Mittwoch, 6. Mai 2009

Tagversüßer des Tages Vol.65



Adele
mit "Hometown Glory".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Oh Mist, wie konnte ich nur vergessen, dass Miss Adele Laurie Blue Jenkins gestern, am 5.Mai, Geburtstag hatte (link!)? I'm sorry...ich verdiene nichts als Kopfnüsse dafür. Jeeeeeeeeedenfalls:
ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUM 21.GEBURTSTAG, LIEBE ADELE! :)
--------------------------------------------------------------------

"Hometown Glory" war die erste Single, die die wunderbare Soul-Pop-Sängerin Adele jemals veröffentlicht hatte. Und das - zumindest im UK - schon im Jahre 2007, lange vor dem Hype (zurecht). Dann wurde der Track 2008 ein zweites Mal als Single releast, nach "Chasing Pavements" und "Cold Shoulders". Ich denke, es gab auch in Deutschland einen Release davon.
--------------------------------------------------------------------

Bisher gab es als offizielles Musikvideo bloß einen Mitschnitt eines Live-Auftritts von ihr. Nun seit kurzem existiert auch ein "gescheiter" Videoclip zu "Hometown Glory", der nicht besser die wunderschön gesungenen Zeilen und die Komposition des Liedes hätte treffen können.
--------------------------------------------------------------------

Das Musikvideo ist ein sogenanntes One-Shot-Video, d.h. es gibt während des gesamten Videos keinen Schnitt. Alles dreht sich - WORTWÖRTLICH! - um Adele und ihre Erlebnisse und Gedanken über ihre Heimatstadt, nämlich keine geringere als London (link!). Dieses Cruisen der Kamera macht das Video dramatisch, ohne jedoch den Clip theatralisch oder übertrieben effekthascherisch aussehen zu lassen.
--------------------------------------------------------------------

Diaprojektionen hinter Adele veranschaulichen das Thema des Songs, sind aber auch neben den Kamerafahrten das einzige, was vom Lied ablenkt, wenn überhaupt. Der Rest der Kulisse ist angenehm minimalistisch, so reduziert wie Adeles Garderobe, um, wie gesagt, Adele als Person, ihre Stimme und ihren Song nicht vergessen zu lassen. Magnificent!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: