Freitag, 18. Juli 2008

A-E-P...easy as 1-2-3...



...as simple as...do re mi, A-B-C, 1-2-3..." und so weiter. (abgeguckt von den Jacksons natürlich!)

Die heutige AEP II (Advanced English Practice II)-Klausur ist auch endlich geschafft! Die sechste und letzte Klausur. Und sie war...nicht einfach. 62 Multiple-Choice-Fragen mit jeweils fünf Antworten, von denen immer nur eine richtig war. Jedoch schwieriger als die MC-Klausur in PolWi, da die Antworten sich schon seeeehr ähnlich waren. Grammatische Fertigkeiten (eigentlich) und ein Feingefühl für die englische Sprache (war letztendlich doch das Ausschlaggebendere für die meisten Schreiberlinge) waren gefragt. Und ich kann echt nicht sagen, ob ich gut gewesen war oder nicht. Ach hätte ich bloß mehr gelernt...
Mal drei Wochen abwarten und auf der Liste nachschauen, ob man mit drin steht...

Fehlt nur noch die Hausarbeit in Sprachwissenschaft II, die Ende Juli abgegeben werden muss. Ansonsten bin ich fertig!
Heute steht noch an: Einkaufen (u.a. Brot), Duschen, und dann der "große" Zauberberg-Event und davor vielleicht einen Abstecher in die Kiliani-Messe. Party, Party, Party! :)

Donnerstag, 17. Juli 2008

Netzwerk spinnt.



Ist das zu fassen? Ich sitze schon seit Stunden vor dem Uni-PC in der Universitätsbibliothek, nur um irgendwelchen Quatsch zu machen. Und woran kann man festmachen, dass ich zu lange schon im Netz bin? Schon dreimal hat sich eine Spinne...ja, eine klitzekleine Spinne von meiner auf dem Kopf sitzenden Kappe abgeseilt. Doch jedes Mal unterbinde ich ihre Mission, das schönste Spinnennetz zu bauen. Indem ich, der so arachnophil ist, das Spinnenseil abtrenne und die Bergsteigerin irgendwo liegen lasse (anstatt sie plattzutreten)...damit sie 10 Minuten später wieder an mir hochkrabbelt. *seufz*

Ich bin einfach viel zu "nettz" für diese Welt...

Ich sollte lernen, leeeeeeeeeeernen! Für AEP!!! Mann, das geht so nicht weiter...

UPDATE: Ich taufe die Spinne auf den Namen JeanNETte. *gg*

Der 100. Eintrag!!!



Und jetzt die Tassen hoch: Dies ist mein 100. Blogeintrag! :)

Wieeee, echt schon hundert?
Und mein erster fühlt sich so an, als wäre es erst gestern getippt worden...naja, vor 3 Monaten eigentlich, am 14.04. nämlich! *g*

Was ich schon mir mal sagen wollte? Perezhilton.com ist ein grandioser böser Blog! Tocotronic sind die beschissenste deutsche/deutschsprachige Band überhaupt! Schiebermützen sind sexy, ebenso das neue Website-Layout von last.fm! Und alle Nazis haben zu viel Scheiße im Hirn und gehören mit runtergespült, haha! :D

Grüßen will ich auch hiermit meine Cousine Phoudi, die, was mich doch erst sehr erstaunt hatte, meinen Blog kennt und sehr mag! *staun* Peace und so! :)


Mittwoch, 16. Juli 2008

Klausurenlawine weitestgehend überstanden.

Die meisten Klausuren habe ich schon geschrieben. 5 von 6! Fehlt nur noch "Advanced English Practice II" (Grammatik) am Freitag. Und wie lief es? Pfff, schwer zu sagen:

Mittelenglisch (Di, letzte Woche) : genauso schlecht wie erwartet!!!

Phonetik (Do, letzte Woche) : besser als erwartet, war ganz gut.

Sprachwissenschaft II (Mo, diese Woche) : etwas schlechter als erhofft: war echt zu machen und eigentlich ganz okay, aber ich bin trotzdem sooo enttäuscht von meiner erbrachten Leistung! *heul*

American History I (Di) : besser als erwartet, nur bin ich mit dem letzten Teil, dem Verfassen des Essays nicht fertig geworden. *schnief*

Poltikwissenschaft (geradeeben, d.h. heute) : etwas besser als erwartet, war aber keine Glanzleistung. *schnäuz*


Umfrage zu Jason Mraz - "I'm Yours":

1 (unfassbar geil!!!) : 4 Stimmen/50%
2 (klingt echt gut) : 2 Stimmen / 25%
3 (joa, ganz okay) : 1 Stimme /12%
4 (och nööö, gibt besseres) : 1 Stimme /12%
5/6/- : 0%
---------> Durchschnitt
Ø 1,88! (erster Platz)

Weitere Plätze im Umfrage-RANKING:
2. Coldplay "Violet Hill" - Ø 2,25
3. Estelle feat. Kanye West "American Boy" - Ø 2,39
4. Rihanna "Take A Bow" -
Ø 2,5
5. Lützenkirchen "3 Tage wach" - Ø 3,00
6. Madonna feat. Justin Timberlake & Timbaland "4 Minutes" - Ø 3,85
7. Usher feat. Young Jeezy "Love In This Club" - Ø 4,25
8. Kid Rock "All Summer Long" - Ø 4,5

Doppel-A-Seite: Abifeier der 08er / Hal (lelujah!)

Mein letztes Wochenende hätte ich eigentlich mehr ins Lernen für die 4 Klausuren investieren sollen. Letztendlich klappte das mehr schlecht als recht:

Freitag Nachmittag kam ich mit dem Bus in Wertheim an. Allerdings war von einer gechillten Stimmung meinerseits kaum die Rede. Denn ich musste das verdammte Response Paper/den Essay für American History I endlich zu Ende tippen! Es war der letzte Tag zum Abgeben via Mailverkehr. Und wann bin ich mit den "Minority Perspectives of the American Dream" endlich fertig geworden? Um 22:00Uhr abends im Internet-Café!!! ;(

Kurz darauf fuhr ich dann so gegen Mitternacht alleine mit Papa's Auto nach Faulbach gefahren. Es ist normalerweise auch nicht die Art, NACH 00:00Uhr irgendwo aufzutauchen. Ich musste es tun, denn schließlich war das fast schon mein einziger Grund, heimzufahren. Und es diente als Katharsis nach dem Aufsatz! Denn Lernen kann ich in Kreuzwertheim einfach nicht. Also Abi-Feier!
Die "Abi Eight" (Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium) und die "Good Year 08" (Wirtschafts-/Technikgymnasium) -Leute/HochschulREIFEN hatten sich wirklich viel Mühe gegeben, dass man sich der "feine[n] Art zu Feiern" hingeben konnte. Am Anfang fand ich es leutemäßig etwas mau, zumindest wenn man besonders auf den eigenen Jahrgang von 2007 und den wenigen Bezugsmenschen der 2008er aus war. Die Feier wurde ja schon reichlich besucht, so isses ja nicht. Aber dann wurde es doch lustig. Ich musste nur die Leute aufsuchen, die einigermaßen knülle waren und schon war es das reinste Gaudium für einen Fahrer wie mich! (Melanie W., Tobi G., ein gewisser Michi, DBG-Kollegin Steffi A.) Ah, und mein Cousin Thips war überraschenderweise auch dort! Den hatte ich lange nicht mehr gesehen und unverständlicherweise war er bei meiner Abi-Feier letztes Jahr gar nicht anwesend. :( Trotzdem hab ich ihn wieder mit nach Kreuzwertheim zu dessen Elternhaus genommen. War halt freakin' hilarious!

Ebenfalls hilarious war Hal am Samstag Abend, als ich wieder in WÜ war. Er hat sich in seinem Appartment (er wohnt ja auch im gleichen Wohnheim) auch die Kante gegeben, weil sein ganzer Samstag dank Fahrt nach Bamberg schon aus dem Pflichtkonsum von Rauchbier bestand. Wow! Somit war er echt trashed (to be trashed = besoffen sein; American Slang) und kriegte weder auf Deutsch noch auf Englisch gerade Sätze heraus, muahaha! Die Summer-School-Kollegen Jimmy und Brian waren als Gäste auch mit von der Partie, wenn auch etwas dezenter "vollgetankt". Warum ich kurz bei denen war? Aus Neugier und aus Wehmut, da die Leutz ja bald wieder in die USA fahren und uns verlassen werden. Mensch...

Montag, 14. Juli 2008

Lieblingssongs der 28.Woche (07.-13.07.08)



01 (01) MGMT - Electric Feel

02 (04) My Morning Jacket - Evil Urges

03 (NEU) Vampire Weekend - Exit Music (For A Film)
[Meine derzeitige Lieblingsband mit einem Wahnsinns-Radiohead-Cover von "Exit Music" (Non-Album-Track), welches auf dem genialen 1997er Album "OK Computer" existiert. VW klangen selten so düster wie hier, nur die Querflöte...ja die klingt halt als einziges Instrument gewohnt optimistisch!]

04 (14) MGMT - Pieces Of What

05 (NEU) MGMT - Of Moons, Birds And Monsters
[Klingt im Gegensatz zu der Info in meiner Plattenrezension doch ziemlich gut! Track 8 auf "Oracular Spectacular".]

06 (02) MGMT - The Youth

07 (09) MGMT - Kids

08 (13) Born Ruffians - Hummingbird
[Schwimmen auf der Afrobeat-Welle mit Vampire Weekend, Foals, Princeton und Abe Vigoda. Allein schon die Anfangs-Melodie ist ein glatter Ohrwurm: Oh-oh-oh-oh!]

09 (07) Princeton - Ms. Bentwich

10 (03) Munk with Asia Argento - Live Fast! Die Old! (Maral Salmassi Version)