Sonntag, 23. November 2008

Mein dritter "English Stammtisch"!






Fast fünf Monate, nachdem ich das letzte Mal beim "English Stammtisch" (link!) war (das war noch zur EM2008-Saison), hat es mich letzten Mittwoch wieder zu den regelmäßigen Treffen der Englisch-StudentInnen, -DozentInnen und weiteren Englischfans gezogen, wo man mehr oder weniger dem Zwang auferlegt ist, sich auf Englisch zu unterhalten.


Was seit diesem Semester neu ist: die Location! Mein Ex-AEP-Dozent J.Harris (der mit Brille auf dem Foto) hat den Stammtisch (ist weniger miefig als es klingt) vom "Café Klug" ins weniger rustikale, aber American-Bar-mäßigere "Chelsea" verlegt. Tümmi, der dort öfter abhängt und auch am 19.11. mit dabei war, findet, dass die Entscheidung, den Stammtisch nun im "Chelsea" zu veranstalten, keine gute war. Womit er Recht hat: an jenem Tag war das Fußballspiel Deutschland gegen England. Das hieß: volles Haus!


Aber mit Ach und Krach konnte ich mich in die Runde reinquetschen und lernte gleich zwei mir neue nette Leute kennen. Ein gewisser Michael und eine gewisse Claudia (beide nicht auf dem Bild zu sehen). Wow! Mit den Non-Native-Speakers hatte ich mich dann fast nur noch unterhalten. Auf Englisch natürlich. Aber was heißt hier "natürlich"? Bei meinen vorigen zwei Besuchen hatte ich nicht halb so viel Englisch gequatscht wie bei Besuch Nr.3! Und bei Besuch Nr.1 hab ich ja auch El Tümmi kennengelernt...


Übrigens vielen vielen Dank, Michael, dass du mich dann noch heimgefahren hast! Ist halt immer so schrecklich weit zum Wohnheim...

Keine Kommentare: