Freitag, 13. November 2009

Broken Coffee Mug


"Broken Coffee Mug #1"
--------------------------------------------------------------------


"Broken Coffee Mug #2"
--------------------------------------------------------------------


"Broken Coffee Mug #3"
--------------------------------------------------------------------


"Broken Coffee Mug #4"
[ All photos (c) 2009 by SR /Sray ]
--------------------------------------------------------------------

Tagversüßer des Tages Vol.129



Lenny Kravitz mit "Let Love Rule (Justice Remix)".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Nein, in diesem Musikvideo sehen wir weder den leibhaftigen Lenny Kravitz noch die französischen Frickler von Justice. Das Nicht-Vorkommen des Musikers und das der Remixer (in diesem Fall) ist bei diesem neuen Stück Musik und Video aber recht zweitrangig.
--------------------------------------------------------------------

Der 2009-Remix ist gelungen, das Musikvideo clever und hat eine wirklich sehr gute Idee, die durch den ganzen Videoclip bestehen bleibt: Ein lebendig gewordener Film-Abspann! Bis zum jähen Ende belustigt und verstört das Aufkommen des Outros den Protagonisten gleichermaßen. Lustig!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Justice / Lenny Kravitz "Let Love Rule" from Alanedit on Vimeo.

Director Keith Schofield strikes again! Let the credits roll...

Dir: Keith Schofield.
Editors: Keith Schofield / Alan Capriles.
Prod Co: El Nino.

Director of photography: Damian Acevedo
Producer: Steve Buchanan
Executive Producer: Jules Dieng
PD: Mike Beamer
Executive Producer: Mourad Belkeddar
Commisioner: Xavier De Nauw

Label: EMI

--------------------------------------------------------------------

PoeticPosthalle (Poetry Slam in WÜ am 1.November 2009)




Der Poetry Slam in der Würzburger Posthalle am 01.11.09 mit Begleitung von Leo war...unterhaltsam!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Da ich heute ein wenig schreibfaul bin, gebe ich diesmal nur ein paar der Themen der vorgetragenen Gedichte als Stichworte an:

- Uncoolness in der Pubertät / Unfähigkeit, Jungs zu daten
- Verliebtsein
- Unangenehme Passagiere in Nachtzügen
- Wie es ist, lediglich ein Notizbuch zu sein
- Fußballmannschafts-Fangesänge, die bei einem Slammer auf der Frankfurter Buchmesse als Fanrufe gegen andere Autoren umfunktioniert wurden
--------------------------------------------------------------------

Der Rest fällt mir jetzt so auf Anhieb nicht mehr ein, leider. ;( Aber es waren auch ernstere Gedichte mit dabei. Das auf jeden Fall.
Eine Jury aus fünf Leuten, die sonst immer in der Vorrunde über das Weiterkommen ins Finale entscheidet, gab es diesmal nicht. WÜ-Slam-Organisator und derzeitiger deutscher Slam-Meisterschafts-Vizesieger Christian Ritter vergaß die Ernennung von jenen freiwilligen Publikumsmenschen. Haha! Naja, macht nichts.
So konnte bereits in der Vorrunde jeder aus dem Publikum durch Power-Klatschen über Finale oder Ausscheiden jedes Kandidaten oder Kandidatin entscheiden.
--------------------------------------------------------------------

Bis ins Finale schafften es: Tobias Brandt aus Würzburg, Moritz Kienemann aus München, Sylvie Le Bonheur aus Mannheim.
Und der Vierte, ja dessen Namen habe ich, leider, wieder vergessen. Dieser fränkelte sehr ("rolling 'r'"), war beim letzten Poetry Slam im Oktober auch schon als Kandidat da und machte sich für sein Finalgedicht gar halbnackig! *gg*
--------------------------------------------------------------------

Das Gedicht über die Date-Unfähigkeit in der Vorrunde und jenes im Finale über die Vorstellung, das Notizbuch eines Mädchens zu sein, welches an deren Anspruchslosigkeit leidet, brachten der einzigen Finalfrau Sylvie Le Bonheur diesmal den Sieg ein.
Herzlichen Glückwunsch!


--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

LINKS / QUELLEN

akw! Slam - die Myspace-Seite zum Poetry Slam in WÜ
[Heißt noch so, obwohl's unlängst in der Posthalle stattfindet]

Poetry Slam Würzburg
[Neuer Blog zu den Poetry-Slam-Events in WÜ.]

The Christian Ritter Blog
Christian Ritter auf Myspace
[Veranstalter des WÜ-Slams und Siegermedaillen-Träger der deutschen PS-Meisterschaft!]

myslam.net-Profil von Sylvie Le Bonheur
[Die Gewinnerin des November-WÜ-Poetry-Slams 2009!]

Moritz Kienemann - Facebook
[Zweiter verdienter Platz: Derjenige, der nur knapp gegen Sylvie Le Bonheur verlor.]

Gute und informative WIKIPEDIA-Seite zu "Poetry Slam"

Mein erster Besuch des Poetry Slams im Dezember 2008
Mein zweiter Besuch des Poetry Slams im Mai 2009
Mein dritter Besuch des Poetry Slams im Oktober 2009

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Ach ja, morgen findet der sogenannte "Dead Or Alive"-Slam im Mainfranken Theater statt!
Tote Dichter treten gegen frische lebendige Poetry-Slam-Leute an. Die toten Gedichte (von Heinrich Heine, Bertolt Brecht, Sarah Kane und Jörg Fauser) werden von sicherlich lebhaften Theater-SchauspielerInnen vorgetragen. Ihre eigenen Alive-Gedichte stellen die Poetry Slammer natürlich selbst vor. Welche Generation von Wortartisten sich durchsetzen wird? Am 14.November wissen wir mehr... :)

Eintritt: 5 Euro. Einlass: 19:30 Uhr.

LINK
Blog-Post dazu auf Poetry Slam Würzburg
--------------------------------------------------------------------

My Heavy Rotation Vol.24



Was in den letzten Tagen von mir am meisten gehört wurde:

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

- Beck
[Das ganze Album Midnite Vultures (Ende 1999 veröffentlicht) von Beck. Ganz besonders hervorzuheben ist der funkigste der funky Album-Tracks "Sexx Laws" (Tagversüßer des Tages Vol.125, link!), dessen Bläsereinsätze sicherlich jeder schon mal irgendwie gehört hat.]
--------------------------------------------------------------------

- Against Me!
[Der Tagversüßer des Tages Vol.126 (link!) war "Don't Lose Touch" aus Searching For A Former Clarity (2005). Sehr geil, immer noch! Gröhlen auf hohem Niveau!]
--------------------------------------------------------------------

- Feist
[Besonders "Brandy Alexander" aus dem bisher letzten Album The Reminder (2007) der schönen und charmanten Kanadierin habe ich sehr sehr genossen! :)]
--------------------------------------------------------------------

- Editors
[Die Editors mal wieder! Diesmal aber "All Sparks" (Tagversüßer des Tages Vol.127, link!) und "Camera" aus The Back Room (2005). Vereinzelte Songs aus dem aktuellen Album In This Light And On This Evening (2009) wie z.B. mein derzeitiger Weck-Klingelton "Papillon" (TdT Vol.99, link!).]
--------------------------------------------------------------------

- Kasper Bjørke (Habe ich vor Kurzem erst entdeckt!)
[Den dänischen Elektronik-Künstler Kasper Bjørke habe ich gestern dank des Vimeo-Videochannels "Music Videos" (link!) entdeckt, weil das Musikvideo zu "Young Again" dort zum Angucken empfohlen wurde. Tja, es wurde dann doch glatt zu meinem Tagversüßer des Tages (Vol.128, link!). Laut seiner Myspace-Seite (link!) fährt Kasper musikalischerseits zweigleisig: Als Kasper Bjørke macht er samtigen Elektropop, als Kasper Bjørke & His Friendly Ghost konzentriert er sich mehr auf Techno und Minimal House.
Sein Debütalbum In Gumbo (link!) wurde 2007 veröffentlicht, das noch unbetitelte Nachfolgealbum soll 2010 herauskommen...
]
--------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 12. November 2009

Tagversüßer des Tages Vol.128



Kasper Bjørke mit "Young Again".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Die 80er sind mit Lady Gaga, La Roux, Little Boots, Zoot Woman, usw. so sehr wieder "back", dass auch der in Deutschland bisher unbekannte Kasper Bjørke zumindest musikalisch bei diesem Revival mitmischt. Der Hottie aus Dänemark ist auch noch wirklich sehr stylish (link!)! Er fährt zwar gefährlich nahe an Geschmackssach-Grenzen vorbei, überzeugt aber, meiner Meinung nach, hier mit seiner melancholischen Single "Young Again".
--------------------------------------------------------------------

Und das Musikvideo erst: Goldfarbe auf den Gesichtern der Frau und von Kasper, eine Art Referenz an den 007-Film "Goldfinger". Dia-Projektionen auf Frau, Hund und Kaspers athletischen Body. Kaleidoskope. Und viel Waldgrün! Sehr schön anzuschauen!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------



Kasper Bjorke "Young Again" Music Video from Karim Huu Do on Vimeo.


A Fortune Production

Directed & Edited by Karim Huu Do

Written by Florence Tétier, Karim Huu Do & Florian Joye

Directors of Photography: Florian Joye & Gilles Turin

Production Design & Art Direction by Florence Tétier & Florian Joye

First Assistant Director: Sony De Sousa

First Assistant Photographer: Julien Schlaepfer

Second Assistant Photographer: Julien Pujol

With Alexia Cayre & Reto Schmid

Special thanks to: Andrea Astolfi , Nancy Medina, Johann Besse, Celia Lutangu, Djamel Merzkani

Shot in Lausanne, Switzerland in summer 2009

--------------------------------------------------------------------

Wenn ein Kommilitone heiratet...



Student, der nicht sehr viel älter als ich ist, heiratet seine ebenfalls junge, schöne Freundin. :)

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Ja, so etwas geschah letzte Woche am 5.November 2009 tatsächlich. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich jemanden kenne, der mit gerade mal 22 Jahren zusammen mit seiner Freundin "Alex" sich für diesen mutigen Schritt entschließt. "Alex" kommt eigentlich aus Rumänien, studiert aber in Würzburg. Das Studienfach war doch Psychologie, oder? Ich weiß es nicht mehr...
Nun, und dieser Jemand heißt "Machti". Und "Machti" und "Alex" gingen heute vor einer Woche im Trausaal des Würzburger Rathauses den Bund der Ehe ein. Wow!
--------------------------------------------------------------------

Einen Tag vorher erfuhr ich von Herrn Leo davon. Ich dachte nur: "Waaaas, echt?" Gleichzeitig fragte er mich, ob ich mitgehen würde, um zusammen mit seinen anderen Freunden, mit denen wir wiederum auch befreundet sind, ein Begrüßungskommittee bilden würden. Eines, von dem das Pärchen einen Tag später dann nichts wusste.

--------------------------------------------------------------------

Insgesamt bestand die Gruppe seiner Freunde, die auf das frisch getraute Ehepaar an der steilen vielstufigen Treppe unten wartete, aus acht Personen: Irina, "Claudi", "Daisy better known as Dennis", "Loiserl" (Louis(e)iana), Tümmi, Bine, Leo und ich.
Warum wir nicht die Treppe hochliefen, um an der eigentlichen Trauung teilzunehmen? Die Befürchtung, genau zu dem Zeitpunkt zu stören, wäre wohl verhängnisvoll gewesen. Also warteten wir ca. 30 Minuten, bis "Machti" und "Alex" dann endlich von unserer Ameisenperspektive an der untersten Treppenstufe aus sichtbar wurden. Im Verbund: "Machtis" Eltern, "Alex" Eltern und Freunde.
--------------------------------------------------------------------

Ja, sie strahlten, als sie die Treppe heruntergingen. Gleichzeitig schienen sie, auf Bodenständigkeit und Lässigkeit zu setzen, was das Verhalten und die Kleidung anging. Bloß nicht zu viel Prunk, nicht zu viel einengende Förmlichkeit. Dass sie darauf verzichteten, machte sie beide sympathisch und unterstrich ihr junges Alter.
Gott, die letzten drei Sätze klingen aber schräg...

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Außerhalb des Rathauses wurden die eine Flasche Sekt und die eine Flasche Federweißer aufgemacht. Ich enthielt mich, überließ den anderen dafür die weißen gefüllten Plastikbecher (sic!). Haha! Und der BMW hinter den zweien im Bild gehörte zum Hochzeitsbrimborium eines anderen Ehepaares, das "Machti" durch das Aufmachen des vorher anscheinend schön durchgeschüttelten Sektes aus Versehen vollspritzte...das andere Brautpaar war, als es passierte, natürlich nicht anwesend.
--------------------------------------------------------------------

Und dann ging es noch ins "Auflauf" (link!). Ob das Begrüßungskommittee auch eingeladen war? :D Hmm. Jedenfalls: das "Auflauf" ist ein gemütliches kleines Restaurant in Würzburg, das es irgendwie schafft, Traditionelles mit dem Modernen zu verbinden. Überbackenes wird hauptsächlich angeboten - klar!
Wir acht vom Kommittee blieben im Gegensatz zu den Anderen jedoch nicht lange und beließen es bei Getränken. Uni und nicht so viel vorhandenes Geld waren dafür ausschlaggebend. Zumindest aber blieben wir bis zur Hochzeitsansprache von "Machtis" Dad.
Diese Rede klang dann sehr eloquent: Is' der Prof, oder was?! :D

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Ach ja, der Brautstrauß wurde traditionsgemäß natürlich auch geworfen. Und weil das Ehepärchen darauf bestand, dass man das Brautstraußwerfen modern angeht, mussten sich zu den ledigen Frauen auch die ledigen Männer gesellen.
Innerhalb eines Jahres soll nun also heiraten:


Tümmi!!!!!!! :D
--------------------------------------------------------------------

Doorview from my Room to the Kitchen


"Doorview from my Room To The Kitchen"
[ Photo taken out of boredom, (c) 2009 by SR / Sray ]
--------------------------------------------------------------------

Dienstag, 10. November 2009

Tagversüßer des Tages Vol.127



Editors mit "All Sparks".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Die vierte Single aus ihrem ersten tollen Album The Back Room (2005).

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------

Lieblingssongs der 45.Woche (02. - 08.11.09)



01 (WE) Jay-Z feat. Alicia Keys - Empire State Of Mind
[In dieser Woche stiegen in die TOP10 lediglich alte Bekannte entweder mit alten Songs wieder ein (Platz 1 und 6) oder kamen mit neuen Songs neu herein (Mayers Doppel auf Platz 4 und 10). Ganz oben: "Empire State Of Mind" featuring Alicia Keys, deren eigene erste Single "Doesn't Mean Anything" mich so richtig enttäuscht hat. Der Song hingegen mit ihr als Feature ist derzeit nicht nur das MTV-Lieblingslied, also das Lied, das die gesamte MTV-Redaktion gerade echt gut findet, sondern auch mein Lieblingslied!]
--------------------------------------------------------------------

02 (03) Editors - Eat Raw Meat = Blood Drool
--------------------------------------------------------------------

03 (01) Editors - The Big Exit
--------------------------------------------------------------------

04 (NEU) Mayer Hawthorne - I Wish It Would Rain
[Der immer noch neueste Vertreter der Blue-Eyed-Soul-Sparte mit einem wunderbar getragenen Song auf Platz 4 und einem Midtempo-Song auf Platz 10.]
--------------------------------------------------------------------

05 (09) Editors - Papillon
--------------------------------------------------------------------

06 (WE) Daniel Merriweather - Red
[Mehr R'n'B als Blue Eyed Soul: Mr. Merriweather steigt wieder einmal in meinen TOP10 mit seiner in Deutschland dritten veröffentlichten Single "Red", eine Ballade mit vieeeeel Herzschmerz und so.]
--------------------------------------------------------------------

07 (05) Friska Viljor - Wohlwill
--------------------------------------------------------------------

08 (06) Lily Allen - 22
--------------------------------------------------------------------

09 (02) Miike Snow - Black & Blue
--------------------------------------------------------------------

10 (NEU) Mayer Hawthorne - Green Eyed Love
--------------------------------------------------------------------

Montag, 9. November 2009

Another (Jubilee of the) Brick of the Wall


[ (c) 2009 by SR / Sray ]

Heute, am 09.11.09, jährt sich der legendäre Mauerfall zum 20.Mal.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Am heutigen Tag wird sicherlich keines der Massenmedien es versäumen, mindestens eine Meldung / ein Dossier / ein Special über den Fall der Mauer in die weite Welt hinauszuschicken. Zumindest innerhalb der seit 1990 offiziell bestehenden bundesdeutschen Grenzlinien.
--------------------------------------------------------------------

Ich denke aber, ich sollte auch einen Beitrag, zumindest einen (kleinen) textlichen, dazu leisten.
Schließlich wurde ich zwei Jahre (im Jahre 1987) vor dem Fall des sogenannten "Antifaschistischen Schutzwalls" (so das als Propaganda benutzte Synonym für die "Mauer") geboren...

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Man könnte ewig weit in der deutschen Geschichte zurückgehen: Bis zum Norddeutschen Bund (1867-1871) oder bis zum Deutschen Reich, das erst vom Reichskanzler Otto von Bismarck und dann vom Kaiser Wilhelm II. geprägt wurde, als zum ersten Mal der Nationalstaat per se existierte (1871-1918). Oder bis zur Weimarer Republik (1919-1933), der zum ersten Mal etwas mit einer Demokratie ohne Monarchie zu tun hatte. Oder bis zum grausamen NS-Regime (1933-1945). Oder zumindest bis zum Anfang des Zweiten Weltkriegs (1939-1945).
--------------------------------------------------------------------

Ich fange aber mal danach an: Denn nach der Kapitulation des Dritten Reiches wurde die Vierteilung des Nachkriegsdeutschlands durch die Alliierten 1945 vollzogen. Während die Franzosen, Briten und Amerikaner die westlichen Zonen des Nachkriegsdeutschlands und Sektoren Berlins vereinnahmten - wodurch in gewisser Weise die Grundlage für die Gründung der Bundesrepublik Deutschland geschaffen wurde - besetzte die Sowjetunion die östliche Zone und den Berliner Ostsektor.
--------------------------------------------------------------------

Die auf dem Territorium der Sowjetische Besatzungszone (SBZ) errichtete DDR gab es ja dann 40 Jahre lang, sie wurde im selben Jahr wie die BRD gegründet und entwickelte sich - unabhängig von der, nun ja, anderen Republik - zum "sozialistischen Staat der Arbeiter und Bauern". Hört sich so an sich ja nicht schlecht an. Aber damit war auch eine Einparteiendiktatur verbunden, die die Grundrechte der DDR-Bürger aufs Äußerste beschnitt und mit der einzigen wirklichen wählbaren kommunistischen SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) keine Wahlfreiheit garantierte. Nicht zuletzt das "Ministerium für Staatsicherheit", auch Stasi genannt, erschwerte das Leben der Ostbürger sehr.
--------------------------------------------------------------------

In den 80ern wurde dann die Reisefreiheit zum zentralen Thema. Immer mehr Menschen, die innerhalb der seit 1961 errichteten Mauergrenzen eingeschlossen waren, suchten die Flucht aus der repressiven DDR. Die SED-Führung spürte besonders bei der Öffnung der Grenzen der damaligen Tschechoslowakei und jener Ungarns einen immensen Druck. Die Änderung eines Reisegesetzes sollte der DDR Abhilfe schaffen, doch geriet diese am 9. November zu einem folgenschweren Missverständnis.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Involviert waren an dem unbeabsichtigten Fall der Mauer das Politbüro des SED-Zentralkommittees, das den Beschluss der Änderung unzureichend ausformulierte, Parteichef Egon Krenz, der dem Vorleser und Politbüro-Mitglied Günter Schabowski die Gesetzesänderungen überreichte und ungenügend über Änderungen informierte. Die Änderung hätte erst am 10.November um 4 Uhr vollzogen sein.
--------------------------------------------------------------------

Schabowski selbst, der während der Pressekonferenz am 9.11. sprechen sollte und wegen der vorzulesenden geänderten Papiere überfordert war, stand im Zentrum der Reaktionskette, die er am Nachhaltigsten anstoß.
Schabowski: "Und deshalb haben wir uns dazu entschlossen, heute eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, über Grenzübergangspunkte der DDR auszureisen."
"Privatreisen nach dem Ausland können ohne Vorliegen von Voraussetzungen (Reiseanlässe und Verwandtschaftsverhältnisse) beantragt werden. Die Genehmigungen werden kurzfristig erteilt. [...] Ständige Ausreisen können über alle Grenzübergangsstellen der DDR zur BRD erfolgen.[...]"
Journalist: "Wann tritt das in Kraft?"
Schabowski zögerlich: "Das tritt nach meiner Kenntnis […] ist das sofort, unverzüglich."
(Er hatte von der Sperrfrist bis 4 Uhr morgens nichts gewusst.)
--------------------------------------------------------------------

