Freitag, 30. Januar 2009

Päuschen


(c) 2009 by Sray

Lernbedingtes Päuschen.

Am Dienstag spätestens werde ich aber für meinen 400.Blogeintrag wieder da sein...

Bis dahin, schönes Wochenende!

Was nach den 90 Minuten Latein so alles passiert...



Caféteria-Sitzungen. Spiel, Spaß, Spannung, Speisen, Spott. Und nochmal Spaß. Diese haben nach den Latein-Mittelkurs-Sitzungen inzwischen eine lange Tradition. Der Gang mit Daisy, Tümmi, Leo, Loiserl und manchmal Christian M. in die und das Abhängen in der Hubland-"Caféte" wird aber nur noch einmal stattfinden: nämlich nächste Woche Mittwoch. Denn am 4. Februar findet im "Zuse-Hörsaal" des Informatik-Gebäudes das letzte Mal Latein statt, bzw. der Mittelkurs dessen. Und dann fängt der Oberkurs an, was das letzte Drittel des 1-semestrigen Latein-Nachholkurses darstellt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------



Nochmal kurz erklärt: Der einsemestrige Latein-Kurs an der Uni Würzburg (es wird auch ein dreisemestriger Kurs angeboten) teilt sich in

Grundkurs (fand während der Sommersemesterferien 2008 statt),

Mittelkurs (jetzt momentan noch während der bald endenden Vorlesungszeit im Wintersemester 2008/09 stattfindend)

und Oberkurs (bald in den Wintersemesterferien) auf.

Insgesamt können maximal 120 Leute jedes daran teilnehmen, welche, wenn sie genommen werden, im Grundkurs in zwei einzelne und zu unterschiedlichen Zeiten stattfindende Kurse gesteckt (dirigiert von Herrn Lange und Herrn Lukas damals). Und im (weniger intensiven) Mittelkurs kamen beide Teilkurse zusammen, die Herr Lange allein machte, weil Herr Lukas dies nicht mehr fortführte. Im Oberkurs wird die Anzahl der übrig gebliebenen Leute, die nicht vorher jenen Kurs abbrachen, wieder durch zwei geteilt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------



Irgendwie schade, dass der Mittelkurs bald endet. Habe viele nette Leidgenossen kennengelernt, es hat auch nicht selten Spaß gemacht, diese neue Sprache zu erlernen, auch wenn's ein Muss für Lehramt an Gymnasien mit einer Sprache oder mit Geschichte. Seufz...

Der Gipfel an Hässlichkeit



In meiner Blogger-Leseliste verfolge ich zurzeit 11 Blogs, die ich aber je nach Blog selber oder je nach Tageslaune mehr oder weniger aufmerksam lese. Ein Blog davon ist "The Sartorialist" (link!). Wohl eine der bekanntesten Mode-Blogs überhaupt. Sage ich als Halb-Modeinteressierter.

Ins Deutsche übersetzt "Der Schneider" heißend, beschäftigt sich der Fotograf Scott Schuman mit den "Looks" auf den Straßen dieser Welt. Z.B. in Berlin. Schuman selber ist sehr stilbewusst (als Ex-er kommt ursprünglich aus der Modewelt) und vor allem seine meist einmaligen Models sehen in den Fotografien oft (erstaunlich) gut aus, obwohl diese jetzt nicht hauptberuflich als menschliche Kleiderstangen tätig sind. Und seine Auswahl der Motive überschreitet oft im Modekontext erwartbare Altersgrenzen (Die 50plus- UND die Schnuller-Generation!)

Allerdings haben nicht wenige Menschen, die sich mit Mode stark auseinandersetzen und diese Leidenschaft mit ihrer Kleidungsauswahl nach außen kehren, einen Schaden. Das kann man positiv sehen, weil sie Kreativität, Mut und einen in die Vergangenheit und in die Zukunft gerichteten Weitblick besitzen. Das kann man aber auch negativ sehen. Warum?

Hier eine VERLINKUNG als Kostprobe:

http://thesartorialist.blogspot.com/2009/01/on-streetyellow-shoes-paris.html

Denn: Warum stehen diese eigentlich zivilisierten Menschen bloß auf die Sandalen-Socken-Kombination? Und warum denn vor allem auf solche Mäntel??? Warum?!!! Naja...ansonsten finde ich die Seite ganz gut!

Mittwoch, 28. Januar 2009

Is this Spencer Elden?



Ich bin heute wieder etwas schreib-, bzw. tippfauler als an so manch anderen Tagen zuvor. Austoben tat ich mich heute hingegen auf Olivers Blog, bzw. auf den "Das neue Wochenende (TM)"-Post. Das Nachlesen geht hier (link!).

Und dank Olivers Blog-Post und der neuen VISIONS-Ausgabe (link!) bin ich auf Spencer Elden gekommen. In der VISIONS befindet sich ein Special über berühmte Plattencover-Fotos, u.a. "Is This It" von The Strokes oder "Nevermind" von Nirvana. Fragt sich da nicht jeder: Was ist aus dem vorletzten Kinder-Schokolade-Boy geworden? Was aus dem Fielmann-Mädel, das einem gleichaltrigen Jungen in der 90er-Werbung nicht nur an der Fake-Kasse Fake-Schokolade verkaufte, sondern ihn auch wegen der kostenlosen Brillen aufmerksam machte? Und was macht Spencer Elden, das nach einem Dollarschein als Angelköder schwimmende Baby, heute?

"I feel like I'm the world's biggest porn star!" (laut der Zeitung Herald Sun, link!)

Hier ein paar LINKS:

http://www.stern.de/lifestyle/leute/:Was-...Spencer-Elden-/553015.html

http://www.talkteria.de/forum/topic-4814.html

http://en.wikipedia.org/wiki/Spencer_Elden

http://mapu.de/2245/spencer-elden/

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hmm, ich war ja doch nicht so schreibfaul heute!

Another Slogan On The Wall



Ich verstehe zwar nach mehrmaligem Durchlesen des Witzes immer noch nicht ganz die Pointe, aber ich fand die Toilettenschmiererei (Location: Universitätsbibliothek, 1. Obergeschoss) dann doch interessant und lustig genug, um sie abzufotografieren...

Dienstag, 27. Januar 2009

Kleine Portionen Vol. 21



1) Louise heißt auf studi-vz seit kurzem Louis(e)iana M.. Heißt nicht auch ein Blog-Tag für Louise-Themen auch so? Hey, die Alte hat meine Idee geklaut, ohne zu fragen!!! :D


2) Die CIP-Pools (Computerräume) im Philosophischen Institut I haben Riesenmacken! Nicht zu verwechseln mit jenen CIP-Pools am Philosophischen Institut II/Wittelsbacherplatz (link!)
Als ich gestern in den neueren/besseren der zwei Pools betreten wollte, stand drauf, dass man doch bitte die Tür nebenan benutzen soll, um den Raum zu betreten.
Der Sensor, der als Schloss fungiert und an dem man die MUCK-Karten (Karte zum Bezahlen in der Mensa, Caféteria und zum Bezahlen von Kopien und Ausdrucksachen) normalerweise hält, um dann die Tür entriegelen, sei zurzeit defekt. Die selbstschließende Tür war zu einem ca. 45° betragenden Winkel dank eines Papierkorbs, der als Türstopper diente, offen. Und wenn man davor stand, ziehte es. Die Fenster im CIP-Pool selbst waren wohl weit aufgerissen.
Und im anderen, im älteren/stickigeren/kleineren CIP-Pool ließen sich gestern keine, heute nur ganz wenige PCs hochfahren. Der Rest spinnte, zeigte nur einen blauen Bildschirm an beim Anmachen der Monitore. Hm...


3) Heute haben Geburtstag:

- Eva Padberg (deutsches Topmodel, Sängerin des Indie-Elektro-Duos Dapayk&Padberg und notorische Roter-Teppich-Läuferin; wird 28 Jahre alt)

- Benjamin von Stuckrad-Barre (Schriftsteller; wird 33)

- Mark Owen (Take-That-Mitglied und einst Solo-Künstler; wird 37)

- Lil Jon (freakiger Crunk-Rapper; wird 38)

- Mike Patton (Sänger der ehemaligen Faith No More und experimentierfreudiger Musiker; wird 41)

- Tricky (Trip-Hop-Legende/Sänger/Produzent; wird ebenfalls 41)

- Alan Cumming (schottischer Schauspieler, noch am ehesten als Nightcrawler in "X-Men 2" bekannt; wird 43)

- Bridget Fonda (Schauspielerin, Nichte von Jane Fonda ("Jackie Brown", "Little Buddha", "Der Pate III); wird 44)

- Frank Miller (Comic-, Drehbuchautor, Schriftsteller, neuerdings Regisseur für die bald in D-Land aufgeführte Comicverfilmung "The Spirit"; wird 52)

- John G.Roberts Jr. (US-amerikanischer Oberster Richter der USA; wird 54)

- James Cromwell (Schauspieler ("The Queen", "Six Feet Under", "Star Trek"-Filme); wird 67)

- Wolfgang Böhmer (CDU-Politiker und Sachsen-Anhalts Ministerpräsident; wird 73)


4) Bisheriges Ranking in der Musikumfrage:

1. Jason Mraz "I'm Yours" - Ø 1,88

1. Peter Fox "Alles neu" - Ø 1,88

3. Kanye West "Love Lockdown" - Ø 2,0
(4x Note 1, 2x Note 2, 1x Note 6)

3. Katy Perry "Hot N Cold" - Ø 2,0
(3x Note 1, 1x Note 2, 1x Note 3, 1x Note 4 [2x weiß ich nicht])

5. MIA. "Mein Freund" - Ø 2,14

6. Curse mit Silbermond "Bis zum Schluss" - Ø 2,16
(3x Note 1, 2x Note 2, 1x Note 6)

7. Coldplay "Violet Hill" - Ø 2,25

8. Polarkreis 18 "Allein Allein" Ø 2,29

8. Estelle feat. Kanye West "American Boy" - Ø 2,39

10. Bushido "Ching Ching" - Ø 2,41

11. Rihanna "Take A Bow" - Ø 2,5

12. Amy MacDonald "This Is The Time" Ø 2,8

13. Leona Lewis "Better In Time" - Ø 3,00

13. Lützenkirchen "3 Tage wach" - Ø 3,00

15. Katy Perry "I Kissed A Girl" - Ø 3,08

16. Beyoncé "If I Were A Boy" - Ø 3,16
(1x Note 1, 1x Note 2, 2x Note 3, 1x Note 4, 1x Note 6 [1x weiß ich nicht])

17. Söhne Mannheims "Das hat die Welt noch nicht gesehen"
- Ø 3,31

18. Pink "So What" - Ø 3,36

19. The Killers "Human" - Ø 3,6
(1x Note 1, 1x Note 2, 3x Note 3, 2x Note 4, 2x Note 5, 1x Note 6 [1x Weiß ich
nicht])

20. Rihanna "Disturbia" Ø 3,77

21. Madonna feat. Justin Timberlake & Timbaland "4 Minutes"
- Ø 3,85

22. Usher feat. Young Jeezy "Love In This Club" - Ø 4,25

23. Britney Spears "Womanizer" - Ø 4,29
(1x Note 2, 1x Note 3, 1x Note 4, 3x Note 5, 1x Note 6 [2x Weiß ich nicht])

24. Rosenstolz "Gib mir Sonne" - Ø 4,3

25. Die Toten Hosen "Strom" - Ø 4,4
(3x Note 4, 2x Note [2x weiß ich nicht])

26. Kid Rock "All Summer Long" - Ø 4,5

27. Pussycat Dolls "When I Grow Up" - Ø 4,73

28. Ne-Yo "Closer" - Ø 4,85

29. Busta Rhymes feat. Linkin Park mit "We Made It" - Ø 5,0

30. Bushido feat. Karel Gott "Für immer jung" - Ø 5,11
(2x Note 2, 7x Note 6 [1x weiß ich nicht])

Tagversüßer des Tages Vol.36




♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Der britische Indie-Rapper Plan B (link!) mit "No Good". Sowohl Song (nicht nur rappen, auch singen kann er!) als auch Video sind fantastisch, sicherlich eines der besten Hip-Hop-Videos, die auf den Videoplattformen so herumschwirren.

Montag, 26. Januar 2009

Mögen die Lernfestspiele beginnen.



;I

In der nächsten Woche (2.-6. Februar) stehen vier Klausuren an: dreimal Sozialkunde, einmal Englisch.

Montag: "Politische Instititutionentheorie"

Dienstag: 1. "Methoden der empirischen Sozialforschung" und 2. "Sozialstruktur der BRD"

Freitag: "Advanced English Practice II"


Naja, Kopf, bzw. Kran hoch, Alter...

KiNotizen: The Wrestler


[Ich weiß, ich bin kein großer PAINT-Grafiker...*gg*]

Letztes Wochenende fand das 35. Internationale Filmwochenende Würzburg (link!) anno 2009 statt. Immerhin einen ganzen Film geschafft anzusehen! Einen mehr als im Jahre 2008, in dem ich es nicht hinbekam, das Film-Festival zu besuchen. Obwohl ich es mir doch fest vorgenommen hatte. Aber Anfang letzten Jahres war ich noch nicht Studi mit Hauptwohnsitz Würzburg (jenes war zu dem Zeitpunkt noch das Großkaff namens Kreuzwertheim). Dieses Jahr: bessere Bedingungen, bessere Bilanz.

Der Film meiner Wahl war "The Wrestler". Warum der und nicht die vielen anderen Filme? Der Grund war, dass ich mangels Zeit nicht dazu kam, mich über die ganzen Filme zu informieren. Schließlich lese ich und kaufe mir seit Monaten nicht mehr das Filmmagazin "Cinema" und bin dementsprechend nicht mehr so auf dem neuesten Movie-Stand. Und "The Wrestler" kannte ich schon ein wenig durch andere Medien. Dass er vom Regisseur Darren Aronofsky stammt, dass Mickey Rourke Hauptdarsteller ist. Dass jener den Golden Globe kürzlich gewann und für den Academy Award als "Best Actor in a Leading Role". Dass der Streifen autobiografische Züge enthält: lauter Ähnlichkeiten mit dem Leben Rourkes, der Mitte der Neunziger Jahre von der Leinwand zum Boxring als Arbeitsplatz wechselte.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Etwas voreingenommen war ich dementsprechend vor dem Angucken. Zum einen wegen Darren Aronofsky (link!). Ich hatte nie die Gelegenheit gehabt, mir Aronofsky-Filme anzuschauen. Reckoner/Oli T. hingegen ist großer Fan des Regisseurs. Nicht "Pi", nicht "Requiem For A Dream", nicht "The Fountain" konnte ich bisher sehen. Und auch nicht den angeblichen Surrealismus in der düsteren Optik, die verschwurbelten Schnitte, die schwindelerregenden Kamera-Fahrten und filmischen Stilmittel miterleben.

Und zum anderen wegen Mickey Rourke. Den kannte ich bisher nur von einem Film, den ich auch wirklich gesehen hatte. Nicht "Angel Heart", nicht einmal "9 1/2 Wochen", sondern...hüstel..."Wilde Orchidee"! Ein sehr, nun ja, schlechter und zurecht geächteter Film. Aber immerhin sah Mickey in dem Film echt yummy aus, hehehe!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zu "The Wrestler": Erwartungen lösten sich in nichts auf. Grobkörnige Lo-Fi-Optik, an nicht vielen Stellen wirklich düster. Vieles wirkte konventioneller als meine Erinnerungen an den Trailer zu "Requiem For A Dream", auch was Schnitte und Stilmittel anging. Das hatte etwas von stark Dokumentarisches. Einzig die Kamera forderte den Zuschauer, da man besonders die Kämpfe zwischen Randy "The Ram" Robinson (Mickey Rourke) und seine Gegner fast hautnah beobachten konnte, ein ganz anderes Gefühl, als wenn man sich "WWE Smackdown" (link!) im TV anschaut. Von wegen Fake-Show! Klingt abgeluscht, aber: da tat bereits das Zusehen weh...

Die Protagonisten des Wrestling werden aber abseits der Show als liebenswürdige, sich sehr gemeinschaftlich verhaltende Menschen untereinander inszeniert, gar nicht aggro, oft mit einem Hang zur Schrulligkeit versehen. Vor allem Robin Ramzinski, wie "The Ram" bürgerlich heißt, wird von Rourke oft demütig dargestellt, dessen fette ruhmreiche Jahre längst vorbei sind. Er muss sich trotz seiner Reputation mit miesen Jobs über Wasser halten. Verletzlich kommt er gar herüber, wenn er sich der Tatsache stellen muss, dass er nach einem Herzinfarkt und einer Bypass-Operation eventuell nie mehr Steroide schlucken und Wrestling ausüben kann.

Nicht einfacher wird es für Randy/Robin, wenn er versucht, die Stripperin Cassidy (bürgerlich: Pam, gespielt von Marisa Tomei) näher und am helligten Tage kennenzulernen. Sie versucht, Randy zu helfen, kommt aber mit allem anderen Zwischenmenschlichen zwischen ihm und ihr nicht klar. Und Randys jugendliche Tochter Stephanie (Evan Rachel Wood), an die Randy wieder Kontakt knüpfen will, nachdem er sie in Sachen Erziehung und Vatersein jahrelang vernachlässigt hat, sträubt sich erst gegen seinen Sinneswandel.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Einfach genial, so ein mitfühlendes, aber nie kitschig-sentimentales Drama zu erschaffen, der dabei ganz viele Klischees des Wrestlings umschifft und einem ein wahnsinnig authentisches Gefühl gibt. Auch wenn es nur ein Film ist. Nicht zuletzt dank der brillianten Performance Mickey Rourkes! Ich mein, wer kann schon als Nicht-Wrestler einen gebeutelten Wrestler spielen, ohne ihn wie einen Macho-Arschloch zu spielen? Nicht einfacher ist es sicherlich, eine sorgende sexy Stripperin zu spielen, die versucht, das Nachtleben von dem Alltag als alleinerziehende Mutter, die Marisa Tomei klasse darstellt, strikt zu trennen. Und Evan Rachel Wood als verbitterte fast erwachsene Tochter, die übrigens in ihrer WG ein Vampire-Weekend-Poster hängen hat, ist ebenso talentiert. Leider wurde Wood im Gegensatz zu den zwei zuvor Erwähnten Darstellern nicht für den Oscar nominiert.

5 von 6 Punkten!

Alarms and surprises, please!



Altbekanntes Sprichwort: "Es kommt alles anders, als man denkt."

Oder, wer's gerne Schwedisch mag: "Det blir aldrig som man tänkt sig." ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

GEPLANT: 15.00 Uhr. Treffen mit "Oliver (mit Hut)". Er sollte mich mit "Justus" (link1! link2!) vom Wohnheim aus abholen. Es wäre das dritte Meeting unter vier Augen nach der 2008er CSD-Parade (link!) und nach dem "Königstreffen" (link!).

UNGEPLANT: 14.05 Uhr. Das Handy klingelt, Leo am Apparat. Er fragt, ob ich zwecks schönem Wetter nicht spontan Lust hätte, mit raus zu gehen, um einen Spaziergang zu machen, um Fotos zu schießen, um in der Stadt einzukaufen.
Ich: "Njaaaaa, also eigentlich bin ich schon mit dem Oliver verabredet...und ich muss noch einkaufen. Und dann muss ich noch duschen!" Weil ich zuvor die Wohnung auf Vordermann gebracht hatte, kam ich nicht dazu, mich selbst zu säubern.
Er versucht erst, mich zu überreden mitzukommen. Nur gaanz kurz. Ich: unsicher. Dann: "Ach, dann mach halt, was du willst." Ich: "Okay gut, dann bis um 14.20 Uhr!" Ich kann ihm halt nichts abschlagen.
Also schnell geduscht und abgetrocket. Kaum zur Ruhe gekommen, meine Frisur einigermaßen haltbar herzurichten, sprich sie nach meinem Wunsch zu gelen. Weshalb mein Kopf im Laufe des Tages einfach kacke aussah. *gg*

-------------------------------------------------------------------------------------------------

NACH PLAN, WENN AUCH EINE SEHR KURZFRISTIGE ÄNDERUNG DES PLANS: Der Herr Nachbar klingelt kurz nach dem vollendeten Frisieren. Ich mache auf, nehme Jacke, Schal und Handschuhe und schließe die Tür ab.

WIEDER UNGEPLANT: "Verdammt, Handy vergessen! Aaaaaaaaargh!!!" Ich, keine 20 Sekunden in der frischen Luft, drehe mich wieder um und renne wie ein wildes Tier zurück in Richtung Wohnung. Wohnung auf, Handy vom Bett, Wohnung wieder zu, zurück zu Leo, der wartet.

------------------------------------------------------------------------------------------------

NACH PLAN: wir spazieren. Nach 50 Metern besteigt er das Acker, das sich bei uns vor dem Wohnheim weit erstreckt und versucht, ein paar Motive fotografisch einzufangen. "Ich ruf mal den Oliver an und sag Bescheid, dass ich mich mit ihm dann in der (Alt)Stadt treffen werde", rufe ich ihn noch zu. Und während ich stehen bleibe, Oliver anklingele, er annimmt, ich ihm "Hallo" sage und ihm genau das mitteile, was ich zuvor Leo zugerufen hatte...

...sagt er, NATÜRLICH UNGEPLANT, dass er schon da stünde. Wat??? Ich drehe mich um und direkt vor mir steht sein "Justus" und er darin! Baff teilte ich ihm mit, er solle kurz weiter fahren und rechts anhalten. Ein anderes größeres Auto hupte schon energisch.
Dann, nachdem er ausgestiegen war, kam die Begrüßung. Er erklärte, er hätte zu viel Zeit gehabt und wollte einfach mal die Route zu mir, bzw. Gegend, in der ich wohne, erkunden. Dann kommt wenig später Leo angejoggt. Ich stelle sie gegenseitig vor, Oliver bewundert Leos Kamera. Oliver bat uns beide in sein rotes mobiles Reich.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun, kürzer zusammengefasst: Oliver beförderte uns "downtown" und parkte in der erwartet teuren Parkgarage. Wir drei liefen zu den Banken unserer Wahl. Wir besuchten den MacDo (französische Verkürzung link!), für Leo und für mich das zweite, für Oliver sogar das dritte Mal in dieser Woche! Dann besuchten wir den "Müller". Dann verließ uns Leo, um weitere Fotos zu schießen.

Wir gingen ins "Standard", einer meiner Lieblingscafés/-kneipen Würzburgs. Tranken Tee und Kaffee. Unterhielten uns und scherzten ein wenig über eine damals leicht verwirrt zu sein scheinende Kellnerin, deren Jeans oft herunterrutschte und irritierende Einblicke gewährte. Themen: Aktueller Job, Studium, Wohnung, Silvester-Feiereien, Heilbronn, Freundschaften, Bloggen. Und getrostpflasterte Worte von mir.

Zwei Stunden, die sehr kurzweilig waren! Und dann ging es zurück in die Parkgarage. Danke für den Transport und die Gesellschaft, Oliver! :)

Lieblingssongs der 4. Woche (19.-25.01.09)


[Auch dieses Bild hat mit "Lieblingssongs" eher wenig bis gar nichts zu tun. :D]

01 (17) Franz Ferdinand - Ulysses
[Die letzte Woche stand im Zeichen der neben Travis besten Band Schottlands: FF sind nach 3 1/2 Jahren wieder mit einem neuen Album am Start! "Tonight: Franz Ferdinand" ist seit letzten Freitag in Deutschland als CD erhältlich. Und seit demselben letzten Freitag besitze ich sie auch, als Limited Edition mit Bonus-CD namens "Blood". Diese beinhaltet "Dub-Versionen" von acht von 12 regulären Albumtracks. Und meine ehemalige Lieblingsband hat mit "Tonight" das meiste richtig gemacht, die Songs sind nicht weltbewegend neu, aber die Scheibe enttäuscht zumindest nicht. Kein "Schampus mit Lachsfisch", keine "Kunst", die nicht mit dir sprechen will (siehe "The Fallen" vom 2.Album). Aber "Evolution" ist das Stichwort! Am geilsten: "Ulysses", das aber zwei bis drei Anläufe brauchte, um sich gekonnt ins Ohr einzunisten! Weiter FF auf Platz 3 (kompakt, danceable und knackig), Platz 5 (diesmal nicht die Live-Version eines Bootlegs, sondern die reguläre Album-Version) und auf Platz 8 (gewohnt zickig, wie man es von der vier Jungs erwartet). Yeah!]

02 (01) Gavin Castleton - CoffeeLocks

03 (NEU) Franz Ferdinand - No You Girls

04 (09) Scott Matthew - White Horse

05 (NEU) Franz Ferdinand - What She Came For

06 (25) Kings Of Leon - Closer
[Ein Album-Track der Leon-Könige, der noch sinnlicher und sexier klingt als...haha..."Sex On Fire"! Nur halb so dynamisch, aber doppelt so sinnlich, dank Caleb's verbesserten Stimmtechniken.]

07 (15) Lily Allen - The Fear
[Wiedereinstieg in die TOP10!]

08 (NEU) Franz Ferdinand - Turn It On

09 (10) Little Boots - Meddle

10 (NEU) Gentleman Reg - It's Not Safe
[Ist so ein blasser Kerl und von seiner Körperbehaarung her so sehr hellblond, dass man meinen könnte, er sei ein Albino (isser aber in Wirklichkeit nicht). Reg Vermue ist Singer/Songwriter, Kanadier, laut WIKIPEDIA (link!) offen queer (die Verlinkung innerhalb des Wiki-Eintrag esstimmt nicht so ganz) und hat schon für eine Handvoll Filme und Serien die Soundtracks beigesteuert (z.B. "Queer As Folk", "Shortbus"). Gentleman Reg macht schönen Indie-Pop: "It's not saaaaaaahaaaaafe to be naked!" Schwungvoll und gut!]