissenschafts-Vorlesung und meine mid-term-Klausur in SpraWi II!

Boah, wie ich dich beneide,...



...Tümmi!!! Hätte ich mehr Knete angesammelt und mir das genauer durchdacht, hätte ich das letzte Wochenende auch in Nürnberg bei "Rock im Park" verbracht. Allein schon wegen Queens Of The Stone Age, The Fratellis, Fettes Brot, The Streets, CSS, Róisín Murphy, Babyshambles, Justice, Kate Nash, Hot Chip und Against Me! Und er war dort!
Aber, naja, vielleicht werd ich das das nächste Jahr in die Tat umsetzen. *seufz*