Sonntag, 23. November 2008

Kleine Portionen Vol. 19



1) Habe gestern Glühwein en masse gesoffen (siehe oben). Zwei Liter - ist das viel? Lecker, sach ich! ;D

2) Ich werde in der nächsten Woche versuchen, mehr zu bloggen. Ich habe echt nachgelassen. Sieben Einträge in dieser Woche nur geschafft? Kann ja wohl nicht sein...


3) Oliver's Schwester Elisa (link!) war wegen einer Sprachreise in England. Ich verblasse vor Neid! :)


4) Das Jahr 2008 hat uns viele musikalische Comebacks wie u.a. jene von Grace Jones (nach 19 Jahren das Album "Hurricane") und Portishead (nach 9 Jahren "Third") bereitet. Und welches Musik-Biz-Mythos ist auch endlich wahr geworden? Das lang erwartete Guns'n'Roses-Album "Chinese Democracy" ist seit vorgestern endlich in Deutschland draußen! Wahnsinns-Meldung! Und somit dann auch Abermillionen von Dr.Pepper-Dosen, noch geiler! Aber wer mich kennt, weiß, dass G'n'R nun überhaaaaupt nicht zu meinen Lieblingsbands gehört. Eher im Gegenteil...*fg*

Die Album-Kritiken laut der englischen Wikipedia-Seite (link!) sind eher gut ausgefallen. Erstaunlich! Aber LAUT.DE (link!) hatte eine andere Meinung von den 14 Tracks...


5) Und während ich viel viel Glühwein im Bauch hatte, hatte ich gestern auf dem neuen Okay-Gay-Sender TIMM. (link!) den Robert-Altman-Film "Prêt-à-Porter" (link!) aus dem Jahre 1994 gesehen. Toll, auch wenn der Film sehr flamboyant ist und so wirkt. Allerdings wird hier in diesem Ensemblefilm die große Blase der blasierten Modewelt zum Platzen gebracht (Yeah, Wortspiel!).
Und sooo viele Schauspieler: Sophia Loren, Marcello Mastroianni, Kim Basinger, Julia Roberts, Tim Robbins, Forest Whitaker (eigentlich straight, spielt einen schwulen Designer), Rupert Everett (eigentlich queer, spielt den heterosexuellen Sohn einer Designerin), Lauren Bacall und die unverwechselbare Spanierin Rossy De Palma, die mir schon in Pedro Almodóvar's "Kika" aufgefallen ist.
Und "Stars", die sich selbst spielen: Harry Belafonte, Cher, das tolle Model Helena Christensen, Björk (spielt ein Model!), Carla Bruni, David Copperfield (*kotz*), viele weitere Models und Designer. U.A. Thierry Mugler, der einen gewichtigen Satz sagt: "Letztendlich dreht sich doch alles nur ums F***en." Oder so ähnlich. *gg*

6) Und irgendwie fällt mir heute wieder einmal nicht viel ein...*seufz*

Keine Kommentare: