Samstag, 14. Juni 2008

Samstag, der 14.

Gestern, am Freitag, dem 13. ist mir nichts wirklich Doofes zugestoßen. Und auch heute ist bisher nichts wirklich Schlimmes heute passiert. Dennoch: ich habe heute statt sonst 45min ganze zwei Stunden gebraucht, um vom Wohnheim bis in die Anglistik-Teilbibliothek des Philo-Gebäude zu gelangen. Und ich bin nicht mal gelaufen. *grrr*


Der normale Weg geht so:
1. Buslinie 24 nehmen, die entweder direkt an der Wohnheimhaltestelle oder am Wendeplatz drei Fußminuten davon entfernt hält.
2. An der Endstation "Pestalozzistraße" aussteigen, direkt mit der Stra(ßen)ba(hn) der Linie1 oder 5 fahren.
3a. An der Haltestelle am Hauptbahnhof von WÜ aussteigen und mit der Buslinie 114 oder 14 fahren. Oder...
3b. ca. 7min weiterfahren, an der Haltestelle "Sanderring" aussteigen und dann die Buslinie 10 nehmen. Und wir sindtheoretisch da.
Ich weiß, es ist immer etwas umständlich, zur Uni oder "heim"zufahren.


Allerdings ist heute Samstag, und da fahren die Busse natürlich seltener. Und da hab ich bei 1. beide 24er-Busse verpasst, sodass 15min draufgingen, um zu 2. zu laufen. Ich laufe lieber, anstatt lange zu warten.
Dort dann leider wartete aber keine Straba auf mich, da im WÜ-Stadtteil Grombühl, wo wir uns jetzt gerade befinden, Bauarbeiten an den Bahnschienen stattfanden. Und die Ersatzbusse, die eigentlich den Job übernehmen sollten, waren dann auch nicht zur Stelle. Also? Bin ich wieder gelaufen. Zum HBf (3.).
Als ich an der Haltestelle der 14 ankam (die 114 fährt nur mo-fr), sah ich gerade den Bus wegdüsen. Mist, verdammter! Was mache ich, um mir die Zeit bis zum nächsten Bus in 20min zu vertrödeln? Ich laufe in die Altstadt in Richtung "Barbarossaplatz", was die nächste Station der Linie 14 ist (die kam dann auch noch 7min zu spät)...
Letztendlich erreichte ich um ca. 13:00Uhr doch noch die Uni. Mit leicht angepisstem Gesichtsausdruck...

Keine Kommentare: