Donnerstag, 27. November 2008

Tagversüßer des Tages Vol. 22



Von Blur! Wie ich gestern mitbekommen habe, erwägt Damon Albarn, sich eventuell wieder gemeinsam mit dem Ex-Gitarristen und derzeitigen Solo-Künstler Graham Coxon und den anderen zwei Alex James (Bass) und Dave Rowntree (Schlagzeug) zu vereinen und 2009, 20 Jahre nach Bandgründung, ins Studio zu gehen.

Ein neues Album von Blur in Originalbesetzung würde mich seeeeehr seeeeehr glücklich machen! :)

Blurs letztes Album ohne Coxon kam 2003 heraus ("Think Tank"), mit Coxon 1999 ("13").
Das Best-Of 2000. Zwei Jahre nach stieg bekanntlich Graham Coxon aus und die Band machte zu dritt weiter.

Aus einer noch eher unbeschwerten Phase vom 1995er-Album "The Great Escape":
"The Universal". Ein wirklich schöner und gelungener Popsong, der laut blurtalk.com von den Fans zur zweitliebsten Single gewählt wurde (Link siehe unten)!

Und das Video erst: Anspielungen auf Stanley Kubricks Film "Uhrwerk Orange" und die komischen Bar-Besucher. Den Clip drehte der angesehene Musikvideo-Regisseur Jonathan Glazer ("Rabbit In Your Headlights", "Virtual Insanity").
Und achtet mal auf den Pfarrer und auf seinen Gesprächs-/Saufpartner, besonders dann, wenn unten links im Bild in der letzten Sekunde des Videos etwas mit denen geschieht. Hoho!!!


Link: Blur - The Universal




Oder in besserer Bildauflösung:
http://www.spike.com/video/universal/2681522


-------------------------------------------------------------------------------------------------

LINKS/SOURCES:
http://www.laut.de/vorlaut/news/2008/11/26/20551/index.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Universal
http://www.blurtalk.com/Vote.asp?pagename=Blur

Keine Kommentare: