Montag, 4. Mai 2009

Lieblingssongs der 18.Woche (27.04. – 03.05.09)


[ (c) 2009 by Sray / SR ]

01 (01) Jack Peñate – Tonight’s Today
--------------------------------------------------------------------

02 (05) Tiga – Shoes
--------------------------------------------------------------------

03 (13) Ciara feat. Justin Timberlake – Love Sex Magic
[Wiedereinstieg in die Top 10!]
--------------------------------------------------------------------

04 (NEU) The All-American Rejects – Gives You Hell
[Es ist mir peinlich, aber "Gives You Hell" der US-Band The All-American Rejects hat es doch tatsächlich in die se Charts hier geschafft. Und das nicht, weil das Lied vielleicht außerordentlich gut ist, was es wirklich nicht ist, höchstens durchschnittlich. Der Song ist nämlich nur leider zu einem sekundenklebrigen Ohrwurm geworden. Seufz. Übrigens, der Sänger ist jetzt dank dem Fame auch nebenberuflich Boss-Orange-Model (link!).]
--------------------------------------------------------------------

05 (02) Jarvis Cocker – Angela
--------------------------------------------------------------------

06 (NEU) Little Boots – Stuck On Repeat
[Elektro-Pop vom Feinsten!]
--------------------------------------------------------------------

07 (NEU) The Gaslight Anthem – Old White Lincoln
[Rock, der an die guten Bruce-Springsteen-Sachen erinnert, der Refrain ist toll. Der Song klingt wie ein guter Kumpel und der Sänger Brian Fallon ist immer noch eine Schnitte, hehe.]
--------------------------------------------------------------------

08 (08) The Virgins – Rich Girls
--------------------------------------------------------------------

09 (10) Grizzly Bear – Cheerleader
--------------------------------------------------------------------

10 (WE) Asher Roth – I Love College
[Endlich hat es Asher Roth in meine Top 10 geschafft. Die höchste Position für sein "I Love College" war Platz 11 bei mir und ist kurz danach wieder rausgeflogen.
Roth ist ein weißer Rapper aus Pennsylvania und ist, das muss man in aller Deutlichkeit sagen, NICHT der typische Bling-Bling-Fuzzi von einem US-HipHopper. Weder prollig wie 50 Cent, noch Fashionista-like wie Kanye West, vielmehr bodenständig aussehend und wirkend wie ein britischer Rapper.
Das Loblied an das Leben als Collegestudent ging in den USA bis auf Platz 12 der Billboard Charts und er durfte bereits beim MTV Spring Break auftreten. Er hat Humor - sein aktuelles Album nannte er "Asleep In The Bread Aisle" (= Auf dem Brotregal eingeschlafen, link!) und wurde gar mit Marshall "Eminem" Mathers verglichen. Und was noch erstaunlicher ist: auf Asher Roth angesprochen, hat Eminem gesagt, dass er zwar keine musikalischen oder rap-mäßigen Ähnlichkeiten mit ihm sehe. Und trotzdem oder gerade deswegen mag Eminem Asher Roth und ist sogar Fan von ihm (link!)!]
--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: