Freitag, 14. November 2008

Outsourced At University



Endlich habe ich heute Morgen doch noch ein Blog-Thema gefunden.


"Outsourcing" heißt auf Deutsch (link!): "Ausgliederung" oder "Auslagerung". So ähnlich heißt auch eine amerikanische Indie-Komödie, die 2006 fertiggestellt und erst Anfang 2008 in deutschen Kinos anlief.

In "Outsourced", den Film habe ich selber leider noch nicht gesehen, geht es um einen Call-Center-Typen namens Todd, dessen Call-Center-Abteilung einer Firma, die sehr US-patriotische Waren vertreibt, im Zuge der Globalisierung nach Indien ausgelagert wird. Er hätte fristlos kündigen können, zieht aber mit in den südasiatischen Staat. Und indem er sich mit neuen Aufgaben und Herausforderungen herumschlagen muss, freundet er sich mit dem fremden Land und mit seinem neuen Leben an. Und lernt eine indische Kollegin kennen...

Das nur so am Rande. Mir wurde zwar nicht gekündigt, dennoch musste ich vor ein paar Minuten umziehen. Und zwar vom einen zum anderen Computerraum/CIP-Pool innerhalb des Wittelsbacherplatzes/Phil-II-Gebäudes. Ich bin sehr gerne im großen CIP-Pool (Bilder gibt's hier (link!)), wo viel Platz ist.

Das Problem ist, dass auch andere gerne dort sind, auch Dozenten von irgendwelchen Seminaren. Und die schmeißen oft alle Leute, die nicht zu der Veranstaltung dazugehören, heraus. Dies kam in diesem Semester schon sehr oft vor, öfter als in den letzten zwei. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als in den 3-mal so kleinen Computerraum (siehe oberes Foto) zu wechseln, der manchmal auch vollbesetzt ist. :( Heute zwar zum Glück leerer, trotzdem find ich das Ausgelagertwerden doof...Menno!


WEITERE LINKS:
http://www.imdb.com/title/tt0425326/
http://www.filmstarts.de/kritiken/94828-Outsourced.html (DEUTSCHSPRACHIGE FILMREZENSION)
http://de.wikipedia.org/wiki/Outsourcing

Keine Kommentare: