Freitag, 3. April 2009

Post-Latinumsprüfungs-Ära


[Tine, Daniel, Döönis (unten), moi]

Mann, das mit der Latinums-Prüfung war echt ein großes dickes Ding. Darauf lastet(e) ein ähnlich großer Druck auf einen wie vielleicht bei eine der Abitur-Prüfungen vor zwei Jahren bei mir.

So richtig schnell kann man's nicht aus dem Kopf verdrängen. Aber immerhin war es am Mittwoch Abend ein Versuch wert: mit einer mittelgroßen Meute Latinums-Menschen und deren Kumpels/Kumpelinen wurde gefeiert!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Erst ging es in das "Nachtwächter" (Sanderau, link!).
Angeblich die älteste Studenten-Kneipe Würzburgs. Die Bude war nicht sooo wirklich geräumig, aber auf bodenständige Art und Weise chillig. Vor allem war das Bier top! Sowohl das Pils auch auch das Schwarzbier war eine Wohltat für meine Geschmacksknospen. Die Musikauswahl war teilweise ziemlich gut (Franz Ferdinand mit "Ulysses", Adele "Chasing Pavements", The Rembrandts "I'll Be There For You" (Friends!!!), Die Ärzte, etc.) Dazu habe ich noch ein Dutzend neuer Leute kennengelernt, mit denen ich neben den alten Pappenheimern eine geschwätzige Zeit hatte (Philosophieren über Laos und den wahren Rock'n'Roll)...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Und dann wurde ich überredet, noch mit in "das boot" (link!) zu gehen. Wider Erwarten war der Club, der sich tatsächlich über dem Wasser befindet, am vorgestrigen Mittwoch doch einigermaßen gut gefüllt. Und im Gegensatz zur Kneipe gab es eine Tanzfläche...mehr Mainstream-Musik. Aber irgendwie war ich an dem Abend in Tanzstimmung! "Sex On Fire" von den Kings Of Leon war aber gegen Ende (GEGEN ENDE ERST???) auch dabei. Juhu!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Und weil ich kein Abendessen hatte, hat Meister Alkohol schnell überhand genommen.
Deshalb liegt die
Betrunkenheitsskala bei: 3 bis 6,25 von 10! Den Höchststand gab es, gepaart mit Müdigkeit, beim Heimlaufen, was eine Stunde gedauert hatte - es war der reinste Albtraum, der gerne in Kauf genommen wurde.

Keine Kommentare: