Montag, 23. März 2009

Lieblingssongs der 12.Woche (16. – 22.03.09)


[Das war...Spanisch.]

01 (NEU) A Camp – Stronger Than Jesus

[In der letzten Kalenderwoche fand ein ordentliches Durchmischen statt, denn nur ein Titel der vorletzten KW konnte sich in den TOP10 halten, und das ausgerechnet "To Lose My Life" (Platz 3), welches in der Vorwoche noch auf Platz 1 landete. Und weil ich jetzt heute noch so schreibfaul bin (wieder einmal, aber das kann sich in ein paar Minuten wieder ändern), mache ich es diesmal etwas anders mit den Bemerkungen und schreibe ich nicht zu jedem der neun neuen Titel (TOP30-Neueinsteiger, TOP10-Neueinsteiger/erstmalige Aufsteiger wie Platz 5, 8 und 9 und TOP10-Wiedereinsteiger wie Platz 4) ein paar Sätze. Nur soviel:

"Just Dance" (Platz 5) hat mich erst jetzt so richtig gepack. Obwohl ich das Lied schon seit Ewigkeiten kenne und irgendwie hin- und hergerissen bin, ob ich mit dem Gutfinden cool oder uncool (weil's ja Charts-Pop ist) bin.

Das Wiedereinsteigen von "No You Girls" (Platz 4) ist der Apple-Werbung geschuldet (gute Wahl).

"Short Fuse" (Platz 9) ist kein Instant-Ohrwurm, das Hören dieses Songs macht aber nach einer Zeit dann doch Spaß.

"Zero" (Platz 2) ist sowohl als Song als auch als Musikvideo eine ungewöhnlich glamouröse und gewöhnlich geile Angelegenheit für die YYY.

"Kingdom Of Rust" (Platz 7) ist ein Rundumgenuss.

Und ohne die Musikexpress-CD-Empfehlungen "Dimmer" (Platz 6), "The General" (Platz 10) und "Stronger Than Jesus" (Platz 1) und ohne den Visions-CD-Tipp "Silvercoated Buildings (Platz 8) der New-Wave-Band Green Concorde hätten die "Lieblingssongs der 12.Woche" ganz anders ausgesehen.

"Stronger Than Jesus" von Nina Perssons (die The-Cardigans-Sängerin!) Nebenprojekt A Camp ist eine sehr warmherzige eingängige Single mit einem vergleichsweise eher langweiligem Musikvideo (für Nina-Verhältnisse).

Oh, nun habe ich doch mehr geschrieben als ich es vor fünf Minuten angekündigt hatte! *gg*]


02 (NEU) Yeah Yeah Yeahs – Zero

03 (01) White Lies – To Lose My Life

04 (27) Franz Ferdinand – No You Girls

05 (21) Lady Gaga feat. Colby O’Donis – Just Dance

06 (NEU) Bishop Allen - Dimmer

07 (NEU) Doves – Kingdom Of Rust

08 (13) Green Concorde – Silvercoated Buildings

09 (16) Black Lips – Short Fuse

10 (NEU) The Rifles – The General

-------------------------------------------------------------------------------------------------


Und der Hasssong der 12.Woche kommt von...

-- (--) Münchner Freiheit - Sie liebt dich wie du bist
[OK, an der Botschaft im Lied ist nichts auszusetzen. Aber alles andere an diesem Song ist echt nicht auszuhalten. Bäh! Ich wusste gar nicht, dass es die MF noch gibt, aber wenn man dem immer zweifelhaften Sat.1-Musiktipp Glauben schenken mag, gibt es die doch. Interessieren tut das 2009 aber sicherlich keinen mehr so wirklich.]

Keine Kommentare: