Samstag, 3. Mai 2008

Na, Klasse!




Gestern, vor ein paar Stunden, war das bereits angekündigte Klassentreffen. Meine beste Freundin Karo, die sich lieber Wolta nennen lässt und fast alle anderen aus unserer 80-mann/frau-starken Klassenstufe waren auch in der "Halle 115" am Reinhardshof anwesend. Diesmal hab ich dem Alkohol entsagt und bin mit dem Auto gefahren. Der Abend war...anders, als ich es mir erhofft hatte. *seufz* Mehr sag ich dazu nicht.
Eine der beiden Janas aus unserer ehemaligen Stufe schenkt den nötigen Kirschfaktor in die Wodka-Kirsch-Mischung. Alle Achtung!
Und http://raex.blogsport.de steht übrigens auf dem Aufkleber, den ich auf der Toilettenwand klebend bemerkte! Das ist für ein Provinznest wie Wertheim sensationell! Ein recht empfehlenswerter Blog, zudem noch ein ziemlich aktueller!

Freitag, 2. Mai 2008

Kleine Portionen Vol. 2



1) Das Foto hier hab ich an der Uni am Wittelbacherplatz gemacht. Allerdings schon vor zwei Wochen. Das bisschen Ordnung...

2) Der heutige Tag war ja schon quasi ein "Holiday", was ein gewisser Anteil des AEPII-Kurses auch sehr ernst nahm und deshalb auch nicht kommen konnte. *fg* Nachdem wir die Anwendungen von -ing-Formen, Infinitiven und Partizipen durchgenommen hatten (mit Übungen), fing der spaßige Teil dann an. Mit einer vereinfachten Form von Jeopardy!
Eine zuvor akribisch vorbereitete Power-Point-Vorlage diente mithilfe des Beamers als Bildtafel (schlau gemacht!). Und mit vereinfacht ist gemeint, dass man anstatt die Fragen zu den Anworten (was die traditionelle Spielart ist) die Antworten zu den aufleuchtenden Fragen geben sollte. Es gab drei Gruppen, von denen immer einer der Melder und gleichzeitig der stellvertrendende Quizshow-Kandidat darstellte und die anderen beraten und über die Antworten. Einer der Repräsentanten war zufälligerweise ich! Dann noch eine Tabelle mit 100 bis 500 möglich zu gewinnenden Punkten (kein Geld natürlich!) und den Kategorien "False Friends", "Adverbs", "American Culture" und "British Culture". Und welches Team hat dieses Mal abgesahnt? Na meins! ;)

3) "A Drillbook of English Phonetics" von Walter Sauer in der 2.Auflage (C.Winter Verlag) hab ich mir für die anstehende mündliche Phonetik-Prüfung am kommenden Dienstag geleistet...

4) Und es steht auch eine Uhrzeit für das Klassentreffen heute fest: 20:30Uhr! Ab 21:00Uhr dürfen die Lehrer kommen, die auch eingeladen wurden. Hmm, unsere alten Lehrer kommen auch? Das wird spannend...*g*

Donnerstag, 1. Mai 2008

"Hauptsache mal anal gesagt..."



















----------------------

Desperados: II
Cuba Libre: I
Würzburger Hofbräu - Lager Hell: III
Campari Red Bull: I (Das war ein Fehlkauf, denn eigentlich hasse ich Energy-Longdrinks!)

Das wäre dann so die Gesamtmenge meines gestrigen Alkoholkonsums im Zaubi : "Special gay.volution - Tanz in den Mai". Trotzdem oder gerade deswegen (den bösen Wein hab ich mir diesmal gespart) war ich dieses Mal mittelbesoffen. Oder mittelmäßig besoffen. Mittelstark besoffen. Aber NEIN, diesmal bin ich nicht auf einer Ledercouch eingepennt. Das einzig Peinliche, was mir wohl passiert ist, ist, dass ich zweimal über das Metallteil einer Bierzeltbank gestolpert bin. Aber auf die Fresse gefallen bin ich zum Glück nicht! :D

Auch schön: Wortspiele mit dem kleinen Wörtchen "anal", gell, "Daisy better known as Dennis♀"? Muahaha...hanal. *g*

Danke fürs Pennen bei euch, liebe Daisy! :)

Die Bilder von gestern Abend (fünf an der Zahl!) werden erst morgen aus technischen Gründen in diesen Eintrag hinzugefügt...

Was mich morgen erwartet? Zum einen AEPII (Advanced English Practice II), denn leider hab ich morgen nach diesem 1.Mai nicht frei. Zum anderen...*trommelwirbel*...findet unser Stufentreffen der D(ietrich)B(onhoeffer)G(ymnasium)-Abi07-Leute statt! In der "Halle 115" in Wertheim-Reinhardshof. Mal schauen...

UPDATE: Die Pics sind jetzt upgeloadet! Und es sind doch nur vier Bilder...

Noch ein paar Bildinformationen:

Bild 1: Kiss-Kiss-Flo, Ibou und ich beim Bedröppeltgucken!

Bild 2: Daisy, Tea (auch eine Studentin) und ich wieder einmal (ich guck voll psycho auf dem Foto!).

Bild 3: Im Vordergrund - eine sehr sonderbare exaltierte „Kreatur“/ einer der zwei „Pornorussen“ **fg** und bescheidenere Stammgäste im Hintergrund.

Bild 4: WG-Hundi namens Irie (richtig geschrieben?).

Mittwoch, 30. April 2008

Ik ben een koningin!


Jahaaa, heute ist in den Niederlanden "Koninginnedag"! Der Nationalfeiertag dort. Auch wenn Königin Beatrix eigentlich am 31. Januar B'Day hat. Aber da sei immer schlechtes Wetter, deshalb feiert sie sich lieber heute. Und wenn ich darüber so gerade nachdenke, fällt mir auf, dass mir die Kerkeling'sche Beatrix doch sehr fehlt. Koeustlich amüsant! Wie wäre es denn mit einer Wiedergeburt, Herr Hape? ;D
(Ich hoffe, planetromeo.com ist mir nicht böse, dass ich das Bild auf ihrer Startseite, sagen wir, ausgeliehen und verändert hab...)

Die Queens aus Würzburg und alle anderen lieben Leute versammeln sich heute wohl oder übel wieder im Zauberberg/"Zaubi". (Das Wort "queen" bedeutet im englischen Slang auch "Schwuler", ganz schön abwertend) Allerdings aus anderen Gründen: "Tanz in den Mai". LOL Aber so ist das halt immer. In Wertheim-Eichel (Nebenkaff von Wertheim) findet ja gleichzeitig das sogenannte Maifeuer statt, aber da geh ich nicht hin. Weil heute ja AUCH die Walpurgisnacht ist! Es muss ja nicht immer ein riesengroßer Haufen Holz mit Flammen und betrunkenen Leutchen außen rum sein, obwohl ich das vor 2 und 3 Jahren ganz toll fand...*g*
Jedenfalls werde ich heute in WÜ sein. Und wer wird mir u.a. Gesellschaft leisten? Jau, die nichtqueere "Daisy better known as Dennis♀"! *freu* Ma gugg'n, ob morgen in meiner frisch gemähten Blogwiese das ein oder andere Foto von dem Abend drauf sein wird. Aber ich sag's gleich: heute wird von meiner Seite aus NICHT komagesoffen. *gg*

P.S.: "Einführung in die Politikwissenschaft" war heute solala. Allerdings haben Daisy (+ a little bit restalkohol of the abend before!) und ich uns gegenseitig abgelenkt, sodass wir nicht die 90 Minuten hindurch den vollen Überblick hatten, hehe!
P.P.S.: Aus dem H&M kam ich heute weniger betrübt heraus. Hatte etwas mehr Knete als gestern dabei gehabt und gleich für ein schickes T-Shirt ausgegeben. *jubel*
P.P.P.S.: Warum hat man denn bloß ein duplo-EM2008-Serien-Bildsticker von Christoph Metzelder einfach so auf dem Caféteria-Tisch der Wittelsbacher Uni liegen gelassen? Tz...
P.P.P.P.S.: Danke fürs Abstimmen. Die Ergebnisse meiner Umfrage: 40% tendieren zu Barack Obama, während nur 20% lieber Hillary Clinton wählen würde, wenn sie könnten. Und den restlichen 40% geht dieses US-Demokraten-Machtduell auf die Nerven. Verständlich!
P.P.P.P.P.S.: Alles Gute zum Geburtstag, lieber Heiko/"preciosa"! :)
Jetzt aber Schluss mit den P's...

Dienstag, 29. April 2008

Where the boys are...


Na außerhalb des Uni-Gebäudes natürlich! Wenn das Wetter so erträglich ist wie heute. Und Tim ist draußen! Und ich bin draußen! Und "Daisy better known as Dennis♀" ist..äh....auch wenn sie 'n Girl ist...draußen, for sure! :)
[Keiner von uns dreien befindet sich auf dem Foto, auch wenn's von der Konstellation her gepasst hätte, Anm. d. Red.]

Und noch ein zweiter Post für heute.

Bin inzwischen seit 1 1/2 Stunden daheim. War vorhin recht müde, aber nach den Penne zu Abend (gemeint ist natürlich die Pasta, Schenkelklopfeeeeer!) werd ich wohl wieder eine gewisse Zeit brauchen, um wieder einzuschlummern. Was ich wohl während meines Schlafs verarbeiten werde?

Den H&M-Besuch vielleicht! Dieser war nun keine total deprimierende Angelegenheit. The boys are there, too! Auch wenn ich mir manche Sachen nicht leisten konnte oder wollte (Studis müssen halt sparen!), gab es viele Sachen zu entdecken, besonders die Sonnenbrillen mit den farbigen Plastikgestellen hatten es mir angetan! Gut, solche arg farbenfrohen Accessoires sind jetzt vielleicht nicht "Typisch Sray!", weil ich am Tage doch sonst eher dezent rumlaufe. Aber die Brillen haben das gewisse Flair/Etwas, und es ist mal an der Zeit, dass ich, Monsieur Schüchtern höchstpersönlich, mal wieder etwas aus mir herausgehen sollte...
Außerdem auf meiner To-Have-Liste: Flip-Flops, Strohhut, mindestens ein Polo-Shirt (entweder in rot oder in violett), ein gestreiftes Longsleeve (auch wenn ich langsam von Streifen genug hab!) und neue Boxershorts. Ich brauch unbedingt neue!!!

Als ich gerade im Untergeschoss der Männermode angekommen war, kamen mir zwei Jungs entgegen, sie waren wahrscheinlich um die 17 rum. Einer etwas größer als der andere, beide blonde, kurze und gegelte Haare. Kapuzenshirts. Ihr Klamottenstyle eher lässig, aber auch ihr Gang wirkt so, was fast schon übertrieben aussieht. Laufen nah beeinander und sind nicht gerade hässlich. Ich schau sie an, dreh mich wegen des Blickkontakts etwas verschämt zur Seite, schaue ein weiteres Mal hin und sehe dann nur noch ihre Nacken und Schultern. Senke meinen Kopf etwas und reiße die Augen plötzlich ein Stück weiter auf:
wow, die Jungs halten Händchen!
Mein lieber Scholli, das hätte ich bei denen nun nicht erwartet! Schön, dass nicht mehr alle Boy-Boy-Pärchen heutzutage auf den ersten Blick leicht zu erkennen sind. Oder anders gesagt: es muss nicht immer die Tunte sein, die man selber heraushängen muss! Das Schwulenbild ist heute viel facettenreicher. Und das find ich als eher untuntiger Queer Guy selbst sehr beruhigend. :)

Später nach "Mittelenglisch", es war ca. 17:55Uhr, saß ich bereits in der Linie 114, die mich zum "Mainfranken Theater" herunterfahren sollte. Von da aus wollte ich den anderen Bus nach Wertheim, den letzten Bus für heute, nehmen. Jedenfalls war der Bus sehr voll. Typische Studi-Rush-Hour-Situation halt. Und bei vielen Leuten waren auf natürlich viele männliche Studenten drin. Bei zwei/drei Typen, ach, da sag ich nur...HORMONSTAU! :D

Ich hoffe, ich konnte bei Daisy sehr viele Glückshormone entfachen. Die hat sich ja unendlich über mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk gefreut! Ein schwarzes Bam Lee-T-Shirt! Bäm! Wer das unverschämt deutschmäßige Youtube-Kultvideo eines eigentlich nicht deutschmäßigen Interviews noch nicht kennt, der haut...äh...klickt mal hier druff.
"Ja, da kommt da so'n Typ, weißtu, [vor]."

Ein Blödhirni, der ich doch bin


Irgendwie ist der heutige Dienstag bisher recht tranig verlaufen. Nichts wollte so richtig funktionieren, eine allgemeine Unzufriedenheit machte sich in mir langsam breit, sodass ich irgendwann zu einem furchtbar quengeligen Kind wurde:
"Bäh, die Spinattasche ist voll heiß, da verbrenn ich mir die Zunge!" / "Nee, MP3-Player-Shuffle, du sollst mir nicht nochmal Radiohead spielen, ich bin nicht in der Stimmung..." / "Immer noch sch**** Halschmerzen!!" / "Menno, die eine Pastille Fisherman's Friend übertreibt es wieder mit der Frische..." / "Mensch, viel zu windig gerade!" / "Du blöde Kuh, wieso schreibst du mir nicht über studi-vz zurück?" / etc.
Liegt es daran, dass sich Leo heute Mittag nach einer Stunde Spontantreffen in der Altstadt wieder aus dem Staub gemacht hatte, weil ihm noch etwas dazwischenkam? Neeeee, er hatte seine Gründe und ich war auch nicht sauer auf ihn. Wirklich nicht!
Liegt es daran, dass ich ohne jeglichen Einkauf wieder aus dem H&M geschlurft bin, weil mir das nötige Geld fehlte? Hmm, schon eher.
Liegt es daran, dass ich schon seit 5 Uhr morgens wach bin (zu wenig gepennt, Augenringe), seit 8 Uhr in Würzburg, bzw. in der Uni bin, und bisher nichts Gescheites zu tun hatte? Und ob es daran liegt! Warum bin ich Blödhirni auch so früh schon hingefahren, obwohl ich doch erst um 16:00Uhr "Mittelenglisch" besuchen wollte? *seufz* Ich muss schon sagen: manchmal find ich mich einfach selber zum Kotzen!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

UPDATE (12.FEBRUAR 2010)
Huch, da habe ich ja unseren "Jürgeeen" damals abgelichtet, ohne ihn damals gekannt zu haben. Das mit der Buddyisierung (= Freundschaftwerdung) kam dann erst später. Ist ja sick, ey!
--------------------------------------------------------------------

Montag, 28. April 2008

Byebye, Prof. Dr. Burgschmidt!


Das Urgestein der englischen Sprachwissenschaft verlässt uns nach diesem Semester. Professor Dr. Ernst Burgschmidt, dem ich in Semester Nr.2 noch in den Vorlesungen "Phonetik" und "Mittelenglisch" gegenübersitzen darf. Im vorigen Semester war er mein Dozent in der "Einführung in die englische Sprachwissenschaft"...und bald wird er in den Ruhestand gehen.
Als Mahnmal bekommt er von mir diese Zeichnung, die ihn natürlich nicht 100%-ig trifft, aber so gut wie möglich andeuten soll, dass er eine Lücke hinterlassen wird, der alte Kauz!

Und wie du wieder aussiehst...


So sah ich gestern aus, als ich noch nicht ganz von der Grippe genesen war und drei Tage lang nicht geduscht habe/duschen konnte...kein Kommentar von meiner Seite. *gg*

Sonntag, 27. April 2008

Lieblingssongs der 17.Woche (21.-27.04.2008)


01 (NEU) Jamie Lidell – Another Day

[150%-ige Grinsegarantie: und die Welt ist danach wieder sowas von in Ordnung!]


02 (NEU) Gisbert zu Knyphausen – Neues Jahr

[Das ist im Vergleich zu "Another Day" ein fast schon zynisches Lied, ist aber ein nicht minder geiles Teil. Und was noch geiler ist? Der Name natürlich!]


03 (03) Mystery Jets – Young Love


04 (08) Florian Horwath feat. Nina Persson – Baby You Got Me Wrong


05 (NEU) Portishead - Silence

[Erster Track und auch mein derzeitiges Lieblingslied aus ihrem Album "Third"]


06 (01) MGMT – Time To Pretend


07 (NEU) Madonna feat. Justin Timberlake – 4 Minutes

[Hab ich erst spät entdeckt. Oliver/OK findet, dies sei der schlechteste Song von "Hard Candy". Soll mir wurscht sein, denn: Timbaland hat endlich mal wieder etwas Anständiges produziert <-> "The Way I Are", "Give It To Me", Missy Elliott's "Shake Your Pom-Pom" ]


08 (16) MGMT – Weekend Wars


09 (02) Niels Frevert – Niendorfer Gehege


10 (NEU) Sido – Augen auf

[Erstaunlich guter Refrain eines gar nicht mal so schlechten Liedes (für Aggro-Berlin-Verhältnisse) von Deutschlands Enfant Terrible]