Dann die westdeutsche Presse, die zu voreilig das Unfassbare und von Schabowski Gesagte weiterverbreitete und Massen von Ostberlinern mobilisierte. Dies stürmten, nachdem sie über Radio oder Fernsehen mitbekommen hatten, die Mauer sei "offen", den Grenzübergang an der Bornholmer Straße zu Zehntausenden.
Die Grenzer schließlich waren involviert, die von nichts wussten und mit der schieren Anzahl von Menschen überfordert waren.
--------------------------------------------------------------------

Das Ende vom Lied: Die Grenzleute unterließen die Passkontrollen und ließen sehr sehr viele Menschen durch, die die Grenze zu Westberlin überqueren durften, ohne dass ihnen etwas geschieh. Dass seitens der Grenzsoldaten auf Waffengewalt verzichtet wurde, ist das Erstaunlichste an den Novemberereignissen.
Mit Beschüssen hätte jedoch die Situation im negativen eskalieren können, so aber ergab das eine unfassbar friedliche Revolution, die am 3.Oktober 1990 in der Wiedervereinigung der zwei deutschen Teilstaaten endete. Auch den Anfang vom Ende der Sowjetunion hatte der Mauerfall zur Folge.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Wie gut, dass ich nach dem Behandeln dieser Thematik in der 11.Klasse (mindestens vier Jahre ist das jetzt her) endlich wieder Bescheid weiß. :) Danke, Frau Feulner (meine ehemalige Deutsch-, Geschichts- und Gemeinschaftskunde-Lehrerin) für damals. Danke auch an Wikipedia (link!) für die kompaktere Gliederung der Thematiken, Marie-Luise Reckers Geschichte der Bundesrepublik Deutschland (link!) und an die Titelstory der SPIEGEL-Ausgabe Nr.45 ("Die Nacht der Wildschweine" von Cordt Schnibben, link!).
--------------------------------------------------------------------

Tagversüßer des Tages Vol.126



Against Me! mit "Don't Lose Touch".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Against Me! ist eine der nettesten und charmantesten Punkrock-Bands weit und breit. Und der Singalong "Don't Lose Touch" ist so poppig und spaßig, dass man kaum stillhalten kann. Einfach gut! Euphorischer und eingängiger, ohne platt zu wirken, geht kaum!
--------------------------------------------------------------------

Die Single aus Searching For A Former Clarity (2005, ihr letztes Indie-Album vor dem Major-Wechsel 2007) habe ich leider noch nie im "Laby" gehört. (Labyrinth Diskothek in Würzburg, seltene Würzburger-Anlaufstelle für Rocker, Punker, Indie- und Metalmenschen). Wird aber Zeit!
--------------------------------------------------------------------

Kann mir jemand mal erklären, was der Hund im Musikvideo zu suchen hat??? ;D

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------

Sonntag, 8. November 2009

Tagversüßer des Tages Vol.125



Beck mit "Sexx Laws".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Beck ist toll, so auch seine erfrischende "Sexx Laws"-Single aus dem vorvorvorvorvorletzten Album Midnite Vultures (1999). Jenes habe ich letzten Donnerstag in Gänze gehört. Diese Single hier ragt klar aus der Platte heraus.
--------------------------------------------------------------------

Das bombige Musikvideo mit dem Cameo von Jack Black gibt es in mehreren Ausführungen. Hier habe ich mal die kurze und die längere Videoversion eingebettet.


--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------




Beck - Sexx Laws
Hochgeladen von Beck-Official. - Musikvideos, Sänger Interviews, Konzerte und mehr.

--------------------------------------------------------------------




Beck - Sexx Laws (Long Version)
Hochgeladen von 90200a. - Musikvideos, Sänger Interviews, Konzerte und mehr.

--------------------------------------------------------------------