Mittwoch, 16. Juli 2008

Doppel-A-Seite: Abifeier der 08er / Hal (lelujah!)

Mein letztes Wochenende hätte ich eigentlich mehr ins Lernen für die 4 Klausuren investieren sollen. Letztendlich klappte das mehr schlecht als recht:

Freitag Nachmittag kam ich mit dem Bus in Wertheim an. Allerdings war von einer gechillten Stimmung meinerseits kaum die Rede. Denn ich musste das verdammte Response Paper/den Essay für American History I endlich zu Ende tippen! Es war der letzte Tag zum Abgeben via Mailverkehr. Und wann bin ich mit den "Minority Perspectives of the American Dream" endlich fertig geworden? Um 22:00Uhr abends im Internet-Café!!! ;(

Kurz darauf fuhr ich dann so gegen Mitternacht alleine mit Papa's Auto nach Faulbach gefahren. Es ist normalerweise auch nicht die Art, NACH 00:00Uhr irgendwo aufzutauchen. Ich musste es tun, denn schließlich war das fast schon mein einziger Grund, heimzufahren. Und es diente als Katharsis nach dem Aufsatz! Denn Lernen kann ich in Kreuzwertheim einfach nicht. Also Abi-Feier!
Die "Abi Eight" (Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium) und die "Good Year 08" (Wirtschafts-/Technikgymnasium) -Leute/HochschulREIFEN hatten sich wirklich viel Mühe gegeben, dass man sich der "feine[n] Art zu Feiern" hingeben konnte. Am Anfang fand ich es leutemäßig etwas mau, zumindest wenn man besonders auf den eigenen Jahrgang von 2007 und den wenigen Bezugsmenschen der 2008er aus war. Die Feier wurde ja schon reichlich besucht, so isses ja nicht. Aber dann wurde es doch lustig. Ich musste nur die Leute aufsuchen, die einigermaßen knülle waren und schon war es das reinste Gaudium für einen Fahrer wie mich! (Melanie W., Tobi G., ein gewisser Michi, DBG-Kollegin Steffi A.) Ah, und mein Cousin Thips war überraschenderweise auch dort! Den hatte ich lange nicht mehr gesehen und unverständlicherweise war er bei meiner Abi-Feier letztes Jahr gar nicht anwesend. :( Trotzdem hab ich ihn wieder mit nach Kreuzwertheim zu dessen Elternhaus genommen. War halt freakin' hilarious!

Ebenfalls hilarious war Hal am Samstag Abend, als ich wieder in WÜ war. Er hat sich in seinem Appartment (er wohnt ja auch im gleichen Wohnheim) auch die Kante gegeben, weil sein ganzer Samstag dank Fahrt nach Bamberg schon aus dem Pflichtkonsum von Rauchbier bestand. Wow! Somit war er echt trashed (to be trashed = besoffen sein; American Slang) und kriegte weder auf Deutsch noch auf Englisch gerade Sätze heraus, muahaha! Die Summer-School-Kollegen Jimmy und Brian waren als Gäste auch mit von der Partie, wenn auch etwas dezenter "vollgetankt". Warum ich kurz bei denen war? Aus Neugier und aus Wehmut, da die Leutz ja bald wieder in die USA fahren und uns verlassen werden. Mensch...

Keine Kommentare: