Samstag, 6. September 2008

Kleine Portionen Vol. 13

Der 14. und letzte Blogeintrag in dieser Woche, was übrigens ein Rekord ist für eine Wochenration! :D


1) Ich war wieder Kind und kaufte mir gestern ein Ei. Ein Überraschungsei! Und als ich es im EDEKA schüttelte und nichts klackern hörte, dachte ich mir: why not! Es stellte sich heraus, dass ich Glück hatte und das 7.Ei in den Händen hielt. Yeah!



2) Nochmal Dessert. Ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte, welches ich gestern Abend mal etwas anders zubereitet habe. Weil ich derzeit eh zuviel TV schaue, Grey's Anatomy läuft ja jetzt zum Glück (oder in diesem Zusammenhang zum Unglück) auch wieder, habe ich die Idee des Grillens des schwäbischen Nachtisches aufgenommen. Habt ihr bestimmt auch schon mal auf SAT.1 oder PRO7 gesehen oder davon gehört. Das braun-weiße-purpurfarbene Teil habe ich erst leicht in Alufolie gewickelt und dann auf die Herdplatte (wir haben keinen Ceran-, nur einen Elektroherd) gelegt. Nach 8-10 Minuten habe ich das stark qualmende Silbertütchen von der heißen Platte entfernt. Ein Grillgitter wäre wohl besser gewesen, denn der Tortenboden war ungenießbar und pechschwarz. Trotzdem: die warme weiche Torte war köööstlisch!

3) Asia-Shop-Mitbringsel: Das Flüssige und Dünnflüssige der Kokosnuss mit ein paar Kokoswürfeln. Schmeckte eher mittelmäßig.


4) So mittelmäßig wie Herr Shwayze. Naja, wenn ich es mir so recht überlege, ist Kokosnusswasser wohl dennoch besser zu ertragen als diese MTV-Nervensäge. *fg*

Freitag, 5. September 2008

Unschöne/uncoole/unlustige Albumtitel Vol.1



Aus subjektiver Sicht bescheuert gefundene Albumtitel. Und das egal, ob sie deckungsgleich mit meinem Musikgeschmack sind oder nicht...


UNSCHÖN/EKLIG/HÄSSLICH:

- "Verehrt und Angespien"
von In Extremo (Veröffentlichunsjahr: 1999)
(Mittelalter-Metal)

- "Death Before Musick"
von Amen (2004)
[Dt.: "Tod vor Musick"]
(Punk-Metal mit Schockgarantie)

- "Art Official Intelligence - Mosaic Thump"
von De La Soul (2000)
[Auf Dt. ungefähr: "Kunstoffizielle Intelligenz - Mosaischer Bums"]
(HipHop)

- "Gulag Orkestar"
von Beirut (2006)
(Folk-Pop mit Balkan-Musikeinflüssen)

- "Atzelgift"
von Herrenmagazin (2008)
[Atzel ist ein hessischer Ausdruck für eine Elster.]
(Deutschindierock)



UNCOOL/PATHETISCH/LANGWEILIG:



- "20,000 Streets Under The Sky"
von Marah (2004)
(Rock'n'Roll)

- "Hier im Vakuum"
von Junges Glueck (2005)
(Indie-Poprock)

- "What Is It About Me"
von Sandra (2007)
[Dt.: "Wovon handle ich" oder "Was ist es, das mich ausmacht". Ja, das ist die große Frage!]
(Pop)

- "Absolute Design"
von Engel (2007)
Dt.: "Allgemeingültige Gestaltung"]
(Melodic Death Metal)

- "Hello"
von 4Lyn (2008)
(Rock)



UNLUSTIG/DUMM/DÄMLICH:

- "Auferstanden aus Ruinen"
von Joe Rilla (2007)
[Da sehnt sich aber jemand nach der SED-Diktatur! Da muss man sich bei AMAZON nur seine Tracklist anschauen... Das Albumcover ist echt mal ohne Worte (siehe Bild oben).]
(Aggro-Berlin-Rap)

- "Motörizer"
von Motörhead (2008)
[Dt. "Motörisierer". Hö-hööö, Schenkelklopfeeeeer!]
(Metal)

- "Goodbye Logik"
von Madsen (2006)
[Vermischungen von englischer und deutscher Sprache sind immer gefährlich und holprig!]
(Rock oder so)

- "Favourite Worst Nightmare"
von Arctic Monkeys (2007)
[Dt.:"Schlimmster Lieblingsalbtraum". Dabei war der Titel ihres ersten Albums...erste Sahne!]
(Indie Rock)

- "Sexy As Hell"
von Sarah Connor (2008)
[Dt.: "Sexy wie die Hölle". Wie peinlich!]
(R'n'B-Pop)

In Kenia hat es geschneit!!!



Den letzten Schneefall soll es in Kenia angeblich vor 30 Jahren gegeben haben, allerdings kann sich dort keiner mehr so richtig erinnern. Konsequenz: schulfrei!

Kaltfront trifft auf warme Luftschichten, ganz einfach. Anscheinend eher weniger eine Folgeerscheinung von Klimawandlungen, sagen die Nachrichten.

Den Newsbeitrag als Video gibt es hier:
N24: Die Attraktion - Erstmals Schnee in Kenia

Donnerstag, 4. September 2008

Happy Birthday, Mark Ronson!


Was für ein schöner Mann! Hach...und so promiskuitiv! *kicher* (siehe Untertitel)

Mark Ronson, DJ/Produzent/Plattenlabelboss/Ex-Model/Bruder von Samantha, wird heute 33 Jahre alt. Glückwunsch!

Bildquelle: GO.tv (bester Musiksender, über Satellit/Astra Digital zu empfangen, aus Österreich)

Schöne/coole/lustige Albumtitel Vol.1


Aus subjektiver Sicht toll gefundene Albumtitel, unabhängig von meinem Musikgeschmack...


SCHÖN:

- "Vespertine"
von Björk (Veröffentlichungsjahr: 2001)
[zu Deutsch: abendlich]
("Electronica, Ambient, Alternative, Trip hop, Illbient, IDM, Minimal" laut des englischen Wikipedia)

- "Neon Bible"
von Arcade Fire (2007)
(barocker Indie Rock)

- "Flemish Altruism"
von A Minor Forest (1996)
[zu Deutsch: Flämischer Altruismus]
(Math Rock und Post Rock aus San Francisco)

- "Maxinquaye"
von Tricky (1995)
[Keine Ahnung, was der Albumtitel bedeutet.]
(Trip Hop)

- "This Is My Truth Tell Me Yours"
von Manic Street Preachers (1998)
[Jede deutsche Übersetzung dieses Titels ist doof.]
(Rock)



COOL:

- "Nichts für Ungut"
von Clickclickdecker
(Indie Pop)

- "Christ Illusion"
von Slayer (2007)
(Thrash Metal)

- "Our Ill Wills"
von Shout Out Louds (2007)
[zu Deutsch: "unsere Böswilligkeiten/Feindseligkeiten"]
(Indie Pop)

- "Antidotes"
von Foals (2008)
[Dt.: Gegengifte]
(Dance-Punk, Math-Rock)

- "Whatever People Say I Am, That's What I'm Not"
von Arctic Monkeys (2006)
[ Dt. "Das, was auch immer Leute über mich sagen, bin ich nicht"]
(Indie Rock)



LUSTIG:

- "Brichst du mir das Herz, dann brech' ich dir die Beine"
von Olli Schulz und der Hund Marie (2003)
[Ein Spruch, den man kennen sollte, um ihn genial anwenden zu können.]
(D-Indie Pop)

- "Good News For People Who Love Bad News"
von Modest Mouse (2004)
(Indie Rock aus den USA)

- "()"
von Sigur Rós (2002)
[Man sagt entweder dazu "Svigaplatan" (Isländisch für "Das Klammer-Album"), "Parentheses" (englisch für "runde Klammern"), "Brackets" ("Klammern"), oder einfach "The Untitled Album" ("das unbenannte Album"). Aus dem engl. WIKIPEDIA.]
(Post-Rock aus Island)

- "Aha Shake Heartbreak"
von Kings Of Leon (2004)
(Indie Rock)

- "Adieu Sweet Bahnhof"
von Hund am Strand (2006)
(D-Indie Pop)

Mittwoch, 3. September 2008

"When I Grow Up" - Umfrageergebnis



Es ist wieder Umfragezeit: Ich hatte vor einer Woche gefragt, wie ihr "When I Grow Up" von den Pussycat Dolls findet. Und das Ergebnis fiel mit insgesamt 15 abgegebenen Stimmen wie folgt aus:

Note 1: 2 Stimmen (13%)
Note 2: 1 Stimme (6%)
Note 3: keine Stimme
Note 4: 2 Stimmen (13%)
Note 5: 1 Stimme (6%)
Note 6: 9 Stimmen!!! (60%)

Durchschnitt: Ø 4,73 (oje!)
Weiß ich nicht-Stimmen: keine

Kommt das schlechte Ergebnis deswegen so zustande, weil das "Ha-ha-ha-ha" so viele Ohren verschreckt hatte? Oder doch eher an die Extrembauchmuskeln von Nicole Scherzinger? *gg*

PCD TV EP3: Behind When I Grow Up- Pussycat Dolls NEW Video


Pussycat dolls - When I grow Up


RANKING:
1. Jason Mraz "I'm Yours" - Ø 1,88
2. MIA. "Mein Freund" - Ø 2,14
3. Coldplay "Violet Hill" - Ø 2,25
4. Estelle feat. Kanye West "American Boy" - Ø 2,39
5. Rihanna "Take A Bow" - Ø 2,5
6. Amy MacDonald "This Is The Time" Ø 2,8
7. Leona Lewis "Better In Time" - Ø 3,00
7. Lützenkirchen "3 Tage wach" - Ø 3,00
9. Madonna feat. Justin Timberlake & Timbaland "4 Minutes"
- Ø 3,85
10. Usher feat. Young Jeezy "Love In This Club" - Ø 4,25
11. Kid Rock "All Summer Long" - Ø 4,5
12. Pussycat Dolls "When I Grow Up" - Ø 4,73
13. Ne-Yo "Closer" - Ø 4,85
14. Busta Rhymes feat. Linkin Park mit "We Made It" - Ø 5,0

Nichts wirklich Spektakuläres heute...


(Ich, Jürgeeen, Brian)

...nur, dass heute mein Geburtstag ist! :)


Gestriges Reinfeiern im Laby(rinth). Mit Phil, Tina,...


...Leo, Tim,...


...Daniel, Christin,...


...


...und Adrian, der nur versucht hat, mich hochzuheben. Die "Anspannung" in seinem Gesicht ist nicht zu übersehen. :D
Besoffenheitsskala: 2,5 von 10!

Dienstag, 2. September 2008

Dan Le Sac vs. Scroobius Pip



Videos sagen mehr als tausend Worte. Oder so. Jedenfalls bin ich heute etwas tippfaul und möchte nicht viel mehr als nötig bloggen. *gähn*

Jedenfalls ist Musikvideo Nr.1 die Verbildlichung der Nr.1 meiner aktuellen Lieblingssongs. (siehe vorigen Blogeintrag unten) Was alle drei Videos gemein haben sind die Ausgefeiltheit und Genialität der Clips. Ich liebe einfach Musikvideos, die wie Kurzfilme aufgebaut sind! Und selbstverständlich sind auch die Interpreten der Tracks dieselben: Dan Le Sac vs. Scroobius Pip. Der eine ist der Produzent, der andere spielt die Rapper-Rolle. Viel Spaß beim Anschauen!


LETTER FROM GOD TO MAN (AKTUELLE SINGLE)


THOU SHALT ALWAYS KILL - "KULT"-VIDEO VON VOR 2 JAHREN


LOOK FOR THE WOMAN - AUCH VON 2006



LINKS:

http://www.lesacvspip.co.uk/
(Offizielle Homepage)

http://lesac.wordpress.com/
(Leider ist Dan Le Sac's Blog von den Einträgen her nicht wirklich auf dem neuesten Stand, sieht aber trotzdem cool aus!)

http://www.myspace.com/lesacvspip

Weitere Videos von Dan Le Sac vs. Scroobius Pip auf MYSPACE

Montag, 1. September 2008

Lieblingssongs der 35.Woche (25.-31.08.08)


(Outkast "Hey Ya")

01 (23) Dan Le Sac vs. Scroobius Pip - Letter From God To Man
[Dies ist wohl eine der untypischsten Songs, die jemals auf Platz 1 gelandet ist. Darf ich vorstellen? Produzent/Blogger/Remixer Dan Le Sac und Poet/Rapper Scroobius Pip. Dank der aktuellen SPEX-CD und des Kulturzeit-Beitrages auf 3sat bin ich Feuer und Flamme für "Letter From God To Man" der zwei Briten. Im Grundwesen Hip-Hop, aber mit stark zerhackten Beats (Broken Beats) und britisch akzentuierten Raps. Anspruchsvoll, adrenalinpumpend und süchtig machend. Geile Scheiße!]

02 (NEU) Sia - Buttons
[Schon wieder Sia??? Tjaja! Sias Musik/Videos/Personality macht nicht nur mich glücklich, sondern auch meinen Buddy Leo. Er ist so was von begeistert! Und diese Begeisterung ist echt ansteckend. Und dass ich ihn durch meine Empfehlung hier vor ein paar Tagen glücklich gemacht habe, freut mich umso mehr! :) ]

03 (08) Benji Hughes - Why Do These Parties Always End The Same Way?

04 (01) Robyn - Be Mine (Ballad Version)

05 (04) Martina Topley-Bird - Valentine

06 (03) Jaguar Love - Highways Of Gold

07 (NEU) Nine Inch Nails - 1.000.000
[Und jetzt "The Slip" von Nine Inch Nails. Tausend Küsse an NIN-Chef Trent Reznor, der tatsächlich alle 10 Tracks des Albums kostenlos und in verschiedenen Versionen zur Download-Verfügung gestellt hat. So etwas ist sehr großzügig und faszinierend. Und die Platte ist dafür echt gut! In meinen Top 10 sind diese Woche die drei eindrucksvollsten/eingängigsten Tracks gelandet, auf Platz 7, 8 und 10.]

08 (NEU) Nine Inch Nails - Discipline

09 (05) Robyn - Be Mine

10 (NEU) Nine Inch Nails - Echoplex



Viel engagierter als ich...



...war letztes Wochenende der Michi!!! Ich hab ja bloß für mich selber Fotos geschossen. Aber Michi hat während des Straßenfestes und der Parade letzten Samstag für das WuF-Zentrum (das schwulesbische Zentrum in Würzburg, das ich unverständlicherweise noch nicht besucht habe) fleißig sein Schild hochgehalten. Das verdient Respekt! Pro erweitertes Adoptionsrecht für queere Paare. Jawohl! :)

LINK: http://www.wufzentrum.de/

Christopher Street Weekend 2008 - Part III


Miss Sarah mit Hut


Mister Björn mit Mütze

Und jetzt geht es nochmal um den letztes Wochenende stattgefundenen CSD in Würzburg. Der eigentlich historische Vorfall in der Christopher Street im New Yorker Stadtviertel Greenwich Village fand vor fast 30 Jahren am 28. Juni 1969 statt. Dies war der erste Tag der tagelang andauernden Aufstände gegen polizeiliche Razzien in schwulesbischen Kneipen, u.a. in der Bar namens "Stonewall Inn". Allerdings nimmt man z.B. es im deutschsprachigen Raum mit dem historischen Datum nicht so genau, was nicht schlimm ist. Dass die unterschiedlichen deutschen Städte unterschiedliche Termine haben, hat sicherlich organisatorische Gründe.

Und was auch interessant ist: nur in Deutschland und in der Schweiz heißen die Events in Gedenken an die Proteste gegen die Diskriminierung von Queers eben auch "Christopher Street Day". Ansonsten: "Regenbogenparade" in Österreich, "Gay Pride" im meist englischsprachigen Raum, "Mardi Gras" in Australien. Hmm, klingt doch alles sehr schön!

Die CSD-Aftershow-Party jedenfalls fand letzten Samstag Abend im gerammelt vollen "plan.b" statt. Und ich war tatsächlich noch ein Stück betrunkener als am Tag zuvor im Zaubi. *gg* Und wohl auch ein bisschen notgeiler. (LOL) Spaßig, spaßig! Betrunkenheitsskala: 5,5 von 10!

Christopher Street Weekend 2008 - Part II





Und weiter geht es mit der Berichterstattung vom CSD in Würzburg letztes Wochenende. Jetzt ist dran: der Samstag Nachmittag. Ja, in der WÜ-Altstadt war was los.

Eingerahmt von dem Straßenfest (14-22h, von der alten Mainbrücke bis zum Vierröhrenbrunnen sich erstreckend), fand von 15-16h fand der Demonstrationszug statt, der einmal um die Altstadt ging. Oliver und ich liefen mit und machten viele viele Fotos/Videos! Wir waren jetzt nicht vollends beeindruckt von der ganzen Sache oder irgendwie hyperenthusiastisch. Schließlich hatte ich mir die Parade etwas länger und massiger vorgestellt. Ich war ja noch nie auf dem WÜ-CSD, bisher nur auf der Stuttgarter Version vom letzten Jahr, die mit vielen richtigen festlich dekorierten Lastern aufwartete. Hat aber trotz des kleineren Rahmens Spaß gemacht mitzulaufen. Ich kam am Ende so auf ca. 300 Bilder und 5 Videoschnipsel! *gg*


Volker Beck (Grüne, links im Bild)


Der Oliver

Danach die politische Abschlusskundgebung auf der Alten Mainbrücke, an der jeweils ein Vertreter der "großen" Parteien (SPD, Grüne, FDP, Die Linke) teilnahm. Sogar die CSU ließ sich blicken, in Gestalt von Stadtrat Aron Schuster.
Nun, es ist ja nicht selbstverständlich, dass "die Schwarzen" sich an queere Politik beteiligen. Zum Glück kein Bashing an uns, eher sowas wie: "Ja, Toleranz muss sein." Allerdings, und da muss ich Oliver recht geben, war seine Rede alles andere als authentisch oder herzlich. Denn Ablesen kann ja jeder. Und auf die Frage des Moderators, aus welchen Gründen schwule/lesbische/bi-/transsexuelle Wähler seine Partei wählen sollten, wusste Herr Schuster plötzlich keine Antwort. Und redete sich trotz des derzeitigen Landtagswahlkampfes heraus, indem er meinte, es gehe beim CSD nicht um einzelne parteipolitische Standpunkte. Pfff!

Im Gegensatz dazu war der Repräsentant der Linken ganz schön aggressiv und direkt im Ton. Sehr populistisch, wie man sie halt so kennt. Aber bei allem Disrespekt: seine Rede kam sicherlich gut an bei den ZuschauerInnen.


Und ein T-Shirt habe ich bei der Für-Gute-Zwecke-Tombola gewonnen. Allerdings war ich mit dem roten Junx-4-You-Shirt von der Größe her nicht so zufrieden, worauf ich ein anderes Shirt in Größe M bekommen habe. Leider ist es nicht ganz so schön wie das andere. Weiß, mit Rosa-Panther-Logo. *gg* (Rosa Panther e.V. ist ein schwul-lesbischer Nürnberger Sportverein).

Christopher Street Weekend 2008 - Part I


Voll war's im Zaubi!


Ich kenn nur den Chris in der Mitte...


Ein attraktiver Barkeeper


Nico und Ibou


Adrian und Oli T.

Bevor am vorigen Samstag Nachmittag die CSD-Parade in der Würzburger Altstadt stattfand und man abends im "plan.b" die Feierei feucht-fröhlich ausklingen lassen konnte, war der Freitag Abend der "csd.volution" gewidmet.

Sehr nett war es, besser und lustiger als die letzten zwei regulären "gay.volution"-Abende. Oli T. war nämlich da, das hat mich sehr gefreut! Und ebenfalls sehr angenehm war die Tatsache, dass mich Basti zur WG heimfuhr und mir 1h Fußmarsch ersparte. :)
Besoffenheitsskala: 4,5 von 10.

Sonntag, 31. August 2008

Mitternachtspost



Wollte heute Abend eigentlich nicht bloggen, aber irgendwie habe ich doch Lust darauf bekommen. Nun denn.

Ich sitze gerade neben Mr.Leo in dessen Wohnung, der gerade seine Lateinhausaufgaben macht. Und noch viel von Eseln allgemein lernen kann, sagt er. *gg* Und ich habe dank ihm, seiner Erlaubnis und seines Laptops bis geradeeben lauter Einladungen für mein B'Day-Reinfeiern im Würzburger Schuppen "Labyrinth" abgeschickt. In Form einer studi-vz- oder Planetromeo-Nachricht. Macht man ja im Gegensatz zu größeren Partys oder Hochzeiten heutzutage auch eher auf diesem Online-Wege und ohne designte Karte und weniger Liebe zum Detail, wenn eine Geburtstagsfeier wie meinige nicht so üppig ausfällt. Und...ach Mist, eigentlich wollte ich meinen B'Day auch nicht so an die große Glocke hängen, schon gar nicht in meinem Blog. Und jetzt steht's jetzt schon drin. Menno. *g*

UPDATE:
Ach, was ist das nur bloß für ein bescheuerter Blogeintrag??? Total unsinnig eigentlich... *gg*