Samstag, 13. September 2008

Passable Kopfhörer



Habe auf den grün-weißen (ehemals grau-violetten) Seiten ja schon mal über Kopfhörer geschrieben. Besser gesagt: geflucht! *gg*

Nicht wirklich das interessanteste Thema, ich weiß. Hehe!

Ja, die alten Ohrhörer für 2,99 Euro im Müller waren schrecklich! Besonders die Klangqualität. Und der linke Knubbel ging schon nach ca. einem Monat futsch, wodurch ich seltener meinen MP3-Player benutzte. Und das rechte Hörteil der Kopfhörer hatte ich seitdem eher widerwillig für Youtube-/LAST.fm-Listening Sessions in den Computerräumen der Uni- und Teilbibliothek verwendet. Dreckskopfhörer halt.

Jetzt habe ich mir mal halboffene statt offene Kopfhörer gekauft. In "Udo Lermann/expert" in Wertheim-Bestenheid. Also halboffene Kopfhörer sind ja die mit dem Bügel, die aber nicht die ganze Ohrmuschel bedecken (sonst wären das geschlossene). Diesmal auch keine No-Name-Marke, sondern von HAMA und auch nicht die allergüngstigsten. Günstig waren diejenigen für knapp 10 Euro trotzdem noch. Mit goldenem Stöpsel! Sie sind wegen des Preisniveaus zwar technisch kein Highlight, gehen aber sicherlich etwas langsamer kaputt als günstigere. Yes!

Trotzdem befürchte ich als Haargel-Benutzer, dass der Bügel entweder meine jeweilige Frisur zerstören wird oder ich etwas peinlich aussehe, wenn ich so durch die WÜ-Innenstadt laufe. Aber eigentlich kann mird das auch egal sein, was die anderen Leute über mich denken...

-------------------------

Und außerdem kaufte ich mir gestern endlich die 2er-Disc-DVD von "Superbad". Hoffe, ich werde mal zeitfinden, die sicherlich gelungene Komödie aus dem Amiland anzugucken. Michael Cera und Seth Rogen müssen sein!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich kann nur die Sennheiser PX-100 empfehlen - sind zwar etwas teurer, aber das ganze auch wert.

(Btw - beim Kaufhof, Mediamarkt, etc.. kostet der Spaß 60-70€, aber ein Blick in Amazon verschafft da 50%ige Abhilfe ;) )

Sray hat gesagt…

Felix, du führst auch einen Blog??? Is ja geil! :) Muss ich gleich mal auschecken...

Von diesem Modell hab ich schon mal gehört. Der Preis ist echt nicht schlecht, aber da gibt es noch diese weiße Version, die fast doppelt so teuer ist, aber auch etwas besser aussieht. Allerdings passen die nicht so ganz zu meiner Anti-iPod-/iTunes-/Apple-Haltung! *fg*

Aber bei Kopfhörern bin ich, nuja, immer so geizig. Hehe!

Anonym hat gesagt…

Hehe, mach das, aber lass Dir Zeit. Bin z.Z. nicht so brav, was die Aktualität angeht. -.-