Samstag, 6. September 2008

Kleine Portionen Vol. 13

Der 14. und letzte Blogeintrag in dieser Woche, was übrigens ein Rekord ist für eine Wochenration! :D


1) Ich war wieder Kind und kaufte mir gestern ein Ei. Ein Überraschungsei! Und als ich es im EDEKA schüttelte und nichts klackern hörte, dachte ich mir: why not! Es stellte sich heraus, dass ich Glück hatte und das 7.Ei in den Händen hielt. Yeah!



2) Nochmal Dessert. Ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte, welches ich gestern Abend mal etwas anders zubereitet habe. Weil ich derzeit eh zuviel TV schaue, Grey's Anatomy läuft ja jetzt zum Glück (oder in diesem Zusammenhang zum Unglück) auch wieder, habe ich die Idee des Grillens des schwäbischen Nachtisches aufgenommen. Habt ihr bestimmt auch schon mal auf SAT.1 oder PRO7 gesehen oder davon gehört. Das braun-weiße-purpurfarbene Teil habe ich erst leicht in Alufolie gewickelt und dann auf die Herdplatte (wir haben keinen Ceran-, nur einen Elektroherd) gelegt. Nach 8-10 Minuten habe ich das stark qualmende Silbertütchen von der heißen Platte entfernt. Ein Grillgitter wäre wohl besser gewesen, denn der Tortenboden war ungenießbar und pechschwarz. Trotzdem: die warme weiche Torte war köööstlisch!

3) Asia-Shop-Mitbringsel: Das Flüssige und Dünnflüssige der Kokosnuss mit ein paar Kokoswürfeln. Schmeckte eher mittelmäßig.


4) So mittelmäßig wie Herr Shwayze. Naja, wenn ich es mir so recht überlege, ist Kokosnusswasser wohl dennoch besser zu ertragen als diese MTV-Nervensäge. *fg*

Keine Kommentare: