Samstag, 15. November 2008

Tagversüßer des Tages Vol. 19



Kid Acne ist ein
Rapper aus der britischen Indie-Hip-Hop-Szene
, der in seinen Tracks keinen Schiss hat, Hip-Hop-Klischees auf den Arm zu nehmen. Was ihn doch irgendwie liebenswert macht!

Außerdem ist Ed Bradbury, so lautet sein bürgerlicher Name, mit mehreren Talenten gesegnet: Er ist auch Graffitikünstler. Ihm und seinen Wandbildern ist sogar ein eigener Flickr-Pool (link!)
(= Gruppenseite auf flickr.com) gewidmet worden. Dann ist er auch noch Comiczeichner ("Zebra Face") und Designer, d.h. er war unter anderem für das Aussehen von ein paar Prada-T-Shirts und für die künstlerische Darstellung eines Arctic-Monkeys-Musikvideos zuständig. Ist das nicht cool!

Seine Rapstimme ist auch irgendwie cool. Aber außer den englischen Akzent hat sie nicht viel mit der von Britrap-Aushängeschild Mike Skinner (The Streets) gemein.

Soundmäßig orientiert er sich eher an die 90er als an die aktuelleren Sachen mit ihren schweineteuren und ach so fetten Beats (Habt ihr das neue 50-Cent-Video gesehen? Schrecklich!). Auf dem Cover seines aktuellen Albums "Romance Ain't Dead" (2008) ist er als archaischer Marktschreier dargestellt und vor seinem Fuß ist ein Retro-Ghettoblaster platziert. Ähnlich retro und ähnlich durchgeknallt: das Musikvideo zu "Eddy Fresh". Oh, ich liebe Schiebermützen! :)

Kid Acne - Eddy Fresh


Das Video ist kreativ, es ist HipHop, es ist witzig, es hat mit Street Art zu tun. Ja, Leo, ich weiß, du wirst mich wieder dafür lieben, dass ich dir etwas empfohlen habe. *gg*

So, viel Spaß beim Angucken und noch ein schönes Restwochenende! :)


LINKS/QUELLEN:
http://en.wikipedia.org/wiki/Kid_acne
http://www.myspace.com/kidacne123
http://www.kidacne.com/

Keine Kommentare: