Montag, 10. November 2008

Lieblingssongs der 45.Woche (03.-09.11.08)


[Alphornspielerin, deren Namen ich wieder vergessen habe, im ZDF-Morgenmagazin, erstaunlich funky mit Drummer-Begleitung.]

01 (NEU) The Matthew Herbert Big Band - The Story (Radio Edit)
["The Story" ist ein unwiderstehlicher Soul-Song des Solokünstlers/Elektro-Produzenten Herbert mit Big Band-Unterstützung, der hier von der großartigen Eska Mtungwazi gesanglich unterstützt wird. Wow, der Song macht so richtig gute Laune!]

02 (WE) Elbow - The Bones Of You
[Eeeeeendlich habe ich es mir geholt: "The Seldom Seen Kid" als Album gehört endlich auch mir, juhu! Supertolle Scheibe!]

03 (03) Elbow - Grounds For Divorce

04 (NEU) Jazzanova - Let Me Show Ya (Radio Edit)
[Auch viel Soul! Das DJ-/Produzenten-Kollektiv aus Berlin macht sonst Nu-Jazz-, Chillout- und Soft-Elektro-Mucke. Klingt oft so, als wären die Tracks in Dutzend Schichten Watte eingehüllt: schnarchige Schlaflieder. Dieser Track aber gefällt mir sehr!]

05 (01) Ladyhawke - Paris Is Burning

06 (NEU) 1000 Robota - 1 2 3 4 5 6 7
[Deutscher Indie-Punkrock von drei unter-Zwanzigjährigen Jungs, die musikalisch auf die Kacke hauen, stylemäßig aber entgegen allen Punk-Erwartungen immer schnieke aussehen!]

07 (NEU) Herman Düne - Next Year In Zion
[Wieder Herman Düne (link!), die französischen Fake-Schwedenband mit einem tollen putzigen Song.]

08 (NEU) Marsimoto - Hunger
[Noch ein Neueinsteiger! Marteria, so heißt das erste Alter Ego von Marten Laciny, ein rappender Ex-U17-Fußballer und Ex-Model. Marsimoto soll sein weniger ernstes, dafür freakigeres Projekt sein. Ein echt guter cleverer und witziger Track ist hierbei herausgekommen, der nicht so gangsta-like herüberkommt wie manch Anderes und deshalb so überdurchschnittlich ist für deutsche Rap-Verhältnisse.]

09 (24) Hercules And Love Affair - You Belong
[Astreiner Neo-Disco-Song, so ohrenumschmeichelnd wie sonst nur wenig Anderes in diesem Jahr.]

10 (13) Katy Perry - Hot N Cold
[Wie schön, dass auch Katy's zweite Single so gelungen ist. Und es war der schiere Wahnsinn, wie fantastisch sie die MTV Europe Music Awards 2008 moderiert hatte. I love Katy Perry! So clever und selbstironisch funny und gleichzeitig sexy war z.B. Moderations-Vorgängerin Christina Aguilera vor ein paar Jahren kein bisschen, obwohl diese sich auch so oft umgezogen hat...]

Keine Kommentare: