Freitag, 30. Januar 2009

Der Gipfel an Hässlichkeit



In meiner Blogger-Leseliste verfolge ich zurzeit 11 Blogs, die ich aber je nach Blog selber oder je nach Tageslaune mehr oder weniger aufmerksam lese. Ein Blog davon ist "The Sartorialist" (link!). Wohl eine der bekanntesten Mode-Blogs überhaupt. Sage ich als Halb-Modeinteressierter.

Ins Deutsche übersetzt "Der Schneider" heißend, beschäftigt sich der Fotograf Scott Schuman mit den "Looks" auf den Straßen dieser Welt. Z.B. in Berlin. Schuman selber ist sehr stilbewusst (als Ex-er kommt ursprünglich aus der Modewelt) und vor allem seine meist einmaligen Models sehen in den Fotografien oft (erstaunlich) gut aus, obwohl diese jetzt nicht hauptberuflich als menschliche Kleiderstangen tätig sind. Und seine Auswahl der Motive überschreitet oft im Modekontext erwartbare Altersgrenzen (Die 50plus- UND die Schnuller-Generation!)

Allerdings haben nicht wenige Menschen, die sich mit Mode stark auseinandersetzen und diese Leidenschaft mit ihrer Kleidungsauswahl nach außen kehren, einen Schaden. Das kann man positiv sehen, weil sie Kreativität, Mut und einen in die Vergangenheit und in die Zukunft gerichteten Weitblick besitzen. Das kann man aber auch negativ sehen. Warum?

Hier eine VERLINKUNG als Kostprobe:

http://thesartorialist.blogspot.com/2009/01/on-streetyellow-shoes-paris.html

Denn: Warum stehen diese eigentlich zivilisierten Menschen bloß auf die Sandalen-Socken-Kombination? Und warum denn vor allem auf solche Mäntel??? Warum?!!! Naja...ansonsten finde ich die Seite ganz gut!

Keine Kommentare: