Samstag, 18. Oktober 2008

Tagversüßer des Tages Vol.10



Wow, dies ist mein 15.Blogeintrag innerhalb einer Woche! So viele waren es noch nie. Rekooooord!!! :)

Jedenfalls hat mir heute mein Tag versüßt: "Graffiti" von Maxïmo Park. Nur echt mit Sänger /Rampensau Paul Smith und den zwei Punkten auf dem i. Geil geil geil! :)

Maximo Park, "Graffiti"

Ich entschied mich für Strategie b)...



...und fuhr gestern um ca. 20 Uhr nach WÜ und plante, zu trinken und im Wohnheim zu übernachten. Mein Abendgestaltungsdilemma [link!]...vorbei! Dort angekommen machte mich im Wohnheim-Appartment schick, lief dann mit einer Flasche Met (Honigwein) den Berg herunter in Richtung "Zauberberg", nachdem ich jene Flasche mit Medium-Mineralwasser verdünnt hatte. Der Wein schmeckte nämlich leicht scheußlich. *gg*

-------------------------------------------------------------------------------------------------



Gestern wurde die "Gay.volution - Pink Friday"-Sause 5 Jahre alt. Allerdings hatte ich von dem Jubiläum und von der Besonderheit dieses Abends trotz Konfettiregens kaum Notiz genommen.



Ansonsten ich trank im "Zaubi" zusätzlich den Cocktail Plutonium (was für eine schöne bläuliche Färbung!) und einen Lager. Ansonsten nichts, glaub ich. *g*
Dennoch fühlte ich mich ganz schön betrunken nach einiger Zeit. Jep! :D



War auch lustig. Jep! :D



Und wieviel Müll ich gelabert habe, entsetzlich! ;D



Und ich war im positiven Sinne sehr erstaunt, wie viele Leute diesen Blog hier spannend und regelmäßig mitverfolgen: danke vielmals fürs Abstimmen an meinen Umfragen. :)

Und ich habe wieder einmal eine Hand voll neuer Leute kennengelernt. Inklusive eine Dame, die an ihrem Oberteil einen gewissen Pelzkragen hatte. Bäh! In nüchternem Zustand hätte ich sie ganz schön verachtet, so aber war Bea, wie sie sich nannte, ähnlich betrunken und ähnlich gut gelaunt. Leider kein Foto von ihr vorhanden. Was Alkohol aus einem macht, tztz!

Betrunkenheitsskala...jetzt kommt's...dadadadadadam... 6,75 von 10! ;D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich fahr jetzt gleich wieder nach Kreuzwertheim, um meine Mutter abzuholen, damit ich sie nach Aschaffenburg zur "City Galerie" befördern werde. Kater inzwischen fast weg dank langen Duschens, yippie! :)

Freitag, 17. Oktober 2008

Happy Birthday, IMDB.com!



Da heute keine bedeutende, noch lebende Person heute Geburtstag, dann halt mal Grüße an eine Online-Institution: Die tollste Movie-Website aller Zeiten, die Datenbank IMDB.com wird heute 18! Jep, jetzt isse volljährig! Seit 1991 gibt es die Website. Einfach toll, wieviel die weiß! Herzlichen Glückwunsch!

QUELLEN/LINKS:

http://www.imdb.com/
http://www.imdb.com/board/bd0000040/thread/120429907

Tagversüßer des Tages Vol.9



Die humorvollen Super Furry Animals mit der schönsten ihrer ironischen Singles "Juxtapozed With U". Mit dem Effekt, der Wärme, z.B. jene von Körpern visuell darstellt. Ganz ganz toll!

super furry animals "Juxtapozed With U"

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Abendgestaltungsdilemma - Sray denkt wieder laut nach!



Okay, dieses (leider etwas misslungene) Bild hat jetzt erst mal wenig mit dem Titel oben zu tun: das ist die Caféteria des Phil I, in der ich bisher in Semester Nr.1 und Semester Nr.2 viel Zeit verbracht habe. Sie ist im Gegensatz zur Hubland-Caféteria (gegenüber der Hubland-Mensa) offen zugänglich und auch teils das Foyer und Sitzgelegenheit des Philosophischen Institutes I. Und der Caféteria-Betrieb mit verschiedenen Kaffee-Variationen / Belegten Brötchen / Brezeln / etc. ist seit dieser Woche, seit der Vorlesungszeit nämlich wieder geöffnet!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Worauf ich eigentlich hinaus will: langsam merkt man doch, dass es in diesem Semester viele Erstis gibt. Viele Leute, die ich bisher noch nie in meinem Leben gesehen habe. Und da ich ein seltsam akribischer Beobachter von mir fremden Studentinnen und Studenten bin, würde ich schon neue Gesichter mit neu immatrikulierten Studenten gleichsetzen, die Deutsch und/oder Englisch, Französisch, Spanisch, Geographie, Geschichte, Ethnologie, etc. studieren. Geht ja auch nur hier in der "Phil I".

-------------------------------------------------------------------------------------------------



Jedenfalls, ich schweife schon wieder ab, sind viele von mir erblickten Studenten, egal ob gleichzeitig Ersti oder nicht, weiblichen oder männlichen Geschlechts (ja, auch die Jungs sehen teilweise so aus!), erstaunlich schick angezogen. Das mag zwar über einen Kamm geschert klingen, aber ich habe einfach den Eindruck, dass die Leutz eher so aussehen. Vielleicht ist es ja nur Neid: Wenn ich an mir so herunterschaue, finde ich, dass ich heute mit Kapuzenpulli und Baseball-Cap sehr abgefuckt aussehe, also gar nicht stylisch. Mir war heute nicht nach dem Aufstylen.

Da stellt sich doch die Frage: Kommen die meisten von ihnen denn aus eher reichen Verhältnissen und können sich dadurch Marken-Klamotten wie z.B. von Energie, Stüssy, Drykorn, whatever leisten? (Ich jedenfalls nicht!) Oder sind die deshalb so überdurchschnittlich aufgebrezelt, weil heute die "Distelhäuser Shuttle Party" ist und die sich bis zum Beginn am Abend nicht nochmal umziehen wollen?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich werde wohl aus Geldmangel nicht zur "Shuttle Party" gehen. Für alle Nicht-Würzburger: Das ist die lange Nacht der über 20 Bars/Kneipen/Cafés in WÜ, die an jedem ersten Donnerstag jeder Vorlesungszeit eines neuen Semesters stattfindet. Für die zahlt man, egal wo man anfängt, einmalig sechs Euro. Man erhält ein Eintrittsbändchen für alle Sachen, eventuell Geschenke und wird von Lokalität zu Lokalität bequem per Shuttle Bus wird. Die Busse fahren regelmäßig und man steigt dort aus, wo man eben weiterfeiern will.

Leider hab ich noch nie an der "Shuttle Party" teilgenommen, das wird wohl erst im 4.Semester, also in 6 Monaten erst klappen, wenn überhaupt. Und leider werde ich wieder einmal "Indie Hz" im AKW verpassen, was heute ja wieder ist. Aber da ist ja noch die "Gay.volution" im Zauberberg morgen. Dort werde ich wie immer mit von der Partie sein, auch wenn's sicherlich weniger aufregend sein (weil gewohnte Feierei) wird als zu "shutteln". Außerdem weiß ich noch nicht, wie meine Strategie dafür sein wird:

a) Sray fährt am Freitag Nachmittag nach Kreuzwertheim zu seinen Eltern, fährt am späten Abend wieder nach WÜ zurück, lässt Papa's Auto am Talavera-Parkplatz stehen, läuft zum "Zaubi", trinkt nichts und fährt nach ein paar Stunden wieder nach Kreuzwertheim zurück. Da er keinen Alkohol trinkt, wird er auch weniger ausgeben.

b) Sray fährt am Freitag Nachmittag nach Kreuzwertheim zu seinen Eltern, fährt am späten Abend wieder nach WÜ zurück, fährt zum Wohnheim hoch, lässt Papa's Auto dort am Parkplatz stehen, läuft in die Stadt herunter und dann Richtung "Zaubi", trinkt dort, gibt entsprechend etwas mehr Geld aus als im nüchternen Zustand, läuft zum Wohnheim zurück oder lässt sich netterweise dort hinfahren, übernachtet im Wohnheim, steht tagsdrauf eher früh auf, duscht kalt und fährt leicht verkatert wieder nach Kreuzwertheim zurück.



Mittwoch, 15. Oktober 2008

Tagversüßer des Tages Vol.8



Der inoffizielle Videoclip zur herzerweichend-schönen 2006er-Single "Annie Let's Not Wait" von den Guillemots (das sind Briten, keine Franzosen!) in einer Akustikversion und zudem outdoor.

Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön! :)

Das offizielle Musikvideo gibt es auf Youtube, aber ihr wisst ja, wie ich mittlerweile dazu stehe...

Kleine Portionen Vol. 15



1) Letzten Sonntag Abend wurde ich von Leolein eingeladen, mal in den Tischtennisraum unseres Wohnheims mitzukommen. Dies tat ich, nachdem ich meinen Reis fertiggekocht und mein Omelett fertiggebraten hatte. Und durfte vier neue nette Menschen kennenlernen, von denen zwei (oder waren es drei?) aber nicht hier im Wohnheim wohnen.

Dass ich überhaupt mal einen Tischtennisschläger in der Hand hielt, ist schon ewig lange her. Und wirklich oft spielte ich nicht. Leider.
Da zufälligerweise noch ein Schläger übrigblieb (zwar selbstgemacht aus Pappe, aber super zu spielen, weil leichter und großflächiger), durfte ich mitmachen beim, ich weiß nicht wie das im Fachjargon genannt wird, aber beim UmdenTischreihumundherumlaufen...ah, danke Wikipedia:

"Tischtennis wird nicht nur wettkampfmäßig gespielt, sondern häufig auch in der Freizeit – zeitweise mit eigenen Regeln. Zum Beispiel als Chinesisch oder Rundlauf – mehrere (oft mehr als 10) Teilnehmer spielen miteinander, indem sich jeder nach einem erfolgreichen Schlag auf der anderen Seite des Tisches einreiht."

Man hat 3 Leben. Nach dem 3. verpatzen Mal ist man raus. Ich flog als Erster, was mir als Laie andauernd passierte. Naja, Übung macht den Meister...

-------------------------------------------------------------------------------------------------



2) Nachruf:

Alter Geldbeutel, rest in peace. Circa 6 Jahre oder sogar länger hast du mir die Treue gehalten, hast noch das Ende der D-Mark miterlebt und dich dann an die neuen Euro-Münzen und -Scheine gewöhnen müssen.

Du hattest Hunderte von Einkaufsquittungen, persönliche kleine Briefchen, Erinnerungen, Bahntickets und solche für Theateraufführungen und Kinos, zusammengefaltete Songtexte zusammengehalten.

Du hast meinen Wertheimer Stadtbücherei-Ausweis, meinen Personal-, mein Sozialversicherungs-Ausweis, meine Volksbank-EC-, AOK-Krankenversicherungs-, ADAC-, Shell-Clubsmart- und meine Telefonkarte, die schon seit Jahren abgelaufen ist, innegehabt.

Du gingst, als ich 15 war und mit Schulkollegen zum Ammersee reiste, um zu zelten, auf Tauchstation, da ich leider vergaß, dich aus der Arschtasche meiner Badehose herauszunehmen.

Du flogst einst nach einem Einkauf in Wertheim-Bestenheid einmal von meiner Jackentasche aus dem Fenster des Autos meines Vaters, da dieses heruntergekurbelt worden war. Mysteriös. Wie gut, dass der nette Autofahrer hinter mir mich darauf aufmerksam machte und ich dich wieder vom Teer aufsammeln konnte.

Du leuchtetest immer im schönen Mittel- bis Hellblau, sodass man schnell im Jugendzimmer wiederfand. Aber der Zahn der Zeit nagte langsam aber sicher an dir. Deine zwei Taschen für Scheine wurden immer löchriger, sodass man im letzten Jahr oft befürchten musste, dass etwas herausfällt. Der Fettes Brot-Button, den ich von deren "Demotape"-Album habe und den ich vor deinem Münzbehälter fixierte, fiel vor zwei Wochen heraus, blieb aber geschlagene 4 Jahren an deiner Seite. Natürlich wurde der Button von Zeit zu Zeit immer platter, da ich mich immer auf dich setzte, du warst ja in meiner Tasche an der linken Pobacke.

Doch es half nichts, irgendwann gab dein Geist auf. Ruhe in Frieden und werde in deinem nächsten Leben etwas noch Erhabeneres, ich würde es dir wünschen! (LOL)

-------------------------------------------------------------------------------------------------




3)
Und das ist der Nachfolger meines Portemonnaies! Bei H&M gekauft, vor zwei Wochen noch knapp 8 Euro kostend, jetzt reduziert und nur noch für 2 Euro wert. Oooh-Wee! Ist das eigentlich richtiges Leder...?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

4) Meine letzte Musikumfrage lautete: "Wie findet ihr Peter Fox mit 'Alles neu'?"
Ergebnis:

Note 1 (phänomenal genial!)
2 (25%)
Note 2 (hey, echt gut)
5 (62%)
Note 3 (joa, ganz ok)
1 (12%)
Note 4 (hmm, gibt besseres)
0 (0%)
Note 5 (dreck)
0 (0%)
Note 6 (dreckiger als dreck!)
0 (0%)
Note - (kenn oder weiß ich nicht)
0 (0%)

Vergebene Stimmen: 8
Nur halb so viele wie beim letzten Mal haben abgestimmt? Och menno...


Naja,
dennoch ist das der beste Gesamtdurchschnitt bisher, Gleichstand mit "I'm Yours" von Jason Mraz:
Durchschnittlich bewertete man "Alles neu" mit Ø 1,88!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

5) Musikumfragen-RANKING bisher:

1. Jason Mraz "I'm Yours" - Ø 1,88
1. Peter Fox "Alles neu" - Ø 1,88

3. MIA. "Mein Freund" - Ø 2,14

4. Coldplay "Violet Hill" - Ø 2,25

5. Estelle feat. Kanye West "American Boy" - Ø 2,39

6. Rihanna "Take A Bow" - Ø 2,5

7. Amy MacDonald "This Is The Time" Ø 2,8

8. Leona Lewis "Better In Time" - Ø 3,00

9. Lützenkirchen "3 Tage wach" - Ø 3,00

10. Katy Perry "I Kissed A Girl" - Ø 3,08

11. Söhne Mannheims "Das hat die Welt noch nicht gesehen"
- Ø 3,31

12. Pink "So What" - Ø 3,36

13. Madonna feat. Justin Timberlake & Timbaland "4 Minutes"
- Ø 3,85

14. Usher feat. Young Jeezy "Love In This Club" - Ø 4,25

Rosenstolz "Gib mir Sonne" - Ø 4,3

15. Kid Rock "All Summer Long" - Ø 4,5

16. Pussycat Dolls "When I Grow Up" - Ø 4,73

17. Ne-Yo "Closer" - Ø 4,85

18. Busta Rhymes feat. Linkin Park mit "We Made It" - Ø 5,0


Zweihundertvierzehn!



Seit gestern fährt endlich wieder die Buslinie 214! Yeah!!!

Um Uni-Sachen an der Phil I (Philosophisches Institut I, für Anglistik/Amerikanistik) oder in der UB (Universitätsbibliothek) zu machen oder um einfach in der Hublandmensa zu essen, muss ich in der Regel den Hubland-Berg hochfahren.
- Das geht mit der "Linie 114", die auch auch am Wittel hält (Wittelsbacherplatz/Phil II, für Sozialkunde und Pädagogik). Die Busfahrt bis ganz nach oben dauert aber entsprechend länger und sie fährt auch nicht samstags oder sonn- und feiertags und auch nur bis 17:55 Uhr.
- Oder mit der "14", die sich den Umweg über die Haltestellen "Valentin-Becker-Straße", "Wittelsbacherplatz" und "Wittelsbacherstraße" spart und einen direkt zum Hubland fährt.
- Oder mit der "10", die mich dann aber ab den Haltestellen "Sanderglacisstraße" oder "Studentenhaus" mitnimmt und nicht vom Busbahnhof oder vom "Barbarossaplatz" aus wie bei "14" und "114".

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Laufe des (letzten) Wintersemesters 2007/08 wurden die Busse der Linie 214 neu eingeführt, weil sich sehr sehr viele neue Studenten wie meine Wenigkeit sich in Würzburg eingeschrieben hatten und natürlich auf den Öffentlichen Personennahverkehr angewiesen waren. Und weil man Überfüllungen vermeiden wollte. Das war super. Die "214" war demnach auch nie richtig voll. Ein Luxus.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Sommersemester 2008 dann ein ernüchterndes Bild: keine 214-Busse mehr! WVV (Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH) und VVM (Verkehrsunternehmen-Verbund Mainfranken GmbH) begründeten dies damit, dass sich generell weniger StudentInnen im Sommer einschreiben und deshalb angeblich weniger Busse nötig seien. Außerdem würden mehr Menschen Fahrräder benutzen. Aber in jenem Semester einen Aufschlag für das Semester-Ticket (für Bus und Straßenbahn), jaja! :(

In der Praxis sah das aber dann problematisch aus: bei Stoßzeiten wie z.B. um 17.55 Uhr oder um 15.55 Uhr oder mittags, wenn generell ein großer Haufen StudentInnen, DozentInnen, ProfessorInnen oder Ä. Feierabend haben, waren die Busse proppenvoll. Schweiß, stickige Luft und Enge erschwerten die Fahrt downtown. Da hätte man sich gerne einen Alternativ-Bus gewünscht. ;(

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt aber ist sie wieder da, die "214"! Was habe ich mich gefreut, als ich die großen drei gelbgrünen Ziffern auf der Front eines Busses am Busbahnhof wiedererblickte. Und, was diesmal ganz neu ist, sind endlich auch an den einzelnen Haltestellen digitale Anzeigen angeschraubt worden. Schließlich ist der Bhf ein Knotenpunkt und es steigen hier echt viele Leute in Busse ein, nicht nur in die "114"/"14"/214".

Vielleicht denken die Verantwortlichen nochmal darüber nach und behalten diese Linie bei. Ich bin mir sicher, dass im Sommer nicht viel weniger Menschen Bus fahren. Wenn sich die Universität schon längst über gestiegene Studentenzahlen und über zu wenige Lehr-Räumlichkeiten beklagt, dann ist das nur ein Zeichen dafür, dass auch mehr Omnibusse benötigt werden...

Dienstag, 14. Oktober 2008

6 Months Later...



Ist jetzt auch nichts wirklich Besonderes, aber genau vor einem halben Jahr habe ich meinen Blog hier gestartet und meine ersten zwei Blogeintraege geschrieben. :) Deshalb muesst ihr mir jetzt nicht gratulieren oder so, will doch tief stapeln. ;) Ueber mich als Person und Autor und ueber mein 2.Semester ging es daaaamals...tja, lang isses her.

Bildstörung






Nee, danke: hatte heute schon zwei Taesschen Kaffee! ;D

Vorhin konnte ich nicht auf die Seite von STUDIVZ. Wartungsarbeiten? Hmm...also so schaut die Web-2.0.-Version einer Bildstoerung aus. Soso!


Übrigens im WWW entdeckt:



http://www.bildstoerung.com/worldheritage/motion-d.htm

Schöne/coole/lustige Albumtitel Vol.2



SCHÖN:

- "Origin Of Symmetry"
von der Band Muse (Veröffentlichungsjahr: 2001)
[INFO...Zu Deutsch: "Ursprung der Symmetrie". Wikipedia: "The name for the album comes from a concept put forward by Michio Kaku in his book "Hyperspace"; frontman Matthew Bellamy is known to have an avid interest in space and theoretical physics."]
(GENRE...Progressiver Indie-Rock)

- "Maelstrom"
von JR Ewing (2006 in Deutschland)
[Wikipedia: "Der Moskenstraumen, auch Mahlstrom oder Malstrom, ist ein Gezeitenstrom zwischen den Lofoten-Inseln Moskenesøy und Værøy in Norwegen. Charakteristisch für den Strom sind starke Wasserwirbel. Er wurde damit zum Namensgeber für fiktive gefährliche Wasserwirbel in Legenden, Literatur, Malerei und Film, die oft übertrieben groß dargestellt werden." Wie zum Beispiel bei Edgar Allan Poe's Kurzgeschichte "A Descent Into The Maelstrom" (1841), der den Begriff als Erster in die englische Sprache eingeführt hat.]
(Hardcore-Punk/Screamo aus, genau, Norwegen!)

- "Paper Sky"
von Ben Weaver (2007)
(Country/Folk + Indie-Rock)

- "Grace"
von Jeff Buckley (1994)
[Zu Deutsch: Anmut/Gnade/Liebreiz, aber in diesem Fall ist es ein Frauenname. Im Titelsong erzählt er von einer Frau, die so heißt.]
(Singer/Songwriter-Rock, übrigens ist es des Blog-Autors Allzeit-Lieblingsalbum, das er über alles liebt)

- "Mer De Noms"
von A Perfect Circle (2000)
[Frz., zu Deutsch: "Meer aus Namen".]
(Alternative Rock mit dem Frontmann von Tool und James (Yoshinobu) Iha, dem Ex-Smashing-Pumpkins-Gitarristen)



COOL:

- "Teenage Trash Insanity"
von The Staggers (2007)
(Retro-Rock)

- "Are You Thinking What I'm Thinking"
von The Like (2006)
[Zu Deutsch: "Denkst du auch, was ich denke"]
(Pop Rock)

- "Völkerball"
von Rammstein (2006)
[Allein die Zweideutigkeit des Begriffs ist genial. Und erst das Cover der CD und DVD!]
(Industrial Metal)

- "Phrenology"
von The Roots (2002)
[Zu empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Phrenologie]
(Stark progressiver Hip-Hop, zumindest auf diesem Album)

- "X&Y"
von Coldplay (2005)
[Ähm, das vom Grafiker-Duo "Tappin Gofton" entworfene Album-Cover ist die falsche graphische Übersetzung des Baudot-Codes der Buchstaben "X" und "Y", da jetzt "X96" auf dem Cover übersetzt worden ist. Dieser Code war für den Vorläufer der Kommunikation über Telegrafen gedacht. Mit dem Drücken oder Nichtdrücken von sog. "Bits" konnten Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen ausgedrückt werden, ähnlich wie bei den Morsezeichen...Ach, keine Ahnung, geht halt hier drauf: http://en.wikipedia.org/wiki/X%26Y http://de.wikipedia.org/wiki/Baudot-Code]
(Rock mit elektronischen Einflüssen)



LUSTIG:

- "Achtung Baby"
von U2 (1991)
[Laut U2faqs.com haben die Toningenieure das Zitat "Achtung, Baby!" aus Mel Brooks' Komödie "The Producers - Frühling für Hitler" während der Aufnahmen zu diesem Album häufig verwendet.]
(Rock, auf diesem Album leicht experimentell und mit elektronischen Effekten versehen)

- "No Ifs, Buts, Maybes"
von Billy Bremner (2004)
[Zu Deutsch: "Kein Wenn und Aber"; das korrekte englische Idiom dazu lautet jedoch: "no ifs, ands, or buts".]
(Gitarrenrock)

- "There's Nothing I'd Like More Than See You Dead"
von The Husbands (2006)
[Zu Deutsch: "Es gibt nichts, was ich lieber sehen möchte, als dich tot zu sehen". Da muss man sich natürlich ein Augenzwinkern hinzudenken!]
(US-Rock)

- "Suicide Is Much Too Blonde"
von Fischessen (2007)
[Zu Deutsch: "Selbstmord ist viel zu blond"]
(Laut der Myspace-Site: "GERMAN instrumental interalternative NOISE")

- "Absolutely Worthless Compared To Important Books"
von Tiger Tunes (2005)
[Zu Deutsch: "Absolut wertlos gegenüber wichtigen Büchern"]
(Englischsprachiger Indie Pop aus Dänemark)

Montag, 13. Oktober 2008

The Beginning of the "Vorlesungszeit" of the Winter Semester



Heute hat das Wintersemester offiziell bei uns an der Uni Würzburg begonnen, better known as "Vorlesungszeit". Inoffiziell, bzw. formell war der Start schon am 1.Oktober 2008, aber in den zwölf Tagen zuvor waren kaum irgendwelche Kurse oder Vorlesungen. Höchstens Vorkurse für Erstis.
-------------------------------------------------------------------------------------------------


Apropos "Erstis": sehr viele der StudentInnen im ersten Semester sind heute schon in der Uni (manche waren vereinzelt schon einmal hier, um sich ihr zukünftiges zweites/drittes Zuhause anzuschauen).
Denn eine Vielzahl von Einführungsveranstaltungen im Philosophischen Institut I (ich würde mal sagen, die Veranstaltungen für Deutsch, Englisch, Geographie, Spanisch und viele mehr) findet heute in den Hörsälen statt oder hat bereits stattgefunden.
Eigentlich hatte ich richtige Menschenmassen erwartet, die mir das Durchkommen sichtlich erschweren würden: Verwirrte junge Menschen, die den Weg nicht kennen, den Bus- und ihren Stundenplan nicht verstehen und von zu besuchenden Kursen keine Ahnung haben.

Nuja, es waren zwar schon viele Leute dort, aber eine Überfüllung des Gebäudes war das nun eher nicht. Schaaaaaade, ich hätt's lustig gefunden, da ich vor einem Jahr in derselben Situation steckte und zwar schnell Freunde fand, aber vor lauter Chaos nicht ein und aus wusste. *g*
-------------------------------------------------------------------------------------------------


Enttäuscht war ich auch ein bisschen von der 1.Vorlesungswoche an sich: kaum eine Vorlesung oder ein Seminar, die/das NICHT in dieser Woche stattfindet, sondern in der darauffolgenden stattfinden wird. Nur die Englisch-Vorlesung "Early American Literature" kann man bereits diesen Mittwoch besuchen.
"Latein-Mittelkurs", "Sozialstruktur der BRD", "Politische Institutionentheorie", "Text and Textures",...alles in einer Woche erst! Liegt halt an den Ersti-Veranstaltungen, die eben in der 1.Woche, also jetzt gerade anfangen. Der Rest wird nach hinten verschoben.
An sich ist das toll: mehr Zeit zum Chillen...oder Vorauslernen - je nachdem. *gg*


Tagversüßer des Tages Vol.7



Der DJ Mr. Scruff, die Nummer 10 in meinen Lieblingssongs zurzeit, hat für seine Tracks ganz ganz tolle Videos selber gedreht: Hochphase war das Jahr 2002. Und nach 6 Jahren kehrt der Elektro-Fachmann wieder zürück mit dem regulären Album "Ninja Tuna". Eines seiner total knuffigen und liebenswerten Musikvideos ist "Sweetsmoke", das aber vor allem durch die Einfachheit des Gezeichneten die Herzen aller erobert hat. Wie drollig. :) Viel Spaß beim Angucken!

Mr Scruff - Sweetsmoke

Lieblingssongs der 41.Woche (06.-12.10.08)


[Musikvideo-Screenshot: Basshunter "Boten Anna" (Schlimm, ich weiß! ;D)]

01 (NEU) Brett Dennen feat. Femi Kuti - Make You Crazy
[Hat Elbow nach drei Wochen von der Numero Uno vertrieben: "Make You Crazy" klingt auf dem ersten Lauscher etwas altbacken, macht aber nach 2-mal hören süchtig. 80er-Afro-Pop like Paul Simon mit Femi Kuti, dem ältesten Sohn von Fela Kuti, "King of Afrobeat".]

02 (01) Elbow - One Day Like This

03 (07) 31 Knots - Certificate

04 (02) Kings Of Leon - Sex On Fire

05 (04) Late Of The Pier - Broken

06 (06) Elbow - Weather To Fly

07 (NEU) Duffy - Delayed Devotion
[2x hören auf last.fm haben in der letzten Woche schon gereicht, um in die TOP10 zu kommen: die tolle Duffy mit einem entzückenden Mid-Tempo-Song. Übrigens eine Alliteration (Anfangsbuchstabenhäufung) bei Interpretin und Titel: Dreifach-D!!!]

08 (11) Benji Hughes - You Stood Me Up

09 (03) Ben Folds feat. Regina Spektor - You Don't Know Me

10 (NEU) Mr. Scruff feat. Quantic - Donkey Ride
["Mr.Scruff ist endlich wieder zurück! Juhu!!!" - "Wer???" Andy Carthy ist ein DJ mit Elektro- und Chillout-Faible aus Nordwestengland, der im Jahre 2002 selber putzig animierte Musikvideos für u.a. die Singles "Sweetsmoke" und "Shrimp" erstellte. Nach 6 Jahren wieder ein reguläres Album von ihm, das "Ninja Tuna" (Ninja-Thunfisch) heißt, genauso wie das Indie-Plattenlabel, auf dem er ist. Bloß hieß dieses früher nur "Ninja Tune".]

Sonntag, 12. Oktober 2008

Edfjdofjsdop



436fod5jfojfodjmfoedjfüedmjfoüsdjfoüdjfdüfsd
f8ud
fdf7oodjfodjfodjfdjfdopjfdopfjd+
f6id
fdsfdsfjsdofjdopfjsdofjdopfjdopfjsdojfds
fdfodjgfojfodjmefoedjfffüedmjfoüsdjfoüdjfdüfsd
fdfgdfgfdgdfgft
fdfodjfgfdodjfodjfdjfdopjfdopfjd+
fdf
fdsfgfgfdsfjsdofjdopfjsd
fdfdopfmjp
Grüne Laubbäume werden langsam rot...
sa+#dfjaslgnklsjanounweomgfsd
gsadfjgn
askl
g
$fpgtdpügfkpügfkpül
skaglökasjioejpojsgädöljgsdkl