Freitag, 14. November 2008

Meine Musikmaschine



Da ich ja jetzt keinen iPod (link!) habe, was habe ich denn dann, um MP3s zu hören?

Den "MP-370 2GB USB2" von der eher unbekannten Firma TEAC. (hier ein Amazon-Link).

Mein bisher zweiter Player.

Ich habe mich zwar schon sehr oft mit Problemen des kleinen Dings herumschlagen müssen:
Die Bedienung ist katastrophal.
Der Akku ist eher schwachbrüstig.
Die Display-Auflösung ist für Video-Dateien sehr niedrig ausgefallen.
Die Front des Gerätes ist fingerabdruck- und kratzempfindlich.
Das weiße USB-Kabel ist sehr kurz und sehr hässlich. *g*

Allerdings...
...war das Preis-Leistungs-Verhältnis des TEAC damals vor einem Jahr klasse.
Denn er kann auch Fotos anzeigen, Videos abspielen.
Mit dem Ding kann man FM-Radio hören und dies sogar aufzeichnen.
Das Ding fungiert auch als Diktiergerät für externe Sachen, nicht nur für Radio-Mitschnitte.
Der Klang vom Player aus ist für MP3-Player-Verhältnisse gut (auch wenn's letztendlich auf den Kopfhörer ankommt).
Und an sich ist er auch ein sehr geeigneter Langeweile-Killer!

Aber dennoch: sobald ich mir einen größeren Memory Stick Micro für mein Handy (link!) zugelegt habe (mind. 2GB groß), wird der TEAC-MP3-Player nur noch zweite Wahl sein...

Keine Kommentare: