Mittwoch, 6. Mai 2009

Cock of the Roost...


[ ...Nein, nicht das, was IHR jetzt denkt! *g* ]

Ich befinde mich derzeit am Wittelsbacherplatz (d.h. Philosophisches Institut II: verschiedene Arten von Pädagogik, Politik/Soziologie, Theologie/Religionspädagogik). Weil heute ja mein Sozialkundetag ist.
--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Zeitlich gesehen befinde ich mich zwischen zwei Seminaren, von denen das inzwischen vergangene "Grundbegriffe der Soziologie" war, dessen Thema heute offiziell die "Rationalisierung" war, inoffiziell ging es bei Sophia, Tine (zwei Kommilitoninnen) und mir aber um "Bonbons und Schnitten" (es ging u.a. um die Süße des letzten der drei Referenten im Seminar, höhö).
Und das noch kommende Seminar ist "Netzwerktheorien". Oder anders ausgedrückt: ich habe gerade ein bisschen Pause.
--------------------------------------------------------------------

Und ich sitze gerade im Raum 051, d.h. im kleinen CIP-Pool (link!), und das heißt, in einen der zwei Computerräume am "Wittel". Dieses Zimmer ist mit ca. 20 PCs im Vergleich zu R050 eher 'ne kleene Anjeleeeschneit.
R051 ist aber manchmal aber eine gute Alternative, wenn man Sachen ausdrucken will, aber bei Rush Hours der große CIP-Pool (viele Sitzmöglichkeiten, demnach aber auch viele Menschen) Warteschlangen von 29 Druckaufträgen verschiedenster Studis aufweist (dies war nämlich heute um ca. 10Uhr der Fall in R051)!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Worauf ich eigentlich hinaus will ist: ich bin momentan der Hahn im Korb, im CIP-Korb (link!) sozusagen. Auf Englisch heißt das dann "cock of the roost" (roost = Schlafplatz; Hühnerstange) oder "cock of the walk". Und irgendwie finde ich das gerade...lustig!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

UPDATE (some minutes later)
Hmm, die Geschlechterverteilung hat sich doch wieder umverteilt: zwei Jungs mehr. *g*
--------------------------------------------------------------------

UPDATE (again a few minutes later)
Hmmmm, ein Mann weniger. *gg*
--------------------------------------------------------------------

UPDATE (and finally)
Und ich bin wieder allein allein...
--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: