Freitag, 7. November 2008

Tagversüßer des Tages Vol. 16



Oh, Leslie Feist! Feist, oh wunderbare feiste Feist! *gg* Soll ich mal erzählen, wie ich sie musikalisch kennengelernt habe? ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gab ja mal die wundervolle Sendung "Fast Forward" auf VIVA (zuvor VIVA Zwei), die Bestseller-Autorin Charlotte Roche...meine Güte, hätte man mir das vor zwei Jahren gesagt, dass sie mit "Feuchtgebiete" so erfolgreich sein würde, ich hätte ihn in Grund und Boden ausgelacht! Hehe!

Jedenfalls "hostete" Charlotte Roche diese Sendung, die nicht nur aus Musikvideos der Genres Indie, Rock (oder Indie Rock oder Alternative Rock), Elektro, Undefinierbares und anspruchsvoller Pop bestand, die Roche teilweise sehr verwirrend mit Neologismen, aber immer gewitzt anmoderierte. Sie lud auch Gäste zu sich ein (Peaches, Thom Yorke, Liam Gallagher, sogar Justin Timberlake und Eminem!) und machte manchmal außerhalb ihres Studios Unsinn (mir fällt jetzt gerade kein bestimmter Unsinn ein).
Ganz am Anfang war das noch sehr anarchisch, aber im Laufe der Jahre fand sie ein Gleichgewicht zwischen frischem Irrsinn und authentischer Sympathie. Sprich: ihr Moderationsstil wurde gegen Ende hin zahmer. Hatte auch was damit zu tun, dass sie sich weniger übertrieben geschmickt hatte.
Und irgendwann gab es die Sendung nicht mehr, weil MTV und VIVA, die ehemaligen Konkurrenten, eins wurden und vieles aus dem Programm strich, wie eben "FF". :(

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich verliere aber wieder den Faden! *g* Also bei "Fast Forward" habe ich eben "One Evening", meine Empfehlung an Euch jetzt, zum ersten Mal gehört und gesehen. 2004 war das, glaub ich. Seitdem liebe ich den Song der schönen Kanadierin über alles!!! Sinnlicher als die meisten Indie-Pop-Sachen, ist der Song fast schon eine mainstreamige Angelegenheit. Auch das Video ist so süß! Ihr Tanzpartner ist der ebenfalls kanadische Rapper Buck 65, der mit bürgerlichem Namen Richard Terfry heißt. Hierzulande ist die hübsche geile Sau leider nicht so bekannt. Aber auch Feist macht eine tolle tolle Figur im Video!

Mittlerweile kennt sie ja fast jeder...zum Glück! :)


Feist- one evening

Keine Kommentare: