Dienstag, 25. November 2008

Voll und ganz den Hausaufgaben gewidmet...



Auch wenn mein an der Fachhochschule BWL-studierender Mitbewohner (auch wenn "mein an der Fachhochschule BWL-studierender Mitbewohner" so klingen mag, war das jetzt nicht abwertend gemeint, echt jetzt! :) ) sich kürzlich darüber lustig gemacht hat, dass ich noch Hausaufgaben aufbekomme: jahaa, ich bekomme noch Hausaufgaben auf!

Und geradeeben bin ich den Latein-Hausaufgaben fertig geworden. Puh! Die Übersetzung hat aber nicht deswegen so lange gedauert, weil so extrem viel Text zu übersetzen war wie einige Male bisher vorgekomemn. Nein, ich habe mir einfach nur viel zu viel Mühe gegeben beim Erledigen. Dann noch das notorische Blättern durch die Grammatik, das Nachschauen im Mini- und im Online-Wörterbuch, das Layout des Abgetipptem bei Word (es wurde daraus eine Doppelseite), das Hinzuschreiben des Latein-Originaltextes oben, der Alternativvorschläge und Erklärungen unten...Tja!

Keine Kommentare: