Freitag, 19. Dezember 2008

Dirty Louise


(c) 2008 by SR

Okay, gut, ich habe jetzt kein Foto von deinem Schlüsselanhänger machen können (leider!), aber Louise, es gibt ja auch noch das gute alte "Paint"-Programm. *gg* Für mich sieht das Teil da aber nicht aus wie ein gewöhnliches Anhängsel am Schlüsselbund, das u.a. das Hereingreifen in z.B. deine große Handtasche erleichtern soll.

Neeeee, das Ding da ähnelt mehr einem...äh...nein, nein, es heißt nicht Monokel, sondern hat ein Loch drinnen...hmm...ah!! Louise besitzt einen Cockring!!! ;D


Nee, Scherz... ...falls es jemanden interessiert, lege ich ihm/ihr das hier (link!) ans Herz.

Quasi-Geschenkpapier


"Geschenke" (c) 2008 by SR

Zunächst einmal ist ja natürlich bald Weihnachten. Das heißt, mein Taschengeld ist in der Vorweihnachtszeit zwecks Geschenke-Shopping dann immer fast verbraucht. Ojemine!

Der queere Zauberberg-Besuch fällt also heute für diesen Monat flach.

Ich hielt mich für so "broke", dass ich gestern befürchtete, mir nicht einmal mehr Geschenkpapier mehr leisten zu können. Also machte ich aus der Not eine Tugend: ich produzierte aus DIN-A4-Blanko-Papier mein eigenes Geschenkpapier! Geht natürlich nur bei einzuwickelnden kleinen Geschenken...
-------------------------------------------------------------------------------------------------



"Anspielungen" (c) 2008 by SR

-------------------------------------------------------------------------------------------------


"Anzüglichkeiten" (c) 2008 by SR

-------------------------------------------------------------------------------------------------


"Abkürzungen" (c) 2008 by SR

-------------------------------------------------------------------------------------------------



"Kugeln" (c) 2008 by SR

-------------------------------------------------------------------------------------------------


"Flocken" (c) 2008 by SR

-------------------------------------------------------------------------------------------------


"Bäume" (c) 2008 by SR

-------------------------------------------------------------------------------------------------



"Päckchen" (c) 2008 by SR

Äääähm...



Whatever happened to my mobile phone???

Yello Food



Der gestrige Tag war von viel gelbem Essen geprägt:


Morgens gab es Cornflakes, ungesüßt. Ziemlich minimalistisch angerichtet, da ich das nur mit fettarmer H-Milch gegessen habe.


Das Mittagessen von Leo und mir war Rührei. Rührei aus sechs Eiern mit Tomaten, Paprika und Zwiebeln, das wir gemeinsam bei mir herstellten und durch zwei teilten. Sehr flockig und eigentlich hätte es zunächst Omelett werden sollen, schmeckte es doch ganz gut. Meinem Mitesser (*aufdieschenkelklopf*) war seine (durchaus gerecht geteilte) Portion etwas zu klein, weil Leo (im Gegensatz zu mir) keine Zeit zum Frühstücken hatte.


Zu Abend hatte ich eigentlich Tüten-Zwiebelsuppe geplant (ist ja von Grund auf immer recht bräunlich und nicht gelb). Da mir meine Mutter geraten hatte, mehr Gemüse zu essen, wenn ich in WÜ bin, hab ich zuvor im "tegut" zwei überteuerte orangene Paprika gekauft...und die war nicht mal "bio"!!!

So schnibbelte ich eine ganze Paprika zu Würfeln und bratete diese in Butter an. Schnell verloren die Gemüsewürfel ihre tendenzielle Rötlichkeit und verfärbten sich zu einem Gelb. Anschließend gab ich Mais hinzu. Und plötzlich hatte ich keine Lust mehr auf industriell gefertigte Instant-Suppe. Stattdessen gab ich Wasser hinzu, dann Gemüsebrühe (okay, die ist auch nicht gerade selbst gemacht), Salz, Pfeffer, Currypulver (wieder gelb!). Nebenbei habe ich noch ein Stück Ciabatta-Brot an einer Pfanne knusprig gemacht. Und aus einem restlichen zurechtgeschnitzen Stück Paprika und ein paar Edamer-Streifchen bastelte ich ein japanisch anmutendes Mini-Segelboot. Heraus kam natürlich eine dekorative Curry-Paprika-Suppe, die auch toll schmeckte. Und ich war den Rest des Abends zufrieden!

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Tagversüßer des Tages Vol.28



Natalie Imbruglia mit "Counting Down The Days".

Nuja, Natalie's Singles waren jetzt nicht alle gut und das meiste ist ja auch eher uncool. Dieses Lied hier transportiert aber eine so melancholische Stimmung und eine traurige Melodie, dass "Counting..." auf Platz 5 der Lieblingssongs des Jahres 2005 landete. Noch vor z.B. "Apply Some Pressure" (Maximo Park) und "Do You Want To" (Franz Ferdinand). Auch wenn's nur Pop und kein Indie Rock oder so war.

Aber oft ist man, wie die von Natalie Imbruglia gespielte Hauptfigur es im Video schön verdeutlicht, in so einer verfickten Stimmung und möchte aus seinem doofen Alltag heraus, einfach nur raus, und seine/n Angebetete/n nur wiedersehen, falls man eine/n hat.



Watch Natalie Imbruglia - Counting Down The Days in Music Videos | View More Free Videos Online at Veoh.com

Mittwoch, 17. Dezember 2008

The 44th One: Chu, Blagogate und Obamas formale Bestätigung



Was ist seit meinem letzten The-44th-One-Post (link!) so alles passiert?

1) Barack Obama wird jetzt aber so richtig US-Präsident (link!)! Denn er hatte vorgestern genug Wahlmänner (und natürlich -Frauen) hinter sich (zumindest mehr als die Mindestanzahl von 270 Stimmen), sodass seine Präsidentschaft formal bestätigt worden ist. Ab Januar wird er ganz sicher "the 44th President" der Vereinigten Staaten sein. Juhu!
LINK: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,596656,00.html

2) Ein Schwerpunkt in seiner politischen Agenda wird die Infrastruktur sein, die mit viel viel Geld ausgebaut/erneuert/verbessert wird. Es sollen neue Arbeitsplätze entstehen.
LINK: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,596331,00.html

3) Fünf weitere mehr oder weniger offizielle Nennungen: Dass Tom Daschle (link!) Gesundheitsminister wird, ist nicht mehr nur Spekulation, sondern die Wahrheit.

4) Zumindest inoffiziell soll auch Ken Salazar (link!) einen Posten bekommen, nämlich den im Innenministerium. Bald soll seine offizielle Ernennung stattfinden.

5) Der Nobelpreisträger in Physik und Klimawissenschaftler Steven Chu (link!) wurde als künftiger Umweltminister bzw. Energieminister bestätigt. Der Lohn für die nicht vergebliche Müh, uns immer wieder aufzuzeigen, dass das Klima der Erde vor die Hunde geht, wenn in Sachen Klimaschutz nichts oder nur wenig getan wird.

6) Arne Duncan (link!), bisher das höchste Tier in der Schulbehörde Chicagos, wird vielleicht der neue Bildungsminister.

7) Und unser alter demokratischer Bekannter John Kerry (link!), der ja zuletzt 2004 vergeblich für die Präsidentschaft warb, wird dem Team Obama angehören. Seine Rolle wird zukünftig die des Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses im US-Senat sein.
LINK: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,596658,00.html

8) Es ist wohl sicher, dass dieser Herr hier eher nicht dem Team Obama angehören wird: Nach dem "Korruptionsskandal" um den zwielichtigen Gouverneur Rod Blagojevich (link!) , der bekanntlich vorhatte, Obama's Senatssitz zu verkaufen, ist immer noch nicht sicher, wer Barack Obama's Nachfolger als Senator von Illinois sein wird. Obamas Image ist dadurch trotzdem ein kleines bisschen angeschlagen (deshalb die negativen Farben im Bild ganz oben).
LINK: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,595970,00.html

Von Rentier-Frauen und französischen Nikoläusen



Blog-Eintrag Nr.333!!!

Letzten Samstag fuhr ich per Zug mit meiner Mutter nach Aschaffenburg (WER HAT HIER WAS VON "MUTTERSÖHNCHEN" GEMURMELT?! *gg*). Im Einkaufskomplex "City Galerie" (link!) kaufte ich im H&M (link!) neue Anziehsachen, aß im "Hong Kong" Wok-Nudeln mit Ei und Sojabohnen und holte mir nach laaanger langer Zeit in der "Galeria Kaufhof" (link!) wieder einen Tischtennisschläger + -Bälle (so ein Schläger befand sich das letzte Mal wohl im Alter von 10 Jahren in meiner Kinderkommode) .

Im letzten Samstag-Zug von Aschaffenburg nach Wertheim (ca. 50km Distanz, von WÜ nach AB sind es etwas über 80km) wurde es dann aber abends richtig voll. Ich schätze mal, es lag u.a. daran, dass eine ganze Horde französischsprechender 14-Jähriger (weiblicher und männlicher Spezies), die inklusive Lehreranhang befördert werden wollte. Wohl entweder Belgier oder Franzosen. Diese saßen schon drinnen und waren wohlgemerkt laut. Klarer Fall von Schüleraustausch! Und alle, wirklich alle trugen Nikolausmützen!

Meine Mutter die ganze Zeit: "Na, verstehst du, was die da sagen?" Und ich etwas genervt so: "Ja, wen von den 20 Leuten meinst du eigentlich?"

Wenig später kamen nach uns sechs bis acht Frauen in den Zug hereinspaziert. Sie waren sehr unterschiedlich alt, so zwischen 20 und 35 Jahre alt Eine hatte sogar ein gummibootrotes Säckchen und eine andere einen Korb mit Sachen in den Händen. Und die hatten auch etwas gemeinsam: statt Mützen trugen sie rostrote Haarreife mit Rentiergeweih-Besatz. Und waren erstaunlich gut gelaunt. Und laut. Und dem Anschein nach feierten sie wohl Junggesellinnen-Abscheid.

Zwei Welten prallten da im Zug aufeinander. Denn ich sah, wie zwei der Abschiedfeiernden, die keinen Sitzplatz mehr bekamen, die ausländischen Gäste befragten. Nach Unterkunft, Weihnachtstraditionen, Wörtern auf Französisch, Verweildauer in D-Land, et cetera et cetera. Etwas peinlich kam das dann aber herüber.

Mitten auf der Strecke von meiner Mutter und mir stiegen die zwei Gruppen von Menschen dann aus. An unterschiedlichen Orten. Und auf einmal wurde es dann erstaunlich ruhig...

Montag, 15. Dezember 2008

Lieblingssongs der 50.Woche (08.-14.12.08)


[Thom Yorke's rechtes Ohr.]

01 (01) Frida Hyvönen - Dirty Dancing

02 (20) Jeremy Warmsley - Sins (I Try)
[Britischer und bebrillter Singer/Songwriter mit schönem Gesangsvibrato (in der Stimme), der ein wenig nach Rufus Wainwright klingt. Sowohl Song als auch Typ: sympathisch!]

03 (WE) Foals - Balloons
[Wiedereinstieg. Den Track "Balloons" der britischen Math-Indie-Rocker gibt es schon länger, aber erst jetzt hat er sich in meinem Ohr festgesetzt.]

04 (NEU) Mr. Oizo feat. Carmen Castro - Two Takes It
[Jaja, das ist der mit dem Nummer-eins-Hit "Flat Beat" mit dem kopfnickenden Flat Eric im Musikvideo. Er kann aber auch viel mehr als nur minimalistischen House. Nämlich melodischen Elektropop mit Streichern und der Gesangs-/Rap-Unterstützung von Carmen Castro. Der Track erinnert mich an Justice und Munk, die halbgerappten Vocals an Beth Ditto und Uffie, mit der Quentin Dupieux (sein bürgerlicher Name) auch schon mal zusammengearbeitet hat. Und die Songtitel sind meist schräger und gewagter Natur:
"Gay Dentists", "Nazis", "Cut Dick", "Bruce Willis Is Dead", "Vagiclean", "Vagiclean 2", "Nurse Bob", "Transsexual", "Last Night A DJ Killed A Dog", "Miaaaw", und - und - und!]

05 (03) Gnarls Barkley - Who's Gonna Save My Soul

06 (04) Frida Hyvönen - The Enemy Within

07 (NEU) Megapuss - Adam & Steve
[Rockigeres Nebenprojekt von Freak-Folker Devendra Banhart mit Unterstützung von Greg Rogove. In "Adam & Steve" geht es um...naja, denkt euch kurz das "s" und "t" weg, denkt an die Schöpfungsgeschichte und fügt gleich wieder die zwei Buchstaben hinzu. Lo-Fi-Pop-Rock, der erstaunlicherweise an die Last Shadow Puppets erinnert. Und dann gibt es noch das Gitarrenriff, das an das berühmte Saxofonsolo aus George Michaels "Careless Whisper". Hmm, die Story in diesem Song, George Michael, das Albumcover zu "Surfing" (link!) ...etwas gay, das Ganze! :D]

08 (23) William Fitzsimmons - Everything Has Changed
[Tieftrauriges behutsam instrumentiertes Lied des Ex-Psychotherapeuten und jetzigen Singer/Songwriters William Fitzsimmons. Zu Tränen könnten die letzten Zeilen des Songs rühren:
"last night i had a dream that i was in the graveyard / looking at my father buried in the ground / i'd swear that i could hear him tell me he was sorry / he told me he was sorry and everything has changed"]

09 (NEU) Get Well Soon - Listen!
[Sehr gut gemacht, Konstantin!]

10 (WE) TV On The Radio - Golden Age
[Wiedereinstieg! Mal wieder.]

Flyin' Shoes



Als die "Lame Duck" W.Bush gestern während seines allerletzten Nahost-Besuchs in Bagdad eine Pressekonferenz hielt, konnte sich ein irakischer Journalist diese ehrenvolle Bemerkung nicht verkneifen: "Das ist der Abschiedskuss, du Hund!" Und dann...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,596387,00.html