Mittwoch, 30. Juli 2008

Nachtrag zu U&D in Karlstadt - Part I



Letztes Wochenende bin ich wieder nach Kreuzwertheim zu meinen Eltern heimgefahren. Allerdings blieb ich dort nicht lange. Mir stand nicht wirklich der Sinn danach, in meinem Zimmer abzuhängen oder von gefühlten 50 Türklopfsignalen meiner Eltern pro Tag gestört zu werden
(Ich weiß, sie versuchen, sich um mich, das Einzelkind schlechthin, so gut es geht zu kümmern, aber jetzt, seitdem ich nicht mehr bei ihnen wohne, rücken sie mir noch mehr auf die Pelle, wenn ich daheim bin).

Zum Glück war in Wertheim in diesem Wochenende Altstadtfest. Was ich aber mal sowas von habe ausfallen lassen. Nein, es gab ja auch noch die Karlstädter Version des Umsonst&Draußen-Festivals, das es in Würzburg vor wenigen Monaten in größerem Umfang zu bestaunen galt.
Da bin ich also am Freitag Abend hin. Denn Karo aka Wolta, meine beste Kumpelin, war dort! Und wir hatten uns aus Studiumsgründen seit Monaten nicht mehr gesehen (Naja gut, an jenem Freitag hatten wir uns vorher in Würzburg schon mal gesehen). Karos Partnerin, Su(si) und ihre ganzen Freunde wollte ich auch wiedertreffen! Und letztes Jahr nahm ich auch schon teil und habe backstage mitgeholfen. Also mindestens drei Gründe, die 34,2km x2 (Anfahrt+Rückweg) in Kauf zu nehmen.

Als ich dort angekommen bin, hatte ich wieder Lust gehabt, neben Konzerteangucken eher unbekannter Bands und Mitleutenabhängen fürs U&D mitzuhelfen. Und so machte ich die Organisations-Chefinnen Jasi und Jupp, die ich von letztem Jahr noch kannte, auf meinen Helferinstinkt aufmerksam. Und schon hab ich einen Backstage-Pass mit meinem Namen und ein Armband aus Papier (weiß mit großen orangenen Sternen) in die Hand gedrückt bekommen. Der gilt für 3 Tage ehrenamtlich schaffen. Und wurde für den Freitag und Samstag für die letzte Schicht an der Bar und für den Sonntag am Licher-Bierstand eingeteilt. Yeah!

Karo war da, natürlich Su, Tini, Näpfli, Petra, Anne, Hanna, Hischi, Marlies, Max B., und noch viele MithelferInnen mehr...

Keine Kommentare: