Dienstag, 15. April 2008

"Käsebrot - ist ein gutes Brot."



Ein eher unspektakulärer Tag, dieser Dienstag: ich war von 9:00 c.t. morgens bis 11:00 Uhr in der Einführungsveranstaltung von Geschichte, welche auch ganz amtlich "Gesamtveranstaltung zur Einführung in das Studium und zur Vorstellung des Instituts für Geschichte" heißt. *g* Nicht schlecht, Herr Specht! Die zielt natürlich darauf hinab, den Erstsemester-und WechselstudentInnen das Gröbste des Studiums und der Uni Würzburg in fast zwei Stunden zu erläutern. Mein einziger Grund, warum ich mich in den Hörsaal I des Philosophischen Institutes (schon fast mein, sagen wir, drittes Zuhause) gesetzt habe, war, dass ich wissen wollte, was genau für das Studieren von Geschichte als zusätzliches Nebenfach/Erweiterungsfach/Drittfach (neben Englisch und Sozialkunde als Hauptfächer) als Leistung zu erbringen ist. Nämlich? So weit ich das verstanden habe, aber ich kann mich da auch irren, ist einzig und allein ein (!) benoteter Schein eines Seminars der Didaktik der Geschichte. Da dachte ich mir: wow, klasse, der Stress wird sich in Grenzen halten! Aus Höflichkeit blieb ich natürlich die restlichen Minuten vor und vor allem nach der Information auf meinem Platz hocken. *gg*
Viel hab ich heute nicht mehr vor, bis ich wieder mit dem Bus heimfahre:
1. werde ich versuchen, das Käsebrot auf dem Bild restlos zu vertilgen - keine leichte Aufgabe, weil mir das Teil nicht so sonderlich schmeckt *gg*
2. werde ich wohl ein wenig durch die Altstadt schlendern und habe auch vor, in die CD-Abteilung des "Müller" zu gehen,
3. werde ich noch ein paar Fotos währenddessen schießen. *seufz*

P.S.: Mir ist aufgefallen, dass ich im Gegensatz zu anderen Bloggern erstaunlich viel für einen "Post" schreibe. Hmm...
P.P.S.: Zitat ist aus Helge Schneiders Lied "Käsebrot" entnommen, was denn sonst? :D

Keine Kommentare: