Freitag, 19. Dezember 2008

Yello Food



Der gestrige Tag war von viel gelbem Essen geprägt:


Morgens gab es Cornflakes, ungesüßt. Ziemlich minimalistisch angerichtet, da ich das nur mit fettarmer H-Milch gegessen habe.


Das Mittagessen von Leo und mir war Rührei. Rührei aus sechs Eiern mit Tomaten, Paprika und Zwiebeln, das wir gemeinsam bei mir herstellten und durch zwei teilten. Sehr flockig und eigentlich hätte es zunächst Omelett werden sollen, schmeckte es doch ganz gut. Meinem Mitesser (*aufdieschenkelklopf*) war seine (durchaus gerecht geteilte) Portion etwas zu klein, weil Leo (im Gegensatz zu mir) keine Zeit zum Frühstücken hatte.


Zu Abend hatte ich eigentlich Tüten-Zwiebelsuppe geplant (ist ja von Grund auf immer recht bräunlich und nicht gelb). Da mir meine Mutter geraten hatte, mehr Gemüse zu essen, wenn ich in WÜ bin, hab ich zuvor im "tegut" zwei überteuerte orangene Paprika gekauft...und die war nicht mal "bio"!!!

So schnibbelte ich eine ganze Paprika zu Würfeln und bratete diese in Butter an. Schnell verloren die Gemüsewürfel ihre tendenzielle Rötlichkeit und verfärbten sich zu einem Gelb. Anschließend gab ich Mais hinzu. Und plötzlich hatte ich keine Lust mehr auf industriell gefertigte Instant-Suppe. Stattdessen gab ich Wasser hinzu, dann Gemüsebrühe (okay, die ist auch nicht gerade selbst gemacht), Salz, Pfeffer, Currypulver (wieder gelb!). Nebenbei habe ich noch ein Stück Ciabatta-Brot an einer Pfanne knusprig gemacht. Und aus einem restlichen zurechtgeschnitzen Stück Paprika und ein paar Edamer-Streifchen bastelte ich ein japanisch anmutendes Mini-Segelboot. Heraus kam natürlich eine dekorative Curry-Paprika-Suppe, die auch toll schmeckte. Und ich war den Rest des Abends zufrieden!

Keine Kommentare: