Mittwoch, 10. September 2008

Gehobeneres Etablissement


Gestern Abend waren...


...Axel, Andrea und Flo (von links)...


...und ich (Foto auch gleichzeitig neues studi-vz-Profilbild) im "Studio".

Das "Studio" gilt als zweithochnäsigster Club Würzburgs (soweit ich weiß, obwohl dieser von außen wie ein Leichenschauhaus aussieht), für den man sich normalerweise ziemlich aufbrezeln sollte. In solchen Kreisen verkehre ich normalerweise nicht. Getoppt wird in WÜ die Oberflächlichkeit ja nur noch vom berühmt-berüchtigten "Odeon" *kotz*.

Wie jeden Dienstag aber ist „Youniversity“, wodurch der Dresscode "etwas" gelockert wird. Doch zu sehr Alltagskleidung sollte es auch nicht sein, wie es bei den Jungs vor Axel und mir leider der Fall war. Und dann wir zwei. Bei mir allerdings war es vor dem Eingang ebenfalls kritisch: Weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, trug ich zu T-Shirt und dunkler Jeans schwarze Lederschnürschuhe. Diese kamen beim Türsteher doch nicht so gut an. Er sagte, dass ich mich nicht verstellen, sondern ich selbst bleiben soll. Aha. Toll. Solange man mir die Arroganz nicht ansieht, darf ich also unten herum nicht schick sein??? Hätte ich bloß ein Hemd getragen und auf Klischee-BWLer getan...*fg*

Er ließ Axel, der ohne Probleme dank seiner Sneakers hereinkam, und meine Wenigkeit letztendlich doch herein. Ein sehr fader Nachgeschmack blieb dennoch: Die "Studio"-Leute wissen auch nicht so genau, was sie wollen. Grrr.

Dann zweiter Fehler. Diesmal: Weil wir beide nicht wussten, dass man mit dem Vorzeigen seines Studentenausweises umsonst hereingehen kann, zahlten wir aus Unwissenheit 4 Euro. Dies stand aber nicht als Schild da, auch der Kassierer machte uns trotz unserer Verunsicherheit darauf nicht aufmerksam. Nochmal grrr!

Dann waren wir drin. Anfangs Ambient-Musik für die schon schicke Lounge-Innenarchitektur. Es war zunächst eher wenig los. Als es immer voller wurde, wurde immer öfter House, R'n'B, HipHop und tanzbare Popmusik gespielt. Und Flo und Andrea, eine gute Freundin von ihm, kamen später auch dazu. Seeeeehr nett!

Gesamteindruck: Das "Studio" habe ich mir doch schlimmer vorgestellt. Musik geht so. Atmosphäre okay. Leute: viele stark aufgetakelt ("Odeon"-Niveau), aber auch nicht wenige normal aussehende Leute (stilistisch also eher "boot"-Niveau). Und vielleicht auch wegen der hohen Kleidungsmesslatte eine Handvoll schnuckelig aussehende Typen!
Jedoch sind manche Kleinigkeiten wie der verwirrende Dresscode und die Preise (nicht gerade billig, auch nicht die Getränke trotz der Cocktail-Happy-Hour) ärgerlich. Somit werde ich wohl sicherlich kein regelmäßiger "Studio"-Gast sein. Ganz sicher nicht...Besoffenheitsskala: 3 von 10.

1 Kommentar:

Steini hat gesagt…

Also da kann ich dir nicht zustimmen. Odeon ist echt locker und chillig, besonders freitags...da empfinde ich eher das studio als absolutes NO GO, wenn man sich nicht zwischen aufgetipsten Weinköniginnen und überstylten Jungs aufhalten will...