Samstag, 14. Juni 2008

Auch das noch.

Ich denke, jedermann/jederfrau kennt das verhasste Klischee von einem BWL-Studenten. Und gewiss verhalten, bzw. kleiden sich nicht alle wie das Stereotyp, welches man bei so einem Studenten der Betriebswirtschaft im Kopf hat.
Schließlich studiert auch mein echt netter Mitbewohner BWL und ist ganz und gar nicht so selbstverliebt oder anderweitig klischeehaft wie manch andere Leute.

Aaaaaber heute, heute bin ich echt mal dem Musterbeispiel eines BWLers, insbesondere eines männlichen BWLers begegnet, im Bus, in Begleitung einer Kommilitonin von ihm:

- weiße Kappe mit blauem Logo von Polo Ralph Lauren
- braune Segelschuhe
SCHLIMMER:
- eklig fettige strähnige, fast schulterlange Haare unter der Kappe
- iPod und Ohrhörer im typischen Weiß
UND EINDEUTIG SCHLIMM:
- schwarzer V-Kragen-Pulli von Tommy Hilfiger (unschwer zu erkennen)
- darunter ein blaues Hemd, und Achtung, dessen Kragen hochgeklappt waren! Iiiiiiiiiigitt!

Was etwas aus dem Klischee-Rahmen fiel, war die Tatsache, dass er eine hässliche Fresse hatte. *fg*
Und dass er mir mit seiner Kollegin bis zur Anglistik/Germanistik/Romanistik-Teilbibliothek folgte...
erst minutenlanges Stirnrunzeln. Und dann fiel mir ein: naja...es gibt StudentInnen, die eine Sprache UND Betriebswirtschaftslehre studieren! Also ist dieser Dresscode noch nicht ganz kaputtzukriegen...fiuuh!

Keine Kommentare: