Samstag, 28. März 2009

Spielen, Saufen, Schwierigkeiten Bekommen - Part I




Ich versuche mich kurz zu fassen: letzten Dienstag war Spieleabend bei Tümmi. Daisy better known as Dennis ♀ und Felix waren da, später am Abend kam Leo nach. Wir spielten zunächst ein Brettspiel, dessen Namen ich wieder vergessen habe und in dem es um Zauberer, Alfen/Elfen, Barbaren, Orks, Türen, Fallen, Geheimgänge und einen Ausgang, den man finden musste, ging. Ein bisschen wie Schiffe versenken, nur komplexer. Felix war der Spielemeister und durfte aktiv nicht mitspielen, hatte aber über die Fallen/Geheimgänge/Türen auf der Karte einen Überblick. Wir anderen nicht. Allerdings nahm die Motivation mancher schnell ab, vielleicht weil eine lange Pause irgendwann entstand, nachdem ich nach einigen Runden in Level I den Ausgang gefunden hab...chrchrrr.

Dann das zweite Spiel, Munchkin, aber die Space-Version davon. Strategie-/Rollenspiel mit Karten und einem 20-eckigen Würfel, der dir anzeigen sollte, auf welchem Level die Figur von einem selbst ist. Komplexer als das erste Spiel. Schräger Humor, voll satirisch. Allerdings war ich da der Loser im ganzen Spiel. Ich hatte nicht so viel Glück gehabt beim Ziehen der Karten. Was aber nicht so schlimm war, weil wir alle bis auf Leo was getrunken haben.

1 Kommentar:

Jim Panse hat gesagt…

Ahem, das Spiel heißt Hero Quest, der "Elf" war ein Alb und du warst weitaus voller als nur 5,5 :-P