Mittwoch, 15. Oktober 2008

Kleine Portionen Vol. 15



1) Letzten Sonntag Abend wurde ich von Leolein eingeladen, mal in den Tischtennisraum unseres Wohnheims mitzukommen. Dies tat ich, nachdem ich meinen Reis fertiggekocht und mein Omelett fertiggebraten hatte. Und durfte vier neue nette Menschen kennenlernen, von denen zwei (oder waren es drei?) aber nicht hier im Wohnheim wohnen.

Dass ich überhaupt mal einen Tischtennisschläger in der Hand hielt, ist schon ewig lange her. Und wirklich oft spielte ich nicht. Leider.
Da zufälligerweise noch ein Schläger übrigblieb (zwar selbstgemacht aus Pappe, aber super zu spielen, weil leichter und großflächiger), durfte ich mitmachen beim, ich weiß nicht wie das im Fachjargon genannt wird, aber beim UmdenTischreihumundherumlaufen...ah, danke Wikipedia:

"Tischtennis wird nicht nur wettkampfmäßig gespielt, sondern häufig auch in der Freizeit – zeitweise mit eigenen Regeln. Zum Beispiel als Chinesisch oder Rundlauf – mehrere (oft mehr als 10) Teilnehmer spielen miteinander, indem sich jeder nach einem erfolgreichen Schlag auf der anderen Seite des Tisches einreiht."

Man hat 3 Leben. Nach dem 3. verpatzen Mal ist man raus. Ich flog als Erster, was mir als Laie andauernd passierte. Naja, Übung macht den Meister...

-------------------------------------------------------------------------------------------------



2) Nachruf:

Alter Geldbeutel, rest in peace. Circa 6 Jahre oder sogar länger hast du mir die Treue gehalten, hast noch das Ende der D-Mark miterlebt und dich dann an die neuen Euro-Münzen und -Scheine gewöhnen müssen.

Du hattest Hunderte von Einkaufsquittungen, persönliche kleine Briefchen, Erinnerungen, Bahntickets und solche für Theateraufführungen und Kinos, zusammengefaltete Songtexte zusammengehalten.

Du hast meinen Wertheimer Stadtbücherei-Ausweis, meinen Personal-, mein Sozialversicherungs-Ausweis, meine Volksbank-EC-, AOK-Krankenversicherungs-, ADAC-, Shell-Clubsmart- und meine Telefonkarte, die schon seit Jahren abgelaufen ist, innegehabt.

Du gingst, als ich 15 war und mit Schulkollegen zum Ammersee reiste, um zu zelten, auf Tauchstation, da ich leider vergaß, dich aus der Arschtasche meiner Badehose herauszunehmen.

Du flogst einst nach einem Einkauf in Wertheim-Bestenheid einmal von meiner Jackentasche aus dem Fenster des Autos meines Vaters, da dieses heruntergekurbelt worden war. Mysteriös. Wie gut, dass der nette Autofahrer hinter mir mich darauf aufmerksam machte und ich dich wieder vom Teer aufsammeln konnte.

Du leuchtetest immer im schönen Mittel- bis Hellblau, sodass man schnell im Jugendzimmer wiederfand. Aber der Zahn der Zeit nagte langsam aber sicher an dir. Deine zwei Taschen für Scheine wurden immer löchriger, sodass man im letzten Jahr oft befürchten musste, dass etwas herausfällt. Der Fettes Brot-Button, den ich von deren "Demotape"-Album habe und den ich vor deinem Münzbehälter fixierte, fiel vor zwei Wochen heraus, blieb aber geschlagene 4 Jahren an deiner Seite. Natürlich wurde der Button von Zeit zu Zeit immer platter, da ich mich immer auf dich setzte, du warst ja in meiner Tasche an der linken Pobacke.

Doch es half nichts, irgendwann gab dein Geist auf. Ruhe in Frieden und werde in deinem nächsten Leben etwas noch Erhabeneres, ich würde es dir wünschen! (LOL)

-------------------------------------------------------------------------------------------------




3)
Und das ist der Nachfolger meines Portemonnaies! Bei H&M gekauft, vor zwei Wochen noch knapp 8 Euro kostend, jetzt reduziert und nur noch für 2 Euro wert. Oooh-Wee! Ist das eigentlich richtiges Leder...?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

4) Meine letzte Musikumfrage lautete: "Wie findet ihr Peter Fox mit 'Alles neu'?"
Ergebnis:

Note 1 (phänomenal genial!)
2 (25%)
Note 2 (hey, echt gut)
5 (62%)
Note 3 (joa, ganz ok)
1 (12%)
Note 4 (hmm, gibt besseres)
0 (0%)
Note 5 (dreck)
0 (0%)
Note 6 (dreckiger als dreck!)
0 (0%)
Note - (kenn oder weiß ich nicht)
0 (0%)

Vergebene Stimmen: 8
Nur halb so viele wie beim letzten Mal haben abgestimmt? Och menno...


Naja,
dennoch ist das der beste Gesamtdurchschnitt bisher, Gleichstand mit "I'm Yours" von Jason Mraz:
Durchschnittlich bewertete man "Alles neu" mit Ø 1,88!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

5) Musikumfragen-RANKING bisher:

1. Jason Mraz "I'm Yours" - Ø 1,88
1. Peter Fox "Alles neu" - Ø 1,88

3. MIA. "Mein Freund" - Ø 2,14

4. Coldplay "Violet Hill" - Ø 2,25

5. Estelle feat. Kanye West "American Boy" - Ø 2,39

6. Rihanna "Take A Bow" - Ø 2,5

7. Amy MacDonald "This Is The Time" Ø 2,8

8. Leona Lewis "Better In Time" - Ø 3,00

9. Lützenkirchen "3 Tage wach" - Ø 3,00

10. Katy Perry "I Kissed A Girl" - Ø 3,08

11. Söhne Mannheims "Das hat die Welt noch nicht gesehen"
- Ø 3,31

12. Pink "So What" - Ø 3,36

13. Madonna feat. Justin Timberlake & Timbaland "4 Minutes"
- Ø 3,85

14. Usher feat. Young Jeezy "Love In This Club" - Ø 4,25

Rosenstolz "Gib mir Sonne" - Ø 4,3

15. Kid Rock "All Summer Long" - Ø 4,5

16. Pussycat Dolls "When I Grow Up" - Ø 4,73

17. Ne-Yo "Closer" - Ø 4,85

18. Busta Rhymes feat. Linkin Park mit "We Made It" - Ø 5,0


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

rundlauf bzw. chinesisch wird von den coolen kids "Mäxle" genannt!! die wissenschaftler sind sich noch nicht ganz einig woher diese bezeichnung kommt...
Achja! ein hoch auf die 214!! das einzig gute am winter(semester).