Montag, 14. April 2008
Das süße Leben eines Studenten
Zwar hat das zweite Semester für mich bereits am 1.April begonnen, aber die eigentlichen Vorlesungen haben erst heute offiziell begonnen. Naja, eigentlich hatte ich heute noch gar keine. *g* Die Montagsvorlesungen fangen erst nächste Woche an.
Heute habe ich eigentlich nur den Tag genutzt, um "Scheine" abzuholen. Ein Schein ist bei uns in der Uni Würzburg der Nachweis dafür, dass man eine Klausur einer Vorlesung/eines Kurses bestanden hat. Den kan man sich dann in den jeweiligen Sekretariaten (heißt im britischen Englisch "university offices") abholen. Und, welch Glück: ich habe alle Englisch-Kurse des letzten Semesters bestanden! *jubel*
Somit hab ich für 1) "Advanced English Practice I" (eine sprachpraktische obligatorische Übung für das Studium mit Vokabel- und Grammatiktraining), 2) "Sprachwissenschaft I" und 3) "Literatur-/Kulturwissenschaft I Amerikanistik" jeweils einen Schein ergattern können. Bei letzerem Kurs hatte ich gar nicht einmal gerechnet, dass ich die Klausur bestehe, aber dennoch bin ich mit einem soliden "befriedigend" davongekommen. Juhu! Mal sehen, welche Überraschungen das zweite Semester so bietet, ich bin gespannt.
Was war noch heute? Mit Leo, der als einer von wenigen dieselbe Fächerkombination studiert wie ich, habe ich einen weiteren Teil des Tages verbracht. Essen in der Mensa und so. Und dann war da noch...das "Logenhaus", an dem wir vorbeigegangen sind...Huhuhuuuuu, gruuuuselich!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen