Montag, 22. Dezember 2008

Lieblingssongs der 51.Woche (15.-21.12.08)



01 (NEU) Frida Hyvönen – London
[Frida, wohin das Auge reicht! Da ich mir letzte Woche ihr Album "Silence Is Wild" (link!) endlich gekauft habe, es aber erst am Montag zum ersten Mal durchhörte, landeten einige weitere Songs daraus erst in der TOP 10 der Kalenderwoche 51. "London" ist ein ohrwurmträchtiger und sehr sehr sehr charmanter und "Scandinavian Blonde" (Platz 6) ein eher dynamischer selbstbewusster Popsong. "Birds" (Platz 4) ist knuffig-süß geraten.]

02 (04) Mr. Oizo feat. Carmen Castro – Two Takes It

03 (01) Frida Hyvönen – Dirty Dancing

04 (15) Frida Hyvönen – Birds

05 (02) Jeremy Warmsley – Sins (I Try)

06 (NEU) Frida Hyvönen – Scandinavian Blonde

07 (NEU) White Denim – All You Really Have To Do
[Dies ist ein nach Led Zeppelin klingender überkandidelter Rocksong, dessen Highlight die geile Stimme James Petrallis ist. Das Trio aus Austin, Texas landete schon mit "Sitting" auf Platz 1 hier (link!).]

08 (19) Beyoncé – Single Ladies (Put A Ring On It)
[Wiedereinstieg in die TOP 10. Sicherlich auch ein Lied für alle Single Gentlemen as myself!]

09 (09) Get Well Soon – Listen!

10 (NEU) Solange – I Decided
[Und...na...wen haben wir denn da? Tja, das ist die Schwester von Platz 8: Solange Knowles! Deren Musik die allermeisten Europäer ja so gar nicht kennen. Und diesen astreinen rhythmisch abgehenden Soul-Track aus dem erstaunlich soulinfizierten Duffy- /Adele- /JamieLidell- /AlGreen- /Estelle- /GabriellaCilmi-Jahr 2008 muss man einfach lieben!]

Keine Kommentare: